19

Seelenpartner und Vergebung

M
Hallo zusammen.
Mein Mann hat mich 1,5 Jahre mit einer jüngeren Frau betrogen. Wo ich das erfahren habe, habe ich ihn aus dem gemeinsamen Haus rausgeschmissen.
Seine geliebte ist anscheinend eine Psychologin (spirituelle Richtung)aus der Ukraine.
Nun ist schon halbes Jahr vergangen.
Es ist eine Zeit voller Schmerzen, Tränen gewesen. Momentan versuchen wir uns wieder zu finden. Ich wollte es nicht. Aber aufgeben ist nicht meine art. Wir zwei erwachsenen Kinder. Und ich liebe ihn immer noch. Und er, wie er meint mich auch.
Gestern teilte er mir mit das er mit dieser grau seelenverwandt ist. Und das er so einen Gefühl noch nie hatte.
Seine Integrität sagt ihm aber, dass er bei der Familie bleiben muss. Redet so wirres Zeug. Manchmal denke ich dass er depressiv ist. Und ich weiß nicht was ich machen soll.
Soll ich ihn zu ihr schicken, oder doch abwarten?
Hat jemand für mich einen Empfehlung?

18.07.2024 18:57 • x 1 #1


Neboolah
Kannst du etwas mehr über eure Beziehung und vor allem deine Gefühle Berichten? Wie geht's dir aktuell und was möchtest du ?

18.07.2024 18:58 • x 2 #2


A


Seelenpartner und Vergebung

x 3


Wurstmopped
Habt ihr Kids, wie alt bist Du und dein Mann?

18.07.2024 19:06 • #3


Gwenwhyfar
Was soll eine Psychologin spiritueller Richtung sein?

Du willst gar nicht mehr, aber du darfst ja nicht aufgeben.

Ich habe keinen Eindruck von Liebe gewinnen können und empfinde tatsächlich deinen Beitrag als auch recht wirr.

18.07.2024 19:07 • x 1 #4


distress
Zitat von Milea2017:
Gestern teilte er mir mit das er mit dieser grau seelenverwandt ist. Und das er so einen Gefühl noch nie hatte.
Seine Integrität sagt ihm aber, dass er bei der Familie bleiben muss. Redet so wirres Zeug. Manchmal denke ich dass er depressiv ist. Und ich weiß nicht was ich machen soll.

Das heißt, die Affäre lief die ganze Zeit weiter?

Er schwärmt von dieser Frau, das ist keine Depression, im Gegenteil, er ist begeistert von ihr, fühlt sich hingezogen, ist hochgradig verliebt.

Es sieht nicht gut aus für dich.

18.07.2024 19:14 • #5


Wurstmopped
Zitat von Milea2017:
Manchmal denke ich dass er depressiv ist.

Nun, abhängig davon welche finanziellen Belastungen bei einer Trennung auf ihn zukommen, schlägt Realität die Seelenverwandtschaft.
Depressionen eher weniger, eher Ernüchterung.

18.07.2024 19:43 • x 4 #6


Littlebrokenhea
An deiner stelle würde ich ihn ziehen lassen. Hatte dieses Schauspiel ein Jahr lang und mit meinem heutigen Wissen wäre ich viel eher gegangen, auch um mich zu schützen. Es tut mir heute umso mehr weh zu sehen wie glücklich er mit seiner neuen Flamme ist, weil ich so lange daran festgehalten habe meine kleine Familie retten zu können als wenn ich einfach ihn mit Sack und Tüten rausgehauen hätte. Alles gute wünsche ich dir

18.07.2024 23:25 • x 4 #7


B
@Milea2017
Zitat von Milea2017:
Mein Mann hat mich 1,5 Jahre

Zitat von Milea2017:
betrogen

Zitat von Milea2017:
Gestern teilte er mir mit das er mit dieser Frau seelenverwandt ist. Und das er so einen Gefühl noch nie hatte.

1,5 Jahre 2 Frauen, und er redet nach einem halben jahr eures Neustarts von Seelenverwandt zu der anderen Frau.

Ich weiß nicht, was du hier lesen möchtest. Mir wäre das nicht eingefallen einen Mann zurück zu wollen, der 1,5 Jahre eine andere Frau Nebenbei hatte.
Und das bei 2 Kindern. Allerachtung, wie viel Zeit solche Väter plötzlich aufbringen können für Seelenverwandte.
Er redet auch jetzt noch von der Frau.

