202

Seelenverwandten gefunden?

A
Zitat von Sternchen99:

Die fünf Jahre mit meinem Freund bedeuten mir natürlich viel. Aber dieses Gefühl ist viel viel stärker. Nicht normale Verliebtheit.... Die Seele fühlt sich so gut.

@sternchen99, so fühlt sich eine richtige Verliebtheit an. Man hat Craving/Sehsucht nach dem Menschen. Man fühlt sich angekommen, wenn man neben der Person sich befindet, wenn man mit der Person Zeit verbringt.

Der Liebeskummer, der aus diesen Gefühlen sich entwicklen kann, kann auch unerträglich werden. Aber vielleicht erlebst du es doch anderes... und den Liebeskummer vielleicht auch anderes... denn:

Jede Situation und jede Erfahrung von einem Menschen unterscheidet sich von den Erfahrungen und Situationen von anderen Menschen. Ja, es gibt hier und dort ein paar Ähnlichkeiten, grob gesehen. Aber im Endeffekt musst du selber deine eigene Geschichte schreiben, denn du bist the Insider und weisst und siehst viel mehr als wir hier zusammengenommen. Good Luck oder viel Kraft.

16.06.2020 11:24 • x 1 #91

A
Zitat von Bones:

Möchtest du dich dann auch korrigieren? Du hast es dann ja selbst nicht korrekt ausgedrückt, sondern stark verallgemeinert.

Das verstehe ich nicht. Mein Kommentar war schon meine Korrektur.

16.06.2020 11:25 • x 1 #92

A

Seelenverwandten gefunden?

x 3

B
Ich habe meinen Seelenverwandten mit 46 getroffen, war also in Deinem Alter. Und auch ich glaubte diesen Quatsch von Seelenverwandschaft, Kryptonitmenschen und was da so alles rumgeistert, denn ich habe es doch selbst erlebt! Ein Blick genügte und ich wusste, der interessiert mich brennend.
Meine Wünsche haben sich erfüllt - alle. Brennende Verliebtheit, Wahnsinns-Sehnsuchtsanfälle, permanente Kontaktsuche, wundervoller Sx. Keine Frage, wir waren füreinander geschaffen.
Dass ich verheiratet war, machte nichts und dass er nur gescheiterte Beziehungern hinter sich hatte, auch nicht. Wir würden ein glückliches Paar werden, das alle Hindernisse aus dem Weg räumt.

Endlich, mit gut über 40 traf ich den Richtigen! Und er war auch so von mir überzeugt, dass er nun endlich das non plus ultra an Partnerin gefunden hatte.

Doch was war das? Als er merkte, wie ernst es mir mit ihm wahr, kamen die ersten Distanzmanöver. Ich spürte deutlich, dass er allmählich auf Rückzug ging und damit begann das Leiden, denn meine Verlassenheitsängste übernahmen das Ruder.
Jeder hatte beim Anderen das gefunden, was ihm fehlte. Er blieb autark, regelte sein Leben und entschied für sich und ich war nur eine Art Zaungast in seinem tollen Leben, aber nicht etwa die Hauptrolle, die ich gerne sein wollte. Ich hatte bei ihm einen selbstständigen Partner gefunden, der letztendlich für sich blieb.
Und er hatte eine Partnerin gefunden, die genau das konnte, was ihm nicht gegeben war. Eine Beziehung einzugehen, Nähe aufzubauen usw.
Wir haben unsere Leerstellen aneinander bedient, aber glücklich wurde keiner.
Natürlich ging es schief und ich litt dann Monate unter der Trennung. Mein Seelenverwandter hatte mich verlassen.
So viel zum Thema Seelenverwandschaft.

Zwei Bedürftige berauschen sich eine Zeitlang am Anderen oder aber ein Bedürftiger projetziert aufgrund eines Geburtstagsständchens seine geheimen und unerfüllten Wünsche auf den Seelenverwandten.

Dabei ist es wie im Weltraum. Die Gestirne laufen auf unterschiedlichen Umlaufbahnen und sollte mal ein Meteorit einschlagen, der der angeblich Seelenverwandte ist, endet es meist in Zerstörung.

Komm wieder auf den Boden der Tatsachen. Es gibt keine Seelenverwandschaft, weder mit 14 noch mit 44.

Begonie

16.06.2020 11:58 • x 8 #93

S
Liebe Begonie,

danke für Dein Posting!

