82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

G
Du musst ihn mal konfrontieren!

05.06.2015 14:30 • #616

P
Du..
es ist eure Wohnung. er hat jedes Recht da rumzulaufn wie er mag..
und bisher hat er viele Kompromisse gemacht.
Auch ständig bei ihr zu schlafen, ist sicher nicht ganz so toll..
einfach immer woanders zu sein, muss mehr als anstrengend sein..

und er hat ja Recht:
du würdest ja auch in der Wohnung bleiben..

ich habe den Eindruck, dass du ihm gegenüber nicht ehrlich sein kannst..

dass du von ihm mehr erwartetst, als du zu geben bereit bist...

wie gesagt: ihr beide habt Kummer mit der Trennung..

05.06.2015 14:50 • #617

A

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3

G
Ich meine hackts noch? was ist der typ fuer ein A.?

er ist muede vom hin und her switchen und wo anders schlafen? heyy er hat sich getrennt und soll jetzt mit den Konsequenzen rechnen! na klar schlaeft er bei ihr und nicht wie er immer mit der ausrede kommt daqs er bei freunden schlaeft... und jetzt wo sie im urlaub ist kommt er wieder angekrochen und jammert? ich mein was soll das?

ich weiss dass du zuryeit schwach bist, aber biete ihm die stirn... sag ihm mal die meinung was du von ihm und ihr und den letzten 2 monaten haeltst.

sei eine starke frau, ich weiss die steckt in dir, nur hat sie sich verkrochen in dem ganzen trennungs wirr warr... lass sie wieder raus diese starke frau!

seh in ihn nicht mehr den menschen den du liebtest... sieh in ihm was er ist und was er mit dir in der letzten zeit angestellt hat... er ist ein A.... schlaeft mit ihr und dann kommt er wieder angekrichen...

hol ihn runter von seinem thron... zeig ihm wer der boss ist, naemlich DU! Du bist die verlassene und du musst zur ruhe kommen... sorry dass ich dass so schreibe aber: er soll dich in ruhe lassen und sich auf gut oesterreichisch: schleichen... zu ihr... dort hin wo der pfeffer waechst!

Auch wenn er noch miete zahlt... egal... sag ihm du willst alleine sein er soll wieder zu seinen freunden! ich denke er war nie dort! er war immer bei ihr, und jetzt wo sie nicht da ist und im urlaub ist hat er angst das erste mal wirklich alleine zu sein und reflektieren zu muessen.

du musstest auch oft alleine sein, und was war? es war ihm egal weil er sie hatte, jetzt muss er dir auch egal sein, schick ihn weg... frag ihn warum die andere ihm den schluessel nicht gegeben hat oder warum er jetzt nicht bei freunden ist wenn sie nicht da ist?

konfrontiere ihn, und streite mit ihm... du brauchst dass um zu akzeptieren das er nicht mehr will und dass es aus ist... aber sei stark und selbstbewusst, zeig ihm dass du der boss bist und du nicht immer nur huepfsst wen er was sagt oder nach seiner pfeiffe tanzt!

wenn du ihn konfrontierst und es entsteht ein streit wirstr du sehen wie er sich verhaelt, und sollte der streit eskalieren sei stark... mach die tuer auf und sag ihm er soll bitte gehen... egal wohin aber soll gehen... du kannst so nicht mehr... basta und tschuesss... soll er unter der bruecke schlafen oder ihr hinterherfahren in den urlaub... aber trauer ihm nicht mehr nach!

Konfrontiere ihn... sag ihm was sache ist! sei stark und selbstbewusst! viel GLueck

05.06.2015 14:50 • x 1 #618

B
@Gast203: Ich habe ihm am Samstag gesagt, dass ich Bescheid weiß und dass er heute Abend nicht bei einem Kollegen schläft, sondern bei ihr. Und dass ich auch weiß, dass sie in den Urlaub fährt. Er hat das aber komplett ignoriert. Wenn ich ihm sage, er soll aufhören mich anzulügen wird er sauer.

