Hallo fragend,
auch wenn es sich super hart anhört aber, Borderliner sind nicht wirklich beziehungsfähige Menschen. Sie lieben das Extreme, sie saugen dich förmlich aus, sie brauchen auf der einen Seite extrem viel Liebe, sind hochgradig eifersüchtig (das heißt wenn sie mitbekommen das du dich mal mit einer anderen Frau nur unterhältst oder nur gut verstehst; dann drehen sie förmlich durch vor Eifersucht!), Borderliner gehen aber selber steht´s fremd, weil sie nicht wirklich lieben können. Wenn du dich trennst bzw. trennen willst, klingelt ständig (wie krankhaft) das Telefon (Telefonterror), sie bombadieren die mit SMSen, Briefen, E-Mail´s usw. , sie sind einfach unberechenbare Menschen, sie brauchen Schmerzen zum Leben, sie sind selbstzerstörende Menschen - deshalb ritzen sie sich täglich, nehmen (meistens) Dro., rasten plötzlich aus, schreien viel, stoßen dich in den einen Sekunde weg um dich dann wiederzurück haben zu wollen, sie reden von Selbstmord.
Sie machen Psychoterror - aber richtig.
Ich kann dir nur den Rat geben - geh solange du noch kannst.
Eine Borderlinerin - kann dich nicht glücklich machen, ganz im Gegenteil, sie zieht die nur mit runter.
Ich weiß das hört sich hart an, aber glaub mir ich sprech aus Erfahrung. Mein Mann hatte eine Affäre mit einer Borderlinerin, sie hat sein kompletttes Leben zerstört - er ist mittlerweile schizophren.
Du mußt wissen was du mit deinem Leben anfängst, aber wenn du dir selbst was wert bist, dann steig aus solange du noch kannst, denn das Schiff wird sinken und schlussentlich mit dir untergehen.
Sie muss in ärztliche Behandlung um medikamentös eingestellt zu werden, aber Borderline wird davon nicht geheilt, sie wird nicht mehr ganz gesund werden. Niemals.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - es ist schlussentlich deine eigene Entscheidung. Aber die Krankheit ist sehr anstrengend und deine Kräfte werden förmlich von ihr ausgesaugt, bist du selber nicht mehr kannst und dadurch selbst schwer krank wirst - schizophren oder depressiv... ist es das wert.
Ich wünsche dir viel Kraft und Energie -die wirst du auf jeden Fall brauchen.
Aber meine Meinung steht fest - Borderliner sind nicht beziehungsfähig.
Und schon gar nicht ohne ärztliche Behandlung.
Lg Engel34
27.03.2013 11:33 •