168

Seelische Krise nach Affäre und Kontakt zum Ex

Hola15
Zitat von stream:
@Hallo1998 Wenn du später bei Therapeuten bist, musst du dein: ich, ich, ich aufgeben. Sonst bringt es gar nichts.

Vllt muss sie ihr ICH aber auch erst finden

09.02.2025 12:51 • x 3 #166

H
@Hola15 es gibt zum Beispiel einen schönen Moment. Eine fröhliche Nachricht eine lange Umarmung irgendwas schönes ich empfinde einfach nix in dem Moment. Meine Mutter fragt mich sehr oft liebst du mich ich antworte ja aber ich fühle irgendwie nix ich sage das eben um sie nicht zu verletzen. Außerdem merke ich auch beim S. zum Beispiel Intimitäten werden ausgetauscht für mich ist das wieder ohne Gefühl ich bin so Gefühlsblind

09.02.2025 12:53 • x 2 #167

A

Seelische Krise nach Affäre und Kontakt zum Ex

x 3

H
@Hola15 das ist es!

09.02.2025 12:54 • #168

Hola15
Zitat von Hallo1998:
@Hola15 das ist es!

Ich weiß nicht wie lange du schon auf Wartelisten stehst, aber vielleicht möchtest du mal schauen ob du nicht bei einem Traumatherapeuten unterkommst.

Ich will dir nicht den Mut nehmen oder Angst machen, aber es gibt einen Grund weshalb du keine Verbindung zu deinen Gefühlen hast. Vermutlich will dich da was gut schützen.

Möglich wäre aber auch eine schwere Depression. Aber davon hast du sonst hier noch nichts berichtet

09.02.2025 12:58 • #169

Hola15
Zitat von stream:
Schöne ausrede für ihre Verhalten. Selbstsüchtig ist sie schon genug. Bei Egoismus wirst du sich selbst nie finden.

Schau, es macht einen Unterschied in welcher Rolle ich bin. Habe ich mit dem Menschen und den schädlichen Auswirkungen des Verhaltens direkt zu tun, muss ich natürlich Grenzen setzen.

Hier ist es auch möglich einen Raum zu öffnen für ein tieferes Verständnis. Insbesondere wenn der/die TE das explizit sucht.

09.02.2025 13:05 • x 2 #170

H
@Hola15 Nein also eine schwere Depression eher nicht. Also klar man hat mal schlechte Tage aber ich kann mich dann aufraffen. Das ist eher was unverarbeitetes aus der Kindheit denke ich. Das Gefühl innerer leere mit Suche nach Anerkennung

09.02.2025 13:08 • x 2 #171

H
@stream wieso das ?

09.02.2025 13:08 • #172

H
@Hola15 ja das suche ich ja deswegen habe ich meinen Text verfasst …

09.02.2025 13:09 • #173

Blackbox
Zitat von Hallo1998:
brauche ernsthafte Hilfe bevor ich immer weiter abrutsche. Und auch ein bisschen Mut um aus dem Teufelskreis zu brechen.

Noch weiter abrutschen kannst du nur, wenn du so weitermachst wie bisher. Und du bist dir doch bewusst, dass das, was du da machst, Schaize ist … und wenn du mutig sein möchtest, dann musst du deine Angst überwinden … leichter gesagt als getan und das Schwierigste überhaupt … ich weiß … nur, dort liegt der Schlüssel … und du suchst dir bereits Hilfe …

Ich wünsche dir alles Gute.

09.02.2025 13:10 • #174

Vienne
Liebe @Hallo1998 ,

Ich habe dir eine PN geschickt

09.02.2025 13:11 • #175

Hola15
Zitat von Hallo1998:
@Hola15 Nein also eine schwere Depression eher nicht. Also klar man hat mal schlechte Tage aber ich kann mich dann aufraffen. Das ist eher was ...

Ich glaube - und damit will ich dich hier keinesfalls verjagen- dass das zu groß ist für hier und in therapeutische Hände gehört.
Den fehlenden Zugang zu deinen Gefühlen und damit zu dir Selbst, deinen Bedürfnissen und Grenzen, würde ich als Selbstschutzmechanismus begreifen. Und die haben normalerweise einen Sinn. Wenn du da rangehst kann viel kommen, was wir hier nicht auffangen können.

vllt könntest du zur Überbrückung aber ein Gefühls- oder Bedürfnistagebuch schreiben. Einfach um mal zu sehen was da kommt und dir ggf. etwas näher zu kommen.
Vllt kannst du auch versuchen dich im Alltag immer mehr zu zeigen. Falls da etwas ist was sich zeigen möchte.

Von der Warte der Fairness und deinem Mann … und auch um überhaupt Gelegenheit zu haben das Schauspiel nicht aufrechtzuerhalten müssen …müsste ich dir natürlich raten dich zu trennen.

Du schreibst seelische Krise. Wie schlecht geht es dir tatsächlich?

09.02.2025 13:22 • x 1 #176

Cocolores
Nur kurz zum Thema Wartelisten:

@Hallo1998 Melde Dich regelmäßig dort wo Du auf Wartelisten stehst. Ansonsten rutscht Du nach unten, weil es ja scheinbar doch nicht so wichtig ist...

Vorab kannst Du Dich z.B. an die Diakonie wenden, dort gibt es bis zu 6 gratis Sitzungen zur Überbrückung.

09.02.2025 13:25 • x 3 #177

Milly85
Zitat von Hallo1998:
@Milly85 ich bin bereits auf Wartelisten. Das mit dem 21 jährigen war so das ich mich schon länger lösen wollte aber er hat mich nicht gehen ...

Du kannst der Ehe eine zweite Chance geben wollen, aber es ist nicht richtig, das allein zu entscheiden. Dein Mann muss wissen, wie der Stand der Dinge ist, damit er aus freien Stücken entscheiden kann, ob er bleiben will oder nicht, verstehst du? Das wäre das, was ein aufrichtiger Mensch machen würde.

Vlt weißt du ja auch was du an ihm hast, wenn er gehen wollen würde - dann müsstest du um ihn kämpfen - wüsstest dann aber, dass du wirklich nur IHN willst.

09.02.2025 13:47 • x 1 #178

Vienne
Zitat von Hallo1998:
@Hola15 ja das suche ich ja deswegen habe ich meinen Text verfasst …

Ich glaube, dass es im Moment eine gute Entscheidung wäre, niemandem derzeit etwas zu sagen.

Du bist bereits auf der Warteliste bei Therapeuten.

Meiner Meinung nach kann das nur ein Therapeut aufschlüsseln.

Bevor du da nicht eine potentielle Diagnose in Händen hast und weißt, was los ist, würde ich an deiner Stelle nicht mit deinem Mann reden.

09.02.2025 13:52 • #179

Cucumber38
@Hallo1998
Hast du schon mal von Alexithymie gehört?
Wenn du Alexithymie Test googlest, dann findest du einen Online Fragebogen zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

09.02.2025 14:01 • x 1 #180

A

x 4