In meinen Augen eine Ansichtssache. Andere Männer oder Frauen können sich in gewissem Maße auch positiv auswirken. Du merkst, du bist begehrenswert, hast einen hohen Wert und alles in allem fühlt sich dein Ego gestreichelt. Man darf dabei aber nicht die Aufarbeitung des Vergangenem vergessen - nur so wirst du bereit für etwas Neues, Ernsthaftes. Falls du es dann überhaupt noch möchtest
Ich selbst habe aber z.Z. kein Interesse am anderen Geschlecht. Es hängt, denke ich, von der Sensibilität eines Menschen ab.
Wieso können Partner einfach so umswitchen?
Sie werden begehrt, von zwei Menschen. Bei dem Anderen, bekommen sie das, was du ihnen nicht gabst / gibst / geben wirst. Sie sind frisch verliebt, Hormone, rosa rote Brille und all das, was bei den langjährigen Partnern verloren gegangen ist. Es gibt keinen Grund für sie, zu uns zurückzukommen. Insbesondere, wenn wir sie bedrängen oder weiter klammern. Das drängt sie nur noch mehr, den leichten Weg zu nehmen, denn bei der anderen Person ist doch alles so leicht und locker - noch.
Es ist eine Sache der Reife und Erfahrung, ob ich um eine bestehende Partnerschaft kämpfe und den Wert dieser, über den Wert eines kurzen Verliebtseins setze oder ich eben das Neue wähle.
Sie haben die Entscheidung auch nicht von Heute auf Morgen getroffen, sondern schon viel früher. Sie haben bereits mit uns abgeschlossen.
Wichtig ist, glaube kein Wort von dem was noch sagt ( emotionale Aussagen ). Egal was er für Ausreden bringt, egal wie wichtig du ihm angeblich bist, egal wie schwer es für ihn ist. Das ist alles nur Heuchelei für sich selbst und für dich. Der Unterschied ist nur, dass er sich danach gut fühlt, aber du dir nur vernichtenderweise Hoffnung machst.
04.06.2015 13:31 •