Belladonna24
- 475
- 1
- 24
Belladonna24
Belladonna24
Zitat:Es fühlt sich leider komplett anders an aber dennoch danke für die Rückmeldung. Vielleicht kann ich momentan einfach nicht wahrnehmen, dass es minimal vorwärts oder zumindest nicht weiter bergab geht.auf die Gefahr hin, dass du mich innerlich ohrfeigst... irgendwie liest sich das, als wärst Du auf nem guten Weg... klingt alles gar nicht so schlecht!
Zitat:Am Freitag muss ich wieder zur Ärztin, großes Blutbild und ein anderer Test. Die Blutwerte werde ich auf jeden Fall weiter kontrollieren lassen.Wäre glaube ich ganz gut, wenn du regelmäßig die Blutwerte checken lässt und die Äuglein nach Nebenwirkungen aufhälst.
Zitat:Da ich Dich als jemanden einschätze, der gerne plant und die Zügel im Griff hält: Halte doch schon mal Ausschau nach nem guten Nebenjob. Dann fühlst Du Dich nicht so untätig und machtlos. Und unterm Strich ist ne Teilzeitstelle mit Nebenjob meist lukrativer als ne Vollzeitstelle.
LuiseR
Zitat:Es geht einfach nicht. Jedes Mal wenn ich denke, ich muss nun vernünftig sein und mir einrede, dass er bei ihm ein gutes zu Hause haben wird kommt der Kater angeschnurrt und guckt mich treudoof an. Seitdem er ausgezogen ist, schläft der Kater sogar regelmäßig im Schlafzimmer, was er zwei Jahre lang nie gemacht hat. Wenn er gerade nicht draußen unterwegs ist und ich heulend auf dem Sofa sitze kommt er auch direkt angelaufen. So ein Verhalten kenne ich nicht von ihm und auch wenn er nur ein alter Straßenkater ist,der viel Geld kostet, tut er mir gut
Zitat:Meine Mutter meint ich kann ich nicht in der Wohnung bleiben und dass ich auch ohne Kater glücklich werden kann. Sie wisse zwar auch, dass er mir gut tut aber das könne kein Grund sein, in einer zu teuren Wohnung wohnen zu bleiben.
Zitat:Natürlich weiß ich, dass das rational betrachtet alles richtig ist aber nun auch noch den Kater zu verlieren schaffe ich nicht.
LuiseR
Zitat:Ich lebe momentan eigentlich nur für den Kater, was ich mit fast 30 Jahren ziemlich erbärmlich finde. Nachdem er nun so krank war bringe ich es noch weniger übers Herz, ihn zu ihm zu geben, auch wenn er sich wohl gut kümmern würde und ich dann viel einfacher eine Wohnung finden würde
Belladonna24
LuiseR
Zitat:Gucke Dich doch einfach ruhig um, was es so im Angebot gibt. Mir hat das Recherchieren alleine schon immer Hoffnung gegeben. Und wenns es terminlich passt, dann zuschlagen und bewerben. Vielleicht findest du ja auch einfach ne Vertretungsstelle im Sommerloch. Vielleicht ist ja auch Dein Traumjob dabei. Einfach Augen aufhalten - Internet, Lokalpresse, Aushänge im Supermarkt. Und jedem davon erzählen, der es hören will oder auch nicht Glücklich sein Ich glaube, Dir fehlt nach wie vor ein soziales Netzwerk...
Achilles
Belladonna24
Zitat:Ich versuche so gut es geht sparsam zu leben. Habe mir mein wöchentliches Budget gesetzt. Die neue berufliche Situation macht aber irgendwie alle Pläne kaputt.Das finde ich total rührend von Deiner Mutter, dass sie sich so engagiert einbringt und sicher das allerbeste für Dich möchte- aber ich denke, sie hat in Deinem Fall nicht ganz recht. Obwohl ich es auch einen Horror fände, Schulden zu haben usw., aber so weit ist es ja noch nicht. Natürlich solltest Du jetzt keine teure Coichgarnitur bestellen, für die du monatlich bis auf weiteres teure Raten zahlen musst... zwinkern
Zitat:Danke! Das erzeugt kein inneres Ohrfeigen.ABER- Sind die Tierheime nicht voll mit Katzen, die genau deshalb dort sind, weil es Menschen wie Dich zu wenig gibt? (Mal kurz formuliert) Unter diesem Aspekt ist es nicht erbärmlich, sondern ganz gropßartig was Du machst...! (Oder erzeugt das auch eher inneres Ohrfeigen....)
Zitat:Fest angestellt ist leider keine Sicherheit. Es wird betriebsbedingte Kündigungen geben müssen, anders ist das nicht aufzufangen.au weia, es kommt dicke geschockt .... wie gut, dass Du wenigstens fest angestellt bist.....! Augen
Zitat:Du wirst eine Wohnung finden, mit dem Kater, alles kommt zu seiner Zeit.
Zitat:Wenn das (rein finanziell betrachtet) so einfach wäre.Behalte den Kater, er ist jetzt erstmal gut für Dich. Und Du und die vertraute Umgebung für ihn.
Zitat:Geht das nicht auch über HomeOffice?Schade, dass Du soweit weg wohnst, ein Kollege sucht dringend ne Bürokraft.
Zitat:Ich glaube, Dir fehlt nach wie vor ein soziales Netzwerk...
Zitat:Ich bin ein Gewohnheitstier. Mag die Stadt in der nun lebe eigentlich gerne. Ganz am Anfang nach der Trennung habe ich überlegt einfach in eine andere Stadt zu ziehen aber ich schaffe es ja noch nicht mal umzuziehen. Ich brauche meine Umgebung, meine Gewohnheiten. Nur so kann ich die Depression irgendwie aushalten und durchstehen.sieh es als Chance... eine Tür geht zu - eine andere wird sich öffnen! Du bist urplötzlich unglaublich mobil und flexibel! Und kannst nu querbeet in Deutschland nach nem Job und ner Wohnung gucken... meld Dich doch schon mal arbeitssuchend, wenn alles mies läuft, dann hast Du doch erstmal Anspruch auf ALG 1. Und viel Zeit für Dich zur Ruhe zu kommen und um Dich neu zu erfinden.
Zitat:Danke für die Tipps, ich werde bei Gelegenheit mach suchen.aber für die Jobsuche gibt es sicher geeignetere Foren... ich lass mich immer von Stepstone auf dem Laufenden halten, meinestadt.de ist super und in meinem Fall alle sozialen Träger, Unis und so weiter.
Belladonna24
Eulchen
Belladonna24