82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

B
Ich war jetzt seit 17 Uhr unterwegs. Bin bei unserem Firmenlauf mehrfach nass geregnet worden und nun völlig ko zu Hause.

Er hat versucht mich um 19.20 Uhr anzurufen, dann kam um 19.30 Uhr eine SMS: Hallo. Wollte mich nach dem Kater erkundigen und wissen, ob es sonst was gab. Ich komme am Samstag zum Wäsche waschen rein. Kannst du mir bitte eine Gefallen tun und gucken, bei welchem Finanzamt wir die Steuer abgeben müssen? Danke. Viele Grüße auch von xy (seinen Freunden).
Ich habe ihm geschrieben Ich melde mich später, weil ich mich schon mit meinen Kollegen getroffen habe.
20.39 Uhr erneuter Anruf (ich hatte das Handy nicht dabei). 20.53 Uhr SMS: Wann genau meldest du dich? Was ist denn bei dir los?

22.09 Uhr noch ein Anruf. Dann Anruf Festnetz. Nachdem ich dann zu Hause war und heiß geduscht habe wollte ich ihn anrufen. Dann kam noch einen SMS: Wenn du nicht mit mir reden magst oder kannst sag es mir einfach. Dass du ständig online bist und nicht antwortest ist doch Mist. Ich lassse dich jetzt aber in Ruhe. Gute Nacht.

Ich habe ihn angerufen und war schon wieder kurz vorm Heulen. Er meinte was das Theater solle mich nicht zu melden. Ich habe ihm gesagt, dass ich unterwegs war und geschrieben habe melde mich später. Darauf meinte er später wäre nicht vier Stunden später und da würde er sich Gedanken machen. Ich solle mich nicht so aufregen. Habe ihm dann die Info genannt und er meinte ganz cool Mehr wollte ich doch nicht. Bleib mal entspannt. Ich habe ihm gesagt er soll nicht so mit mir reden und habe dann irgendwann aufgelegt weil ich so weinen musste. Ich würde ihn soooo gerne anrufen und fragen ob er mich vermisst aber ich weiß, dass wäre zu früh und nicht gut.

28.05.2015 21:26 • #496

S
Hast du ihm gesagt, dass du beim Firmenlauf warst? Das hätte ich gut gefunden. Denn auf mich macht es einen gten Eindruck, dass du derart lange unterwegs bist und 'scheinbar' nicht nur an ihn denkst

Irgendwie kommt es mir so vor, als würde er eben an dir hängen...Weil, wenn er so cool wäre, dann könnte er auch abwarten.
Vllt kannst du ihn ja mal fragen, ob er dich denn so vermisst?
...

Du schriebst, dass du so heulen musstest. Beruhig dich erstmal. Alles wird gut

28.05.2015 22:29 • #497

A

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3

S
Er ist es nicht gewohnt, dass du ihm nicht sofort schreibst. Ich denke, das macht ihn stutzig. Ich denke auch, dass es ihm fehlt.

Weil er eben regelrecht wild wird, wenn er nicht direkt von dir hört. Ich denke, irgendwie, dass es ein (sehr) gutes Zeichen ist.

Vllt kannst du ihm ja noch ne nette SMS schreiben und schildern, was du gemacht hast, weshalb es so lange gedauert hat mit dem Zurückmelden.-So ganz souverän.

Dann würde ich dir für die Zukunft vorschlagen, wenn du in Kontakt kommst mit ihm -als souverän werdende Frau freundlich zu ihm zu sein.

Irgendwie kommt es mir so vor, als bräuchte er das und dich.

Vllt mögen mich manche nun 'steinigen' für diese Meinung, aber diesen Eindruck hatte ich letztens schon als ich den SMS Dialog las.

Ich wünsche dir eine gute Nacht...
Vertraue darauf, dass alles so kommt wie es soll.

PS: Du hast dich ihm gegenüber halt konsequent geändert. Das ist ein guter Schritt von dir gewesen. Der ihn bestimmt zum Nachdenken anregt und eben auch stutzig macht. Das ist eben eine gute Taktik, so bist du auch in seinen Gedanken.

28.05.2015 22:41 • #498

B
@Spiegel:
Ich habe gestern Abend ja noch kurz mit ihm telefoniert und habe ihm gesagt, dass ich beim Firmenlauf war.

