Hallo Maja,
Seelenverwandschaft ist völliig unabhängig vom Gefühl der Liebe. Das Gefühl der Seelenverwandtschaft kann durch einen winzigen Moment, einen Blickkontakt, eine zufällige Berührung... augelöst der werden. Oft sagen Menschen, die sie erlebt haben sogar, dass sie diesen anderen Menschen- den Seelenverwandten- nicht unbedingt s* anziehend finden oder, dass der-oder diejenige ihr oder sein Typ wäre. Man hat das Gefühl,diesen anderen schon ewig zu kennen. Es gibt ein Verständnis, ohne die Sprache gebrauchen zu müssen. Ich habe so eine Seelenverwandte in meiner Freundin. Sie kann zwischen meinen Zeilen lesen, erkennt an meiner Tonart, ob es stimmt, wenn ich sage, dass es mir gut geht, fühlt, wie es mir geht, ohne dass wir Kontakt hatten... . Unsere Lebensgeschichten ähneln sich...
Jemanden zum Partner zu haben, der auch noch ein Seelenverwandter ist, ist eine Idealform.
Die Frage ist, ob dein Mann die Seelenverwandtschaft zu seiner Freundin als Vorwand benutzt, um aus eurer Beziehung auszubrechen. Da du den Begriff Noch-Ehemann gebrauchst, gehe ich davon aus, dass eure Ehe auf der Kippe steht. Allerdings ist die Seelenverwandtschaft zu einem anderen Menschen kein Grund, seine Beziehung in Frage zu stellen oder gar aufzugeben.
Was ist passiert?
21.06.2013 13:52 •