82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

Myself
Das Talent mit dem Abheften will ich auch haben... grins...

Tja, scheint nicht die richtige Klinik zu sein... wobei du mit ner Wartezeit von 2 Monaten noch großes Glück hättest...

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten - sprich mit deiner Therapeutin und deiner Krankenkasse, welche Kliniken für Dich in Frage kämen. Bei manchen bewirbt man sich auch direkt.

Frag in der bewilligten Klinik, mit was für Therapien du zu rechnen hättest. Wie Dein Tag dort aussehen würde, was Dich erwartet. In den meisten Kliniken gibt es auch eine Suchtabteilung, dafür ist Alk. und Co. einfach zu weit verbreitet. Und bei der Fülle von Alkis in Deutschland kann man denen nicht immer aus dem Weg gehen... aber schließe Dich mit Deiner Therapeutin kurz.

Dass Du nach dem Funktionieren auf der Arbeit erschöpft bist, finde ich alles andere als unnormal. Finde ich nachvollziehbar. Trotzdem kannst Du Dir kleine Ziele setzen und es Dir auch aktuell ein bißchen nett machen. Nicht erst irgendwann in einer eventuell neuen Wohnung...

18.06.2015 11:57 • #751

P
@Myself:
kennst du dich besser aus?
darf man sich eine Klinik aussuchen?

18.06.2015 12:02 • #752

A

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3

A
ich habe dir Belladonna per PN einen Link geschickt zum Thema Kurwoche in Badenweiler.

Als es mir am schlechtesten ging, war ich für 7 Tage dort und was mir diese 7 Tage gebracht haben, kann ich heute noch nicht in Worte fassen. Wir waren eine kleine Gruppe von Menschen, die entweder vor einer Erschöpfungsdepression standen oder mitten drin waren.

Hatten tägliches Einzelcoaching, Körperanwendungen und Achtsamkeitstraining.
Nicht immer nur ein Psychiater kann helfen, auch mal eine alternative Methode bringt einen weiter.
Ich fand es so gut, dass ich sogar dort eine Ausbildung zum Coach gemacht habe.
Bringt einem was fürs Leben.

Zitat:
Mini Mückenschritte aber selbst das gelingt nur mäßig. Ich plane und strukturiere sonst alles, bin ein Organisationstalent auf der Arbeit und auch was z.B. das abheften von Papieren und sowas angeht. All das bricht gerade zusammen, soetwas habe ich noch nie erlebt. Ich bin froh, wenn ich es schaffe in der Zeit von 14 Uhr bis zum Schlafen gehen duschen zu gehen. Das ist doch nicht normal.

....nimm einem Perfektionisten und Kontrollmensch den Boden unter den Füssen weg und es ist für diesen die Hölle! Willkommen im Club, ich bin genau so.
Muss zwar sagen, dass ich dies ablegen musste, weil ich mich sonst wieder gegen die Wand gefahren hätte.
Ist ja toll wenn man das so gut kann - aber genau so gut sollte man eben auch 5 gerade sein lassen können. Akzeptieren, dass es so ist und es wird auch wieder besser.
Zwing dich nicht, jetzt genau so zu funktionieren wie davor diesen Druck kannst du dir direkt sparen.

Und doch, es ist normal, dass du zur Zeit 5 Stunden brauchst bist du geduscht bist.
Wie schon erwähnt, einige von uns kennen das nur zu gut

18.06.2015 12:26 • #753

L
Hallo Peppina,

ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich bin durch Googeln auf der Seite der Rentenversicherung auf die Nummer einer Hotline für Beratung gestoßen (falls Du sie nicht findest, kannst Du mir auch eine PN schicken).
Ich hatte selbst mal große Probleme mit Zahnärzten und konnte diese lösen durch Beratung bei einer unabhängigen Patientenberatung, vielleicht gibt es sowas in Deiner Nähe?

Liebe Grüße!

