82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

B
Er ist da. Eher als gedacht. Gott sei Dank war ich schon im Bett.

Er ist zu mir und dem Hund ins Schlafzimmer gekommen und hat sich zu uns ins Bett gesetzt. Ich musste mich so zusammenreißen. Er war schon lange nicht mehr so nah. Der Hund hat sich sehr gefreut und er auch. Wegen dem Hund, nicht wegen mir.

Er ist irgendwie gereizt. Hat gesagt er ist genervt von den Maklern, wie es bei mir aussieht mit Besichtigungen. Er hätte tolle Wohnungen gesehen, aber der Kater könnte dort nicht mit hin. Ich bin nicht darauf eingegangen.

Er wollte wissen ob ich am WE und nächste Woche weg bin, pendel oder wo auch immer bin. Ich habe gesagt ich weiß es noch nicht genau, das wir das morgen besprechen können. Er meinte dann ich solle das nicht aufschieben. Dabei war von Anfang die Absprache, dass wir das heute oder morgen klären. Ich bin nicht weiter darauf eingegangen.

Er wollte dann nochmal wissen, was ich für Tabletten nehme und warum. Ich habe ihm gesagt dass ihn das nichts mehr angeht.

Er macht sich gerade oben im Bad fertig. Dann wird er im Nebenraum schlafen. So nah und doch so fern. Vielleicht das letzte Mal?

04.06.2015 21:50 • #601

B
Atmen. Atmen. Atmen.

Er ist nun nebenan im Bett. Warum wirkt die blöde Tablette nicht? Ich fühle mich schrecklich, das Herz pocht und ich möchte am liebsten schreien und heulen. ich will ihn wieder neben mir haben. Meinen tollen freund zurück und nicht die Person die nebenan liegt

04.06.2015 22:21 • #602

A

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3

B
Er war gerade nochmal da. Der Hund schläft heute bei ihm. Er hat gute Nacht gesagt und gefragt warum ich ständig mit dem Handy beschäftigt bin. Ich habe das abgetan. Kann ihm schlecht sagen dass ich hier schreibe.... Warum fragt er das? Bin ich ihm doch nicht egal?

Gedanken Kino ...

04.06.2015 22:31 • #603

B
Hallo!

Ich bin seit seit 7 Uhr im Büro und es ist mal wieder sehr bescheiden. Morgens ist es irgendwie immer noch ein bisschen schlimmer.

Es fühlte sich gleichzeitig gut und schrecklich an, dass er nur ein Zimmer neben mir geschlafen hat. Heute nach der Arbeit wollen wir besprechen wie es mit der Wohnung weitergeht. Ich gehe davon aus, er wird wie schon mal angekündigt bis zu den Sommerferien Ende Juni bei einem Kollegen schlafen bzw.bei ihr, wenn sie wieder aus dem Urlaub da ist. Auch wenn er offiziell natürlich nur vom Kollegen erzählt. Dann fährt er eine Woche in den Urlaub. Zudem hofft er ja eine Wohnung zu sofort zu finden.

Es ist zwischendurch so vertraut, die gleichen Sprüche wie früher. Ich fahre zur Arbeit und sage Bis später. Das hört sich total blöd an aber selbst bei so einer Kleinigkeit könnte ich direkt in Tränen ausbrechen.

Ich weiß, dass es um mich gehen sollte. Aber wenn ich mich so verhalten würde, wie ich mich fühle würde ich ihn weiterhin anbetteln, sagen wie schlecht es mir geht, dass ich schreckliche Gedanken habe, auf der Arbeit alles den Bach runtergeht... Einerseits denke ich, er sollte das wissen. Dann denke ich wieder, ich muss stark sein, damit wir vielleicht irgendwann und irgendwie nochmal eine Chance haben. Ich weiß, dass das für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist

Ich weiß nicht, ob ich heute nochmal irgendwas ansprechen sollte à la: Geht es dir gut mit deiner Entscheidung? Vermisst du unseren Alltag nicht? Was genau ist jetzt mit der anderen, sind sie zusammen? oder ähnliches. Seine Antworten kenne ich aber ja eigentlich schon. Ja,die Entscheidung ist jetzt ausgesprochen und es geht im gut. Außer dass er sich Sorgen um mich macht. Den Alltag vermisst er wahrscheinlich schon ein wenig aber zu einer Beziehung gehört mehr. Das mit der anderen wird sich zeigen. Ach man, ich merke selbst, dass das alles nicht gut ist aber ich mag ihn als Menschen so sehr, ich liebe ihn als Partner. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

05.06.2015 07:44 • #604

V
Nein, nein, nein ....

mein Gott, Bella. Tue Dir das nicht weiter an. Ich bitte dich, was ist das für ein Ar., dich nachts noch fertig zu machen / unter Druck zu setzen oder whatever, wenn er doch weiß, wie schlecht es Dir geht?

