Myself
- 118
- 23
aus und vorbei
Zitat:5 Minuten in der Schleife und wird dann rausgeschissen..
Zitat:Prinzipiell bieten viele gute Coaches Überbrückungsberatungen an, bis man einen Therapieplatz o.ä. findet
LuiseR
Belladonna24
Zitat:Das ist finanziell gerade nicht drin.Wer weiß, was noch alles auf mich zukommt.Momentan frage ich mich, ob Belladonna sich das momentan leisten kann, wenn sie zum Halten der Wohnung einen Nebenjob braucht.
LuiseR
Zitat:.Mir war das finanzielle in der Situation egal. Mir war meine Gesundheit wichtiger als Möbel. Ich hab ne Therapie hinter mir, die mich fast umgebracht hätte, nen Klinikaufenthalt, der mir gar nix gebracht hat. Und ne Kur, die abgelehnt wurde. Einziger Effekt: ein unglaublich großes Mißtrauen in unser Gesundheitssystem... Einzig sinnvoll war der Urlaub, um mal zur Ruhe zu kommen
Zitat:Das Zeugnis des Therapeuten oder Beraters sagt nichts darüber aus, ob er mir gut tut.
Zitat:Problem ist halt, dass man ewig auf einen Platz wartet, um dann festzustellen, dass man doch nicht zusammen passt... kann einem natürlich mit allen Ärzten, Heilpraktikern, Therapeuten, Beratern passieren (genau wie auch mit dem Frisör).
Zitat:Das Coaching sollte einem die Überbrückung bis zu einer geeigneten Therapie ermöglichen... zur Stabilisierung. Bei uns gibt es auch Beratungsstellen, die nichts kosten. Da bekommt man schnell einen Termin und ich hab da wahre Juwelen kennen gelernt.
Zitat:Ich glaube in dem frischen Trennungsschmerz ist eine tiefenpsychologische Behandlung überhaupt nicht angebracht. Da steht erstmal Überleben und Trauer auf der Tagesordnung. Und dafür finde ich Lebensberatungsstellen und andere Berater durchaus in Ordnung für (es gibt auch speziell hierfür ausgebildete, insbesondere im Bereich der Traumatologie).
Zitat:Ein gescheiter Therapeut würde aktuell auch nicht tiefer gehen und an alten Mustern arbeiten. Das ist aktuell grade gar nicht dran und wäre kontraproduktiv.
Belladonna24
Belladonna24
Zitat:Hey, keine Pankattacke! grinsen also geht´s doch besser, auch wenn Du das grade nicht wahrnimmst...
Zitat:Schön, dass Deine Mutter ne Meinung hat, noch viel besser, dass Du nen Plan B für Dich hast! Zumal Akutklinik ne Kur nicht ausschließt. Gibts vielleicht ne Möglichkeit, in der Klinik vorbei zu schauen, wenn du grade eh in der Nähe bist?Keine Attacke vor oder während der Fahrt. Allerdings gestern Abend vorm einschlafen wieder eine.
Zitat:Halt die Ohren steif! knuddeln die Sonne wird auch bald wieder scheinenMeine Mutter meint, die Akutklinik würde die Kur ausschließen, weil die Krankenkasse bestimmt nicht beides zahlt. Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ich habe mir nun ein paar Akutkliniken herausgesucht und werde diese morgen anschreiben und meine Problem schildern. Vielleicht erfahre ich dann auch mehr zum Thema erst Akutklinik, dann Reha. Zudem habe ich so das Gefühl, ich mache irgendwas.
Die Klinik hier in der Nähe kommt für mich eigentlich nicht in Frage, aus mehreren Gründen. Ich bin mir diesbezüglich sehr sicher und werde mir auch für die Reha andere Kliniken aussuchen und versuchen dort einen Platz zu erhalten.
Zitat:Ach man, wenn ich das wirklich glauben könnte.
Idaho
Belladonna24
Zitat:du willst zur kur, aber nicht dorthin, wo was frei wäre.
die therapeutin ist blöd,
eine klinik in der nähe ist blöd.
Belladonna24