18.06.2015 12:51 • #754

P
Hab die Servishotline gefunden und rufe da mal an..

vielen lieben Dank!

18.06.2015 14:03 • #755

B
Hallo zusammen,

die Besichtigung heute war leider mal wieder ein Reinfall. Es ist inzwischen wirklich frustrierend und kostet mich viel Kraft.

Meine Mutter war bis 20 Uhr hier und obwohl ich irgendwie froh war, dass jemand hier ist, war es sehr anstrengend. Ich ertrage die Nähe von anderen Menschen nicht, merke, dass ich immer ungeduldiger und teilweise auch aggressiv reagiere.

Er hat sich vorhin per Sms gemeldet und wollte wissen ob ich Pläne für das Wochenende habe bzw.wie diese aussehen. Es folgte eine Stunde später ein Anruf und dann noch eine Nachricht mit gleichem Inhalt. Wir waren da aber unterwegs. Er hat dann nochmal angerufen und war gut gelaunt. Er wollte wissen, wie meine Pläne sind. Ich habe ihm gesagt Ich bin weg, keine Sorge Er meinte darum geht es nicht, er wolle nur planen. Er wollte dann noch wissen ob es u.a.Wohnungstechnisch bei mir etwas Neues gibt, wie es dem Kater geht und hat mir von seinen Plänen morgen berichtet. Er wollte dann wissen, ob ich noch etwas zu sagen habe. Ich habe dies verneint, obwohl ich so viel hätte sagen können und wollen aber es bringt ja alles nichts.

@ausundvorbei: Danke für deine PN. Ich werde mir das auf jeden Fall mal näher anschauen.

Zitat:
Ist ja toll wenn man das so gut kann - aber genau so gut sollte man eben auch 5 gerade sein lassen können. Akzeptieren, dass es so ist und es wird auch wieder besser.

Das hinzubekommen wäre wirklich toll.

@LuiseR: Die Hotline ist wirklich ein guter Tipp!

18.06.2015 20:25 • #756

I
ein mies gelauntes hallo in die runde,

@belladonna
gestern fiel mir ein, dass dieses vollkatastrophen-ding das beste ist, das dir passieren konnte.
unglaublich, ja.

nur wenn alles in schutt und asche liegt, kannst du etwas völlig neues daraus machen.
wenn alles kaputt ist, gibt es keine notdürftigen flickwerke. alles muss neu werden.

so finde ich es zB gut, dass es beziehungstechnisch keine hoffnung gibt.
rumgeeier führt nur zu hoffnung, hoffnung stärkt einen menschen (leider nur kurzfristig und scheinbar). die folge: er rappelt sich auf, nur um sie wieder in die fresse zu kriegen.

damit meine ich, die kraft reicht eigentlich immer nur dafür aus, wackelig auf den beinen zu stehen, damit die nächste niederlage einen nicht im liegen erwischt.

kurz: in deinem chaos liegen deine grössten chancen.

mach was draus.

19.06.2015 09:57 • #757

L
Hallo zusammen,

@ Idaho Dass Vollkatastrophen die grössten Chancen bieten habe ich schon öfters erzählt bekommen, scheint was dran zu sein. Ich hoffe trotzdem, Deine Laune ist nicht wegen einer Katastrophe mies.

@ peppina, belladonna Hat denn jetzt mal jemand die Hotline angerufen, die ich da empfohlen habe? Am Ende ist sie doch Mist und Euer Vertrauen führt zum Aussuchen einer Klinik, die noch weniger geeignet ist.

Liebe Grüße!

19.06.2015 10:27 • #758

P
hey ihr Lieben!

ich bin bei der Rentenkass noch nicht durchgekommen..
man hängt 5 Minuten in der Schleife und wird dann rausgeschissen..

bin gespannt!

mir geht es tatsächlich extrem darum, einen guten Ort zu haben.
eine Nordsee-Insel, auf der ich mit dem rad rumdüsen kann, wäre ein Traum.
und eine gute Klinik mit meinen Schwerpunkten, die eher so Richtung BO gehen, gibt es dort..
ich würde auch notfalls etwas warten..

finde es so extrem schwierig, richtige Infos zu bekommen..
steige da manchmal einfach nicht durch.

