168

Seelische Krise nach Affäre und Kontakt zum Ex

H
@FrauDrachin aber meint ihr wirklich das dass der Grund dafür ist das ich nicht einfach so leben kann wie ich möchte und immer alles heimlich mache? Oder verspüre ich irgendeinen Reiz dem ich hinterher jage ?

09.02.2025 10:38 • #136

H
@Milly85 ich bin bereits auf Wartelisten. Das mit dem 21 jährigen war so das ich mich schon länger lösen wollte aber er hat mich nicht gehen lassen er war sehr dominant. Obwohl ich mehrmals gesagt habe er soll mich bitte in Ruhe lassen hat er dies nicht eingehalten. Letztlich hatten wir einen so großen Streit das er mich beleidigt hat und ich eben blockiert habe und er glaub ich verstanden hat das nun alles vorbei ist was ich auch gut finde. Klar bisschen klingt das nach und natürlich vermisst man es trotzdem weil man eben halbes Jahr Kontakt hatte aber es ist okay. Mein Mann hat nur das beste verdient er ist eine Treue und ehrliche Seele. Wäre ich eine aufrichtige Person hätte ich ihm gestanden aber es hängt zu viel dran und ich möchte der Ehe noch ein bisschen Zeit geben. Spätestens wenn wieder sowas in die Richtung läuft gestehe ich ihm das und trenne mich. Zusätzlich wünscht er sich Kinder und ich nicht zumindest die nächsten Jahre nicht später kann man ja dann schauen

09.02.2025 10:43 • #137

A

Seelische Krise nach Affäre und Kontakt zum Ex

x 3

Hola15
Zitat von Hallo1998:
@FrauDrachin aber meint ihr wirklich das dass der Grund dafür ist das ich nicht einfach so leben kann wie ich möchte und immer alles heimlich ...

Ich denke nicht, dass dir hier wer ultimative Antworten geben kann weshalb du was machst. Es ist vermutlich komplex und du stehst am Anfang des Weges, falls du ihn wirklich gehen möchtest.

Fakt scheint ja aber wohl zu sein, dass du nicht authentisch leben kannst und deine Bedürfnisse und Grenzen nicht gut kennst.

Und dazu würde ich dir zu einer Therapie raten. Nicht auch zuletzt um jemanden am deiner Seite zu haben.

Ich möchte nicht alles an deiner Gemeinschaft aufhängen, vielleicht gibt es da ja noch mehr. Stichpunkt: Vater

Ich würde dir auch empfehlen dich mal an eine Sekten Beratung zu wenden (vllt geht das dann auch mit dem Therapieplatz schneller oder die können dir jemanden empfehlen, der sich speziell damit auskennt.
Es gibt natürlich auch Literatur oder Hörbücher/ Podcasts.
Ad hoc fällt mir zb ein dass kürzlich Philip Fleitner ( wenn ich mich nicht irre, ich höre so viele ) eine Podcast- Folge mit einer ZJ Aussteigerin gemacht hat. Ich schau gleich mal ob ich die finde.
Oft sind es ja ähnliche Mechanismen.

Philip Fleiter: Dieser eine Moment; In den Fängen der Zeugen Jehovas
… stell keinen link ein, weil ich nicht weiß worüber du Podcasts hören kannst

09.02.2025 10:52 • #138

H
@Hola15 aber meint ihr ich soll meine Ehe jetzt schon aufgeben oder es weiter probieren ?

09.02.2025 11:19 • #139

W
Zitat von Hallo1998:
@Hola15 aber meint ihr ich soll meine Ehe jetzt schon aufgeben oder es weiter probieren ?

Weiß nicht vielleicht suchst Du auch weiter moralische Rechtfertigungen wie Du Dein unmöglichen Verhalten vor Dir selbst schönreden kannst?

09.02.2025 11:37 • x 1 #140

Hola15
Zitat von Hallo1998:

Deinem Mann gegenüber wäre es natürlich nur fair und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr eine „gute“ Beziehung habt, weil ihr normalerweise dann so in (innerlicher) Verbindung stehen würdet, dass du dieses Doppelleben gar nicht führen könntest.
Aber das ist wie gesagt ja dein Thema: Du kannst dich nicht zeigen, nicht authentisch sein.