Zitat:
Weil er eben regelrecht wild wird, wenn er nicht direkt von dir hört. Ich denke, irgendwie, dass es ein (sehr) gutes Zeichen ist.

Diese Hoffnung habe ich zwischendurch auch. Meine Mutter meint aber dass er sich nur aus Sorge und schlechtem Gewissen meldet.

Zitat:
Du hast dich ihm gegenüber halt konsequent geändert. Das ist ein guter Schritt von dir gewesen. Der ihn bestimmt zum Nachdenken anregt und eben auch stutzig macht.

Er ist anscheinend eher wütend darüber und denkt es sind Spielchen von mir. Dabei konnte ich gestern z.B. wirklich nicht antworten, da ich das Handy mit meiner Tasche während des Laufes eingeschlossen hatte.

Ich weiß nicht, ob ich ihm sagen sollte wie es mir wirklich geht oder ob ich weiterhin versuchen soll vor die Starke zu sein, wobei mir das ja bei den letzten zwei Telefonaten nur bedingt gelungen ist.

Mal sehen, ob er morgen zum Wäsche machen kommt und wie er sich dann verhält.[/quote][/quote]

29.05.2015 08:42 • #499

I
du musst nicht die starke spielen, sondern sollst nicht das ausgeflippte häufchen elend vor ihm sein.

es ist kein problem, ihm zu sagen: es kostet mich unmenschliche kraft nicht zusammenzubrechen, also erspar mir diskussionen wann ich wie zuruckzurufen habe.

29.05.2015 10:56 • x 2 #500

B
@Idaho: Das wäre auch eine Variante. Ich befürchte allerdings beim nächsten Treffe drehe ich wieder durch. Ich habe mich ja schon am Telefon nicht mehr unter Kontrolle.

29.05.2015 12:43 • #501

C
Hi Belladonna,

sorry, aber der Typ hat ja wohl den Schuss nicht gehört, oder? Was ist das eigentlich für ein A....?

Sag ihm, dass Du unter der Trennung sehr leidest (weil er Dich total verarscht hat) und Du auf Kontakt mit ihm absolut verzichten kannst. Und dann tu das auch!

Und seine Wäsche kann er im Waschsalon waschen. Oder bei seinen Freunden. Ich glaub, es geht los.

Sorry, aber dieses völlig egoistische, total unreflektierte, verpeilte Verhalten von dem Typen regt mich echt auf. Meine Ex war nämlich genauso.

Gruß, Chris

PS: Vielleicht kränkt es ihn wirklich, dass Du Dich nicht mehr meldest. Meine Ex hat auch darunter gelitten, wenn ich mich mal nicht gemeldet hab. Ganz fies fand sie, wenn es mir mal ganz gut ging. Sie hat dann immer schön genossen, dass ich noch an ihr gehangen hab, bis sie das letzte Fünkchen Gefühl für mich verloren hatte. Und jetzt braucht sie mich nicht mehr. Sie zu, dass es bei Dir nicht so läuft. Hab Deinen Stolz! Du bist eine tolle Frau. Auch wenn Du Dich vielleicht gerade nicht danach fühlst.

29.05.2015 18:50 • #502

B
Hallo zusammen,

Ich war heute nach der Arbeit Lebensmittel einkaufen, dann zur Therapeutin und dann hatte ich ein Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob. Kurz vor der Therapie ging es wieder steil bergab, inklusive Panikattacke auf dem Parkplatz Während der Therapie habe ich eigentlich nur geheult. Meine Therapeutin meint -ähnlich wie meine Ärztin- dass ein Umzug aktuell keine gute Idee, da ich mit den Kräften eh schon am Ende bin. Ich habe 1,5 Jahre gebraucht, bis mein Akku endlich mal wieder zu 20-30% geladen war und nun ist er gefühlt bei Minus 500. Sie weiß, dass es finanziell schwierig ist und wenn die Wohnung erstmal halb leer geräumt ist wird es bestimmt besonders schlimm. Ich werde morgen nochmal vorsichtig versuchen mit meiner Mutter darüber sprechen.

