82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

P
Das glaube ich..
Das muss einem auch den Boden unter den Füssen wegziehen..

hast du denn eigentlich noch Hoffnung auf einer Wiedervereinigung?

04.06.2015 12:20 • #586

B
@Peppina: Ich traue mich kaum das zu schreiben, aber ja, ein klein bisschen Hoffnung ist noch da. Ich hoffe er kommt in seiner Wohnung zur Ruhe und merkt, dass es mit mir doch nicht schlecht war. Ich hoffe, Sie und er passen nicht zusammen und er brauchte sie nur zum ablenken.
Ich kann es meiner Mutter und auch sonst niemanden sagen. Ich bin trotzdem zwischendurch wütend und hasse ihn. Habe erschreckende Gedanken was ich gern mit ihr und ihm machen würde. Es ist eine schrecklich anstrengende Achterbahnfahrt.

04.06.2015 12:33 • #587

A

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3

P
Die Hoffnung finde ich völlig normal.
ich habe auch nicht den Eindruck, dass man diese steuern kann. sie ist halt da..

Wut ist ein Gefühl,, welches entsteht, wenn etwas gegen unsere Überzeugungen geht. und das ist ja im Moment der Fall bei dir. Dahinter steht auch immer die Angst. Und Hass-Gefühle hat man, wenn man tiefste Schmerzen hat..

die Achterbahn ist echt heavy..
leider kann man die nur aushalten...

ach mensch.. mir tut das so leid für dich.. ich kann dir nicht mal etwas schreiben was helfen würde...

04.06.2015 12:55 • #588

B
@Peppina: Ich fühle mich durch das Forum weniger allein und das hilft.

Ich will versuchen stark zu sein wenn wir uns sehen oder hören. Alles Weitere wird sich zeigen.

Ich frage mich manchmal, ob ich mir auch jemanden suchen sollte, um mich abzulenken. Aber das funktioniert nicht.

04.06.2015 13:00 • #589

P
Naja..mit dem jemanden suchen ist an sich eine Quatsch-Idee..
bic man eh einen mann findet, den man richtig gut leiden kann, dauert das ja..
und in so einer Phase halte ich es beinahe für unmöglich jemanden zu finden..

kümmer dich nur um dich..

04.06.2015 13:02 • #590

B
Ich frage mich, wie er das hinbekommt. Ob er wirklich einfach so switchen kann. Ich denke immer noch er redet vieles schön. Aktuell bestreitet er das. Vielleicht irgendwann...

04.06.2015 13:09 • #591

V
In meinen Augen eine Ansichtssache. Andere Männer oder Frauen können sich in gewissem Maße auch positiv auswirken. Du merkst, du bist begehrenswert, hast einen hohen Wert und alles in allem fühlt sich dein Ego gestreichelt. Man darf dabei aber nicht die Aufarbeitung des Vergangenem vergessen - nur so wirst du bereit für etwas Neues, Ernsthaftes. Falls du es dann überhaupt noch möchtest

Ich selbst habe aber z.Z. kein Interesse am anderen Geschlecht. Es hängt, denke ich, von der Sensibilität eines Menschen ab.

Wieso können Partner einfach so umswitchen?

Sie werden begehrt, von zwei Menschen. Bei dem Anderen, bekommen sie das, was du ihnen nicht gabst / gibst / geben wirst. Sie sind frisch verliebt, Hormone, rosa rote Brille und all das, was bei den langjährigen Partnern verloren gegangen ist. Es gibt keinen Grund für sie, zu uns zurückzukommen. Insbesondere, wenn wir sie bedrängen oder weiter klammern. Das drängt sie nur noch mehr, den leichten Weg zu nehmen, denn bei der anderen Person ist doch alles so leicht und locker - noch.

Es ist eine Sache der Reife und Erfahrung, ob ich um eine bestehende Partnerschaft kämpfe und den Wert dieser, über den Wert eines kurzen Verliebtseins setze oder ich eben das Neue wähle.

Sie haben die Entscheidung auch nicht von Heute auf Morgen getroffen, sondern schon viel früher. Sie haben bereits mit uns abgeschlossen.

Wichtig ist, glaube kein Wort von dem was noch sagt ( emotionale Aussagen ). Egal was er für Ausreden bringt, egal wie wichtig du ihm angeblich bist, egal wie schwer es für ihn ist. Das ist alles nur Heuchelei für sich selbst und für dich. Der Unterschied ist nur, dass er sich danach gut fühlt, aber du dir nur vernichtenderweise Hoffnung machst.

04.06.2015 13:31 • #592

Nordlys
Hallo Belladonna!
Ich weiß, dass es schwer ist, zu akzeptieren, dass dein Ex eine Neue hat. Es sind für mich zwei Sachen sehr wahrscheinlich:
1. er ist noch nicht über euch hinweg, weil auch für ihn die letzte Zeit katastrophal schlimm war und man das nicht so verarbeiten kann. Die Probleme, Muster was auch immer, nimmt man mit. Kann sein, dass es ihm momentan aber hilft. Das musst du so hinnehmen. Aber auch wenn er sich getrennt hat, muss er, egal wann, die Sache verarbeiten. Das sollte dir klar sein, gern auch in dunklen Momenten. Letzlich ist es aber egal.

2. ich sehe da und in naher Zukunft keine Zukunft mehr. Das heißt ja nicht, dass er die guten Sachen nicht zu schätzen weiß, die Erinnerungen schöner Art verwirft, o.ä.. Aber er ist da raus, sicher erleichtert.

Dein Ziel hat drei Buchstaben und nicht zwei: ICH anstatt ER!

04.06.2015 13:33 • #593

B
@Nordlys: Ich weiß, dass -wenn überhaupt noch eine minimale Chance besteht - dies nicht in naher Zukunft ist. Ich muss an mir arbeiten und ich hoffe, die Kur hilft mir dabei. Ich weiß, dass ICH voran kommen muss. Momentan falle ich aber einfach weiter und weiter und irgendwann muss da doch auch mal ein Ende sein.

Ich finde die Gefühlsschwankungen so unfassbar anstrengend und zermürbend, dazu immer die Angst, dass die nächste depressive Episode an die Tür klopft...

04.06.2015 14:45 • #594

B
Er hat mir gerade geschrieben. Er ist bis spät heute Abend in seiner Heimatstadt und macht sich dann auf den Weg hierher. Vor 23.30 Uhr ist er aber nicht hier, ich soll mich nicht erschrecken wenn er reinkommt.

Blöderweise freue mich über die Nachricht und dass er herkommt. Es wird für einen Moment wie früher sein, wenn ich im Bett liege und er nach Hause kommt.

Meine aktuelle Vermieterin hat mir gerade eine Email geschickt. Sie würde mir die Wohnung für den alten Mietpreis befristet für ein Jahr vermieten. Dann der aktuelle Mietpreis. Falls ich nicht mehr alleine hier wohnen sollte, gilt die Reduzierung auch nicht mehr.
Erstmal ganz gut. Immer noch teuer aber die erhöhten Nebenkosten würde sie mir erlassen.

04.06.2015 15:33 • #595

B
Stimmungsmäßig geht es weiter bergab.

Habe vorhin gedacht ich könne ganz wagemutig seine Nachrichten löschen. Wollte sie auf dem Rechner abspeichern, einfach damit sie noch da sind aber nicht so präsent wie auf dem Handy. Dann habe ich die Nachrichten gelesen. Unsere allerersten Nachrichten aber auch die Nachrichten von November und vor der guten Urlaubswoche, als es ihm auch ein paar tage nicht gut ging.
Das war keine gute Idee. Ich heule ohne Ende.

Muss gleich aber mit dem Hund raus und wenn er irgendwann spät heute abend hier ankommt will ich nicht verheult aussehen. Ich glaube, ich nehme meine Tablette einfach wieder früh, dann kriege ich nichts mit.

04.06.2015 18:45 • #596

Nachtmahr
Du wolltest die Nachrichten doch löschen und nicht lesen, oder?
Lösch' sie. Aus die Maus. Tut gut, glaub's mir. Und es nimmt eine große Last.

04.06.2015 19:55 • #597

Etrib
Hallo Belladonna 24.
Bin seit 4 Wochen auch Single und versuche mich seit 2 Wochen nicht mehr bei ihm zu melden. Starre aber trotzdem ständig auf mein Handy, in der Hoffnung das er schreibt. Und ich lese die alten schönen Nachrichten durch und auch die weniger schönen. Und es zieht mich soooo runter. Hinterher frage ich mich, warum ich das jetzt wieder gemacht hab. Aber ich hab immer noch Hoffnung er kommt zurück zu mir. Ich analysiere dann die Nachrichten, wie gut denn meine Chancen stehen. An manchen Tagen denke ich positiv und an anderen sehe ich, dass er derBeziehung eigentlich gar keine Chance mehr gibt,weil seine Gefühle nicht mehr ausreichend sind für mich.

04.06.2015 20:03 • #598

B
@Nachtmahr: Es ging noch nicht. Ich habe es versucht. Vielleicht, wenn ich das nächste Mal wütend bin.

@Etrib:Schön dass du hier bist. Er meldet sich bei mir, weil wir noch eine gemeinsame Wohnung haben und ein gemeinsames Haustier. Ich freue mich über jede Nachricht und Zeichen von ihm, auch wenn die Inhalte der Nachricht oft schrecklich weh tun. Du wirst hier im Forum viel Unterstützung finden und Menschen, die das gleiche durchmachen wie du. Auch wenn du denkst, niemand kann den Schmerz nachvollziehen. Hier gibt es Menschen, denen es genauso geht wie dir. In manchen Momenten ist das tröstlich zu wissen.

04.06.2015 20:14 • x 1 #599

L
Hallo zusammen,

@vieaffective

Ich habe den Artikel auch gelesen - und war ganz baff; solch einen Menschen habe ich in meinem Leben- es ist lange her und er ist weit weg....
Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile diesen Menschen als große Bereicherung für mein Leben ansehe, es gab aber Zeiten, da habe ich mich wie verflucht gefühlt, weil ich den Kerl nicht loswurde (innerlich, äußerlich war er schon verlobt mit der Anderen).
@Belladonna Das ist nicht wirklich mit Deiner Geschichte jetzt vergleichbar; wir haben nicht zu- sammengewohnt usw..... objektiv hat er auf jeden Fall viel schei. gemacht in Bezug auf mich, trotz allem ist er für mich ein feiner Mensch, obwohl ich die negativen Sachen nicht vergessen habe. Die Zeit heilt Wunden, vielleicht kann das ein wenig tröstend wirken hier.
An ihm ist mir sehr deutlich geworden, wie facettenreich der Mensch ist; auch der edelste Charakter kann zu einem ganz gewöhnlichen werden - eben, weil er ein Mensch ist.

Gute Nacht!

04.06.2015 20:45 • #600

A

x 4