Beatrice
- 88670
Beatrice
Belladonna24
Belladonna24
LuiseR
Zitat:@LuiseR: Ich habe ihm während der Fahrt auch noch gesagt dass sich niemand von seinen Freunden mit mir treffen wird weil es 1. Seine Freunde ein und 2. niemand Interesse an einer psychisch labilen, depressiven Person hat.
Zitat:Das ging dann noch ein bisschen weiter bis ich gesagt habe Ich weiß es einfach nicht. Ich bin völlig orientierunglos und verzweifelt, ich weiß es gerade einfach nicht. Er meinte dann nur, ich sei doch nicht verzweifelt und solle aufhören, so traurige Dinge zu sagen.
Belladonna24
Zitat:Sind die wirklich so drauf? Kann ja sein, dass es Leute sind, mit denen man Spaß beim Grillen haben kann, aber - hallo? Wenn sie so denken würden - als Freunde fände ich sie ungeeignet! Depressionen sind eine Krankheit, und jemanden deswegen zu diskriminieren ist sowas von vorgestern (wenn es auch leider nach wie vor passiert)
Zitat:Du hast soziale Kontake zu Kollegen... ist da vllt. jemand dabei, mit dem Du Dir näheren Kontakt vorstellen könntest? Gibt es eventuell ein Interesse, dass Dich unter Leute bringt?Das wollte ich damit sagen.
@Myself:
Zitat:Die Kollegen kennen mich als lustige, starke, straff durchorganisierte Person. Mit einer Kollegin hatte ich früher mehr zu tun, nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat ist der Kontakt eingeschlafen. Nun ist sie wieder mit ihm zusammen und die beiden versuchen seit einiger Zeit ein Kind zu zeugen. Sie hat also zum einen momentan andere Probleme. Zum anderen habe ich ihr erzählt was hier los ist und wie es mir geht, sie hat sich dennoch nicht mehr gemeldet. Er hat sie auch einmal angerufen, als ich zusammengebrochen bin und meinte, sie solle mal nach mir sehen. Das hat sie auch nicht gemacht bzw.hat mir eine Woche später erzählt, dass er sich bei ihr gemeldet hat.
Ich bin bisher immer ganz gut damit gefahren, nur mir selbst zu vertrauen. Bei ihm konnte ich endlich mal ein bisschen loslassen und nun baue ich wieder eine Mauer um mich herum auf
Die Idee mit der To-do-Liste finde ich ganz gut. Mal sehen, was mir dazu einfällt.
Belladonna24
Idaho
Belladonna24
Zitat:Auch deshalb glaube ich, dass eine Kur für mich gut ist. Ich muss das Muster durchbrechen, damit ich endlich wieder leben und nicht nur funktionieren kann.und wenn du nicht lernst, dass lieben nicht bedeutet jemanden zu brauchen, wirst du in deinem leben keine liebe finden. von niemandem.
nicht mal mit einem neuen partner.
Belladonna24
VieAffective
Zitat von Bellas Ex-Freund:Widdewiddewitt und Drei macht Neune !
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefäll
Belladonna24
peppina
Belladonna24
Zitat:Das beschreibt es wirklich gut!Eine Frau aus der Beratungsstelle hat mir gesagt: die Person mit der Depression spielt auf einem Spielfeld, die Menschen ohne Depression auf einem anderen. Und beide versuchen sich gegenseitig auf das Spielfeld zu ziehen.
Zitat:Aber warum hat er denn dann Pläne mit ihr geschmiedet? Ist mit mir zusammengezogen? Hat Reisen geplant? Das ist so unverständlich für mich. Für ihn sind es anscheinend nur Kleinigkeiten, an denen ich mich hochziehe.da eure Beziehung vielleicht sogar nur die ersten Monate auf Augenhähe war, hat er sich wahrscheinlich innerlich schon länger distanziert. auch aus Selbstschutz.
Idaho