Dass er wegen dem Handy gefragt hat ist höchstens sein Stolz / Ego. Mehr nicht. Es gibt keine Hoffnung.

Das Schlimmste, wirklich, was du jetzt machen kannst, ist wieder ihm gegenüber Schwäche zu zeigen. Seine Entscheidung in Frage zu stellen. Im Gegenteil, du bist zufrieden mit seiner Entscheidung, lasse es zu Deiner werden! Er ist nicht der Richtige, es hätte sowieso nicht geklappt. Er hat dich nicht verdient! Du bist besser als die Ersatzschnalle.

Du siehst doch, es kratzt ihn mehr, wenn du kalt zu ihm bist / auf Abstand gehst / mit anderen schreibst. schei. auf irgendwelche Sprüche oder gewohnte Alltagssituationen, wenn er dir so kommt, erntet er einen kalten Blick oder ein spöttisches Lächeln. Mehr nicht. Mehr hat er nicht verdient!

Das musst du wirklich begreifen, sonst kommst Du nicht weiter.

Zitat:
Ach man, ich merke selbst, dass das alles nicht gut ist aber ich mag ihn als Menschen so sehr, ich liebe ihn als Partner. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

Nein, nein, nein!

Das ist dein Leben, nicht Seines! Es gab ein Leben ohne ihn und auch in Zukunft wird das so sein. Du klammerst, das ist keine Liebe! Arbeite unbedingt an deiner Einstellung / deinem Selbstbewusstsein. Du musst dich selbst lieben, damit andere Menschen, dich lieben können und umgekehrt. Auf eine ehrliche weise. Das, was du gerade zeigst, ist eine ungesunde Abhängigkeit.

Ich schätze das so ein, weil ich selbst so bin.

Und weißt du, was ich als erstes tat?

Alle Bilder / gemeinsamen Dinge in der Wohnung beiseite geschafft. Bilder und Nachrichten vom Handy gelöscht.

05.06.2015 08:02 • x 1 #605

B
Ich habe bis gerade mit zwei Kolleginnen/Bekannten gesprochen. Man hat mir wohl angesehen, dass ich kurz vor einer Panik-oder Heulattacke stehe. Ich habe viel geweint, was gut tat. Die Rückmeldungen der beiden auf meine Schilderungen waren ebenfalls gut bzw.haben mir wieder etwas Kraft gegeben. Auch wenn es keine gute Freundinnen sind, sind es doch Menschen, die mich z.B. bei einem Umzug unterstützen würden. Am Montag wollen wir uns nach der Arbeit zusammen mit anderen Bekannten treffen und Kaffee trinken gehen. Vielleicht sogar bei mir zu Hause, damit ich backen kann/muss.

@ViaAffective:
Zitat:
Das Schlimmste, wirklich, was du jetzt machen kannst, ist wieder ihm gegenüber Schwäche zu zeigen. Seine Entscheidung in Frage zu stellen. Im Gegenteil, du bist zufrieden mit seiner Entscheidung, lasse es zu Deiner werden! Er hat dich nicht verdient! Du bist besser als die Ersatzschnalle.

Ich glaube nach dem Gespräch eben bekomme ich es heute Nachmittag hin, mit ihm die nächsten Tage zu planen. Wer wann in der Wohnung ist usw.

Zitat:
Es gab ein Leben ohne ihn und auch in Zukunft wird das so sein.
Es gab ein Leben vor ihm und ich habe dieses Leben gehasst. Ich war die ganze Zeit auf der Suche und dann kam er. Es hört sich vielleicht naiv, dumm oder was auch immer an aber erst mit ihm habe ich mich angekommen gefühlt. Nicht mehr auf Suche nach dem Unbekanntem Glück. Ich kann es nicht anders beschreiben...

Zitat:
Alle Bilder / gemeinsamen Dinge in der Wohnung beiseite geschafft. Bilder und Nachrichten vom Handy gelöscht.

In der nächsten Wutphase bin ich hierzu vielleicht in der Lage.

Zitat:
Er ist nicht der Richtige, es hätte sowieso nicht geklappt.
Es hätte geklappt, wenn er mir/uns noch eine Chance gegeben hätte und nicht der anderen. Er sagt ja selbst, dass unsere Basis super ist und er so vieles an mir mag und ich ihm sehr wichtig bin.

Zitat:
Du siehst doch, es kratzt ihn mehr, wenn du kalt zu ihm bist / auf Abstand gehst / mit anderen schreibst.

