Liebe Belladonna,
ich habe mir deine Beiträge mal alle durchgelesen und es tut wirklich weh, zu lesen, wie du dich quälst und Angst hast. Dass du so reagierst, ist ja klar und auch, dass dir deine Situation schlimm vorkommt, du sein Verhalten komisch findest, du nicht zur Ruhe kommst. Du sagst ihm, du weißt nicht, wie du dich verhalten sollst. Dabei hat er es dir doch schon gesagt und deutlich gemacht: er braucht jetzt seine Ruhe. Er fühlt sich erdrückt, gedrängt. Er kann dir, so schlimm das für dich ist, im Moment nicht das geben und sagen was du brauchst und hören willst.
Respektiere das und versuche, es zu akzeptieren. Ich weiß, das ist hammerhart und tut nur weh. Aber somit machst du dich nicht länger zum abwartenden Opfer, das vor Angst und Panik, was seine nächste Reaktion sein könnte, zerfressen wird.
So, wie es dir (verständlicherweise) im Moment geht, KANNST du ihm gar nicht zeigen, wie es ist, mit dir zusammen zu sein, wenn es dir gut geht. Denn es geht dir nicht gut. Und das weiß er auch. Ich verstehe schon deine Intention dahinter aber du wirst so nichts erreichen. Genauso wenig, wie du durch dein ständiges Nachfragen was bei ihm erreichen wirst.
Wenn ich dir einen Tip geben darf: werd endlich aktiv und mach dich nicht davon abhängig, was er als nächstes sagt und tut. Du wirst ihn durch dein Nachfragen und deine Angst immer weiter von dir weg treiben. Pack deine Sachen und fahr übers Wochenende weg. Zu deiner Tante, zu einer Freundin, egal. Ordne deine Gedanken, komm zur Ruhe, sprich mit anderen über die Situation und nimm für den Moment einfach an, dass er gerade nicht kann.
Schlaf nicht mehr mit ihm in einem Bett. Du quälst dich doch nur selbst damit! Glaub mir, dir wird es bald besser gehen, wenn du selbst was tust und nicht nur reagierst.
Du hast bestimmt Angst, dass er einen endgültigen Schlussstrich zieht, wenn du jetzt nicht mehr dauernd bei ihm bist und ihn nicht mehr überzeugen kannst. Und ja, vielleicht ist eine endgültige Trennung auch unausweichlich. Aber deine Chancen, noch irgendwas zu erreichen, stehen auf jeden Fall höher, wenn du ihn jetzt mal freilässt.
Und auch dir würde es glaube ich gut tun, mal ein paar Tage weg von ihm zu sein.
Fühl dich gedrückt, ich weiß, dass es schwer ist.
01.05.2015 13:34 •