82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

V
Hallo Belladonna,

habe deine Geschichte bisher still und lose verfolgt. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich wurde von meiner Freundin ( 8 Jahre Beziehung ), acht Monate betrogen und belogen - bis sie mich verließ - ( weil sie mich nicht mehr liebte, der Affäre kam ich selbst auf die Spur, wurde bis zuletzt geleugnet, mein Gott, konnte die lügen ).

Ich kann in etwa nachfühlen, in welcher Situation du bist - insbesondere, dass ein anderer Mensch im Spiel ist.

In meinen Augen, begehst du den schlimmsten Fehler überhaupt. Du bist schwach und er weiß das.
Er ist kein toller Mensch ( nicht mehr ). Er will kein Teil von deinem Leben mehr sein. Er hat dich ausgetauscht. Er lässt dich nicht in Ruhe, obwohl er weiß, wie schlecht es dir geht. Er ist nicht mehr der, den du geliebt hast und zum Schluss das Wichtigste: Er hat dich nicht verdient. Er hat keine verdammte Träne verdient. Wieso sollen wir Menschen hinterher trauern, die uns verletzt haben? Womöglich sich sogar sehr unfair uns gegenüber verhielten?

Du musst verstehen, dass du dein Leben, in keinem Fall, von einem anderen Menschen abhängig machen darfst. Dann ist es keine Liebe mehr. Liebe nimmt und gibt aus freien Stücken. Keine Abhängigkeit, kein Kampf, keine Eifersucht. Liebe ist leicht und nicht schwer. Du musst lernen dich selbst zu lieben, dann macht es dir auch nichts mehr aus, wenn jemand anderes, dich nicht mehr liebt ( jedenfalls nicht mehr so stark .

Stell dir doch mal sein blödes Gesicht vor, wenn du eine starke Frau bist. Du siehst gut aus, stehst mit beiden Beinen im Leben und weißt du was, du hast viel bessere Typen als ihn verdient und du wirst noch viele Männer kennen lernen und dich über diese Chancen freuen. Du wurdest alleine geboren und du stirbst alleine. Aber dazwischen hast du die Möglichkeit, das beste Leben zu führen, dass du dir ermöglichen kannst. Wieso sich von jemand anderen ausbremsen lassen?

Sei abweisend ihm gegenüber, gib dich bewusst selbstsicher und von mir aus auch mit einer arroganten Note. Die typische mir schei. egal - ich lebe mein Leben weiter - Nummer.
Du ziehst ihm damit den Boden unter den Füßen weg. Auch, wenn er es nicht zugibt, genießt er es 100%-tig, dass du wegen ihm leidest, sein Ego damit streichelst.

Es geht hierbei nicht um Rache, aber bitte, bitte gib dir nicht weiter die Blöße vor ihm.

schei. darauf, dass er ab und an noch in die Wohnung muss. Schreib ihm, du bist nicht da, sondern gehst aus oder machst dich gerade hübsch, wenn er kommt und haust dann einfach ab.

schei. darauf, was er noch alles klären will. Gib ihm ausschließlich sachliche Antworten. Am besten nur noch via SMS / Mail, zum telefonieren fehlt dir die Zeit und Lust . Nimm von dir aus nur noch Kontakt auf, wenn es nicht anders geht.

Wenn er dir quer kommt oder irgendetwas Dämliches schreibt, ignorier ihn.

Und zum Schluss, tue nicht nur so als ob du dein neues Leben genießt, sondern mache es auch!

03.06.2015 13:40 • #571

N
Gebe ich meinem Vorredner zu 100 Prozent recht.

03.06.2015 14:04 • #572

A

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3

L
Hallo Belladonna,

Zitat:
Aber alleine die Tatsache, dass sie weiß ich habe ich eine psychosmoatische Kur beantragt reicht mir schon. Ich habe die ganze Zeit Bedenken, dass sie das bei einer Konferenz mal ansprechen könnte so nach dem Motto Ach, hallo Frau... Geht es Ihnen besser nach der Kur, war ja eine schwere Zeit. Einfach eine Spitze gegen mich.