Damit beschreibst Du genau die Probleme, die mit Seelenpartner verbunden sind: knallhartes Lernen!
Knallhartes Angehen der eigenen Schwachstellen. Viel mehr noch als bei anderen, eher lauwarmen
BamS-(Besser als Nichts-) Beziehungen.

Bei Verbindungen, die wie Bomben einschlagen, ist auch bombige Arbeit vorprogrammiert.

16.06.2020 12:04 • x 3 #94

A
Zitat von Begonie:
Ich habe meinen Seelenverwandten mit 46 getroffen, war also in Deinem Alter. Und auch ich glaubte diesen Quatsch von Seelenverwandschaft, Kryptonitmenschen und was da so alles rumgeistert, denn ich habe es doch selbst erlebt! Ein Blick genügte und ich wusste, der interessiert mich brennend. Meine Wünsche haben sich erfüllt - alle. Brennende Verliebtheit, Wahnsinns-Sehnsuchtsanfälle, permanente Kontaktsuche, wundervoller Sx. Keine Frage, wir waren füreinander geschaffen. Dass ich verheiratet war, machte nichts und dass er nur gescheiterte Beziehungern hinter sich hatte, auch nicht. Wir würden ein glückliches Paar werden, das alle Hindernisse aus ...

Eine traurige Geschichte, wie viele in diesem Forum. Wie lange wart ihr zusammen?

Je stärke wir für eine Person empfinden, desto offener und verletzlicher wir dieser Person gegenüber stehen. Ich verstehe, warum es es schmerzhaft und kompliziert in solchen Beziehungen werden kann.

16.06.2020 13:35 • #95

B
Zitat von Sonnenblume53:
Damit beschreibst Du genau die Probleme, die mit Seelenpartner verbunden sind: knallhartes Lernen!
Knallhartes Angehen der eigenen Schwachstellen. Viel mehr noch als bei anderen, eher lauwarmen
BamS-(Besser als Nichts-) Beziehungen.

Bei Verbindungen, die wie Bomben einschlagen, ist auch bombige Arbeit vorprogrammiert.

Ganz genau so ist es!

16.06.2020 13:47 • x 1 #96

D
@begonie,

wirklich eine traurige Geschichte, die mir selbst so bekannt vorkommt.
Nur die Konstellationen waren anders gewesen und ich habe 'zerstört' oder so.
Wie auch immer, ich habe diese Gefühle als zu enorm empfunden, mich selbst als übergeschnappt und stimme von daher mit dieser Aussage

Zitat von Begonie:
Komm wieder auf den Boden der Tatsachen. Es gibt keine Seelenverwandschaft, weder mit 14 noch mit 44.

überein.

@Sternchen99

Letztendlich ist das natürlich deine Entscheidung.
Ich hoffe du triffst die, mit der du leben kannst und lässt auch deinen Freund nicht außen vor.

16.06.2020 13:55 • #97

S
Hi Ihr Lieben,

diel ganze Sache mit meinem Arbeitskollegen ist mir langsam zu anstrengend. Irgendwie ist da was, aber ich habe keine Lust mehr auf Rätsel raten, wie er und ob überhaupt er was fühlt. Das Gefühl war plötzlich da, als hätte er meine Seele berührt, aber das war wohl Wunschdenken. Egal was hätte sein können , ist... wie auch immer. Ich habe keine Lust mehr darüber nachzugrübeln, warum er sich manchmal zurückzieht und ein anderes Mal gefühlt ständig um mich rumschwirrt. Warum er manchmal so tiefgründige Gespräche mit mir führt und mir tief in die Augen schaut. Das ganze Programm. Und warum dann den nächsten Tag wieder nicht.

Wenn es ein Seelenverwandter war, ist mir das zu anstrengend und ich kann das nicht...

Ich fühle mich aus irgendeinem Grund total verletzlich, wenn es um ihn geht.

Im Moment bin ich ziemlich traurig und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum er mal so, mal so ist.

Versuche mich wieder runterzufahren. Das ist zu anstrengend.

Na klar, er fühlt sich geschmeichelt und das war wohl alles.

16.06.2020 14:36 • x 2 #98

6rama9
Zitat von Sternchen99:
Und wieso genau bin ich eine krankhafte Stalker in? Ich verstehe unter stalken eigentlich was anderes. Klär mich auf, dass interessiert mich sehr.

