VieAffective
- 63
- 3
- 21
VieAffective
Nostraventjo
LuiseR
Zitat:Aber alleine die Tatsache, dass sie weiß ich habe ich eine psychosmoatische Kur beantragt reicht mir schon. Ich habe die ganze Zeit Bedenken, dass sie das bei einer Konferenz mal ansprechen könnte so nach dem Motto Ach, hallo Frau... Geht es Ihnen besser nach der Kur, war ja eine schwere Zeit. Einfach eine Spitze gegen mich.
LiLaLauneBeer
Belladonna24
Zitat:Das habe ich versucht. Ich war bei den letzten Treffen -abgesehen von Samstag - immer gut drauf und bin, sobald er weggefahren ist, in Tränen ausgebrochen. Am Samstag, als meine Mutter dabei war, war ich so wütend und enttäuscht und wollte nicht mit ihm reden.Er meinte dann auch direkt warum ich so böse schauen würde, warum ich nicht mit ihm rede usw. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich Bescheid weiß und er endlich aufhören soll mich anzulügen. Bevor er gefahren ist gab es dann noch ein Gespräch im Beisein meiner Mutter. Da konnte ich nicht mehr und habe geheult ohne Ende und es hinterher bereut. Seitdem versuche ich stark zu sein.Wenn er sich am Telefon völlig daneben benimmt sage ich ihm das oder lege auf. Dann heule ich. Aber nicht am Telefon. Wenn er mich so wie gestern fragt, ob es mir gut geht und wie auf der Arbeit läuft sage ich Gut. Aber das geht dich auch nichts mehr an,du wolltest Verantwortung abgeben und hast eine andere. Ich habe mir fest vorgenommen, vor ihm die Starke zu sein. Egal wie schlecht der Tag und egal wie düster meine Gedanken sind. Alleine schon,damit er ihr nicht wieder sagen muss Sie ist so labil und ich mache mir Sorgen.Sei abweisend ihm gegenüber, gib dich bewusst selbstsicher und von mir aus auch mit einer arroganten Note. Die typische mir schei. egal - ich lebe mein Leben weiter - Nummer.
Zitat:Ein schöner Satz. Hört sich einfacher an, als es tatsächlich ist. Aber noch habe ich nicht aufgegeben und irgendwie wird es irgendwann besser. Hoffe ich... Wie lange hast du gebraucht, dass du dein Leben wieder genießen konntest?Und zum Schluss, tue nicht nur so als ob du dein neues Leben genießt, sondern mache es auch!
Zitat:Meine Ärztin und Therapeutin meinte ich solle erstmal nicht umziehen, weil es zuviel auf einmal wäre. Ich bin hin und hergerissen. Eigentlich ist es meine (zu teure) Traumwohnung mit Garten und Kater. Ich werde am Freitag die Vermieterin anrufen und nachfragen, ob sie sich überlegt hat, mir bei der Miete entgegenzukommen. Von meiner Bewerbung (Nebenjob) habe ich immer noch nichts gehört, ich befürchte das wird nichts mehr, obwohl das Gespräch so gut verlaufen ist.aber du musst aus der Wohnung raus.
Du scheinst, wie ich, ein Mensch zu sein, der dadurch nur getriggert wird. Diese Erinnerungen werden dir nicht gut tun.
Zitat:Das merke ich mir! Ich hoffe, es kommt erst gar nicht dazu...Und die Frau- also, wenn sie wirklich so drauf ist, dann kann sie Dich mal! Du lächelst sie von oben herab an und sagst am besten nichts oder allenfalls sowas wie: Ach, da haben Sie wohl was missverstanden...
Zitat:Das frage ich mich bei ihm auch manchmal. Allerdings keimt dann direkt wieder die Hoffnung...Meiner war am Montag Abend noch bei mir. Wollte seine Mütze holen... Und ich dachte nur: Häää? Wir erwarten hier hochsommerliche Temperaturen... Ein Vorwand seinerseits?
VieAffective
Zitat von Belladonna24:Das habe ich versucht. Ich war bei den letzten Treffen -abgesehen von Samstag - immer gut drauf und bin, sobald er weggefahren ist, in Tränen ausgebrochen. Am Samstag, als meine Mutter dabei war, war ich so wütend und enttäuscht und wollte nicht mit ihm reden.Er meinte dann auch direkt warum ich so böse schauen würde, warum ich nicht mit ihm rede usw. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich Bescheid weiß und er endlich aufhören soll mich anzulügen. Bevor er gefahren ist gab es dann noch ein Gespräch im Beisein meiner Mutter. Da konnte ich nicht mehr und habe geheult ohne Ende und es hinterher bereut. Seitdem versuche ich stark zu sein.Wenn er sich am Telefon völlig daneben benimmt sage ich ihm das oder lege auf. Dann heule ich. Aber nicht am Telefon. Wenn er mich so wie gestern fragt, ob es mir gut geht und wie auf der Arbeit läuft sage ich Gut. Aber das geht dich auch nichts mehr an,du wolltest Verantwortung abgeben und hast eine andere. Ich habe mir fest vorgenommen, vor ihm die Starke zu sein. Egal wie schlecht der Tag und egal wie düster meine Gedanken sind. Alleine schon,damit er ihr nicht wieder sagen muss Sie ist so labil und ich mache mir Sorgen.
Zitat von Belladonna24:Ein schöner Satz. Hört sich einfacher an, als es tatsächlich ist. Aber noch habe ich nicht aufgegeben und irgendwie wird es irgendwann besser. Hoffe ich... Wie lange hast du gebraucht, dass du dein Leben wieder genießen konntest?
Belladonna24
Zitat:Das war eine Ausnahmesituation, da sie zu Besuch war. Allerdings hat er ihr am Anfang der Trennung viel geschrieben, hat gefragt wie es mir geht, ob der die Wohnung alleine kündigen soll usw. Meine Mutter ist nach den neusten Erkenntnissen hierzu aber auch nicht mehr bereit. Sie mag ihn sehr, aber sein Verhalten ist nicht ok. Als er mich letzte Woche nicht direkt erreicht und sie dann angerufen hat, hat sie ihm auch etwas dazu gesagt. Ich glaube, er wird sich nicht mehr bei ihr melden und eigentlich ist das auch gut so.Ich würde Dir raten, deine Mutter in seiner Gegenwart aus dem Spiel zu lassen. Du bist eine Erwachsene Frau, du kannst dich ihm auch ohne Hilfe stellen.
Zitat:Weiterhin, verzichte darauf ihm irgendetwas in den Mund zu legen oder Vorhaltungen zu machen ( Du wolltest das so / Du hast eine Andere ). Zu einem bringst du ihn in eine defensive Haltung / Er wird blocken und zum anderen, stellst du dich in Konkurrenz zu der anderen, wenn du sie auch nur erwähnst. Du bist keine Konkurrentin, du bist besser. Du hast es schlichtweg nicht nötig, sie überhaupt zu erwähnen, weil sie einfach unwichtig ist. Du weißt, dass du die Bessere für ihn gewesen wärst und wenne r nur den zweiten Platz begehrt, selbst Schuld. Die wird sowieso bald Geschichte für ihn sein.
Zitat:Das hört sich gut an. In ganz mutigen Momenten habe ich auch überlegt, einfach woanders neu anzufangen aber sowohl meine Ärztin, als auch die Therapeutin meinen, das wäre ein bisschen viel auf einmal. Zumindest aktuell.Aber ich habe mir Ziele gesetzt, ich freue mich sogar regelrecht auf die Zukunft, weil ich weiß, wie aufregend alles werden wird und kann es kaum erwarten. Neue Stadt, neuer Job.
Belladonna24
LuiseR
Belladonna24
VieAffective
Belladonna24
Zitat:Hast Du eigentlich schon einmal daran gedacht, einfach für eine oder zwei Wochen Urlaub zu machen und wegzufahren? Mit deiner Mutter z.B.? Das, also der Abstand und die Ablenkung, soll Wunder bewirken ...
Zitat:Doch, es geht hier auch um dich!Gestern schrieb ich noch so cool, dass du das telefonieren sein lassen solltest. Vorhin rief mich meine Ex an, trotzdessen, dass es mir die vergangenen Tage wirklich gut ging, hat mich dieses Gespräch sofort getriggert und runter gezogen. Tat ihr gegenüber abgeklärt und verneinte ein Treffen, aber mein Herz hat gepocht ... Aber es geht hier nicht um mich
Belladonna24
VieAffective
Zitat:Doch, es geht hier auch um dich!
Ich finde es stark, dass du ein Treffen abgelehnt hast. Ich weiß natürlich,wie schwer dir das fallen muss.
Wenn er mich fragen würde, ob wir was trinken gehen wollen, würde ich sofort ja schreien und mich freuen.
Ich brauche einfach noch Zeit.
Belladonna24