19

Seelisch am Ende nach Trennung

K
Hallo Ihr Lieben, ich habe versucht im Forum nach Hilfe zu suchen aber ich gefunden. Deshalb schreibe ich meine Geschichte heute mal selbst.

Mein Ex und ich kennen uns seit 18 Jahren, waren 8 Jahre zusammen und 7 Jahre verlobt. Ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht, der kleine ist wie ein Sohn für Ihn. Der kennt meinen Ex nur als Papa, er weiß die Wahrheit noch nicht. Er ist 35 und ich 31.

Vor einer Woche waren meine Kinder und ich unterwegs. Wir kamen heim und all seine Sachen waren weg, es kam eine WhatsApp das er mich nicht mehr liebt und seit Monaten schon ausziehen wollte.

Ich war Blind und dumm. Es kreiselte ab und an mal aber richtig Streit gab es nie. Ich habe manchmal gemeckert wenn er nie etwas als Familie unternehmen wollte (1 mal im Jahr höchstens), sondern nur mit Kumpels.

Die ersten Jahre waren wir glücklich. Dann kam Alltag und der normale Wahnsinn. Ich habe immer gefragt ob wir mal alleine ins Kino wollen oder essen gehen, spazieren oder oder oder.

Das seine Gefühle sich verändert haben hat er nie angesprochen. Probleme hat er nie genannt. Er hing nur noch am Telefon, war lustlos und unzufrieden mit allem und jeden.

Ich komme mit der ganzen Situation einfach nicht mehr zurecht, ich bin psychisch ein Wrack und baue körperlich ab. Meine Kinder leiden sehr. Er will zu beiden Kontakt behalten aber ich kann ihn grad nicht sehen, dafür habe ich keine Kraft. Dafür macht er mir jetzt Vorwürfe weil ich das grad nicht kann.

01.05.2022 19:13 • x 1 #1


K
Liebe KatWe….. lass Dich mal virtuell drücken Liebeskummer kennt hier jeder…. inklusive mir.

Mach Dir jetzt erstmal keine Vorwürfe Bzw lasse Dir keine machen. Es ist ja noch sehr frisch…. Da heißt es erstmal klarkommen, verstehen, was da passiert ist Gedanken sortieren…. Hast Du Freubde, mit denen Du sprechen kannst?

Wenn erstmal etwas Zeit vergangen ist, kannst Du etwas klarer sehen…. Zum Beispiel, dass er fast nichts in Paarzeit investiert hat, mit Dir nicht sprach und dauernd am Telefon saß. Warum hat er nicht mit Dir gesprochen? Und ganz ehrlich: Nichts erwähnen, dann in einer Hauruckaktion ausziehen und Dich per WhatsApp (!) informieren…. Nicht unbedingt die feine englische….

01.05.2022 19:28 • x 1 #2


A


Seelisch am Ende nach Trennung

x 3


K
@RyanG danke dir.

Ich habe durch die Jahre kaum mehr Freunde, da ich kaum Zeit hatte. Ich war ja immer zuhause bei den Kindern während er mit Kumpels unterwegs war.

Warum er nicht über Probleme sprach? Keine Ahnung. Er hat es noch nie gemacht und flüchtet sobald Probleme auftauchen. Er hatte 11 Jobwechsel in den 8 Jahren.

ich stand aber immer hinter ihm und habe ihn unterstützt.

01.05.2022 19:30 • #3


VictoriaSiempre
Wie alt sind denn Deine Kinder?

01.05.2022 19:32 • x 1 #4


K
@VictoriaSiempre meine Tochter ist 12 und mein Sohn ist 8

01.05.2022 19:34 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Ich verstehe total, dass Du am Boden und völlig fertig bist. Die Art und Weise, wie sich Dein Ex verhalten hat, ist unter aller S@u, zeigt aber die von Dir durchaus bereits erkannte Konfliktunfähigkeit seinerseits.

Es gibt jedoch die Paar- und die Elternebene.

Deshalb solltest Du versuchen, im Sinne Deiner Kinder zu agieren und es zuzulassen, dass er Kontakt hat, Das müsstest Du auch, wenn er der leibliche Vater wäre. Es bleibt eh abzuwarten, ob er weiterhin Interesse an den Kindern hat.

Er hat 8 Jahre lang die Vaterrolle eingenommen; besonders problematisch finde ich, dass der 8jährige mit einer Lüge aufgewachsen ist. Aber auch die 12jährige ist mit ihm groß (bzw. größer) geworden. Du solltest den Kindern den Kontakt ermöglichen und den Jungen schnellstmöglich aufklären.

Ich gehe mal davon aus, dass der leibliche Vater Deiner Kinder in Eurem Leben keine Rolle spielt? Bekommst Du Unterhalt für sie?

01.05.2022 19:55 • x 2 #6


K
@VictoriaSiempre meine Tochter ist regelmäßig bei ihrem Vater und er kümmert sich gut um sie. Sie will grad nix mit meinem ex zu tun haben. Die Entscheidung habe ich ihr selbst gelassen.

Das der kleine es noch nicht weiß, liegt daran das er es nicht glaubt. Wir haben es ihn schon paar mal versucht zu erklären. Er geht wegen was anderen regelmäßig zu einer Therapeutin, sie empfahl erstmal den Abstand.

Er kann mit den Kindern schreiben und telefonieren solange es beide Kinder möchten.

Beide Kinder sind sauer, wütend und enttäuscht weil er einfach weg wahr, weil er am Morgen noch rumgealbert hat beim Frühstück und uns viel Spaß gewünscht hat.

Schlecht habe ich nie über mein ex gesprochen, weil es nie was gab. Den Grund der Trennung, wenn man das so nennen kann, kennen beide nur grob, in kindlicher Form erklärt.

01.05.2022 20:03 • #7


S
Zitat von KatWe90:
@VictoriaSiempre meine Tochter ist regelmäßig bei ihrem Vater und er kümmert sich gut um sie.

Weshalb hat der Kleine dann keinen Kontakt zum Vater, wenn doch auch die große Tochter bei ihm ist?
Hat der Kleine einen anderen Vater, wobei das zeitlich kaum hinhaut, da du 8 Jahre mit deinem Ex zusammen warst?

Hast du damals in der Schwangerschaft die neue Beziehung begonnen?

Ich denke auch, dass du erstmal zur Ruhe finden solltest, versuchen die Vater- Kindrolle zu euren Problemen zu trennen und den Kleinen mit seinem Papa Kontakt haben, wenn er das möchte.

Wenn du dich erstmal beruhigt hast wirst du erkennen, was die letzten Jahre schon schief gelaufen ist in der Beziehung. Wie mir scheint, hast du sowieso alles alleine mit den Kindern gemacht, obwohl ihr eine Beziehung hattet, dann wirst du das bestimmt sehr gut auch jetzt hinkriegen.

Alles Gute

01.05.2022 20:26 • x 1 #8


K
@Souvenir haben beide unterschiedliche biologische Väter.

Wir haben eine Beziehung begonnen, da war der kleine 6 Monate alt. Sein biologischer Vater will ihn weder sehen noch was von hören, er hatte mich noch in der Schwangerschaft verlassen.

Kontakt lasse ich ja zu, klar erstmal telefonisch nur. Aber ich weghabe Angst das es ausartet wenn wir uns gegenüber stehen. Mir wurde empfohlen erstmal zur Ruhe zu kommen, denn nur wenn ich einigermaßen funktioniere kann ich für die Kinder auch da sein.