Du hast recht, das ist eine doofe Vorstellung.

Wenn er mit jemandem, der so etwas tut, zusammen ist, ja, dann hat er DICH NICHT MEHR VERDIENT!

Und die Frau- also, wenn sie wirklich so drauf ist, dann kann sie Dich mal! Du lächelst sie von oben herab an und sagst am besten nichts oder allenfalls sowas wie: Ach, da haben Sie wohl was missverstanden...
Sie hat keine Macht über Dich wenn Du das nicht zulässt! Und wenn sie was Dummes rumerzählt, wird jeder halbwegs vernünftige Kollege denken, dass SIE die unmögliche ist. Und gegenüber der Leitung sagst Du, falls Du drauf angesprochen wirst, dass die Infos falsch sind.
Deine Diagnosen gehen niemanden was an, das ist meines Wissens auch rechtlich abgesichert.

Liebe Grüße!

03.06.2015 14:14 • #573

L
Super Beitrag VieAffective! Ich nehme daraus auch für mich ganz viel mit, danke!

Liebe Belladonna: Zeig ihm, dass auch er etwas verloren hat. Du brauchst ihn nicht! (auch wenn du dir das momentan nicht vorstellen kannst).

Meiner war am Montag Abend noch bei mir. Wollte seine Mütze holen... Und ich dachte nur: Häää? Wir erwarten hier hochsommerliche Temperaturen... Ein Vorwand seinerseits? Keine Ahnung. Ich bin ihm gegenüber freundlich und gut gelaunt aufgetreten. Und habe gemerkt, dass es ihn äußerst irritiert hat Seitdem haben wir erneut keinen Kontakt und ich komme soweit ganz gut klar damit. Ich habe auch momentan gar nicht so viel Zeit zum Nachdenken... in einer Stunde geht es los zum Festival und ich werde es genießen

Komm gut durch die nächsten Tage und versuche die super Tipps umzusetzen, die du bekommen hast. Ich melde mich wieder, wenn ich am Montag zurück bin.

03.06.2015 14:29 • #574

B
@VieAffective: Danke für deine offenen Worte! Es tut mir leid, dass du eine ähnliche Erfahrung erleben musstest. Anscheinend, bist du darüber hinweg und hast für dich einen guten Weg gefunden, damit umzugehen und wieder glücklich zu werden.

Zitat:
Sei abweisend ihm gegenüber, gib dich bewusst selbstsicher und von mir aus auch mit einer arroganten Note. Die typische mir schei. egal - ich lebe mein Leben weiter - Nummer.
Das habe ich versucht. Ich war bei den letzten Treffen -abgesehen von Samstag - immer gut drauf und bin, sobald er weggefahren ist, in Tränen ausgebrochen. Am Samstag, als meine Mutter dabei war, war ich so wütend und enttäuscht und wollte nicht mit ihm reden.Er meinte dann auch direkt warum ich so böse schauen würde, warum ich nicht mit ihm rede usw. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich Bescheid weiß und er endlich aufhören soll mich anzulügen. Bevor er gefahren ist gab es dann noch ein Gespräch im Beisein meiner Mutter. Da konnte ich nicht mehr und habe geheult ohne Ende und es hinterher bereut. Seitdem versuche ich stark zu sein.Wenn er sich am Telefon völlig daneben benimmt sage ich ihm das oder lege auf. Dann heule ich. Aber nicht am Telefon. Wenn er mich so wie gestern fragt, ob es mir gut geht und wie auf der Arbeit läuft sage ich Gut. Aber das geht dich auch nichts mehr an,du wolltest Verantwortung abgeben und hast eine andere. Ich habe mir fest vorgenommen, vor ihm die Starke zu sein. Egal wie schlecht der Tag und egal wie düster meine Gedanken sind. Alleine schon,damit er ihr nicht wieder sagen muss Sie ist so labil und ich mache mir Sorgen.

