Alex2020
- 88665
Alex2020
Zitat von Dediziert:
Ich behaupte einfach mal frech, dass das normalerweise jeder weiß.
Zitat von Sternchen99:Warum man sich trotzdem fremd verlieben kann.... Man kann. Es ist natürlich nicht schön, ganz klar, darüber braucht man nicht zu diskutieren, es kann aber passieren. Wie man damit dann umgeht, ist die andere Sache.
Sonnenblume53
Zitat von Minumpel:So, nun mal Butter aufs Brot, wie alt seid ihr und wie lange bist Du mit Deinem Freund zusammen?
Ben67
Zitat von Sonnenblume53:Sie werden auf Dauer meistens hundsgemein schwer. Das wurde hier im Thread auch schon erwähnt.
Solche Verbindungen sind Verbindungen zum gemeinsamen Lernen, zum gemeinsamen Weiterentwickeln.
Vielleicht magst Du Dir sehr bewusst überlegen, ob Du Lust auf eine wahrhaftig schwere Verbindung hättest?
Zitat von Sternchen99:Ich bin 44
Sonnenblume53
Zitat von Ben67:Das Aufeinandertreffen ist keine bewusste Entscheidung, sondern es geschieht dann, wenn es geschehen soll. Also keine bewusste Entscheidung und keine Frage, ob die Lust daran besteht. So es so seien sollte, dass Seelenverwandschaft besteht, oder die Dualseele getroffen wurde, die Aufgabe wurde gestellt und bleibt gestellt.
Ben67
Zitat von Sonnenblume53:all ihre emotionale Kraft bei anders gelagerten Überlegungen einzusetzen,
Sonnenblume53
Zitat von Ben67:Bei einer Dualseele, für den ich ihn nach ihren Schilderungen einschätzen würde, zu spät. Einmal erwischt/getroffen und es bleibt.
Ben67
Zitat von Sonnenblume53:
Aber dann auf jeden Fall beidseitig, oder?
Irrlicht
Zitat von Alex2020:Ehrlich, in diesem Forum tun so viele Menschen Fremdverliebte wie Kranke behandeln. Die Gefühle von Verliebtheit / Liebe werden hier so gerne von Vielen mit dem Dreck vermischt als wäre es eine Krankheit, die Pest, die man sofort loswerden sollte. Was zur Hölle? Ich schreibe das als jemand, der selber unter starkem Liebeskummer schon im Leben gelitten hat. Mir ist aber trotzdem klar, dass eine Beziehung, die ohne diese Verliebtheit (ohne diese Magie) anfängt keine Chance auf das Überleben in schwierigen Zeiten hat. Ja, auch so eine Beziehung kann in die Hose gehen. Aber ...
Sternchen99
Sternchen99
Dediziert