Danach hatte ich ein Vorstellungsgespräch was ganz gut gelaufen ist. Nächste Woche bekomme ich die Rückmeldung. Natürlich ist es nicht die Beste Idee vor einer Kur und mit Panikattacken noch einen Nebenjob zu suchen, aber im Juli und August werde ich -Stand heute- nochmal 20% weniger arbeiten und auch wenn das mit dem Weihnachtsgeld verrechnet wird habe ich dann noch mehr Zeit. Zunächst dachte ich nach der Heulattacke bei der Therapeutin dass ich das Gespräch absage aber letztendlich war es ein ganz gutes Gespräch. Mal sehen was sich da ergibt.

Seit 19 Uhr bin ich wieder zu Hause und habe festgestellt dass ich noch nichts gegessen habe. Also schnell eine Wäsche angestellt und zwei Brötchen gegesen. Für meine Diätpläne ist das momentan super und ich schaffe vielleicht bis zum Geburtstag mein Gewicht zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe. Bevor sich jemand Sorgen macht: Normal esse ich mehr als genug und an Gewicht ist auch noch reichlich, nein mehr als reichlich vorhanden.

Er hat sich heute noch nicht gemeldet und wird das wohl auch nicht mehr tun. Der erste Tag seit... ich weiß es nicht.

@Chris74:
Zitat:
Sag ihm, dass Du unter der Trennung sehr leidest (weil er Dich total verarscht hat) und Du auf Kontakt mit ihm absolut verzichten kannst. Und dann tu das auch!

Und seine Wäsche kann er im Waschsalon waschen. Oder bei seinen Freunden. Ich glaub, es geht los.

Es ist ja bis Ende August auch seine Wohnung,für die er Miete zahlt und es ist seine Waschmaschine. Das kann ich ihm nicht einfach verbieten. Ich möchte ihn gar nicht großartig verteidigen...
Ich kann es nichts über Herz bringen ihm zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Ich befürchte, sobald er ausgezogen ist, wird er sowieso mehr mit der neuen Wohnung (und ihr?!?) beschäftigt sein.

29.05.2015 19:11 • #503

L
Hallo Belladonna,

Zitat:
Während der Therapie habe ich eigentlich nur geheult. Meine Therapeutin meint -ähnlich wie meine Ärztin- dass ein Umzug aktuell keine gute Idee, da ich mit den Kräften eh schon am Ende bin. Ich habe 1,5 Jahre gebraucht, bis mein Akku endlich mal wieder zu 20-30% geladen war und nun ist er gefühlt bei Minus 500. Sie weiß, dass es finanziell schwierig ist und wenn die Wohnung erstmal halb leer geräumt ist wird es bestimmt besonders schlimm. Ich werde morgen nochmal vorsichtig versuchen mit meiner Mutter darüber sprechen.

Ist es denkbar, dass Deine Mutter mal mit zu der Therapeutin geht?
Was meint denn die Therapeutin zu den Panikattacken?

Zitat:
Danach hatte ich ein Vorstellungsgespräch was ganz gut gelaufen ist. Nächste Woche bekomme ich die Rückmeldung. Natürlich ist es nicht die Beste Idee vor einer Kur und mit Panikattacken noch einen Nebenjob zu suchen, aber im Juli und August werde ich -Stand heute- nochmal 20% weniger arbeiten und auch wenn das mit dem Weihnachtsgeld verrechnet wird habe ich dann noch mehr Zeit. Zunächst dachte ich nach der Heulattacke bei der Therapeutin dass ich das Gespräch absage aber letztendlich war es ein ganz gutes Gespräch. Mal sehen was sich da ergibt.

Hut ab, Du bist echt stark, dass Du das nach der Therapie noch gemacht und geschafft hast!

Zitat:
Seit 19 Uhr bin ich wieder zu Hause und habe festgestellt dass ich noch nichts gegessen habe. Also schnell eine Wäsche angestellt und zwei Brötchen gegesen. Für meine Diätpläne ist das momentan super und ich schaffe vielleicht bis zum Geburtstag mein Gewicht zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe. Bevor sich jemand Sorgen macht: Normal esse ich mehr als genug und an Gewicht ist auch noch reichlich, nein mehr als reichlich vorhanden.

Danke für die Info Ich muss zugeben, in meiner Vorstellung warst Du kurz vor dem Verhungern (etwas übertrieben).

