69

Sechs jahre

K
hallo zusammen,

ich brauch mal hilfe! Ich 50 sie 48 sohn 24
seit 6 jahren kämpfe ich das die ehe wieder schön wird oder gut. vor 6 jahren gab es einen knall in unserer beziehnug in einbezug der schwiegereltern. der vorwürfen

1. Spielsucht, ja ich schmeis mal ein 5 oder 10 euro in ein automaten das aber nur wenn ich mit dem vater fortgehe das ist so alle 3 monate.
Habe travian gespielt, ja habe in 1,5 jahren 800 euro da für das spiel eingezahlt. da ich immer alleine im wohnzimmer ,Wohnung gessen bin da sie jeden tag mit den son bis zu 5 stunden gelernt hat.( mich konnte man nicht brauchen weil ich zu dumm oder alles umständlich erkläre, laut ihrer aussage) hatte keine anderen hobbys und ging nicht zum saufen fort oder was. nur zuhause arbeit und was sie wollte. wollte das sie zufrieden ist
2. Ich kann nicht mit geld umgehen. 2006 hatte ich weil wir uns gestritten haben meine geldkarte zerschnitten und ihr alles übergeben das finazielle. das hatte die folge ich musste fragen ob ich geld bekomme , wenn ich geld holte musste ich sagen für was. Wir hatten noch nie schulden haben immer alles bar bezahlt. neue Autos Urlaub neue Küche Wohnzimmer und vieles mehr alles bar und trotzdem immer geld da. ich verdiene gut ca, 3000 euro
3.Ich bin eine faule sau. ich arbeite in schichten über das wochenende feiertage. sie Putz zum teil 3 mal die woche komplet jeden tag bügeln waschen .wenn ich geputzt habe war es auch nicht recht so das sie gleich nochmal geputzt hat und es nicht merkte oder ich die bettten abzog, gewaschen hab sie halt gleich wieder bezogen es roch total frisch im schlafzimmer aber sie zog es ab und wüsch es nochmal
ja von 2002 bis 2006 habe ich weniger verdient weil es in der firma änderungen gab und dies bedeutete das ich 700 euro weniger verdiente. da ich sparte reichte halt das geld nicht hab es versucht und hab das kont halt wieder gerade gemacht .hab dann die summe kleiner gemacht und das konto war wieder super.
4. ich habe mit einer kolleging geschrieben oder kollegingen, lustiges und die kleine davon hate probleme ich hörte ihr zu
und schrieb ihr tipps und gab ihr mut und zuversicht. hab ihr das handy gegeben ihr alles lesen lassen . keine chats wurden gelöscht von anfangan. ich habe nichts zu verbergen nichts kein kuss keine anmache keineS.sachen nichts .
es war nichts ich sah sie als freundin . keine dats keine treffen.
sie flippte aus rufte sie an schrieb droh sms.
5. mein freund war in der sch. und fragte mich ob ich ihm geld leihen konnte , war in der scheidung alles kam auf ihn zu. ja ich hab es ihr nicht gesagt weil sonst hätte ich ihn nicht helfen können es war aber schon 11:59 bei ihm.
hab hat immer creditkarte verschoben. sie fand es halt raus und unterstellte mir bertug .erzahlte innerhal 6 monaten ales zurück sogar das ich ihr zu händen legte das war 2006.
6. 2013 waren wir in urlaub. unser sohn war 18 und schlief immer noch im hotelzimmer. man spart sich ja was.
in diesen jahr bekamm ich eine prämie für gute arbeit wovon wir fast den urlaub bezahlen konnten.
da wir schon 2013 die letzten 10 jahr ca 15S.hatten ( hab sie nie gedrängt hab es hingenommen ich liebe sie ,
obwohl ich wirklich gerne lange und fantasievollrn 6 haben will. sie nicht nur brett, tschuldigung)
darauf sagte ich wenn sie angst haben sollte das ich S. verlange und das deswegen mein sohn im zimmer schliefe
kann ich ihr versichern ich zwinge sie nicht dazu ich will nur mal auch die zweisamkeit zwischen uns haben.
sie sagte es geht nur um den preis des zimmers. ok
dann sagte ich weil das gespärch ihrerseits fertig war das es toll war das wir den urlaub fast den mit der prämie bezahlen konnten.
endefeckt legt sie es aus und erzählte allen ich sagte jetzt hab ich den urlaub bezahlt und fi. ken darf ich nicht.
bei aller ehre sowas würde ich nicht sagen.
7. in der erziehung unseren sohnes hatte ich nichts zu sagen nur ihre worte zählten ich war nur der depp.
machte trainer für ihn das er zum spielen kommt durfte bei anderen nie spielen und das ich mit ihm wenigsten etwas hatte was ich für mich mal habe aber da hatte ich auch nichts zu sagen lief wie sie es wollte.
heute mutter sohn wie eine ehe ich wenn was sage bin der depp.

