6

Seelenpartner als Affäre verloren

C
Hey ihr Lieben
Vllt könnt ihr mir etwas Mut zu sprechen das es mir besser geht . .
Ich habe im Mai letzten Jahres einen Arbeitskollegen kennengelernt dessen Standort 500 km entfernt war und wir beide zur Fortbildung waren.

Ich muss dazu sagen das ich Mutter 2 Kinder bin und verheiraten bzw seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen bin.
Jedenfalls bin ich damals angereist, fand keinen Parkplatz und sah ihn . Ich dachte mir nein hoffentlich ist er nicht in deiner Gruppe so hin und hergerissen war ich in dem Moment.

Wie es natürlich kommen musste war er in meiner Fortbildung und saß auch noch neben mir .
Wir verbrachten den Abend in der Gruppe ständige Blicke und die selbe Wellenlänge brachte mich dazu den größten Fehler meines Lebens zu begehen ! Dachte ich . doch dann wurde alles intensiver er suchte meine Nähe ich seine und so wurde es die schönste Woche meines Lebens.
Am Tag der Verabschiedung gab es nur eine Umarmung und damit begann es erst richtig . . er schrieb mir und so kam es dazu das wir uns täglich schrieben . nach 2 Wochen kam er mich besuchen fuhr für mich nachts um 4 los das wir uns um 9 treffen konnten wir trafen uns in einem Kaffee und erzählten über Gott und die Welt sind dann noch gemeinsam an einem See gefahren und haben dort wieder erzählt bis er mich küsste und umarmte. alle 2 Wochen sahen wiruns mittlerweile. . wir waren wie 2 Seelen die zusammen gehörten er wusste sofort was ich denke oder was los ist wir passten einfach wie Ar. auf eimer

Ich versuchte immer realistisch zu denken und sagte ihm immer wieder das es keine Zukunft hat 500km entfernt ich 2 Kinder und er ist ein Familienmensch . . naja wie das Leben spielt schenkte ich ihm Glauben das wir das zusammen schaffen . er lernte meinen kleinen Sohn kennen und sie waren ein Herz . . danach versuchte ich wieder es abzubrechen weil ich spürte das er es früher oder später bereuen würde:( aber nein wieder 3 Tage später suchten wir Kontakt ich fuhr zu ihm lernte seine Eltern kennen und auch sie liebten mich. Wie schon erwähnt es passte einfach .
Ich und mein Mann waren dann schon seit Juli getrennt aber lebten noch zusammen Wegen der Kinder er wusste das ich nicht mehr glücklich war . So lief es weiter ich lernte seine Freunde kennen wir unternahmen was oder verbrachten Zeit mit seiner Familie . . und dann merkte ich immer mehr das er unglücklich ist weil wir uns selten sahen aber er mich trotzdem liebt das ganze ging im November zuende und ich leide noch immer wie die Hölle ich fuhr 2 Tage später ein letztes Mal zu ihm um zu wissen WARUM und wir verbrachten die letzte gemeinsame Nacht er stand beim Abschied mit Tränen in den Augen vor mir und ich ging . .
Aktuelle Versuche ich meine Ehe wieder irgendwie hinzubekommen aber ich vermisse ihn so unendlich 2 Monate ist es her aber er ist ein Kopfmensch . .
Das schlimmste ist der satz den seine Mutter mir sagte war er redet nur von dir und sagte auch würdest du nicht schon einen Ring tragen würde ich allerspätestens jetzt einen tragen er wollte mich mit Kinder aber ich hätte nie zu ihm ziehen können und er hätte es auch nicht gekonnt schon 2 Fehlversuche . .
Mein Herz schreit in allen Dingen sehe ich unsere Gemeinsamkeiten er ist einfach meine Seele:(
Ich musste mir meine Story einfach mal von der Seele schreiben

20.01.2020 00:27 • #1


Lebensfreude
weiß dein Mann davon?

20.01.2020 00:33 • x 1 #2


A


Seelenpartner als Affäre verloren

x 3


C
Er weis das es da jemanden gab

20.01.2020 00:37 • #3


VictoriaSiempre
Du ziehst Dein Kind damit rein? Das geht für mich gar nicht.

Du bist seit Juli von Deinem Mann - wenn auch nicht räumlich - getrennt. Wusste Dein Mann von der Trennung? Wusste er, dass Du 500 km zum Lover und dessen Familie und Freunden fährst? Und wie kommt es, dass Du jetzt Deine Ehe wiederbeleben willst? Warum?

Bei Seelenverwandtschaft bekomme ich persönlich die Krätze . Aber natürlich kenne ich auch dieses WOW-Gefühl, wenn man - leider selten genug - auf jemanden trifft, der einen umhaut. Dich hat es ja erst einmal aufgrund der Optik erwischt, dazu die Klassenfahrt-Atmosphäre eines Wochenseminars: Ich hätte in so einer Situation wahrscheinlich auch an seinen Lippen gehangen, wenn er aus dem Telefonbuch vorgelesen hätte.

Nun ja - Du bist verheiratet, hast 2 Kinder und lebst in nicht geordneten Verhältnissen (hier: einer nicht allzu glücklichen Ehe). Ich kann gut nachvollziehen, dass er sich schützt und nicht zur Langzeitaffäre mutieren will.