Zitat:
Er hat sich heute noch nicht gemeldet und wird das wohl auch nicht mehr tun. Der erste Tag seit... ich weiß es nicht. Traurig

Du bist da ja eigentlich immernoch im kalten Entzug- plötzlich ist er nicht mehr da, das will erstmal verkraftet sein.
Den Vorschlag vo Idaho finde ich echt gut:
Zitat:
es ist kein problem, ihm zu sagen: es kostet mich unmenschliche kraft nicht zusammenzubrechen, also erspar mir diskussionen wann ich wie zuruckzurufen habe.

Auch die Anregung von Chris:
Zitat:
Sag ihm, dass Du unter der Trennung sehr leidest

Dann wärest Du ehrlich, und ich glaube, Du hast das Bedürfnis nach Ehrlichkeit. Vermutlich empfindet er dann Scham oder Mitleid- jetzt für den Moment.
Wenn Du Dein Befinden aber als einen höchstwahrscheinlich zeitlich begrenzten Zustand darstellst,
dann hat das einen ganz anderen Charakter, als zu betteln, dass er es sich anders überlegt. In Form von der Kur kümmerst Du Dich ohne seine Hilfe um Dich, brauchst aber etwas Zeit.
Dadurch wird es keinesfalls umöglich, dass, wenn Du Dich erholt hast, Ihr Euch unter anderen Vorzeichen wieder annähert.
Du solltest Dich wirklich nicht mit der Vorstellung überfordern, ihm von jetzt auf gleich die Souveräne vorspielen zu müssen. Jetzt ist ja erstmal z.B. das mit der Wohnung zu klären.

Auch wenn Du Dich besch.... fühlst- es wirkt sehr positiv beeindruckend, wie Du kämpfst!

Liebe Grüße und gute Nacht!

29.05.2015 20:27 • #504

B
@LuiseR:
Zitat:
Ist es denkbar, dass Deine Mutter mal mit zu der Therapeutin geht?
Was meint denn die Therapeutin zu den Panikattacken?

Ich denke, meine Therapeutin hat nichts dagegen. Zeitmäßig wird es wahrscheinlich schwierig, wobei sie auch einzelne Termine an Samstagen vereinbart. Ich glaube, ich schreibe ihr später mal eine Nachricht, ob sie es sinnvoll fände und dann rede ich später mit meiner Mutter.
Zu den Panikattacken hat sie eine ähnliche Einstellung wie meine Ärztin. Ja,es ist schlimm und fühlt sich sehr bescheiden an. Von außen betrachtet ist es aber keine wirkliche Überraschung. Sie meinte dass sowas natürlich auch in einer Kur bearbeitet wird. Sie hat nochmal angeregt, die aktue Einweisung zu überdenken, auch wenn dann vielleicht der Job futsch ist. Sie weiß aber natürlich auch, dass das eine sehr schwierige Entscheidung ist.

Zitat:
Auch wenn Du Dich besch.... fühlst- es wirkt sehr positiv beeindruckend, wie Du kämpfst!

Danke. Heute morgen ist es um ehrlich zu sein sehr, sehr bescheiden. Ich konnte bis fünf Uhr schlafen, dann nochmal von 7 bis 9. Jetzt gerade sitze ich in unserem Bett und fehlt mir so sehr. Wir haben Samstags morgens -besonders bei blödem Wetter - oft einen Film geguckt, dann Pläne für den Tag geschmiedet, einkaufen, Brunchen.... Jetzt sitze ich weinend hier und weiß nicht, wie das überstehen soll.

Ich würde gerne versuchen noch ein bisschen die Starke vor ihm zu spielen. Ob mir das gelingt bezweifel ich allerdings. Dann würde ich ihn irgendwann, ein paar Wochen nach dem Auszug fragen, ob er nicht mal mit mir in unseren Lieblings Sushi Laden gehen möchte. Das ist aktuell der Plan. Ich traue mich nicht zu fragen, ob er unseren Alltag UND mich kein bisschen vermisst. Ob es ihm wirklich gut geht. Was mit der anderen ist. Das schaffe ich einfach nicht

30.05.2015 08:43 • #505

L
Hallo Belladonna,

das ist jetzt wieder eine neue Härteprüfung für Dich, habe ich den Eindruck; am WE warst Du, glaube ich, noch nie allein in der Wohnung!?

Zitat:
Ich würde gerne versuchen noch ein bisschen die Starke vor ihm zu spielen. Ob mir das gelingt bezweifel ich allerdings. Dann würde ich ihn irgendwann, ein paar Wochen nach dem Auszug fragen, ob er nicht mal mit mir in unseren Lieblings Sushi Laden gehen möchte. Das ist aktuell der Plan.