Damit scheinst du Recht zu haben. Ich versuche weiterhin, auf Abstand zu gehen bzw.nicht vor ihm zusammenzubrechen.

Wie hast du es geschafft, dich selbst zu lieben?

05.06.2015 09:53 • #606

B
@ Belladonna, er ist nicht mehr der Richtige.

Es hätte nicht mehr zwischen euch geklappt, weil er schon auf Abstand war.
Hör auf dir das einzureden. Ein Mensch mit dem was klappt, ob Beziehung oder Freundschaft steht zu dir und tauscht dich nicht aus, wäre da. Er ist weg.

Mit seinem Gerede, dass er dich noch mag u.s.w. hält er dich hin. Hält dich warm.
Mehr nicht. Danach fährt er wieder zu seiner Neuen und legt sich zu ihr ins Bett.
Ja, gemein sowas zu schreiben, aber das ist die Realität bei euch.

Er benimmt sich gerade wie der letzte A. dir gegenüber.
Respektlos, grenzüberschreitend und besitzergreifend.
Lass den Spruch mal auf dich wirken:

In der Art und Weise wie sich Partner in der Trennung verhalten, sieht man welche grundlegende Haltung dem Expartner gegenüber existierte.

Dann weißt du, was er wirklich von dir denkt/dachte. Wie hättest du mit so einem auf Dauer glücklich werden können? Gerade weil du den Depressionen entkommen bist und du jetzt auf dem Weg bist, jemand starkes zu werden.

Da kommt irgendwann mal jemand, der mit dir mithalten kann. Ihr euch bereichern könnt.
Dann brauchst du keinen Menschen mehr, der sich jemand schwaches aussucht um sich selber besser zu fühlen, sich selber aufzuwerten.
Kommt dir das nicht komisch vor, dass er ausgerechnet dann geht, als es aufwärts ging?
Du ihm gleichberechtigst wurdest?
Genau da haut er ab und tritt jetzt nach. Jammert dir was vor z.B. wegem dem Kater. Um dir ein schlechtes Gewissen zu machen und all die anderen Sachen, die du hier aufgeführt hast.
Nein, dein Ex ist lange nicht so toll, wie du ihn jetzt noch siehst.
Für Außenstehende wie mich liest sich das eher als komplettes Gegenteil, wo du froh sein kannst, das du jetzt die Chance bekommst neue Wege zu gehen.

Gruß
B.

05.06.2015 10:32 • #607

B
Hallo @Beatrice,
Danke für die klaren und offenen Worte.

Bei einer Sache, muss ich aber widersprechen:
Zitat:
Dann brauchst du keinen Menschen mehr, der sich jemand schwaches aussucht um sich selber besser zu fühlen, sich selber aufzuwerten.
Kommt dir das nicht komisch vor, dass er ausgerechnet dann geht, als es aufwärts ging?
Du ihm gleichberechtigst wurdest?
Er hat nicht schwach kennengerlernt, ich wurde schwach.
Er braucht niemanden, um sich aufzuwerten. Das kann er alleine sehr gut.

Er ging, als es mir besser ging, da er dachte ich wäre nun bereit und würde es besser verkraften. Er geht nicht, weil er will dass ich wieder abstürze.

Liebe Grüße

05.06.2015 10:49 • #608

P
Ach herrje..
ich beneide dich nicht..
was für eine krasse Nacht..
eine gemeinsame Wohnung muss dann echt schlimm sein..
auch wenn unsere Geschichten sich kaum ähneln, erinnert er ich an meinen Ex..
der wäre genauso..

ich kenne auch das Gefühl, dass er der Richtige ist.
So blöd es für viele klingen mag, aber ich habe richtig Angst, nie wieder jemanden zu treffen, den ich so lieben werde, den ich einfach so toll finden werde.
Aber es gibt klare Momente in meinem Kopf, die mir sagen, dass es so nicht stimmen kann.
Ja, tatsächlich merke ich jetzt gerade, wo ich das schreibe, dass die Momente sogar größer werden.

Mein Ex hat sich ja auch noch sehr viel gemeldet. ich habe ihm da irgendwann ganz ehrlich geschrieben, dass mir das zu weh tut.

Aber ich denke, dass man sich nur einredet, dass es geklappt hätte, WENN...
das habe ich ja auch oft gemacht..
ddas hat sich aber gelegt.
es hat halt nicht geklappt.
Jeder hat das Beste gegeben, was er zu geben hatte.
beim meinem Ex war es nicht so viel, der ist/war noch zu sehr mit sich selber beschäftigt..

belladonna..
auch wenn du keine Schwäche vor ihm zeigen möchtest, sei einfach wie du bist.
es kostet dich sonst evtl zu viel Kraft...