19.06.2015 10:41 • #759

L
Hallo Peppina,
danke für die Rückmeldung. Mir fällt mal ein, ich habe mal bei einer kostenpflichtigen Hotline einer Behörde angerufen (vor Jahren)- als ich meine persönliche Situation nicht schildern wollte sondern auf Auskunft bezüglich der allgemeinen Rechtslage beharrte wurde zwar ärgerlich reagiert, aber die Auskunft habe ich bekommen.

Liebe Grüße!

19.06.2015 10:44 • #760

P
hallo Luise!
ich hoffe, dass die mir weiter helfen können.
Gelesen habe ich das schon, dass man gestzlich Mitbestimungsrecht bezüglich der Klinik hat..

ach, mich nervt das eh: es gibt soooo viele Infos, und dich finde mich in dem Dschungel so schwer zurecht..

19.06.2015 10:49 • #761

L
Hallo Peppina,

mir fiel gerade noch ein- eine Freundin von mir (Mutter-Kind-Kur) hatte bei der Klinik ihrer Wahl angerufen und sich von dort beraten lassen- die hatten auch ein Interesse daran, dass sie kommt und haben dann noch bei der Organisation von Extras geholfen, die zuerst nicht gezahlt werden sollten.
An die Nordsee hat sie es allerdings nicht geschafft, obwohl das ihre allererste Wahl gewesen wäre.

Liebe Grüße und ich drück die Daumen

19.06.2015 10:54 • #762

P
Ich bin so gespannt, Luise.

ich habe mir vorgenommen, die Kliniken durch zu telefonieren.
ich habe ja noch nicht mal die Bewilligunng

@Belladonna:
ich habe übrigens ein Sofa zu verschenken

19.06.2015 10:59 • #763

B
@Idaho:
Zitat:
gestern fiel mir ein, dass dieses vollkatastrophen-ding das beste ist, das dir passieren konnte. unglaublich, ja.
Ähnlich äußert sich meine Mutter auch. Sie meint ich könne nun nochmal ganz von vorne anfangen. Ich sehe es (zumindest momentan) natürlich ganz anders, klammer mich an jeden Strohhalm und bin überfordert ohne Ende. Gestern Abend musste ich beim Anschauen eines Werbeclips heulen und habe endgültig gedacht, ich bin reif für die Einweisung.

Warum bist du heute miesgelaunt?

@LuiseR: Ich versuche heute Nachmittag jemanden bei der Hotline zu erreichen.

@Peppina: Wie hast du nach Klinken gesucht? Ich habe bisher auf Bewertungsseiten gestöbert. Allerdings weiß ich leider nie, mit welchen Kliniken meine Krankenkasse kooperiert. Ich glaube, ich fände es an der See auch gut. Weit weg und für meine Bronchien und Nasennebenhöhlen wäre das ein Traum!
Ich befürchte aber so einfach aussuchen kann man es sich nicht.
Hast du inzwischen jemanden bei der Hotline erreicht?

19.06.2015 11:26 • #764

I
wo siehst du denn noch strohhalme?
da sind keine, da ist es kein wunder, dass du ständig ins leere trittst.

nicht vorhandene strohhalme neigen im übrigen dazu sich in bleigewichten zu zeigen.

meine miese laune hat luxusgründe:
- wetter
- durchwachte prokrastination geschuldeter nacht, für nichts, weil termin kurzfristig abgesagt wurde.
- wetter
- will shoppen UND zum gym. kriege beides nicht unter einen hut und kann mich nicht entscheiden.
- wetter

19.06.2015 12:48 • #765

A

x 4