Einen Plan zu haben finde ich hilfreich. Dass Du Pläne machst klingt gesund und strukturiert. Überlegenswert wäre noch, ob Du erstmal die Kur abwartest, bevor Du derartiges planst, aber das hängt ja auch davon ab, wann die ist. Auch zu überlegen wäre ein anderer Ort; Orte aus glücklichen Tagen sind für Dich sicher belastend.

Zitat:
Ich traue mich nicht zu fragen, ob er unseren Alltag UND mich kein bisschen vermisst. Ob es ihm wirklich gut geht.

Besonderes letztere ist doch eine gute Frage.
Ich persönlich fände die Frage: Vermisst Du unseren gemeinsamen Alltag? unverfänglicher und offener.

Zitat:
Was mit der anderen ist. Das schaffe ich einfach nicht weinen

Wenn er sagt: Es läuft gut, ist das schrecklich für Dich. Wenn er sagt: Es läuft nicht so gut mit ihr, gerätst Du evtl. noch in die Beratungsrolle, und das ist eine ganz stressige und unangenehme Position.
Vielleicht sagst Du, wenn Du das Gefühl hast, der Zeitpunkt passt, ob er sich eine Beziehungswiederaufnahme in veränderter Weise (erstmal getrennt wohnen, eine andere Rolle für ihn, nicht mehr so auf primäre Fürsorge ausgerichtet) vorstellen kann.
Wenn es ihm dan ernst ist, müsste er sich dazu halt trennen von der Anderen.

Fährst Du dieses Wochenende noch den Hund besuchen?

Liebe Grüße!

30.05.2015 09:34 • #506

B
Hallo @LuiseR:

Zitat:
ich persönlich fände die Frage: Vermisst Du unseren gemeinsamen Alltag? unverfänglicher und offener.
Die Frage ist gut. Leider befürchte ich, dass ich die Antwort schon kenne. Mir fehlen auch ein paar Dinge aber eine Beziehung ist mehr als Alltag und sich kümmern. Das hat er in den letzten Wochen, als wir noch zusammen waren, häufig mal gesagt. Also dass er es total findet, dass ich neue Rezepte teste, mich um seinen Papierkram kümmer und auch so versuche, dass wir ein gutes Leben haben. Aber das einfach mehr zu einer Beziehung gehört.

Meine Mutter kommt heute hierher und bleibt über Nacht. Das hat sie noch nie gemacht, eigentlich ist unser Verhältnis ja auch eher distanziert bzw.recht unemotional. Sie meinte aber dass ihr Mann sowieso unterwegs ist und da sie morgen sowieso kommen wollte, könne sie auch schon eher kommen. Natürlich mit Hund.
Vielleicht -wenn das Wetter besser wird - machen wir was im Garten. Ansonsten vielleicht kurz einkaufen, mal sehen. Für morgen haben wir Karten für eine Messe, wo ich mit ihm hinwollte. Sie meinte aber dann ganz rational dass wir die Karten nicht verfallen lassen und dorthin gehen. Mal sehen, wie das wird.
Geplant war auch, dass der Hund dann hier bleibt weil sie Mitte nächster Woche in Urlaub fahren wollte. Sie hat sich aber noch nicht endgültig entschieden. Ich werde das und die Therapieoption (ob sie mitkommen will) später mal ansprechen.

Was hast du für Pläne am Wochenende?

Liebe Grüße

30.05.2015 09:43 • #507

B
HILFE! Ich drehe gerade total durch. Hilfe! Ich zitter, mir ist schlecht ich kann gerade noch nicht mal mehr weinen.

Beim Handtuch aus dem Schrank holen ist mir das iPad, welches wir beide nutzen in den Blick gefallen. Ich konnte nicht anders.