05.06.2015 11:52 • #609

V
Zitat von Belladonna24:
Wie hast du es geschafft, dich selbst zu lieben?

Noch gar nicht. Bin noch in der Selbstfindungsphase. Nur eine kleine Etappe weiter als du es jetzt bist

---

Es ist egal, ob du ihn zurückgewinnen willst oder nicht. Der einzige Weg ist, stark zu sein. Selbst, wenn es nur ein Schauspiel ist.

Alles andere führt zu nichts. Ehrlich gesagt, hast du die ganzen letzten Wochen ( mehr oder weniger verzweifelt ) um ihn gekämpft, erfolglos. Es bleibt nur noch dieser eine Weg, sieh es von mir aus, als letzte verbleibende Chance an, ihn erkennen zu lassen, was er an dir hatte.

Egal wie es ausgeht, du gewinnst und wahrst dein Gesicht. Jetzt ist das nicht wichtig für dich, du willst ihn um jeden Preis zurück ( kenne ich ), aber in naher Zukunft, wenn du in der nächsten Trennungsphase ( Wut / Einsicht ) bist ( und auch später ), wirst du dich grün und blau ärgern, dass du ihm nicht konsequent die Stirn geboten hast oder gar nachgelaufen bist.

Wahrscheinlich wiederhole ich mich stark, will dich nicht damit ersticken. Ich erkenne mich viel in dir wieder, gerade in Sachen Hoffnung machen und den Partner verteidigen wollen / besser zu sehen, als er / sie wirklich war / ist.

Sei stark.

05.06.2015 12:20 • #610

P
@ViaAffective:
e stut sehr gut zu lesen, dass es anderen ähnlich ging.
Dass der Ex auf so einem hohen Thron sass und auch abgestiegen ist..

05.06.2015 12:34 • #611

B
@ViaAffective:
Zitat:
Ehrlich gesagt, hast du die ganzen letzten Wochen ( mehr oder weniger verzweifelt ) um ihn gekämpft, erfolglos. Es bleibt nur noch dieser eine Weg, sieh es von mir aus, als letzte verbleibende Chance an, ihn erkennen zu lassen, was er an dir hatte.

Das ist der Plan. Und ich kann somit vielleicht wieder mein Gesicht wahren.

Ich bin jetzt zu Hause. Er ist auch gerade reingekommen. Ich denke, gleich wird die Wohnungssache geklärt...

05.06.2015 13:40 • #612

V
Mach ihn verrückt, in dem Du lächelst, während Du das hier liest und verrate ihm nicht worüber du lachst. Ich wette, dass macht ihn kirre.

05.06.2015 13:42 • #613

P
Möchte nicht dazwischengrätschen..
aber ich denke nicht, dass solche Spielcgen gut sind..

vorallem weil man sich selber verleugnet..

05.06.2015 13:47 • #614

B
@VieAffective: Sowas mache ich nicht. Er weiß im Prinzip je genau, dass es mir nicht gut geht bzw.wie bitterlich ich noch am Samstag geweint habe.

Er hat gefragt ob ich am Wochenende weg bin und ich habe gesagt morgen kann ich wegfahren, auch über Nacht aber Sonntag bin ich wieder hier wegen einer Besichtung. Er meinte, er habe keine Lust mehr ständig woanders zu schlafen und wäre kraftlos. Zu zweit in der Wohnung findet er aber auch anstrengend. Ich musste mich so zusammenreißen,dass ich ihm nicht sage, dass er nicht müde ist vom woanders schlafen sondern jetzt gerade einfach nicht weiß wohin, weil sie im Urlaub ist.Aber ich habe sein gelassen, bringt ja eh nichts.

Er hat nochmal die Wohnungssuche angesprochen, meinte es gäbe so viele schöne Wohnungen wenn man den Kater nicht mitnimmt und er den Eindruck hat, ich suche nicht richtig. Ich habe ihm gesagt dass ich etliche Wohnungen angeschaut habe und keine passende dabei war. Ich entscheide wohin ich ziehe und nicht er. Er meinte dann nur er würde sich doch normal mit mir unterhalten, warum ich so gereizt bin. Dann hat er sich nochmal über den Kater aufgeregt, weil es keine schöne Wohnungen gibt,wohin der Kater auch kann. Dann hat er den Fernseher ausgemacht und ist nach unten ins Gästezimmer. Er läuft hier total ungeniert in Boxershorts und T-Shirt rum,weil es so warm ist. Darauf angesprochen meinte er nur, was er denn sonst anziehen soll.

Ich versteh das alles nicht... Soll ich ihm sagen, dass ich sehr wohl weiß,dass sie im Urlaub ist und er daher nicht weiß wohin er soll?

05.06.2015 14:23 • #615

A

x 4