Ich kann und werde ihn nicht aus der Wohnung werfen, wie gesagt, noch zahlen wir beide Miete und ich kann nicht alleine hierüber bestimmen.

Zitat:
und jetzt wo sie im urlaub ist kommt er wieder angekrochen und jammert? ich mein was soll das?
Angekrochen finde ich das falsche Wort. Er möchte ja nicht, dass ich hier bin. Er möchte alleine in der Wohnung sein. Er jammert, weil er endlich eine Wohnung haben will und ein zu Hause haben will.

@Peppina:
Zitat:
Einfach immer woanders zu sein, muss mehr als anstrengend sein..
Natürlich ist es das und ich weiß ja auch, dass er nicht jede Nacht bei ihr war. Ich habe ihm nie verboten hier zu schlafen. Ich bin auch bereit einige Tage zu pendeln, obwohl eine Strecke von meiner Mutter zur Arbeit 200 Kilometer sind. Das habe ich ihm auch eben nochmal gesagt. Aber am Sonntag habe ich z.B. eine Besichtigung, am Montag einen wichtigen Termin auf der Arbeit. Da bin ich dann nun mal hier. Er dreht gerade total durch und sucht wie verrückt eine Wohnung. Er hat bei Hotlines angerufen (Wohnungsbaugesellschaften usw.) und regt sich auf,dass Freitags um kurz vor vier niemand rangeht. Alles was ich sage ist gerade falsch.
Ich überlege heute Abend,wenn es kühler ist zu meiner Mutter zu fahren. Dann hat er bis Sonntag morgen Ruhe.

05.06.2015 14:58 • #619

G
du siehst doch dass es nicht funktionert auf lieb und alles eitel wonne sonnenschein zu machen... du verbiegst dich nur! das ist schlecht fuer dich vor ihm immer etwas zu sein was du nicht bist, immer nur zu schauspielern macht dich fertig.

aendere mal die strategie! zeige ihm alles! sei du selbst, zeig ihm wer du bist und wie beschi..sen das es dir geht! zeig ihm deine wut und trauer und wie sehr er dir weh tat, dich verletzt hat und dein herz gebrochen hat... zeige ihm alles! soll er sehen was er angerichtet hat, wenn dir zum heulen ist dann heule vor ihm wenn dir danach ist... und wenn er nicht damit klar kommt dann sag ihm: JA! so ist es... so fuehle ich mich und es ist deine schuld... und wenn er damit auch nicht klar kommt dann mach wieder die tuer auf und sag er soll gehen, damit er nachdenken kann alleine, was los ist! und wenn er dich troesten will dann sag auch: geh weg ich brauche keinen trost von dir denn DU bist der schuldige dem ich dass zu verdanken habe... kein koerperkontakt... und wieder tuer auf... und tschuess! du bist der boss

sei du selbst.. zeig deine gefuehle, auch vor ihm, verbieg dich bitte nicht mehr

05.06.2015 15:07 • #620

G
@ belladonna: wenn er dich ignoriert und sauer wird und dich nur anluegt dann musst du eben auch mal sauer werden und ihm die stirn bieten! sei selbstbewusst! nicht er ist der boss deines lebens sondern DU! sag ihm du willst klipp und klar wissen was sache ist und keine luegen.

sauer und ignorieren... pff kindisch... wie ein bockiges kind

Was macht er jetzt? ist er immer noch eifersuechtig, wenn du in dein Handy guckst und hier nachrichten im forum reintippst?