nach einiger zeit sagte ich wie sie es sehe ob ich eigentlich nur da bin die rechnungen zu zahlen. (sie ist auch beruftsätig halbtags aber könnte sich die wohnung und das leben nicht leisten) mir geht soviel ab zärtlichkeit kuss umarmung ein ich hab dich lieb oder ich liebe dich. ich würde mit dir gerne auch was machen ( hat sie nie wollen weil wegen son er muss schlafen und man kann ihn nicht alleine lassen oder oma geben. wir hatten also nie richtig füreinander zeit für uns.) uns zusammen finden wieder sehen oder auch mal S. da dies mir abgeht.

SIE SAGTE MHHH WEIST LIEBE NICHT , ICH MAG DICH ABER WIE FREUND ODER WG.

MIR ZOG ES DIE FÜSSE WEG

ich liebe sie aber so kann es doch nicht weiter gehen.

konten sind getrennnt sie hat ein sehr großen
Sie zahlt lebensmittel und gez ich den rest und das ist nicht wenig

hilft mir bin ich zu feige ein strich darunter zu machen oder gibts noch tipps was zu retten

reden ist mit ihr sehr schwierrig da sie immer eine haltung einnimmt die dur auf provokation besteht.

08.06.2019 16:31 • x 2 #1

S
Hey kopfhoch,

und lass mir dir erstmal sagen: Kopf hoch!
Ich glaube, das dürfte dein Problem sein. Du schreibst an jeder Ecke, du hattest nie was zu sagen. Sie hat alles geregelt und entschieden. Das ist aber eigentlich genau das, was Frauen gar nicht wollen. Frauen wollen einen Mann auf Augenhöhe und nicht einen, den sie rumkommandieren können.

Die Menschen wollen ihre Grenzen austesten. Das tun sie, auch in Beziehungen. Aber wenn sie nie an ihre Grenzen kommen, verlieren sie irgendwann den Respekt vor ihrem Partner. Und das ist der Anfang vom Ende.

Wie soll es jetzt bei Euch weitergehen?

08.06.2019 16:44 • x 1 #2

A

Sechs jahre

x 3

K
da kann ich dir leider nicht zustimmen bin eigentlich schon bestimmend. ich hab sie immer auf augehöhe gesehen. dies hat sich aber ab der geburt des sohnes geändert. sie blieb 3,5 zuhause und ich nur arbeiten das sie nicht arbeiten muss.
leider zählt nur geld in ihrer familie und geiz. da ich schicht arbeite ist das leben gegeüber normalarbeitenden etwas anders.

08.06.2019 16:53 • x 1 #3

O
Du tust mir sehr leid ! Kann Dich sehr gut verstehen und ich denke Deine Partnerin hat ein sehr spezielles Verhältnis zu Eurem Sohn und Du bist mehr oder weniger nur geduldet in ihrer speziellen Zweisamkeit um sie und ihren Sohn da zu belustigen, zu unterhalten und eben zu finanzieren. Geld was Du für Dich und Dein Vergnügen ausgibst und nur Dir Freude macht, das wird sie wie eine Giftnatter überwachen weil sie und ihr Sohn ja davon nichts hat und dafür bist Du für sie ja scheinbar schliesslich da, denen ein schönes Leben zu machen was sie undankbar und wie selbstverständlich hinnehmen, Dich wie einen Besen auch mal ohne Rücksicht auf Verluste und Deine Gefühle in die Ecke stellen.

Und bei dem Verhalten Deiner Dame da, dieser Missachtung, kein Wunder das Du da auch mal mit Menschen schreibst die auch etwas Respekt und Anerkennung zurückgeben und Dir das Gefühl noch was wert und nen Mensch zu sein.

Klar das es Deiner Frau nicht gefällt, schliesslich hat sie Dich mühsam abhängig gemacht, Dich mit dem Kind gebunden und Dich auf ein Mindestmaß an Herz und Gefühl von ihrer Seite abgerichtet. Die Beute wird dann nur ungerne geteilt und könntest ja aufbegehren. Verwechsel das bloß nicht mit Liebe, die hat nur Angst das Geld zu teilen und ihr bequemes Leben und den dankbaren Fussabtreter da zu verlieren.

Denke Du bist ein toller, treuer, feinfühliger, loyaler, bescheidener und fleissiger Typ aber hast da echt die falsche Frau und die wird auch nicht anders leider. Das ist eine Charakterfrage bei ihr und den kann man nicht ändern. Sowas endet meistens dann auch im Suff oder anderen Süchten wenn man sich von solch negativen Menschen nicht lösen kann. Siehst ja wie es Dich zerstört und willst Du bis zum Ende so leben ?

08.06.2019 17:01 • x 2 #4

K
nein will ich nicht. deswegen bin ich da . du hast recht. besonders schlimm ist es erst geworden wo ich mir mein eigenes konto machte .
respekt denke ich nicht . hab gerad vorher wo ich das geschrieben habe mit ihr geredet ruhig und sachlich kein einsehen .
sie git auch keine antwort bei freund oder wg . hat sie nicht gesagt.

08.06.2019 17:53 • x 1 #5

Ela1203
Hallo Original,

wow, das ist alles eine ganz schön heftige Nummer.
Schichtdienst ist sehr hart und man hat so gut wie keine Freizeit, wenn du arbeitest schlafen andere oder umgekehrt, von deiner Familie hast du nicht viel gehabt, also fühlst du dich grade verletzt, ausgegrenzt und ausgenutzt.
Zu dem Thema Sohn, er hat aber nur im Urlaub in eurem Zimmer geschlafen, oder ist das auch zuhause so?
Ich denke, du musst mal raus aus dem Trott der Familie, dich der Kontrolle deiner Frau entziehen, damit sie vielleicht merkt was sie an dir hat.
Und besorge dir bitte erstmal wieder eine eigene Bankkarte, es kann nicht sein, dass ein Erwachsener, arbeitender Mann nicht an sein Geld kommt.
Hast du nicht ein paar Freunde mit denen du ein paar schöne Tage machen kannst, weg von zuhause, mal abschalten, den Kopf frei bekommen und dir über vieles klar werden?
Ich lese raus, dass du deine Familie liebst, alles für sie tust und das auch weiter machen möchtest, aber du solltest dabei nicht auf der Strecke bleiben.

08.06.2019 18:08 • x 1 #6

O
Gut wenn Du Dir dessen bewusst bist. Das ist wirklich wichtig ! Du musst fähig sein für Dich alleine gute Entscheidungen zu treffen. Da kannst Du Dich nicht auf andere Leute verlassen, weder auf die Partnerin noch auf uns Schreiberlinge hier. Selbst Partner, denen man eigentlich das eigene Leben anvertraut, auch die wollen nicht immer das Beste für einen auch wenn selber so denkt und tickt. Ist aber zb. gut wenn Du Geld nicht an den Automaten verschwendest oder an irgendwelche sinnlosen Spiele aber oft hat das tiefere Gründe und Auslöser zb. das Gefühl zu haben sonst nichts zu taugen zb. in einer Partnerschaft und sich versuchen dann via Geldgeschichten ohne Fremdgeherei da Glücksgefühle zu verschaffen. Ist wie wenn ich unglücklich bin in einer Beziehung, das Gefühl bekomme vom Emotionalen ausgeschlossen zu werden, nur noch funktionieren zu dürfen oder eben abgewertet werde als doof aber Geld geht immer ... und dann anfange mir die Beziehung schön zu saufen, sie irgendwann nur noch im Suff ertrage und das wäre das Ende. Wenn sie nicht mehr reden will, dann ist es so, wem was wichtig ist der tut auch was dafür. Dann kümmere Dich um Deinen Sohn weiterhin aber suche Dir eine neue Bleibe, möglich das Abstand sie auch wieder zur Besinnung bringt aber vielleicht auch schon komplett abgeschlossen hat. Aber das findet man nur heraus wenn man sich selten macht. Willst Du gelten, mach Dich selten, gibt da den schönen Spruch.

08.06.2019 18:19 • x 1 #7

K
hab mich angemeldet

ja freunde hab ich , leider arbeite ich in schicht das heist mal auf der couch schlafen ist nichts da ich in der woch 3 mal die schicht wechsle- abstand halten hab ich auch schon versucht, bin wegen einer Diskussion mal für tage weg um den kopf frei zubekommen.
fragte nichtmal wies mir geht wo ich bin . ich hab geschrieben das ich fertig bin und momentan nicht mehr kann . sie schrieb nur ok
konten sind getrennt ,
heute wollte ich ein gespräch führen weil ich es so nicht weiter gehen kann.
ich sagte es ist doch normal das man sich mal in den arm nimmt küsst oder zärtlich ist sich sagt ich lieb oder mag dich.
darauf meinte sie hat da kein bedürfmiss. ich sagte ich schon und da könnte man doch mal anfangen,
sie sagte sie hatte darauf kein bedürfniss, nach überlegen sagte ich hast du eine AF oder hattest 6 mit einen anderen . sie könne es mir sagen weil gerade so wie sie redet eh egal ist und ich es akzeptieren würde und mir das zu verstehen geben würde.
sie lachte mich aus und meine ob ich nicht alle tassen im schrank hätte und unterstellen würde.
danach sagte sie man hat sich auseinander gelebt . HÄÄÄÄÄ solche worte
auch verdreht sie jetzt aussagen was sie gesagt hat was sie nie gesagt hätte, sagte nur lügen kannst du auch noch
wich will nicht behaupten das ich superman bin und fehlerfrei, ich sage was ich mir denke auch wenn es mal hart ist sie nicht.
mit mir kann man nicht reden sagt sie , aber es kommen ihrerseits keine vorschläge keine an anregungen. immer nur ich

nein zuhause hat er sein eigenes zimmer, nur jeder urlaub schläft er bei uns- leider konnte ich in den letzten 6 jahre nur 2 urlaube
mitfahrenweil in der urlaubszeit eltern mit kinder vorzug haben was ich natürlich verstehe. mir aber vorgeworfen wird dies mit absicht zu machen. so schläft sie mit unseren in ein zimmer, ich sagte ihr lass es es schaut aus wenn du einen lover dabei hast und du unseren kind damit nicht gutes zust.
er ist 22 kein sozialen kontakte keine freundin kein eigenelan , wie sie nur bei uns und und mama. ich bin am verzweifeln .
danke für die antworten bin um jeden rat dankbar,
werde schauen wie es heute läuft denke sie tzt wieder so als würde nichts sein und wenn ich was sage sagt sie holst die alte sch. raus.
bin jetzt jetzt noch rausgegangen brauchte frische luft will eigentlich nie streiten lieber raus und kopf frei
trinken tu ich nicht und was anderes auch nicht. da hab ich meine Prinzipien . suff hilft da gar nichts-
ja und ich bin zu gut familie ist alles was für mich zählt aber ich denke das bringt mich ins irrenhaus

08.06.2019 23:45 • x 2 #8

M
Zitat von kopfhoch:
das hatte die folge ich musste fragen ob ich geld bekomme ,

Nie geb ich jemanden die Hoheitsgewalt über mein Geld. Das Nicht streiten verschlimmert deine Probleme, statt sie zu beheben, du machst dich zum Affen, Ich glaube, die lachen sich kaputt über dich

08.06.2019 23:54 • x 1 #9

K
zum thema spielen , ja ich hab online gespielt und 800 eingezahlt. hab keine hobbys ging nicht fort, kein kneipen.
ich saß alleine ihm wohnzimmer und das bis zu 4-5 stunden. glaube das sind im monat 50 euro . das versaufen andere am einen tag am freitag in der kneipe oder mehr an ihren hobbys.
ja ich hau schon mal 5 oder 10 in den automaten wenn ich mit mein vater unterwegs bin. aber nicht immer . er spielt halt gerne
und von dem was reingetan habe spielt mein vater 90% und ich unterhalte mich mit den leuten.

streiten schon doch muss es konstruktiv sein , und zu ergebnisse kommen ich gebe auch meine fehler zu aber frau gott nicht und sie bricht dann die gepräche ab weil ich halt anscheinend es ihr nicht passt oder umstimmen lässt-

streit kind ich sagte er soll mal besorgungen machen er ghört zu familie und muss auch seinen beitrag leisten, er könne auch mal getränke holen, warum sollte er ist kaputt von der arbeit er soll ausschlafen. papa kommt von der arbeit holt trinken

09.06.2019 00:01 • x 1 #10

M
Zitat von kopfhoch1:
warum sollte er ist kaputt von der arbeit er soll ausschlafen. papa kommt von der arbeit holt trinken

was erwartest du? Du hüpfst, wenn sie ruft. Der Sohn wird verwöhnt und du spielst den Kasper dazu.

09.06.2019 00:03 • x 1 #11

K
stimmt , ab heute nicht mehr.

heute holte sie getränke , keine lust trink tee

ich muss mich ändern

vielleicht mal drecksau spielen

09.06.2019 00:10 • x 2 #12

M
Zitat von kopfhoch1:
vielleicht mal drecksau spielen

gute entscheidung

09.06.2019 00:13 • x 1 #13

K
frage an die frauen ist das böse wenn man fragt ob sie geld dabei hat.
das mach jetzt jedesmal und das wirft sie mir vor geht mir aber Ar. vorbei mitlerweile
jo bin schon dabei hab ja die erste antwort gelesen,
war sau böse nach dem ich gesagt habe ob sie fredgegangen ist oder AF hatte. sagte ich sie soll sich jemanden suchen mir macht das nichts aus wenn sie fremd geht, wenn sie kein bedürfniss hat bei mir.

09.06.2019 00:13 • x 1 #14

M
Schön, dass du Luft brauchtest. Ich irgendwie nach diesem Text auch. Buchstaben und Satzzeichen wieder gefunden?

09.06.2019 00:17 • x 1 #15

A

x 4