Zitat:
Und zum Schluss, tue nicht nur so als ob du dein neues Leben genießt, sondern mache es auch!
Ein schöner Satz. Hört sich einfacher an, als es tatsächlich ist. Aber noch habe ich nicht aufgegeben und irgendwie wird es irgendwann besser. Hoffe ich... Wie lange hast du gebraucht, dass du dein Leben wieder genießen konntest?

@Peppina:
Zitat:
aber du musst aus der Wohnung raus.
Du scheinst, wie ich, ein Mensch zu sein, der dadurch nur getriggert wird. Diese Erinnerungen werden dir nicht gut tun.
Meine Ärztin und Therapeutin meinte ich solle erstmal nicht umziehen, weil es zuviel auf einmal wäre. Ich bin hin und hergerissen. Eigentlich ist es meine (zu teure) Traumwohnung mit Garten und Kater. Ich werde am Freitag die Vermieterin anrufen und nachfragen, ob sie sich überlegt hat, mir bei der Miete entgegenzukommen. Von meiner Bewerbung (Nebenjob) habe ich immer noch nichts gehört, ich befürchte das wird nichts mehr, obwohl das Gespräch so gut verlaufen ist.

Hast du ein gutes Mittel oder einen Trick, wie du die Panikattacken besser überstanden hast?

@LuiseR:
Zitat:
Und die Frau- also, wenn sie wirklich so drauf ist, dann kann sie Dich mal! Du lächelst sie von oben herab an und sagst am besten nichts oder allenfalls sowas wie: Ach, da haben Sie wohl was missverstanden...
Das merke ich mir! Ich hoffe, es kommt erst gar nicht dazu...

@LilaLauneBeer:
Zitat:
Meiner war am Montag Abend noch bei mir. Wollte seine Mütze holen... Und ich dachte nur: Häää? Wir erwarten hier hochsommerliche Temperaturen... Ein Vorwand seinerseits?
Das frage ich mich bei ihm auch manchmal. Allerdings keimt dann direkt wieder die Hoffnung...

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Festival! Das Wetter soll ja super werden, das wird bestimmt toll!

03.06.2015 14:47 • #575

V
Zitat von Belladonna24:
Das habe ich versucht. Ich war bei den letzten Treffen -abgesehen von Samstag - immer gut drauf und bin, sobald er weggefahren ist, in Tränen ausgebrochen. Am Samstag, als meine Mutter dabei war, war ich so wütend und enttäuscht und wollte nicht mit ihm reden.Er meinte dann auch direkt warum ich so böse schauen würde, warum ich nicht mit ihm rede usw. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich Bescheid weiß und er endlich aufhören soll mich anzulügen. Bevor er gefahren ist gab es dann noch ein Gespräch im Beisein meiner Mutter. Da konnte ich nicht mehr und habe geheult ohne Ende und es hinterher bereut. Seitdem versuche ich stark zu sein.Wenn er sich am Telefon völlig daneben benimmt sage ich ihm das oder lege auf. Dann heule ich. Aber nicht am Telefon. Wenn er mich so wie gestern fragt, ob es mir gut geht und wie auf der Arbeit läuft sage ich Gut. Aber das geht dich auch nichts mehr an,du wolltest Verantwortung abgeben und hast eine andere. Ich habe mir fest vorgenommen, vor ihm die Starke zu sein. Egal wie schlecht der Tag und egal wie düster meine Gedanken sind. Alleine schon,damit er ihr nicht wieder sagen muss Sie ist so labil und ich mache mir Sorgen.