05.06.2015 15:17 • #621

G
Mal sehen wie er reagiert wenn du mal stark bist und wuetend... wenn er dich mal so sieht wie er dich nicht kennt! wenn du ihm alles an den kopf wirfst was dich stoert... und nicht immer nur ja und amen zu allem sagst!

er wird ganz schoen ueberrascht sein wenn er mal die starke selbstbewuuste frau sieht die in dir steckt und ans tageslicht kommt hihiii

05.06.2015 15:22 • #622

L
Hallo zusammen

@Gast203
Zitat:
aendere mal die strategie! zeige ihm alles! sei du selbst, zeig ihm wer du bist und wie beschi..sen das es dir geht! zeig ihm deine wut und trauer und wie sehr er dir weh tat, dich verletzt hat und dein herz gebrochen hat... zeige ihm alles! soll er sehen was er angerichtet hat, wenn dir zum heulen ist dann heule vor ihm wenn dir danach ist... und wenn er nicht damit klar kommt dann sag ihm: JA! so ist es... so fuehle ich mich und es ist deine schuld... und wenn er damit auch nicht klar kommt dann mach wieder die tuer auf und sag er soll gehen, damit er nachdenken kann alleine, was los ist! und wenn er dich troesten will dann sag auch: geh weg ich brauche keinen trost von dir denn DU bist der schuldige dem ich dass zu verdanken habe... kein koerperkontakt... und wieder tuer auf... und tschuess! du bist der boss daumen hoch

Ich kann verstehen, Gast 203, dass Du möglicherweise am liebsten eigenhändig den Mann aus der Wohnung jagen würdest, mir geht es teilweise ähnlich, wenn ich hier lese.

Ich verstehe auch nicht, warum er kein Pensions-Zimmer mietet, er scheint keinen schlechten Job zu haben und könnte notfalls dafür einen Kredit aufnehmen. Nun gut, alles müssen wir nicht verstehen

Wenn ich Belladonna wäre würde ich hier langsam kirre bei den vielen Strategievorschlägen - das hat sie doch schon versucht, diese Strategie zu fahren, die Du vorschlägst; es scheint aber besser zu sein, wenn sie stark und wortkarg ist, aus welchen Motiven auch immer, und einen gewissen inneren Plan verfolgt. Und ihm nicht sagt, wie schlecht es ihr geht, weil er es sowieso weiß und selber gerade konfus und ziemlich auf dem Ego-Trip ist und alles an ihm abzu prallen scheint.

@Belladonna, ich finde, Du schlägst Dich gut, verfolgst Deinen Plan und das Treffen mit den Bekannten finde ich super Ich hoffe, die sind nicht auf Diät und genießen Deinen Kuchen.
Bitte stell doch - von mir aus mündlich - die Regel auf, dass er nicht in Dein Schlafzimmer kommt, wenn Du Deine Ruhe brauchst, häng als Signal ein Schild an die Tür. Vermutlich bringt es nichts abzuschließen, weil er dann direkt die Rettung rufen wird...Fahre so bald wie möglich zu Deiner Mutter und bleibe, so lange es geht.
Meine Güte, wie kann er fragen, was Du für Tabletten nimmst? Er ist doch nicht als Dein gesetzlicher Betreuer eingesetzt.

Liebe Grüße

05.06.2015 15:48 • #623

G
@luiser: ja du hast recht, im prinzip wird bella fuer sich selbst am besten wissen was ihr gut tut und welchen plan sie verfolgt. aber wir alle lesen hier mit und wollen helfen... ich habe alle 42 seiten gelesen und seit 1 monat lese ich live mit... und bella tut mir so leid sie hat das alles nicht verdient. und ich hoffe dass es ihr baldest moeglich besser geht und sie wieder mit erhobenen hauptes durchs leben schreitet

nun ja jeder hat andere ansichten von stark sein, ich fuer meinen teil denke denke stark zu sein heisst zu seinen gefuehlen zu stehen und nicht etwas zu unterdruecken, wenn man traurig ist sei traurig und zeig es... wenn man wuetend ist sei wuetend, wenn man froehlich ist renne mit einem strahlen durch die gegend und zeige es allen hihi das ist es was fuer mich staerke ist, seine gefuehle zeigen zu koennen, haha aber wie gesagt jeder denkt da anders

05.06.2015 16:00 • #624

B
Wir haben gerade nochmal über die Wohnungssuche gesprochen. Er ist total wütend und sauer und meint er nimmt bald irgendeine Wohnung, das sei ihm auch egal. Er möchte zur Ruhe kommen. Das glaube ich ihm. Aber ich glaube auch, dass er so schnell wie möglich wegen ihr hier raus will. Vielleicht hat er ihr beim Abflug gesagt, wenn sie wieder da ist hat er was.