01.05.2022 20:34 • x 1 #9


Elfe11
Zitat von KatWe90:
wenn er nie etwas als Familie unternehmen wollte (1 mal im Jahr höchstens),


Er ist also definitiv kein Familienmensch. Er macht nicht gerne etwas mit deinen Kindern. Ihr hattet auch kein gemeinsames Kind? Das steht doch völlig konträr zu seinem Wunsch die Kids weiter zu sehen... Du solltest dir einen neuen Partner suchen, der auch Kinder hat und Wert legt auf Familienleben und Freizeit mit den Kindern und dir.

Zitat von KatWe90:
waren 8 Jahre zusammen und 7 Jahre verlobt.


Grausam. Entschuldige. 7 Jahre warmgehalten? Denkst du tatsächlich, dass du 7 Jahre verlobt warst? Nicht wirklich, oder? Wer wollte denn heiraten? Du oder er? Einer wollte offenbar nicht. Ich vermute er?

Hat er kostenfrei bei dir gelebt? In deiner Wohnung/Haus? Hast du ihm gratis den Haushalt gemacht?

Zitat von KatWe90:
Er will zu beiden Kontakt behalten aber ich kann ihn grad nicht sehen


Das sind sicher nur Worte. Das glaube ich kaum, dass er auf Dauer Kontakt will.

Zitat von KatWe90:
Er hing nur noch am Telefon, war lustlos und unzufrieden mit allem und jeden.


Eine Affäre? Oder frisch verliebt in Next? Dazu passt sein Verhalten so unzufrieden mit allem und jedem zu sein. Er träumte ja von Next. Und ihr standet seinen Plänen im Weg. Ich denke er hat warm gewechselt.

01.05.2022 20:53 • x 1 #10


K
@Elfe11 ja meine Wohnung, er hat Einkauf und Internet bezahlt den Rest ich.

Wir waren uns beide nicht einig ob und wann wir heiraten wollen, er meinte es kostet so viel auch danach

01.05.2022 20:55 • x 1 #11


K
@Elfe11 eine neue oder Affäre hatte er nicht, war immer bei mir im Laden abends wo ich arbeite (schishabar) mit Freunden treffen

01.05.2022 20:58 • x 1 #12


Elfe11
Willst du ihn um ein Treffen im Café oder im Park, am See, zum Spaziergang bitten, damit Ihr Euch nochmal seht und miteinander sprechen könnt? So als Abschluss? In 14 Tagen? Oder in 3 Wochen? Wann er Zeit hat.

01.05.2022 21:04 • x 1 #13


K
@Elfe11 würde ich gerne ich würde ihn mit kusshand zurücknehmen.

Er will nicht reden weil er mich nicht weinen sehen will. Nur die Kinder will er Sehen. Für mich empfindet er 0. wie er sagte

01.05.2022 21:12 • #14


S
Zitat von KatWe90:
@Elfe11
Für mich empfindet er 0. wie er sagte ...

und dennoch würdest du ihn mit Kusshand zurück nehmen KatWe?

Kannst du mal aufschreiben, was ansonsten toll von ihm war?
Vielleicht auch gut für dich selbst zum Refelktieren, was du vermisst.
Ob das wirklich er ist oder eine Wunschvorstellung von dir.

Ich hatte bisher nichts gutes hier gelesen, er bezahlt lediglich Einkauf u. Internet (ein Armutszeugnis, aber du hast das akzeptiert, wieso?),

er hat keine Zeit in euch als Familie investiert,

er war oft lustlos,

abends in der Shishabar gehokt anstatt den Abend vorrangig mit den Kindern zu gestalten (wer hat die Kinder abends betreut, wenn du auf Arbeit warst KatWe?

er wollte nicht heiraten weil es ihm danach zu viel gekostet hätte (beleidigend u. erniedrigend muss sich das angefühlt haben, oder?)

Vielleicht hilft dir dein realistisches Nachdenken über die Situation dabei, dass es nicht viel zu vermissen gibt - oder ich hab noch nicht alles verstanden, was eure Beziehung ausgemacht hat, das kann natürlich auch sein.

Ich hoffe, du quälst dich nicht zu sehr.

01.05.2022 21:55 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag