Gleichgeschlechtlich.

E
;D

Hallo Ihr Lieben,

hab was im Internet entdeckt. Konnte es nicht lassen, dabei
an euch zu denken, grins.

Einen schönen Abend noch.
Wilde Flocke

...................................................


Komm küss mich und leg deinen Mund auf den meinen! Mehr als den Wein lieb ich es, wenn du mich liebst! Gut tut dein Duft, der in der Luft liegt! Dein Name ist ein betörendes Öl! Deswegen sind alle die Mädchen ganz außer sich! Komm zieh mich, mach rasch, komm zieh mich mit dir, ich folge dir nach! Heut bist du der König, der mich ins Gemach führt!
Aufjauchzen lass uns, weil wir uns freuen, dass du so gut bist und dass deine Liebe mehr ist als Wein! Sag mir doch, wen, wenn nicht dich, sollte ich lieben?

Der prächtigen Stute am prunkvollen Wagen, in dem der Pharao fährt, vergleiche ich dich, meine Freundin! Die Kettchen rechts und die Kettchen links hängen so hübsch am Pharaowagen der Wangen! Dein Hals erstrahlt in Korallengirlanden, und von mir bekommst du noch ein Halsband in Gold und Silber!

Sonst trag ich Myrre zwischen den Brüsten, heut ruht mein Freund an meinem Brust!

Du bist schön, meine Freundin, ja du bist schön. Deine Augen sind wie der Tauben!

Du bist schön, mein Freund, ja du bist außerordentlich schön!

Horcht, hört ihr ihn? Es ist mein Geliebter! Seht, wie er kommt, wie er springt von Berg zu Berg und wie er hüpft von Hügel zu Hügel! Gazellenschnell ist mein Geliebter, flink wie ein Junghirsch kommt er zu mir! Da steht er ja schon draußen vor dem Haus und späht nach mir aus, das Auge am Gitter!

Steh auf, meine Freundin, komm mit, meine Schöne! Der Winter ist um, es regnet nicht mehr! Schon sprießen die Blumen, schon klingen die Lieder, die Turteltaube ruft wieder im Land! ... Steh auf, meine Freundin, komm mit, meine Schöne! ... Zeig dein Gesicht, lass deine Stimme mich hören. Süß ist ihr Ton, lieb dein Gesicht!

Mein Freund ist der Meine, und ich bin die Seine! ... Komm nun, mein Freund, gazellenschnell komm, flink wie ein Junghirsch auf duftenden Bergen!

Du bist schön, meine Freundin. Ja du bist schön, deine Augen hinter dem Schleier sind Tauben! Deine Haare sind Ziegen, die an den Hängen des Gilead ziehen! Deine Zähne sind Schafe, die frisch geschoren und frisch gewaschen der Schwemme entsteigen. Keinem der Zähne fehlt sein Gegenüber, keiner von ihnen hat einen Makel! Deine Lippen sind purpurne Bänder an deinem herrlichen Mund! Gut tut deine Liebe, ja, Schwester Braut, mehr als den Wein lieb ich es, wenn du mich liebst! Gut tut dein Duft, besser einzuatmen als Balsamduft! ... Dein Mund fließt von Milch und Honig! ...

Mein Freund ist mein, und ich bin sein! Nach mir steht sein Verlangen!

Ich lag des Nachts in meinem Bett und begann den, zu dem mich mein Herz zieht, zu suchen! Ich suchte ihn, und er war nicht da! Da verließ ich mein Bett und durchsuchte die Stadt, um auf allen Plätzen nach ihm, zu dem mich mein Herz zieht, zu sehen! Ich suchte ihn, und er war nicht da!

Die Wächter der Stadt trafen mich an beim nächtlichen Rundgang: Habt ihr ihn, zu dem mich mein Herz zieht, gesehen? Kaum war ich vorbei an den Wächtern der Stadt, da habe ich den, zu dem mich mein Herz zieht, gefunden! Ich packte ihn fest, ich ließ Ihn nicht los und zog ihn mit mir ins Haus meiner Mutter! Ins Haus meiner Mutter habe ich den, zu dem mich mein Herz zieht, gezogen!

Komm mit, mein Freund, gehen wir aufs Land, wandern wir über die Felder! Das Nachtlager machen wir uns am Rande der Dörfer, und wenns wieder tagt, wollen wir gleich in die Weinberge gehen, den Weinstock zu sehn, ob er schon austreibt, die Rebknospe, ob sie schon offen steht, die Granatbäume, ob sie schon blühen.

Dort geb ich mich dann, Liebster, dir hin!

Töchter Jerusalems, bei Hirsch und Gazelle lasst euch beschwören: Seid nicht zu rasch und weckt mir die Liebe nicht auf, ehe sie nicht von selber erwacht!

Mach mich zum Siegel auf deinem Herzen, steck mich als Siegelring an deine Hand!

Stark wie der Tod ist die Liebe, die Leidenschaft mächtig wie die Unterwelt. Die Gluten der Liebe sind feurige Gluten, mächtige Brände! Selbst Wassermassen können die Liebe nicht löschen, selbst Ströme töten sie nicht!

..................................................................
;D

10.11.2002 21:56 • #1


O
Das hohe Lied der Liebe, eine der schönsten Passagen des alten Testaments. gleichgeschlechtlich ? Nein, wahre Liebe, die aus dem Herzen kommt !

10.11.2002 22:40 • #2


A


Gleichgeschlechtlich.

x 3


E
liebe flocke,

das ist herrlich (und 1.000 mal besser als der kinofilm, den du mir vor 2 wochen bei meinem megatief empfohlen hast .... komme gerade aus dem kino und bin noch fassungslos ....

11.11.2002 00:06 • #3


E
oops, zu früh abgesandt ....

ich gebe jedoch zu, dass er soooo schlecht war, dass ich einige male tränen gelacht habe ..... :'( :'(

und das lied im restaurant ist doch wirklich die höhe!!! ::)

belustigte grüße, trotz allem, und gute nacht,
c-c-l

11.11.2002 00:08 • #4


E
Wie Olympon schon sagte: Das Hohe Lied ist eben kein gleichgeschlechtlich, sondern gehört zur schönsten Liebeslyrik der Weltliteratur.

Eine ruhige Nacht,
Colin

11.11.2002 02:18 • #5


E
Hallo C-C-L,

das war aber wirklich der einzig lustige Film,
der jetzt läuft und mir einfiel. Sorry sonst hätte ich Dir natürlich einen anderen empfohlen, aber diese Restaurantszene, hihi..., mir gingen die Haare hoch.
Kennst Du noch die Götter müssen verrückt sein?
Oder ein Fisch namens Wanda?
Verrückt nach Mary?

Ja, gute Nacht ihr Lieben
wilde Flocke

11.11.2002 02:32 • #6


E
das hohelied (wörtlich übersetzt lied der lieder)...gehört mit den sprichwörtern und kohelet zur weisheitsliteratur...wird könig salomon zugeschrieben...datiert ca. 1. jh. n. chr.
entstammt dem kult der fruchtbarkeitsgöttin astarte (altorientalischer kreis).
hat viele auslegungen nicht nur die liebe zwischen mann und frau...auch allegorisch zwischen gott und der seele des menschen...etc....
cathrin

11.11.2002 09:58 • #7


E
Was bedeutet allegorisch?

Liebe Grüße
wilde Flocke

11.11.2002 13:41 • #8


E
Liebe Wildeflocke

Das bedeutet sinnbildlich ;o) aber danke muss ich für deinen Eintrag sagen, wieder mal Super...

Feechen

11.11.2002 17:11 • #9


E
Liebe Wilde Flocke,

das ist einfach schöööön.

Aber ich hab auch noch was ;):


Das Wichtigste ist die Liebe

Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid,
keine Selbstsucht, sie prahlt nicht
und ist nicht überheblich.

Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar, noch nachtragend.

Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich,
wenn die Wahrheit siegt.

Diese Liebe erträgt alles,
sie glaubt alles, sie hofft alles
und hält allem stand...

Wenn einmal das Vollkommene -
Gottes Reich - da ist,
wird alles Vorläufige vergangen sein.

Was bleibt sind Glaube,
Hoffnung und Liebe.
Die Liebe aber ist das Größte.


Ist auch aus der Bibel (Auszüge aus 1.Korinther 13,4-13). Stand heute in der Bild der Frau.
Seltsamerweise hatte ich den 4.Vers als Trautext zu unserer kirchlichen Trauung ausgesucht.

Trotzdem, das Schönste und das Wichtigste ist die Liebe.
Ich glaube daran.

Alles Gute und Liebe für euch
Wolfsfrau




11.11.2002 18:36 • #10


E
Hallo liebe Wolfsfrau,

was für ein Zufall.
Gefällt mir auch sehr gut.
Weißt Du was?
Ob wohl Dom ein bißchen fehlt und auch noch schreibt?
Hmmm
Vielleicht morgen in aller herrgotts früh?

Gute Nacht
wilde Flocke

12.11.2002 00:36 • #11


E
Liebe Wildeflocke
sei sicher das er weiss was hier geschrieben wird er hat viele Freund hier gewonnen und ich denke auch das ihn einige davon ueberzeugen koennen das er wieder kommt.

Feechen

12.11.2002 10:03 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag