82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

B
@Peppina: Er hat finanziell ganz andere Möglichkeiten. Ich finde keine bezahlbare Wohnung, wo ein Freigänger leben kann. Es fällt mir alles andere als leicht aber so war unsere Abmachung.

Ob ich hier in der Wohnung bleibe steht ja noch nicht fest. Ich habe nämlich leider immer noch nichts vom Nebenjob gehört. Mal nach anderen Optionen schauen.

Ich sage ihm die ganze Zeit, dass ich auch nach Wohnungen schaue, wo der Kater mit hin kann. Aber nicht nur ausschließlich. Er hat erst gesagt er nimmt den Kater. Dann wieder nicht.Dann doch. Er mag ihn sehr und hat ihn regelrecht gebändigt. Abgeben kommt aktuell nicht in Frage. Wir bzw.ich habe mit der Dame aus dem Tierheim gesprochen,die den Kater kennt und mit einer anderen Katzenerfahrenen Damen. Beide meinte der Verlust der Bezugsperson wäre für ein altes Tier, das endlich Vertrauen gefasst hat nun das Schlimmste. Dann lieber Einschränkungen beim Freigang. Das habe ich ihm auch gesagt. Dennoch regt er sich ohne Ende auf.

Ich habe zum Abreagieren den Rasen gemäht.Er war duschen. Er sagt er war noch nie so wütend und ich frage mich, ob das wirklich nur am Kater liegt.

05.06.2015 18:26 • #631

G
warum ist er heute so wuetend? Nur wegen dem Kater und der Wohnungssituation oder gibt es da auch andere gruende? wenn du safst du hast ihn noch nie so wuetend gesehen... hmmm vielleicht probleme in der arbeit?

05.06.2015 18:56 • #632

A

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3

B
Vielleicht ist er auch wütend, weil sie im Urlaub ist und er nicht zu ihr flüchten kann.

Ich würde ihn gerne fragen, ob er mit mir befreundet sein möchte. Ob er sich das vorstellen kann.
Ich würde ihn gerne so viel fragen...

05.06.2015 19:01 • #633

G
Mhm das habe ich mir eventuell auch gedacht das es was mit ihr zu tun hat...

Vielleicht ist es so dass sie auch boese auf ihn ist weil er mit dir noch unter einem dach schlaeft, und vielleicht hat sie ihm auch eifersuchtsszenen gemacht deswegen und weil er noch kontakt zu dir hat. und nun weil sie in urlaub ist kann sie ihn nicht mehr kontrollieren und macht sich gedanken was ihr beide so macht waehrend sie im urlaub ist, und ich bin mir sicher sie macht ihm auch sehr viel druck dass er schnellstmoeglich eine neue wohnung findet weil du schliesslich seine ex bist und du bist eine konkurrentin fuer sie und sie angst hat dass er wieder zu dir zurueckrudert waehrend sie im urlaub ist...

hmm... naja aber vielleicht ist ja auch etwas ganz anderes schuld das er so wuetend ist

05.06.2015 19:09 • #634

G
ich wuerde ihm jetzt nicht allzuviele loecher in den bauch fragen!

Denn wenn es ihm zu viel wird, wird er wieder nur genervt sein und dich ignorieren und es wird dich noch mehr verletzen.

er hat dich verlassen, ihr seid nicht mehr zusammen, jeder annaehrungsversuch deiner seits wird von ihm warscheinlich als nervig empfunden zur zeit. er ist der verlasser, das heisst er ist an der reihe sich wieder anzunaehern oder freundschaftlich mit dir umzugehen.

es braucht zeit, die zeit musst du jetzt vergehen lassen, die zeit hilft dir. sollte das mkit ihm jemals auch nur freundschaftlich wieder funktionieren muessen von ihm aus klare zeichen kommen. und so hart es auch ist. solange du noch hoffnung auf etwas festes mit ihm hast wir das freundschaftlich sowieso nicht funktionieren. ich denke so hart es auch klingt fuer dich: es muss sicher noch mindestens ein halbes jahr oder sogar ein jahr vergehen dass zwischen dir und ihm wirklich eine freundschaft entstehen kann und es muss klar von ihm aus kommen und er muss es zeigen und wollen.

und da ist schliesslich auch noch sie... sie wird es nicht gut heissen das er noch mit dir befreundet ist. oder haette es dir gefallen wenn er mit seiner exex noch befreundet gewesen waerte als du mit ihm noch zusammen warst?

aber na gut, sollte er wirklich eine freundschaft mit dir anstreben und es wollen und es ist auch ok fuer dich ohne jegliche hoffnung auf etwas festes, wirklich nur freundschaft, dann ist es ihr problem und nicht deines

05.06.2015 19:24 • #635

G
du wirst jetzt heute also mit ihm wieder gemeinsam in eurer wohnung schlafen oder? du bist nicht zu deiner mum oder? und ihr habt morgen beide frei oder?

05.06.2015 19:36 • #636

B
Jetzt ist es passiert. Ich habe doch geweint.

