so, geduscht und erfrischt:-).
die erste zeit in der klinik war ein albtraum, obwohl alle sehr nett und freundlich waren. ich habe nur gegrübelt und gegrübelt und mich von der sekunde des morgendlichen aufwachens bis zum einschlafen mies und unendlich traurig gefühlt. habe mir ständig vorwürfe gemacht, wie ich alles so weit habe kommen lassen. zum verständnis: mein ex und ich waren erst fünf jahre die besten freunde (o.k. im ersten jahr lief auch mal mehr) und dann ein jahr fest als partner zusammen. er wollte dann, dass ich zu ihm ziehe aber da ich da schon leicht depressiv war, wollte ich nicht. es ging dann mit meiner psyche anfang 2014 weiter bergab und ich bin in eine psychosomatische klinik und habe, da ich zu dem zeitpunkt bedingt durch die depression, unsere partnerschaft wieder auf beste freundschaft heruntergeschraubt. er hat das nach anfänglichen versuchen, mich umzustimmen, auch akzeptiert und wir waren weiterhin sehr eng. als es mir dann besser ging, habe ich wieder mehr für ihn empfunden und gehofft, das wir dort weitermachen können, wo die depression uns ausgebremst hat. er wäre auch bereit gewesen. aber ich habe zu viel gas gegeben, ihm nicht die zeit gelassen, die er gebraucht hätte, nach meinem rückzug damals. durch rumzicken und druck machen, habe ich damals leider erreicht, dass er sich total zurückgezogen hat. und irgendwann hatten wir dann gar keinen kontakt mehr. meinen besten freund zu verlieren, hat mich dann endgültig wieder in die depression gestürzt, schlimmer als vorher, und ich musste leider wieder in eine klinik. dort sass ich lange wie in einem dunklen loch und habe kein land mehr gesehen. tja, was hat mir geholfen, zeit und abstand. natürlich waren auch die therapien hilfreich und vor allem die gespräche mit mitpatienten. mein leben ist auch jetzt nicht perfekt, aber es geht mir wieder gut. das hätte ich damals nie geglaubt. ich war kurz vorm aufgeben. ob aus mir und meinem ex nochmal mehr wird, wird sich zeigen, sicher ist aber, hätte ich damals szenen gemacht, vorwürfe usw. wäre heute kein kontakt mehr möglich. du, beladonna hast jetzt nur nur eine winzige chance, dass ihr irgendwann nochmal einen guten umgang findet: hör auf mit betteln, vorwürfe machen etc., das treibt ihn immer weiter weg, er verbindet nur noch negatives mit dir. willst du das wirklich? denk jetzt nur an dich und lass deine seele heilen. vllt sagst du ihm beim nächsten treffen, dass du sehr traurig bist, wie sich alles entwickelt hat, aber dass du auch findest, dass jeder sich jetzt auf sich besinnt und an seinem eigenen leben arbeitet. dass du eure zeit in guter trotz allem in guter erinnerung behältst und vorläufig überhaupt keinen kontakt mehr möchtest (er kann dich nicht vermissen, wenn er ständig auf dich zugreifen kann) und man später weiter sieht. nur so kann er wieder respekt vor dir haben und denken, wow, sie hat sich ja doch ganz gut im griff.
ich weiss, dass ist jetzt alles nicht leicht, aber macht es irgend etwas besser, wenn du ihn mit vorwürfen überschüttest, ständig bettelst und heulst. heulen darfst du bei deiner mama, freundinnen und in der klinik. du musst wieder auf die füsse kommen, dass wir dauern und wird nicht leicht, aber du schafftst das, liebe grüsse
31.05.2015 08:44 •
x 1 #522