Ich würde Dir raten, deine Mutter in seiner Gegenwart aus dem Spiel zu lassen. Du bist eine Erwachsene Frau, du kannst dich ihm auch ohne Hilfe stellen. Was du hinter seinem Rücken machst ( Weinen, mit deiner Mutter sprechen ), ist völlig legitim und richtig. Auch würde ich nicht wollen, dass er mit meiner Mutter telefoniert.

Wie gesagt, telefonieren sollte generell tabu sein. Selbstschutz und eine gewisse Ablehnung ihm gegenüber. Sofern es natürlich nicht absolut notwendig ist.

Weiterhin, verzichte darauf ihm irgendetwas in den Mund zu legen oder Vorhaltungen zu machen ( Du wolltest das so / Du hast eine Andere ). Zu einem bringst du ihn in eine defensive Haltung / Er wird blocken und zum anderen, stellst du dich in Konkurrenz zu der anderen, wenn du sie auch nur erwähnst. Du bist keine Konkurrentin, du bist besser. Du hast es schlichtweg nicht nötig, sie überhaupt zu erwähnen, weil sie einfach unwichtig ist. Du weißt, dass du die Bessere für ihn gewesen wärst und wenne r nur den zweiten Platz begehrt, selbst Schuld. Die wird sowieso bald Geschichte für ihn sein.

Verinnerliche diese Gedanken. Das hat mir auch sehr geholfen.

Zitat von Belladonna24:
Ein schöner Satz. Hört sich einfacher an, als es tatsächlich ist. Aber noch habe ich nicht aufgegeben und irgendwie wird es irgendwann besser. Hoffe ich... Wie lange hast du gebraucht, dass du dein Leben wieder genießen konntest?

Sie fing vor einem Monat mit ihren Unsicherheiten ( ihrer Gefühle mir gegenüber ) an. Wollten aber zusammen daran arbeiten uns wiederzufinden. Habe zwischenzeitlich in ihr Handy geschaut, eindeutige Nachrichten gefunden. Lies mich weiter belügen ala da wäre nichts. Letztendlich trennten wir uns im Guten, ich glaubte an ihre Unschuld. Kurze Zeit später, vor zwei Wochen, fand ich BIlder / Videos von ihr und ihm.

Bis zuletzt habe ich ihr hinterher getrauert bzw. bin ihr auch nachgelaufen. Selbst kurze Zeit, nachdem ich von ihrer Affäre erfuhr ( ihre Ausreden sind oscarreif ), war ich noch in der Position, ihr zu vergeben und eine Chance für einen Neuanfang zu schenken, vorrausgesetzt, sie kämpft um mich. Tat sie aber zu keiner Zeit. Wie du siehst, habe ich mich auch sehr zum Affen gemacht. Für jeden Außenstehenden lächerlich, aber wenn man selbst in der Situation ist ... Ich habe mir selbst, furchtbar die Blöße gegeben.

Was ich sagen will, sie hat es mir einfach gemacht, über sie hinweg zu kommen. Sie will zwar einen auf Freundschaft machen, aber wer will mit solch einem Menschen befreundet sein?

Ich denke noch oft an sie. Mittlerweile beschränkt sich unser Kontakt auf ein Minimum, via SMS, leider sind noch all ihre Sachen zu Hause. Wir beide haben also ähnliche Probleme - mit Ausnahme, dass sie den Hund hat

Aber ich habe mir Ziele gesetzt, ich freue mich sogar regelrecht auf die Zukunft, weil ich weiß, wie aufregend alles werden wird und kann es kaum erwarten. Neue Stadt, neuer Job. Ich habe unglaublich viel mitgenommen in letzter Zeit, besonders nachdem ich unsere Beziehung reflektiert und viel gelesen habe. Meine, unsere und ihre Fehler. All das nehme ich mit, um in Zukunft eine noch viel bessere Beziehung führen zu können. Das Meiste lernt man eben aus seinen eigenen Fehlern.

Wie gesagt, es ist noch nicht lange her, dass wir uns trennten ( ich tue also nur so altklug ).