In seinem E-Mailpostfach waren bisher keine privaten E-Mails aber gerade habe ich das entdeckt:

Nachricht vom 28.05.15 von ihr:
Guten Morgen!
Naaa,hast du gut geschlafen? Ich habe mein Handy zu Hause vergessen...bin heute also nicht bzw.nur auf der Arbeit zu erreichen.
Bis später

Seine direkte Antwort:
Guten Morgen!
Ich habe ganz gut geschlafen. Wusste beim Aufwachen aber absolut nicht wo ich bin. Ich habe erstmal nach dir gesucht und ins Leere gegriffen =( Dann dachte ich sei bei xy (Kollege) und dann wurde mir langsam klar dass ich in xy (Heimatstadt) bin.Du warst wohl in Eile heute morgen. Naja,ist ja nicht schlimm. Dann kann ich dich auch nicht ständig ablenken. Bis später

Ihre Antwort:
Ja, so oft wie du deinen Schlafplatz wechselst in den letzten Wochen ist das wohl kein Wunder. Von Samstag bis Donnerstag darfst du wieder sehr gerne bei mir schlafen. Ich werde Montag und Mittwoch allerdings erst spät zu Hause sein, aber das können wir ja noch besprechen.

Eigentlich war ich gar nicht in Eile. Aber ich musste an so viele andere Sachen denken =)

Ich wünsche dir einen schönen freien Tag in xy (Heimatstadt).
Bis später =)

Ich möchte schreien! Heulen! Ihm das sagen! Ich kann mich nicht zusammenreißen. Ich muss das meiner Mutter sagen und dann wird sie es ihm bestimmt sagen und....Ich kann nicht mehr. Das kann doch nicht wahr sein. Wie kann er mich so austauschen? Ich hasse ihn gerade so sehr und das wollten wir immer vermeiden. Ich will und kann das nicht ertragen.

Ich kann nicht mehr. Wie soll ich mich verhalten wenn ich ihn sehe? Das kann er doch nicht wirklich machen. Von einem bett ins andere. Er, der so hohe moralische Ansprüche an sich und andere stellt. Hilfe!

30.05.2015 10:17 • #508

L
Hallo Belladonna,

Zitat:
Ich habe erstmal nach dir gesucht und ins Leere gegriffen

ach mann, lass Dich drücken! Er soll diesen verd..... I-Pad an sich nehmen, Dir Deinen Anteil davon auszahlen und dafür sorgen, dass Du das nicht alles immer wieder auf die Nase gedrückt bekommst!

Da Du es nun mitbekommen hast, dass er Dich Bett-mäßig ausgetauscht hat, ist eine komplette Show nicht mehr angebracht, jedenfalls bei Dir um Ehrlichkeit bemühten Wesen nicht.

Sag ihm, dass es eine unmenschliche Forderung an Dich ist, den I-Pad zu irgnorieren und nicht seine privaten E-Mails zu lesen (wenn Du es schaffst, spiel die Starke und entschuldige Dich dafür), dass Du es also getan hast und nun weißt, dass er auch bei ihr und neben ihr schläft. Versuche, nicht zusammenzubrechen, sondern sage ihm, dass es Dich unendlich kränkt, das auch noch mitzubekommen, dass Du es unverständlich findest aufgrund seiner bisher geäußerten Grundsätze, und dass er dafür sorgen möge , dass da ab sofort Diskretion herrscht. Wenn es irgendwie geht, lass die Gefühle komplett lieber woanders raus - die Auseinandersetzungen mit ihm tun Dir momentan nicht gut.

Du schaffst das!

30.05.2015 10:57 • #509

B
@ Belladonna, beruhige dich.

Ich weiß, es tut sauweh zu wissen, das man ausgetauscht wurde.
Doch nun hast du Gewissheit.
Brauchst Dir keine Gedanken mehr darum zu machen, ob und wie du ihn zurück bekommst.
Das hat sich erledigt. Wenn der Partner geht, eine Neue hat und man versucht ihn zurück zu bekommen ist man nicht besser drauf, als die Frauen über die im Forum soviel hergezogen wird.
Nämlich die, welche sich in bestehende Beziehungen einmischen. Wer Moral verlangt, sollte sie zumindest geben können.

Dein Ex hat eine Eintscheidung getroffen. Dieses ist sein gutes Recht. Lass ihn ziehen.

Jetzt bist nur du dran und wie du wieder auf die Reihe kommst.
Auf seine Psyeudounterstützung würde ich dankend verzichten. Er soll nun auch selber zusehen, wie er klar kommt. Ohne dich.
Behalte deine Würde. Du musst nicht jemanden hinterherlaufen, der einen so eiskalt (egal, was er labbert--sowas ist einfach eiskalt!) austauscht.

Gruß
B.

30.05.2015 10:57 • x 1 #510

A

x 4