Nun, Stalking beruht auch auf einem völlig überzogenen Gefühl der Einmaligkeit des Gegenüber. Seelenverwandtschaft, Dualseele und völlig weltfremd übersteigerte Anziehung spielen bei Stalkern, wie auch bei dir eine Rolle. Man kann sich vom Objekt der Begierde nicht losreisen, weil irgendwas im Hirn die Selbstkontrolle und Rationalität ausschaltet. Lies dir noch mal durch, was du geschrieben hast... das klingt nicht nach einem Menschen, der ein resilientes seelisches Gerüst hat und mit beiden Beinen im leben steht. Nicht umsonst hielten dich hier viele anfangs für einen Teenager, der völlig deplatziert überbordende Gefühlswallungen auslebt, weil sein Hormonspiegel noch recht unkontrolliert oszilliert.

16.06.2020 14:41 • x 3 #99

A
Zitat von Sternchen99:
Hi Ihr Lieben,

diel ganze Sache mit meinem Arbeitskollegen ist mir langsam zu anstrengend. Irgendwie ist da was, aber ich habe keine Lust mehr auf Rätsel raten, wie er und ob überhaupt er was fühlt. Das Gefühl war plötzlich da, als hätte er meine Seele berührt, aber das war wohl Wunschdenken. Egal was hätte sein können , ist... wie auch immer. Ich habe keine Lust mehr darüber nachzugrübeln, warum er sich manchmal zurückzieht und ein anderes Mal gefühlt ständig um mich rumschwirrt. Warum er manchmal so tiefgründige Gespräche mit mir führt und mir tief in die Augen schaut. Das ganze Programm. Und warum dann den nächsten Tag wieder nicht.

Wenn es ein Seelenverwandter war, ist mir das zu anstrengend und ich kann das nicht...

Ich fühle mich aus irgendeinem Grund total verletzlich, wenn es um ihn geht.

Im Moment bin ich ziemlich traurig und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum er mal so, mal so ist.

Versuche mich wieder runterzufahren. Das ist zu anstrengend.

Na klar, er fühlt sich geschmeichelt und das war wohl alles.

Was ist das Schlimmste, das passieren kann, wenn du ihm sagst, dass du dich in ihn verliebt hast?

Wenn es etwas ist, womit du leben kannst, würde ich es ihm sagen und schauen, was er dazu sagt -- dann musst du nicht mehr raten.

16.06.2020 14:57 • #100

S
Wenn er fragt, wie ich drauf komme, dass er Gefühle für mich entwickelt. Oder ich ihm von dem für mich magischen Moment erzähle und merke, dass er nicht gefühlt hat, dass er meine Seele berührt hat

16.06.2020 15:00 • #101

6rama9
Zitat von Alex2020:

Was ist das Schlimmste, das passieren kann, wenn du ihm sagst, dass du dich in ihn verliebt hast?

Wenn es etwas ist, womit du leben kannst, würde ich es ihm sagen und schauen, was er dazu sagt -- dann musst du nicht mehr raten.

Wäre es nicht der richtigere Schritt, erst mal dem Lebenspartner zu sagen, dass man sich verliebt hat? Oder sagt man dem erst Bescheid, wenn das Objekt der Begierde die Gefühle teilt?

16.06.2020 15:00 • x 3 #102

6rama9
Zitat von Sternchen99:
Oder ich ihm von dem für mich magischen Moment erzähle und merke, dass er nicht gefühlt hat, dass er meine Seele berührt hat

Wenn du ihn vertreiben willst, solltest du genau das sagen. Männer lieben solche Aussagen

16.06.2020 15:01 • #103

B
Zitat von 6rama9:
Seelenverwandtschaft, Dualseele und völlig weltfremd übersteigerte Anziehung spielen bei Stalkern, wie auch bei dir eine Rolle

Sehr mutig, gefühlte Seelenverwandschaft und Dualseelen mit Stalking zu assoziieren. Gerade bei Dualseelen ist es wohl genau das Gegenteil von Stalking, nämlich bewusster Rückzug.

16.06.2020 15:02 • #104

6rama9
Zitat von Ben67:
Sehr mutig, gefühlte Seelenverwandschaft und Dualseelen mit Stalking zu assoziieren. Gerade bei Dualseelen ist es wohl genau das Gegenteil von Stalking, nämlich bewusster Rückzug.

Dualseelen und Seelenverwandtschaft steht für eine völlig irrationale Überhöhung eines hormonell bedingten Verliebtheits-Zustandes. Insofern passt das schon sehr gut, denn diese irrationale Überhöhung ist auch dem Stalker zu eigen.

16.06.2020 15:08 • #105

A

x 4