Schaue uns an, wir dachten, wir könnten ohne diese Menschen nicht. Aber doch leben wir noch. Wir dachten, sie würden uns zerstören, doch haben sie dies nicht geschafft. Wir dachten, es könnte gar nicht schlimmer kommen, wir können nicht mehr ertragen ( dann erfuhren wir von dem anderen Menschen, der uns ersetzt ), doch wir sitzen / stehen hier und leben weiter.

Vor kurzem laß ich einen tollen Satz:
Die größte Strafe, wenn man es so nennen / sehen mag, für diese Menschen ist es, wenn wir einen Partner finden, der uns glücklich(er) macht.

Sie haben uns als Partner und auch als Freund verloren. Unsere Zeit ist zu kostbar, als dass wir sie mit Menschen verschwenden, die uns weh tun oder falsch behandeln.

Verinnerliche diese Gedanken. Dir selbst sei treu. Das hat mir sehr geholfen und dir hoffentlich auch.

03.06.2015 15:33 • #576

B
Ich bin wieder zu Hause. Auf Grund eines mega Staus auf der Autobahn war ich leider fast 30 Minuten zu spät bei der Therapie, super ärgerlich weil ich mich schon fast darauf gefreut habe, meinen Frust und Tränen freien Lauf zu lassen. Wir konnten auf Grund der Kürze der Zeit nur das nötigste besprechen aber besser als nichts.

Den Hund habe ich mitgenommen, um direkt mit ihm gehen zu können, sonst wird es zu spät für ihn. Ich schaue auf mein Handy, um ihm Kalender einen neuen Termin mit der Therapeutin zu vereinbaren und sehe 3 Anrufe von ihm. Ich habe ihn zurückgerufen und das Gespräch war sehr kurz und ungefähr mit folgedem Inhalt:

Er: Ich bin zu Hause und habe meine Sachen geholt. Du bist nicht da. Wo bist du?
Ich: Ich bin unterwegs.
Er: Bist du noch lange weg? Ich muss jetzt eigentlich fahren.
Ich: Ok.
Er: Bist du noch lange weg?
Ich: Ja,ein bisschen.
Er: Dann holen wir den Spaziergang mit dem Hund morgen oder Freitag nach. Ich muss jetzt los.
Ich: Ok. Du hast heute ja noch eine Menge vor. Bis dann (Ich konnte es mir nicht verkneifen. Sie fliegt ja morgen früh in den Urlaub, er fährt sie dorthin...)

Eigentlich finde ich das Gespräch für mein Verhältnis gut. Kurz, knapp, kein Heulen. Und dennoch stellt sich mir die Frage: Warum holt er nicht einfach seine Sachen und fährt? Oder schreibt eine kurze Sms.

Ich bin ziemlich fertig vom Tag und vielen Weinen, ich versuche mir gleich noch etwas zu kochen und dann gehts mit dem Hund auf die Couch.

@ViaAffective: Danke für deine ausführliche Antwort!
Zitat:
Ich würde Dir raten, deine Mutter in seiner Gegenwart aus dem Spiel zu lassen. Du bist eine Erwachsene Frau, du kannst dich ihm auch ohne Hilfe stellen.
Das war eine Ausnahmesituation, da sie zu Besuch war. Allerdings hat er ihr am Anfang der Trennung viel geschrieben, hat gefragt wie es mir geht, ob der die Wohnung alleine kündigen soll usw. Meine Mutter ist nach den neusten Erkenntnissen hierzu aber auch nicht mehr bereit. Sie mag ihn sehr, aber sein Verhalten ist nicht ok. Als er mich letzte Woche nicht direkt erreicht und sie dann angerufen hat, hat sie ihm auch etwas dazu gesagt. Ich glaube, er wird sich nicht mehr bei ihr melden und eigentlich ist das auch gut so.

Zitat:
Weiterhin, verzichte darauf ihm irgendetwas in den Mund zu legen oder Vorhaltungen zu machen ( Du wolltest das so / Du hast eine Andere ). Zu einem bringst du ihn in eine defensive Haltung / Er wird blocken und zum anderen, stellst du dich in Konkurrenz zu der anderen, wenn du sie auch nur erwähnst. Du bist keine Konkurrentin, du bist besser. Du hast es schlichtweg nicht nötig, sie überhaupt zu erwähnen, weil sie einfach unwichtig ist. Du weißt, dass du die Bessere für ihn gewesen wärst und wenne r nur den zweiten Platz begehrt, selbst Schuld. Die wird sowieso bald Geschichte für ihn sein.

Naja,das habe ich mit dem Telefonat vorhin nicht so ganz geschafft aber für mich war es trotzdem ein kleiner Anfang. Ansonsten habe ich die Gedankengänge so auch schon ein paar Mal von meiner Mutter gehört. Mag ja auch richtig sein, aber ich glaube ich brauche noch ein bisschen, um es wirklich auch so zu sehen. Und das die andere bald Geschichte bei ihm sein wird glaube ich nicht, er ist nicht der Typ für leichtfertige Entscheidungen, besonders dann nicht, wenn es ein beruflicher Kontakt ist. Ich weiß, das muss mir egal sein. Ist es aber leider nicht.

Zitat:
Aber ich habe mir Ziele gesetzt, ich freue mich sogar regelrecht auf die Zukunft, weil ich weiß, wie aufregend alles werden wird und kann es kaum erwarten. Neue Stadt, neuer Job.
Das hört sich gut an. In ganz mutigen Momenten habe ich auch überlegt, einfach woanders neu anzufangen aber sowohl meine Ärztin, als auch die Therapeutin meinen, das wäre ein bisschen viel auf einmal. Zumindest aktuell.

03.06.2015 18:37 • #577

B
Kurze Notiz an mich selbst: Ich habe gerade einer Bekannten die Geschichte erzählt und sie war völlig fassungslos. Beim Erzählen habe ich gedacht, das ist echt schei., was er gerade macht. Ob geplant oder nicht. Es ist schei..

Ich wollte das nur mal kurz verschriftlichen, bevor die nächste Heul- oder Panikattacke kommt.

03.06.2015 21:36 • #578

L
Hallo Belladonna,

prima, dass Du mit der Bekannten geredet hast, ein Schritt raus aus dem Kreislauf..

Gute Nacht

03.06.2015 21:57 • #579

B
Guten Morgen,

heute sieht es schon wieder anders aus.
Ich war früh wach und bin dann nochmal eingeschlafen, habe geträumt er hat mir einen Brief geschrieben und sich entschuldigt. Dass er gemerkt habe was für ein toller Mensch ich sei und ich ihm fehle.
Ich habe den Eindruck, dass ich immer träume, sobald die Tabletten nicht mehr wirken. Und ich träume immer von ihm. Gott sei Dank, passiert mir das Nachts kaum noch. Ich glaube ich würde sonst durchdrehen.

Ich bin gerade mit dem Hund gegangen und mitten im Park bekomme ich eine Panikattacke. An der frischen Luft. Völlig aus dem Nichts. Ich verstehe das nicht.

Ich werde versuchen heute ein bisschen aufzuräumen, Wäsche zu machen, TV... Hauptsache beschäftigt.

04.06.2015 09:09 • #580

V
Hast Du eigentlich schon einmal daran gedacht, einfach für eine oder zwei Wochen Urlaub zu machen und wegzufahren? Mit deiner Mutter z.B.? Das, also der Abstand und die Ablenkung, soll Wunder bewirken ...

Es ist nicht förderlich, immer in gewohnter Umgebung herumzulaufen und jeder Ort Erinnerungen an ihn bürgt.

Gestern schrieb ich noch so cool, dass du das telefonieren sein lassen solltest. Vorhin rief mich meine Ex an, trotzdessen, dass es mir die vergangenen Tage wirklich gut ging, hat mich dieses Gespräch sofort getriggert und runter gezogen. Tat ihr gegenüber abgeklärt und verneinte ein Treffen, aber mein Herz hat gepocht ... Aber es geht hier nicht um mich.

04.06.2015 10:26 • #581

B
@ViaAffective:
Zitat:
Hast Du eigentlich schon einmal daran gedacht, einfach für eine oder zwei Wochen Urlaub zu machen und wegzufahren? Mit deiner Mutter z.B.? Das, also der Abstand und die Ablenkung, soll Wunder bewirken ...

Ich habe eine Kur beantragt, keine Ahnung wie lange das dauert. Ansonsten trauer ich unserem geplanten Urlaub hinterher und denke an die gemeinsam verbrachten Urlaube.
Hier im Forum hat jemand vor den Jakobsweg zu pilgern. Falls meine Kur nicht beantragt wird, könnte mir vorstellen dies mit ihr zu tun. Zudem kommt nach noch die Wohnungssituation als (finanzieller) Faktor hinzu.Ich weiß nicht, wann er auszieht und ob ich ausziehen werde/muss und wo ich in drei Monaten leben werde. Falls ich mich entschließe in dieser Wohnung zu bleiben ist ein Urlaub erstmal nicht mehr drin.

Zitat:
Gestern schrieb ich noch so cool, dass du das telefonieren sein lassen solltest. Vorhin rief mich meine Ex an, trotzdessen, dass es mir die vergangenen Tage wirklich gut ging, hat mich dieses Gespräch sofort getriggert und runter gezogen. Tat ihr gegenüber abgeklärt und verneinte ein Treffen, aber mein Herz hat gepocht ... Aber es geht hier nicht um mich
Doch, es geht hier auch um dich!
Ich finde es stark, dass du ein Treffen abgelehnt hast. Ich weiß natürlich,wie schwer dir das fallen muss.
Wenn er mich fragen würde, ob wir was trinken gehen wollen, würde ich sofort ja schreien und mich freuen.
Ich brauche einfach noch Zeit.

04.06.2015 11:33 • #582

B
Puh, der Text ist passend aber irgendwie auch schlimm

04.06.2015 11:55 • #583

V
Das ist verrückt! Habe auch schon an eine Pilgerreise gedacht, aber nicht den Jakobsweg, der ist, gerade in der Saison, überlaufen. Da ich aber nicht so gerne alleine aufbrechen will, habe ich mir etwas noch abenteuerlicheres in den Kopf gesetzt: einen Fallschirmsprung.

Zitat:
Doch, es geht hier auch um dich!
Ich finde es stark, dass du ein Treffen abgelehnt hast. Ich weiß natürlich,wie schwer dir das fallen muss.
Wenn er mich fragen würde, ob wir was trinken gehen wollen, würde ich sofort ja schreien und mich freuen.
Ich brauche einfach noch Zeit.

Es ist wie eine D r o g e, in dem Moment wo du sie nimmst ( den Menschen siehst / mit ihm sprichst ), bist du glücklich, lässt die Wirkung nach ( Mensch wieder weg, Hoffnung umsonst gemacht ), fällst du wieder in dein Loch.

04.06.2015 11:58 • #584

B
Schau dir mal den Thread Pilgern für unser Seelenheil an.

Ja, es ist wie eine Dro., der Vergleich passt.

Ich habe erst vor ein paar Wochen gedacht wie sehr ich mich auf freie Tage mit ihm freue und wie schrecklich ich früher Wochenenden und Co fand und nun sitze ich hier bei schönstem Wetter und heule.

Mit der Trennung und seinem bevorstehenden Auszug habe ich schon genug zu tun. Die andere hat mir den Rest gegeben.

04.06.2015 12:12 • #585

A

x 4