Im Moment benutzt du deinen Mann für deine Stabilität. Wie gesagt nicht fair aber ganz eventuell verständlich (was keine Entschuldigung sein soll)

Die Frage ist wie ernsthaft du dich auf den Weg machen möchtest … und ob er dich damit auch blockiert auf dem Weg dich selbst zu finden.

09.02.2025 11:43 • #141

Blackbox
Zitat von Hallo1998:
Wäre ich eine aufrichtige Person hätte ich ihm gestanden aber es hängt zu viel dran und ich möchte der Ehe noch ein bisschen Zeit geben. Spätestens wenn wieder sowas in die Richtung läuft gestehe ich ihm das und trenne mich.

Hallo erstmal … und wer's glaubt, der wird selig, denn, wäre ich eine aufrichtige Person, sagt doch schon alles …

Du solltest dir den Satz mal auf der Zunge zergehen lassen und an den Spiegel hängen.

Mein Tipp: Werde ehrlich und mach dir nichts weiter vor, dann kannst du dir auch den Therapeuten schenken.

Am besten wäre, du fängst noch heute damit an. Dann findest du auch deinen Seelenfrieden wieder ...

Klingt hart, ich weiß…

09.02.2025 11:47 • x 2 #142

GreenTara
@Hallo1998
Zitat von Hallo1998:
aber meint ihr ich soll meine Ehe jetzt schon aufgeben oder es weiter probieren

Es ist ja in Wirklichkeit keine Ehe, nur eine Farce. Und probieren bedeutet bei dir, du kannst nicht für dich garantieren.
Es handelt sich ja nicht um einen einmaligen Party-Ausrutscher, durch den du einen heilsamen Schock erlitten hast.
Ich weiß nicht, inwieweit deinem Mann Details helfen oder schaden würden, allein deine fehlende Verbundenheit ist Grund genug. Wobei ich mich frage, ob er die fehlenden Gefühle nicht spürt?

09.02.2025 11:52 • x 2 #143

W
Um mal wieder die Geschlechterkeule auszupacken würde mich interessieren ob ein Mann, der hier die exakt gleiche Geschichte, mit umgekehrtem Geschlechterverhältnis schildern würde, ebensoviel warmherzigen Zuspruch erhalten würde?
Er wäre hier schon von den Forehyänen zerrissen worden.

09.02.2025 11:57 • x 4 #144

stream
Zitat von Hallo1998:
Mein ausenbild ist mir sehr wichtig.

Nur aus diesem Grund du bist mit dein Mann zusammen. Nicht weil du ihm liebst oder mit ihm gerne zusammen bist.
Er lebt halt eine Lüge.

09.02.2025 11:58 • #145

H
@GreenTara ich frage mich auch ob er was spürt weil eigentlich spürt er die Schwingungen. Ich glaube aber nicht weil so wie ich ihn einschätze würde er dies sofort ansprechen…

09.02.2025 11:59 • #146

stream
Zitat von GreenTara:
Es ist ja in Wirklichkeit keine Ehe, nur eine Farce.

Für Ehemann ist es Katastrophe.

09.02.2025 11:59 • x 1 #147

H
@Worrior ich bekomme keinen Zuspruch sondern wir hinterfragen die Hintergründe zusammen. Ich bin dankbar auch für harte Worte so ist es nicht. Und wie ich benannt habe das ist falsch das weis ich und alle anderen hier auch !

09.02.2025 12:01 • x 1 #148

H
@Blackbox wie finde ich meinen Seelen Frieden ich glaube ich hatte den noch nie

09.02.2025 12:02 • #149

stream
Zitat von Worrior:
Um mal wieder die Geschlechterkeule auszupacken würde mich interessieren ob ein Mann,

Ich versuche schon ganz vorsichtig hier zu schreiben, wurde schon öfters hier als Frauenhasser beschimpft.

09.02.2025 12:02 • x 1 #150

A

x 4