Bones
- 88690
Bones
Zitat von Sternchen99:Liebe Johanna,
es war wie ein Feuerwerk. Verschmelzen mit der Seele... Es war wunderschön.
Man kann das Alles nur unklar beschreiben und trifft es nur in Ansätzen. Ich habe das Gefühl, er ist ein Teil von mir. Sprich, dass ich einfach nur bei ihm sein möchte.
Ich denke nicht an eine Affäre, dazu ist dieser Mensch zu wertvoll, um einfach nur für S. gut zu sein.
Mein Freund ist natürlich auch wertvoll, versteht mich bitte nicht falsch!
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass er kein S. für mich wäre. Einfach nur bei ihm sein... Er ist ein Teil von mir. Ich fühle mich sogar besser, wenn ich ein Gespräch mit ihm geführt habe. Er ist wie die Luft zum Atmen... Klingt bescheuert, ist aber so. Wenn ich ihn ansehe, fühle ich mich geborgen. Zu Hause.
Das ist doch nicht das normale Gefühl des Verliebtseins. Er ist mein zu Hause, obwohl ich ihn kaum kenne?! Also stalkend bin ich nicht veranlagt und sowas habe ich noch nie erlebt.
Keine Sehnsucht nach seinem Körper... Nur Geborgenheit und festhalten wollen.
Liebe Grüße
Sternchen99
Sternchen99
Zitat von Sternchen99:Das ist doch nicht das normale Gefühl des Verliebtseins.
Dediziert
Bones
Zitat von Sternchen99:Ich denke nicht an eine Affäre, dazu ist dieser Mensch zu wertvoll, um einfach nur für S. gut zu sein.
Mein Freund ist natürlich auch wertvoll, versteht mich bitte nicht falsch!
Bones
Zitat von Dediziert:Dieses Gefühl alleine ist schon so fürchterlich...richtig gruselig wird es aber erst, wenn auch die andere Person das Gefühl teilt.
Alex2020
Zitat von 6rama9:Gruselige Denkweise: Lieber den Ollen auf dem Sofa als gar keinen. Die Vorstellung, dass der Partner nur mit mir zusammen ist, weil ein anderer sie nicht wollte, ist wahrlich gruselig. Umgekehrt, also sich mit der B-Ware zuhause auf dem Sofa zufrieden zu geben, ist nicht minder erschreckend.
Naja, wer so seine Beziehungen lebt, wird eh nicht glücklich, egal mit welchem Partner.
Alex2020
Zitat von Alex2020:
Hättest du den Partner von TE B-Ware genannt, bevor der Kollege in ihrem Leben erschien?
Falls ja, dann würde ich behaupten, dass ganz-ganz viele Menschen ihre Beziehungen mit B-Waren führen (um deine Sprache zu nutzen), denn jede/r kann sich fremdverliehen. Auch du.
Nochmal zu der Frage, ob sie dem Partner beichten soll. Wir gehen hier prinzipiell davon aus, dass der Partner es wissen will. Was wenn der Partner es gar nicht wissen will? Habt ihr es so mal gesehen? Er hat in so einem Fall das Recht es nicht zu wissen.
------------------
Ein Freund von mir war mit einer Frau zusammen. Sie haben einander eigentlich sehr liebt, nur nach 3 Jahren haben sie sich für ein Jahr getrennt (warum, weiß ich nicht). Offiziell waren sie getrennt. Er bliebt ihr aber trotzdem treu, sie dachte er hatte was mit einer anderen, hatte einen Ausrutscher auf einer Party, wo sie viel getrunken hatte. Sie kamen nach einem Jahr zusammen, waren glücklich, haben von Kinderhaben geredet. Sie wollte zu ihm ehrlich sein und hat mir von dem Ausrutscher erzählt. Er war am Boden zerstört, hat es als Fremdgehen empfunden. Hat gelitten wie ein Hund. Konnte sich von ihr nicht trennen, weil er sie noch liebte... irgendwann nach 2-3 Jahren trennte er sich von ihr endlich. Und zu mir hat er mal gesagt: Ich wünsche, sie hätte es mir nicht erzählt.
Begonie
Zitat von Alex2020:Er war am Boden zerstört, hat es als Fremdgehen empfunden. Hat gelitten wie ein Hund. Konnte sich von ihr nicht trennen, weil er sie noch liebte... irgendwann nach 2-3 Jahren trennte er sich von ihr endlich. Und zu mir hat er mal gesagt: Ich wünsche, sie hätte es mir nicht erzählt.
Zitat von Bones:Es tut mir leid,aber irgendwie hat deine Beschreibung etwas gruseliges.
Ist auch für mich kein einfaches Fremdverlieben mehr.
Alex2020
Sternchen99
Zitat von Alex2020:Falls ja, dann würde ich behaupten, dass ganz-ganz viele Menschen ihre Beziehungen mit B-Waren führen (um deine Sprache zu nutzen), denn jede/r kann sich fremdverliehen. Auch du.
Zitat von Alex2020:Ein Freund von mir war mit einer Frau zusammen. Sie haben einander eigentlich sehr liebt, nur nach 3 Jahren haben sie sich für ein Jahr getrennt (warum, weiß ich nicht). Offiziell waren sie getrennt. Er bliebt ihr aber trotzdem treu, sie dachte er hatte was mit einer anderen, hatte einen Ausrutscher auf einer Party, wo sie viel getrunken hatte. Sie kamen nach einem Jahr zusammen, waren glücklich, haben von Kinderhaben geredet. Sie wollte zu ihm ehrlich sein und hat mir von dem Ausrutscher erzählt. Er war am Boden zerstört, hat es als Fremdgehen empfunden. Hat gelitten wie ein Hund. Konnte sich von ihr nicht trennen, weil er sie noch liebte... irgendwann nach 2-3 Jahren trennte er sich von ihr endlich. Und zu mir hat er mal gesagt: Ich wünsche, sie hätte es mir nicht erzählt.
Zitat von Begonie:Heißt: hättest Du mir die Wahrheit erspart, hättest Du mich damit nicht belastet. So aber hat die Wahrheit eine Beziehung letztendlich zerstört.
biancarch
Zitat von Sternchen99:Hi Ihr Lieben,
das Gefühl der Verliebtheit verursacht Vakuum im Kopf.
An dieser Situation habe ich wohl Schuld, es ist ein hausgemachtes Problem.
Mein Arbeitskollege hat ja nicht mal andeutungsweise über Gefühle für mich gesprochen;ich habe mich wohl nur in einen schönen Traum verrannt.
Der magische Moment hat stattgefunden und ich habe die Wahrnehmung, dass er es gespürt hat.
Ich glaube auch nicht, dass ich mich da vertue.
Letztlich bleibt mir nichts anderes übrig als auf Distanz zu gehen.
So werde ich natürlich nie erfahren, was er zu dieser Sache eigentlich gedacht / gefühlt hat.
Liebe Grüße
Sternchen99