Er hat sich entschieden doch schon heute in seine Heimatstadt zu fahren, er hat gefragt ob das ok für mich ist, was ich bejaht habe. Dann hat er gepackt und ich gekocht. Er stand dann an der Tür und ich habe gesagt Du kannst wirklich froh sein, so gute Freunde zu haben. Er fährt zu seinem besten Freund und Frau und Kind. Sie kennen sich seit 15 Jahren, beste Freunde, näher als seine Familie. Er meinte dann nur das ist er auch. Ich musste dann weinen, hab mich schnell zur Spüle gedreht und so getan als wäre nichts. Er meinte dann warum ich das so komisch gesagt hätte. Er hat dann seine Sachen abgestellt und ist zu mir gekommen. Er wollte das ich mich umdrehe was ich mehrfach verweigert hat. Dann hat er gefragt ob er was falsches gesagt habe, das habe ich verneint.

Er hat mich dann zu sich gedreht und gefragt warum ich weine. Ob ich mich alleine fühlen würde. Ich habe nichts gesagt und nur geweint. Er wollte mich in den Arm nehmen, was ich zweimal ablehnen konnte, dann hab ich es aber zugelassen. Er hat gesagt es ist für ihn auch nicht leicht und dass wir räumlichen Abstand brauchen. Aktuell ist noch alles so vertraut und dass er mich nicht weinen sehen kann. Ich hab ihm gesagt,dass ich immer dachte dass wir Freunde bleiben, egal was passiert. Das ich das aber nicht mehr könnte. Er hat mich dann komisch angeschaut und meinte auch wenn es sich blöd anhört, dass sowas die Zeit zeigen wird und wenn ich es ablehne, sei es doch nicht seine Schuld. Er war so fürsorglich wie immer. Hat sogar angeboten dass er über Nacht bleibt wenn ich das möchte. Ich habe dann aber gesagt dass es für mich auch nicht einfach ist und er fahren soll. Wir haben dann noch kurz gesprochen und nun ist er weg.
Am Sonntag kommt er Sachen holen und versucht dann bei einem Kollegen zu schlafen.

Mein Essen ist inzwischen kalt, der Hund muss raus und ich möchte nur weinen und dann schlafen.
Es ist alles so komisch.Egal ob er da ist oder nicht.

05.06.2015 19:49 • #637

G
oo das tut mir so leid, lass dich druecken

versuche nun dich zu beruhigen und ein bisschen fern zu sehen das du rugig ins bett gehen und einsclafen kannst.

als ich dich vorhin fragte ob ihr beide morgen frei haettet wollte ich eigentlich vorschlagen dass du ihn fraegst ob er und du morgen zusammen fruehstuecken wollt. nachdem ihr euch in der wohnung eh nicht aus den weg gehen koennt. einfach nur gemeinsa fruehstuecken unverbindlich mit kaffee und zeitung. Und ohne jeglichem gespraech was mit eurer beziehung zu tun hat/ keine gespraeche ueber kater und wohnungssituation oder fragen bezueglich zu next. das alles ist tabu das er und du zur ruhe kommen. einfach nur gemeinsam unverbindlich fruehstuecken, normal sprechen, ihm vielleicht von deiner arbeitswoche erzaehlen.

Naja aber nach dem er jetzt weg ist, ist dies nicht mehr moeglich um ein gemeinsam fruehstueck zu fragen.

Aber wer weiss vielleicht ist es gut so und sogar besser. ihr habt abstand voneinander und koennt euch beide beruhigen

Wie geht es dir jetzt nachdem er weg ist?

05.06.2015 20:12 • #638

L
Hallo Belladonna,

Zitat:
Er hat mich dann zu sich gedreht und gefragt warum ich weine. Ob ich mich alleine fühlen würde. Ich habe nichts gesagt und nur geweint. Er wollte mich in den Arm nehmen, was ich zweimal ablehnen konnte, dann hab ich es aber zugelassen. Er hat gesagt es ist für ihn auch nicht leicht und dass wir räumlichen Abstand brauchen. Aktuell ist noch alles so vertraut und dass er mich nicht weinen sehen kann. Ich hab ihm gesagt,dass ich immer dachte dass wir Freunde bleiben, egal was passiert. Das ich das aber nicht mehr könnte.

Das war sicher schmerzlich, aber es ist doch was anderes gewesen, als zu betteln oder Ähnliches.
Er wirkt hier ziemlich menschlich auf mich, nicht berechnend oder so. Aber auch eher ungeschickt, Hü und hott, aber das scheint so ein Muster zu sein, das dachte ich immer wieder bei Deinen Schilderungen.

Zitat:
Er hat mich dann komisch angeschaut und meinte auch wenn es sich blöd anhört, dass sowas die Zeit zeigen wird

Das würde ich auch so sehen

Zitat:
und wenn ich es ablehne, sei es doch nicht seine Schuld.

Er scheint Dich nicht wirklich zu verstehen im Moment

Zitat:
Er war so fürsorglich wie immer. Hat sogar angeboten dass er über Nacht bleibt wenn ich das möchte

Er scheint keine Wahrnehmung zu haben, dass seine Anwesenheit in der Situation eher eine Belastung sein kann...will es wohl nicht sehen.

Zitat:
Ich habe dann aber gesagt dass es für mich auch nicht einfach ist und er fahren soll

Sehr gut!

Ich kann mir vorstellen, dass alles komisch und neu ist. Deine Welt ist ja auf den Kopf gestellt worden.

Liebe Grüße!

[/quote]

05.06.2015 20:12 • #639

B
@Gast203: Ich war jetzt mit dem Hund draußen und habe zwei, drei Bissen vom Essen gegessen. Ich werde gegen 22 Uhr meine Tabletten nehmen und dann schlafen.
Ich glaube, die Idee mit dem Frühstück wäre nicht gut angekommen. Er hatte vorhin mal angedeutet, dass wir ja etwas zu essen bestellten könnten aber dann ist er selbst ganz schnell zurückgerudert. Ich glaube, das meint auch mit Vertrautheit. Nicht nur die Nähe, sondern auch der gemeinsame Alltag der sich immer wieder einschleicht, wenn wir hier zusammen hocken.

@LuiseR:
Zitat:
Das war sicher schmerzlich, aber es ist doch was anderes gewesen, als zu betteln oder Ähnliches. Er wirkt hier ziemlich menschlich auf mich, nicht berechnend oder so. Aber auch eher ungeschickt, Hü und hott, aber das scheint so ein Muster zu sein, das dachte ich immer wieder bei Deinen Schilderungen.
In diesem Moment war er tatsächlich wie früher. Es war keine Wut zu spüren aber auch nicht direkt Mitleid. Ich glaube, er wollte mich wirklich nur trösten in dem Moment. Das war so ein riesen Unterschied zu dem Mensche der eine Stunde vorher beim Spaziergang geflucht hat und meinte er sei mit ihr glücklich und dass er darüber nicht diskutiert. Wirklich schwer nachzuvollziehen.

Zitat:
Deine Welt ist ja auf den Kopf gestellt worden.
Das trifft es wirklich gut.
Ich werde morgen wohl hier bleiben, er ist ja nun weg. Ich werde mir Kuchenrezepte heraus suchen und dann einkaufen. Dann vielleicht noch im Garten wühlen.

05.06.2015 20:34 • #640

B
Er hat mich gerade von der Autobahn angerufen und wollte wissen, was ich mache.
Dann meinte er es tue ihm leid, was er gesagt habe, er hätte nicht nachgedacht und das wäre wirklich eine dumme Bemerkung gewesen. Ich könnte ja nichts dazu und er wollte mich nicht zum Weinen bringen.
Leider weiß ich nicht, was er genau meint. Ich habe ja gesagt, dass er froh sein kann so gute Freunde zu haben. Da ich aber direkt wieder eine erstickte Stimme hatte und Tränen in den Augen habe ich nur gesagt dass es schon ok ist. Er hat gefragt ob ich gegessen habe und wie es den Tieren geht. Dass er in einer halben Stunden da sei.
Ich habe ihm nur noch sagen können dass er vorsichtig fahren soll.
Er meinte das macht er doch immer und das wir uns Sonntag sehen.

05.06.2015 20:53 • #641

B
Ich möchte ihn so gerne anrufen. Er war vorhin am Telefon wie früher. Ich kann nur noch weinen.
Ich würde ihm gerne sagen, dass ich mit ihm nicht nur meinen Partner, sondern auch meinen besten und einzigen Freund verliere, meinen Seelenverwandten, mein ein und alles. Dass ich weiß, dass es zu viel war. Dass ich ihn nicht hassen möchte, auch wenn das niemand versteht. Ich möchte ihn nicht in meinem Leben missen. Ich weiß, dass er ein guter Mensch und diesen Menschen möchte ich wieder in meinem Leben haben. Dass ich ihm irgendwann vielleicht verzeihen kann. Dass ich so eine schreckliche Angst vor der Depression habe. Ach, so viel was ich ihm sagen möchte

Ich hatte das Telefon jetzt schon zwei mal in den Händen aber ich traue mich nicht. Habe Angst vor seiner Reaktion, ob er mir vielleicht vorwirft, ob er sich dann denkt Aha, wusste ich es doch

05.06.2015 22:29 • #642

B
Morgen ist ein neuer Tag. Egal, was dir auf der Zunge/Herzen liegt. Heute nicht mehr.
Entscheide morgen neu.
Schreib vielleicht vorweg wieder ins Forum.

Hoffe, du bekommst ein wenig Schlaf.

Gruß
B.

05.06.2015 22:49 • #643

B
@Beatrice: Habe das Handy nun weggelegt. Tabletten wirken langsam.

Gute Nacht!

05.06.2015 22:58 • #644

B
Hier tobt ein schlimmes Unwetter. Ich habe Angst vor Gewitter und mich dann an ihn gekuschelt.
Möchte ihm schreiben wie schlimm das gerade ohne ihn ist

06.06.2015 00:25 • #645

A

x 4