Andererseits ist es natürlich auch eine Sache, ab und an Liebesgesäusel abzusondern und eine ganz andere, ne Mutter mit zwei Kindern inkl. Ex an der Backe zu haben; mal so realistisch und ohne rosa Brille gesehen.

Auf die Aussage seiner Mutter würde ich echt mal gar nix geben, ich finde die eher kitschig und übergriffig.

Warum beendest Du Deine Ehe nicht, was fehlt Dir dafür? Eine Garantie für den Ritt in den Sonnenuntergang mit Deiner verwandten Seele gibt es nicht. Einen Versuch dazu starten kannst Du aber nur, wenn Du frei und ungebunden bist. Ohne Gürtel und Hosenträger.

20.01.2020 01:07 • x 2 #4


U
Warum flüchtet du wieder in in die Ehe

20.01.2020 01:08 • x 1 #5


C
Warum ich mich zurück in die Ehe flüchte ? Tja mein Mann versucht alles richtig zu machen alles besser, der Druck von Susen da meine ganze Familie nicht hinter mir steht und ich immer noch trotz all der Vorkommnisse die Hoffnung habe es könnte besser werden da ich selbst eine schlimme Kindheit erlebt habe ..... ich weis das mich das nicht zu einem besseren Menschen macht aber ich habe Angst das sich meine Kinder irgendwann durch eine Trennung von mir abwenden da er ein super Vater ist ...... warum ich mein Kind mit reingezogen habe ? Er ist 3 also noch sehr klein und ich einfach auch wissen wollte wie er mit Kindern kann vor meinem Kind habe ich keine Nähe zugelassen also macht es mich deswegen jetzt auch nicht zu einem schlechteren Menschen ...... und auch wenn es vielleicht blöd klingt ich habe auch Angst meinen Mann alleine zulassen Ich habe das Gefühl auch Verantwortung für ihn zu haben da er damals schon durch eine Trennung stark abrutschte und er auch sonst niemanden um sich hat Freunde Familie alles fürn Ar.

20.01.2020 01:30 • #6


VictoriaSiempre
Lt. Profil bist Du 25 - das ist schon eine Hausnummer, 2 Kinder händeln plus vermeintlich Verantwortung für das Seelenheil Deines Mannes (wie alt ist er) übernehmen zu müssen.

Ich fürchte nur, es wird auf Dauer nicht funktionieren, Deshalb: Was willst DU? Das musst Du hier nicht beantworten, sondern einfach mal Dir selber im stillen Kämmerlein. Geh dabei nicht davon aus, dass eine Fee erscheint und Du 3 Wünsche frei hast, sondern orientiere Dich an den Fakten. Was willst DU, ohne ja aber-Antworten.

Und ja - auch ein 3jähriger ist nicht doof. Bei einem einmaligen Treffen wirst Du kaum abchecken können, welche Vaterqualitäten Dein Traummann hat (wie alt ist der?), bei mehrmaligen Treffen wird auch Dein 3jähriger schon irgendwas spüren. Zumal die ja auch in den Alter anfangen zu sabbeln.

Klär Deine Ehe. Du bist die Partnerin Deines Mannes, nicht seine Therapeutin. Und umgekehrt. Räum Dein Leben auf, ohne Ehemann und Seelenverwandten als Sicherheitsnetz.

20.01.2020 01:47 • x 1 #7


U
Ja das ist aer verständlich. Du hast Vertrauen missbraucht und betrogen. Wenn du doch ehrlich ö bist war es doch von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Ja du hast die Kinder schon mitreingezogen und das richtig blind.
Jetzt fällt dir auf das er ein super Papa ist , aber davor wolltest du beim AM schon seine Vaterrolle sehen und testen.

Das sich dein Mann den ars ch aufreißt ist doch selbstverständlich er liebt dich .

Ich glaube auch das die Trennung von seiner Seite mit deiner mit de Entscheidungen zu tun hat. Du warst nicht konsequent für ihn die Sache zu Regeln.
Nur du trägst Ring obwohl du dich getrennt hast von dein Mann du willst nicht zu ihm er nicht zu dir

Jetzt würdest du ganz alleine eigentlich da stehen wenn dich dein Mann nicht mit offenen Armen aufnimmt und du trotzdem nicht ehrlich bist und weiter in unklaren lässt und ihn hoffen lässt, weil er denkt du bist wach geworden und liebst ihn .

Ja es zieht einen runter Die Welt bricht auseinander, er hätte es geschaft , nur jetzt gibst du ihn den Todesstoß. Das ist Verantwortungslos und brutal.
Mal eine Frage würdest du dir das für dich wünschen?

Deine Kindern wirst eh irgendwann rede und Antwort stehen müssen und das werden sie schonungslos verlangen.

Was hat eigentlich deine Kindheit mit fremdgehen und deiner Affäre zu tun. Nichts.
Du hast es beschrieben er war da gut Typ du warst hin und weg und wolltest es und hast nicht eine Sekunde gezweifelt oder gewehrt.

Stell doch erstmal für dich fest ob du weiter Menschen inklusive Kinder verletzten willst oder du mit leider enormen Anstrengung und Courage dein Berg beseitigt.

20.01.2020 03:12 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag