Spiegel
- 88762
Spiegel
Belladonna24
Zitat:Ich werde mir ihr beruflich wahrscheinlich in Zukunft mehr zu tun haben werden und um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass es sie etwas angeht, dass ich momentan z.B. so starke Tabletten nehme und eine psychosomatische Kur beantragt habt. Wie gesagt, mein Arbeitgeber verhält sich sowas gegenüber alles andere als vorbildlich und ich möchte nicht,dass es nun die große Runde macht.was kümmert es dich, was die neue von dir denkt? glaubst du wirklich, die machen ein abendfüllendes thema aus dir und belasten damit ihre beziehung?
Zitat:Das ist ein guter Ansatz. Hoffentlich bald auch umsetzbar. Danke für deine klaren und offenen Worte.ps: lass das drama in deinem leben fallen bzw raus.
Zitat:Er wird sich auch an eure guten Momente erinnern, aber er möchte nicht mehr.
Zitat:Ich muss Wege finden, meinen Akku zu laden. Ansonsten waren es Kleinigkeiten die gut getan haben oder gemeinsame Unternehmungen (Schwimmen gehen, Sushi essen usw.). Ich finde es im nachhinein betrachtet nicht gut, dass selbst im Rahmen der Therapie viel auf ihn fixiert war. Hätte die Therapeutin nicht auch mal sagen müssen Prima, dass ihnen das gut aber was könnten sie denn alleine für sich tun, damit es Ihnen besser geht? Verstehst du was ich meine? Viele Strategien und Übungen hatten mit ihm zu tun.Dabei sollte er doch Verantwortung abgeben können. Im November und Dezember war er mit bei zwei Terminen mit der Therapeutin und hat gesagt, er habe Angst dass seine Kraft nicht mehr reiche um weiterzukämpfen. Dennoch ging es munter damit weiter, dass es mir besser geht und wenn ich darüber nachdenke, wurde die Verantwortung für ihn gar nicht weniger.Dein Akku ist im Minusbereich, hast du geschrieben. Das Ladegerät hast aber du und nicht er! BENUTZE ES!
LuiseR
Zitat:Ich verstehe deinen Schmerz sehr gut und auch, dass du gekränkt und traurig bist. Der Brief ist gut. Für DICH. Nicht für ihn. Es hilft, Sachen und Gefühle aufzuschreiben, dann sind sie auf Papier, aber nicht mehr so sehr im Kopf.
Zitat:Ich habe ihm u.a. gesagt, dass ich glaube, dass er in der Wohnung nicht eine Sekunde glücklich ist und auf Dauer wütend auf mich und den Kater sein wird. Ich habe ihm die Mängel aufgezählt und dann gesagt es ist seine Entscheidung aber ich werde die Wohnung definitiv nicht nehmen. Dann ging wieder die Kater Diskussion los und er war zwischendurch total wütend und meinte er wisse auch nicht was er machen soll, er könne nicht noch wochenlang woanders schlafen.
Zitat:Bei der ersten Besichtigung heute Mittag habe ich gemerkt, dass mir grün und ruhig doch lieber ist. Ich habe ein eigenes Auto, bin schnell in der Stadt. Entweder ich bleibe hier in der übertreuerten Traumwohnung oder ich ziehe irgendwo anders hin, wo es ein bisschen grün ist. Vielleicht ja sogar mit Kater
Zitat:Ich werde mir ihr beruflich wahrscheinlich in Zukunft mehr zu tun haben werden und um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass es sie etwas angeht, dass ich momentan z.B. so starke Tabletten nehme und eine psychosomatische Kur beantragt habt. Wie gesagt, mein Arbeitgeber verhält sich sowas gegenüber alles andere als vorbildlich und ich möchte nicht,dass es nun die große Runde macht.
Zitat:Ich hoffe, er erinnert sich bald/in Zukunft wieder daran. Momentan sagt er mir ständig, dass seit November alles schlecht ist und nur ich die guten Momenten so wahrgenommen habe. Das ist aber definitv nicht so. Wir hatten schöne Weihnachtszeit, einen super Start in das neue Jahr mit Planungen für den Sommerurlaub und meinen 30.Geburtstag und vielen guten Momenten. Vor ein paar Wochen hat er zumindest noch gesagt er weiß dass vieles gut war und auch immer noch gut ist aber das nicht mehr ausreicht. Aktuell war seit November alles schei.. Das habe ich ihm gestern aber auch schon versucht zu erklären und habe gemerkt, dass ich ihn damit überhaupt nicht erreiche.
Zitat:Ich finde es im nachhinein betrachtet nicht gut, dass selbst im Rahmen der Therapie viel auf ihn fixiert war. Hätte die Therapeutin nicht auch mal sagen müssen Prima, dass ihnen das gut aber was könnten sie denn alleine für sich tun, damit es Ihnen besser geht? Verstehst du was ich meine? Viele Strategien und Übungen hatten mit ihm zu tun.Dabei sollte er doch Verantwortung abgeben können. Im November und Dezember war er mit bei zwei Terminen mit der Therapeutin und hat gesagt, er habe Angst dass seine Kraft nicht mehr reiche um weiterzukämpfen. Dennoch ging es munter damit weiter, dass es mir besser geht und wenn ich darüber nachdenke, wurde die Verantwortung für ihn gar nicht weniger. verlegen
Belladonna24
Zitat:Ich hatte mal Kontakt zu jemandem, der seine Ex hat unterschreiben lassen, dass die private Details von ihm im beruflichen Kontext nicht verbreiten darf. Ist sowas nötig bei ihm?
Zitat:Ist der Schmerz jetzt besonders schlimm für Dich, das aus der Bahn geworfen werden, weil er komplett in die Therapie mit eingebaut wurde und daher jetzt alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht?
Idaho
Belladonna24
Zitat:hört auf miteinander zu reden. es gibt nichts mehr zu reden.
Zitat:Der Gedanke über Selbstmord ist ein starkes Trostmittel: mit ihm kommt man gut über manche böse Nacht hinweg.
Zitat:Telefonate wie gestern Abend zerreißen mich total keine Frage. Wie schon oben geschrieben, eine komplette KS ist aktuell nicht möglich. Ich denke (befürchte) sobald er eine eigene Wohnung wird es soweit sein und ich werde ihn dann auch in Ruhe lassen.Ich verstehe das mit dem ständigen Telefonieren und miteinander sprechen auch nicht. Ganz ehrlich, es zerreißt dich doch jedes mal ein bisschen mehr.
Belladonna24
Spiegel
Spiegel
Belladonna24
Zitat:Aber versuche dir doch mal für jeden Tage eine Kleinigkeit nur für dich zu überlegen.
Zitat:Es ginge mir doch nicht besser, wenn ich meine Liebe zum Kochen aufgeben würde, nur weil der Mann weg ist. Dann entscheide ich mich jeden Tag mir etwas Gutes zu tun. Du backst doch so gern, habe ich gelesen. Dann backe für deine Kollegen!
Zitat:Das ist das nächste Ziel. Irgendwann. In hoffentlich nicht allzu weiter Ferne.Konzentriere dich auf andere, entspanntere Dinge!
Spiegel