Er möchte - wenn es möglich ist - dass ich ab dem nächsten Wochenende für eine Woche nicht bin, weil er Klausuren korrigieren muss. Er findet die Situation so nicht entspannt und in Ordnung, wie ich das sehen würde. Ich habe ihm gesagt, dass ich es auch nicht optimal finde aber man sich auf 120 qm und zwei Etagen auch aus dem Weg gehen kann. Ich finde es auf jeden Fall erträglicher, als jeden Tag 200 Kilometer hin und 200 Kilometer zu meiner Mutter zu pendeln.

Jetzt gerade sitzt er wieder nebenan auf dem Sofa und regt sich auf, dass es keine Wohnung mit dem Kater gibt.Egal was ich sage, es kommt nicht bei ihm an.

@Gast203:
Zitat:
sie hat das alles nicht verdient. und ich hoffe dass es ihr baldest moeglich besser geht und sie wieder mit erhobenen hauptes durchs leben schreitet knuddeln
Danke!

@LuiseR: Keine Sorge, niemand ist auf Diät

Zitat:
Fahre so bald wie möglich zu Deiner Mutter und bleibe, so lange es geht.
Das überlege ich bei seinem aktuellen Verhalten tatsächlich. Ich habe Angst, dass es sonst wieder völlig ausartet.

05.06.2015 16:13 • #625

L
Hallo zusammen,

@Gast203
Zitat:
aber wir alle lesen hier mit und wollen helfen... ich habe alle 42 seiten gelesen und seit 1 monat lese ich live mit... und bella tut mir so leid traurig sie hat das alles nicht verdient. und ich hoffe dass es ihr baldest moeglich besser geht und sie wieder mit erhobenen hauptes durchs leben schreitet knuddeln

ja, kann ich gut verstehen, ich wollte Dich auch nicht kritisieren; es ging mir nur in dem Moment so, dass ich dachte, meine Güte, woher soll sie denn jetzt wissen, was sie tun soll.... aber vermutlich ist das auch nicht ihr Problem...

@Belladonna
Was für eine doofe, verzwickte Situation! Beide brauchen die Wohnung.
Vermutlich ist das erstmal nur für heute leben bei gleichzeitigem Planen für die nächsten Wochen die beste Strategie. Das Schwierige ist, dass sie diese beiden Vorgehensweisen (spontan leben und planen) eher widersprechen.
Super, dass Du die Ruhe behälst!

Zitat:
Wir haben gerade nochmal über die Wohnungssuche gesprochen. Er ist total wütend und sauer und meint er nimmt bald irgendeine Wohnung, das sei ihm auch egal. Er möchte zur Ruhe kommen.

Ja, das wäre sehr gut, wenn er endlich eine Wohnung nehmen würde.

Wie ist das denn mit Park and ride von deiner Mutter aus? ich weiß, es ist für Nicht-Zugfahrer keine schöne Vorstellung, aber es ist evtl. doch weniger anstrengend!?
Dass es gut für Dich sein soll, nochmal mit ihm in einer Wohnung zu übernachten kann ich mir nicht vorstellen (siehe letzten Abend/ Nacht). Er scheint mir nicht diszipliniert genug. Tu es Dir nicht an.

Liebe Grüße!

05.06.2015 16:29 • #626

cilli54
Oh mein Gott!

Wie bekannt kommt mir die Situation doch vor! Es ist einfach grauenvoll,was Dir da von Deinem Noch-Partner zugemutet wird.
So ziemlich das Gleiche musste ich auch durchmachen...nur dass meiner mich finanziell noch in die Pleite getrieben hat und sich dann die Nächste nahm. 4 Monate lebten wir noch weiterhin unter einem Dach.Ich bin in der Zeit häufig zu Freunden gefahren,was ich nie hätte tun dürfen.Denn in der Zeit agierte er hinter meinem Rücken noch perfider. Es ist an Frechheit nicht zu überbieten,von Dir zu verlangen dass Du gehen sollst.
Ich kann Deine Gefühle zur Zeit nur allzu gut nachvollziehen.....

05.06.2015 16:30 • #627

B
Wir sind gerade eine kurze Runde mit dem Hund gegangen und er ist stampfend, wütend neben mir hergegangen. Er wollte mit spazieren gehen, ich habe ihn nicht gefragt.
Er meinte er fährt einfach wieder in seine Heimatstadt, er wird immer wütender wegen der Katze. Dass er genau deshalb nie ein Haustier haben wollte und nun hat den Ärger an der Backe. Er wird nie eine Wohnung finden etc. Ich habe ihm dann nach einigem hin und her gesagt er soll froh sein, dass ich so ruhig bleibe. Er habe sich bescheiden verhalten und mich verletzt. Er hat eine andere und dass es ein warmer Wechsel war. Dazu meinte er, er hätte nicht betrogen und dieser Punkt wird jetzt und auch in Zukunft nicht besprochen. Darüber diskutiert er nicht. Außerdem hätte er schon drei mal versucht sich zu trennen, aber das würde ich nicht anerkennen. Ich weiß nur von unserer Krise im November, keine Ahnung was er meint. Er redet sich das alles passend und wird es ihr auch so erzählen. Ich habe dann nur noch gesagt, dass er mich vielleicht nicht betrogen hat, aber mich verheimlicht hat und dass ich sein Verhalten schei. finde. Dazu kam nichts mehr außer geflüsterten Worte, die ich nicht verstanden habe.
Wie ich mir das vorstellen würde wenn er den Kater nimmt und dann an den Wochenenden unterwegs ist. Ich habe ihm gesagt, dass wir immer gesagt haben egal wer den Kater nimmt, wir kümmern uns in Urlaubszeiten beide. Er meinte das könne ich jetzt vergessen und das würde sowieso nicht klappen. Er flucht die ganze Zeit und murmelt vor sich hin. Ich sage inzwischen gar nichts mehr, was ihm aber auch nicht passt.

Ich erkenne ihn nicht wieder und das würde ich ihm gerne sagen, das bringt gerade aber wahrscheinlich gar nichts.

Ich werde jetzt Rasen mähen zum abregieren. Hab ihm sogar noch den Vorschlag gemacht, dass er schwimmen gehen soll um sich abzureagieren. Aber egal was ich sage...

05.06.2015 17:00 • #628

P
Bellandonna, ich muss nochmal fragen:
warum holst du ihn nicht auch ein bisschen ab?
das ist doch deine Katze, oder nicht? warum nimmst du sie nicht?
vorallem, wnen du doch weisst, dass du in dieser Wohnung bleiben willst?
Ich frage mich, warum er nicht direkt sagen kann, dass er sie nicht will?
der arme Kerl kann echt keine Verantwortung abgeben....

entscheidet doch zusammen, jemanden für die Katze zu suchen?

05.06.2015 17:14 • #629

cilli54
Das ist ja ein Prachtexemplar! Um seine Weste reinzuwaschen,gibt er Dir die Schuld an allem....super!
Das hat mein Ex genauso gemacht. Und sich seine Wahrheiten immer schön zurecht gelegt.
Ekelhaft,solche Ignoranten,echt!

05.06.2015 17:15 • #630

A

x 4