Bones
- 88747
Bones
Begonie
Zitat von Dediziert:wirklich eine traurige Geschichte, die mir selbst so bekannt vorkommt.
Zitat von Dediziert:Wie auch immer, ich habe diese Gefühle als zu enorm empfunden, mich selbst als übergeschnappt
Zitat von Sternchen99:Ich fühle mich aus irgendeinem Grund total verletzlich, wenn es um ihn geht.
Zitat von Sternchen99:Im Moment bin ich ziemlich traurig und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum er mal so, mal so ist.
Zitat von Sternchen99:Versuche mich wieder runterzufahren. Das ist zu anstrengend.
Zitat von Sternchen99:Na klar, er fühlt sich geschmeichelt und das war wohl alles.
Zitat von Sternchen99:aber das war wohl Wunschdenken.
Zitat von Sternchen99:Ich habe keine Lust mehr darüber nachzugrübeln, warum er sich manchmal zurückzieht und ein anderes Mal gefühlt ständig um mich rumschwirrt. Warum er manchmal so tiefgründige Gespräche mit mir führt und mir tief in die Augen schaut. Das ganze Programm. Und warum dann den nächsten Tag wieder nicht.
Ben67
Zitat von 6rama9:Dualseelen und Seelenverwandtschaft steht für eine völlig irrationale Überhöhung eines hormonell bedingten Verliebtheits-Zustandes.
Alex2020
Zitat von Sternchen99:Wenn er fragt, wie ich drauf komme, dass er Gefühle für mich entwickelt. Oder ich ihm von dem für mich magischen Moment erzähle und merke, dass er nicht gefühlt hat, dass er meine Seele berührt hat
Begonie
Zitat von 6rama9:das klingt nicht nach einem Menschen, der ein resilientes seelisches Gerüst hat und mit beiden Beinen im leben steht. Nicht umsonst hielten dich hier viele anfangs für einen Teenager, der völlig deplatziert überbordende Gefühlswallungen auslebt, weil sein Hormonspiegel noch recht unkontrolliert oszilliert.
Zitat von Begonie:Mangelndes inneres Gerüst war auch bei mir der Grund, in die Affäre zu geraten.
Alex2020
Zitat von 6rama9:Wäre es nicht der richtigere Schritt, erst mal dem Lebenspartner zu sagen, dass man sich verliebt hat? Oder sagt man dem erst Bescheid, wenn das Objekt der Begierde die Gefühle teilt?
Begonie
Zitat von Alex2020:Will man Unterstützung vom Partner haben, um die Verliebtheit zu überstehen -- ja, erzähle es ihm und hoffe, dass er nicht verletzt sein wird, und dich deswegen nicht verlassen wird, und dir helfen wird, die Verliebtheit zu überstehen.
Sternchen99
Zitat von Sonnenblume53:Liebe Begonie,
danke für Dein Posting!
Damit beschreibst Du genau die Probleme, die mit Seelenpartner verbunden sind: knallhartes Lernen!
Knallhartes Angehen der eigenen Schwachstellen. Viel mehr noch als bei anderen, eher lauwarmen
BamS-(Besser als Nichts-) Beziehungen.
Bei Verbindungen, die wie Bomben einschlagen, ist auch bombige Arbeit vorprogrammiert.
Joanna2020
Sternchen99
Sternchen99
Zitat von Alex2020:Würdest du deinen Partner verlassen, aber nur falls es mit dem anderen klappen sollte, weil sowas was du zum anderen empfindest passiert dir ca. 1 Mal pro 40 Jahre + die Gefühle für den Partner sind vorhanden, nur nicht zu vergleichen mit den Gefühle für den Kollegen -- nein, sage es nicht. Sollte der Kollege deine Gefühle nicht erwidern, muss die Liebe für ihn ausgeschaltet werden, und es gibt keine Gefahr für den Partner -- es geht weiter wie vorher...
Zitat von Sternchen99:Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass er kein S. für mich wäre. Einfach nur bei ihm sein... Er ist ein Teil von mir. Ich fühle mich sogar besser, wenn ich ein Gespräch mit ihm geführt habe. Er ist wie die Luft zum Atmen... Klingt bescheuert, ist aber so. Wenn ich ihn ansehe, fühle ich mich geborgen. Zu Hause.
Das ist doch nicht das normale Gefühl des Verliebtseins. Er ist mein zu Hause, obwohl ich ihn kaum kenne?! Also stalkend bin ich nicht veranlagt und sowas habe ich noch nie erlebt.
Keine Sehnsucht nach seinem Körper... Nur Geborgenheit und festhalten wollen.