Wer sich das weiter anhören möchte, nur zu. Für mich wäre das nichts.
Zitat von Littlebrokenhea:
An deiner stelle würde ich ihn ziehen lassen

Sehe ich auch so.

19.07.2024 00:23 • x 2 #8


S
Wie lange möchtest du dich noch demütigen lassen?
Lass ihn los...das bringt nichts mehr.
Die ganze Zeit warst du ihm völlig egal, das finanzielle kann man regeln.
Achte auf dich...er macht es nämlich nicht.

19.07.2024 00:38 • x 3 #9


M
Ich würde ihn nicht nur ziehen lassen sondern ihn direkt per A….tritt zu ihr befördern…

19.07.2024 10:44 • x 2 #10


Laetitia2024
@Milea2017
Jeder Mensch reagiert anders, aber ich würde mich trennen. Sobald ich betrogen werde, ist der Ofen aus. Gefühle und Vertrauen sind weg. Er hat dich über ein Jahr hintergangen, dich mit ihr betrogen. Wenn er sie für seine Seelenverwandte hält, hört sich das nach Liebe an. Dann soll er auch bei ihr bleiben. So würde ich entscheiden. Ich hätte kein Vertrauen mehr.

19.07.2024 12:08 • #11


M
Soso, ein Neustart ist das also? Nein, ist es nicht. Denn der kann nur stattfinden, wenn beide ihren Beitrag dazu leisten. Und das sehe ich bei Deinem Mann nicht. Ob er Depressionen hat, kann keiner beurteilen. Aber er hat sich in eine Illusion verrannt, in der alles schöner und leichter ist. Der Schlüssel dazu ist die Psychologin.
Das ist zwar alles ein Traumgebilde, mit der er aus der Realiät flieht, aber was hilft Dir das?
Schick ihn zu seiner Psychotante und sieh den Neustart als gescheitert an. Die Realität ist, dass Du nicht die Eigenschaften hast, die er bei der ukrainischen Psychotante sieht und dagegen hilft nur eins: in der Realität ankommen.

Also schick ihn zu ihr und er soll schauen wie er klar kommt. Aber Du bist gut genug als seelischer Mülleimer, dem man empathielos erzählt, dass sie die Seelenverwandte ist. Wenn Dir das genügt, dann mach weiter, aber ich sehe bei Euch keinen Silberstreif am Horizont.

19.07.2024 19:12 • #12


Libellenfrau
@Milea2017 man kann sich ja gut vorstellen, dass du hin und her gerissen bist. Es sind schließlich viele Jahre gemeinsames Leben, die euch verbunden hatten.
Ja, hatten; schließlich hat er jetzt seine Seelenverwandte gefunden. Dagegen ist schwer anzukommen.

Zitat von Milea2017:
Aber aufgeben ist nicht meine art

Nicht du hast euch aufgegeben, sondern er. Der Grund, weshalb er zurückkam, ist auch nicht, dass er gerne das gemeinsame Leben wieder aufnehmen möchte, sondern es ist sein angeblich eigener hoher moralischer Anspruch an sich selbst.
Zitat von Milea2017:
Seine Integrität sagt ihm aber, dass er bei der Familie bleiben muss

Zitat von Milea2017:
. Und er, wie er (liebt) meint mich auch

irgendwie, aber nicht so, wie die andere.


Zitat von Wurstmopped:
Nun, abhängig davon welche finanziellen Belastungen bei einer Trennung auf ihn zukommen, schlägt Realität die Seelenverwandtschaft.
Depressionen eher weniger, eher Ernüchterung

Das trifft es ganz gut, denke ich.

Seine Seelendame ist spirituelle Psychologin, und hat auch sonst alle Werkzeuge, um einen Mann zu manipulieren. In dieser Blase hängt er fest, aber warum sind sie nicht zusammen? Werden ihre Erwartungen womöglich nicht erfüllt? Und er steht da, verwirrt im Kopf, u d da fällt ihm sein sicherer Hafen ein, die Frau, auf die er sich immer verlassen konnte. Ich würde ihm sagen, hier im Haus stimmt die spirituelle Energie nicht mehr. Du hast das Band zerrissen.

19.07.2024 20:25 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag