Belladonna24
- 475
- 1
- 24
Belladonna24
Zitat:ch habe damals unglaublich lange gebraucht, um zu begreifen, dass Trennung und Abschied NICHT bedeutet, dass man ab sofort aus der Welt ist, nie wieder miteinander reden kann und nie wieder was miteinander zu tun hat... alle organisatorischen Dinge kann man in Ruhe aus der Welt schaffen. Und man kann auch wieder rumblödeln. Das ist nicht für immer weg Smile
Zitat:Zum geschilderten SMS Dialog: Du scheinst viel gefasster als er zu sein und dich auch viel gefasster zu artikulieren; er hingegen scheint wirklich etwas verwirrt
Zitat:Du bist eine starke Frau, du erscheinst ebenso eine tolle Frau.
Du gibst mit diesem aktuell dargestellten Verhalten ein echt gutes Beispiel ab und ich möchte dich dafür auch mal loben - weil ich es wirklich toll und auch bemerkenswert finde.
LuiseR
Zitat:Ich sehe es leider ganz anders. Ich bin eine Frau, die kurz davor ist aufzugeben. Ich könnte vieles schaffen und natürlich kann ich mir auch irgendwie alleine versorgen und leben. Ich will aber nicht mehr.
Zitat:Nach meiner letzten Trennung, die für Außenstehende viel schlimmer war, habe ich ich mich relativ schnell in Dates gestürzt, weil ich es so bescheiden fand alleine zu sein. Ich habe die Wochenenden gehasst, habe Überstunden gemacht, Feiertagen waren ein graus.
Zitat:Diesmal verkrieche ich mich. Der Gedanke, an einen anderen Mann ekelt mich regelrecht an. Ich habe zwischendurch überlegt ob ich mich einfach wieder in etwas Neues stürzen sollte
Zitat:aber es geht mir nicht um das alleine sein. Es geht mir um ihn als Person. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich vertraut. Ich weiß, es hat auch viel mit meiner Lebensgeschichte zuzun und vielleicht war auch all das zuviel Druck und Verantwortung für ihn.
Zitat:@LuiseR: Vielleicht backe ich irgendwann wieder für Freunde oder Kollegen. Für mich alleine nicht. Traurig
Zitat:Ich müsste längst gepackt haben und mich auf den Weg zur Ärztin machen. Ich kann mich aber nicht aufraffen. Ich will nicht zurückfahren und ohne ihn in der Wohnung sein. Ich will und kann aber auch nicht bei meiner Mutter bleiben. Zudem muss ich bis 11.45 Uhr das blöde Rezept und die Unterlagen bei der Ärztin abholen.
Zitat:Ich fühle mich so leer und ausgesaugt. Es geht immer weiter bergab. Ist denn da nie ein Ende ein Sicht?!?
Belladonna24
Idaho
Belladonna24
Zitat:wärst du weniger schwach gewesen, wenn er weniger stark gewesen wäre?
Zitat:Ich traue es mir durchaus zu, weil ich weiß was ich schon alles geschafft habe. Aber ich will ein solches Leben nicht mehr führen. Zudem fehlt auch ein ganzes Stück die Kraft und Motivation. Bei der Therapie ging es bisher oft darum ein soziales Leben mit ihm aufzubauen, sich Ziele zu setzen. All das bricht gerade zusammen.ich habe den verdacht, dass du dir nicht zutraust, das steuer deines lebens zu übernehmen.
versuche es, mach dir das zur aufgabe für die nächsten monate.
Idaho
Zitat:es lag daran dass ich endlich glücklich war und der Körper/die Psyche sich dann unfairerweise meldet und zusammenbricht.
Spiegel
Belladonna24
Zitat:ich fand das komplett unfair.
Zitat:Ich kann dir raten, wenn du noch länger zu sehr down bist und Ängste hast, bitte quäle dich nicht unnötig, sondern nehme ruhig ein paar Medikamente, die dich etwas hochheben, es dir leichter machen.
Das ist nicht schlimm und keine Schande.Zitat:das ist echt schräg, dass er so an dir hängt und so wild wird, wenn du ihm nicht antwortest.
Ich nehme Abends Tabletten zum Schlafen und runterkommen. Dazu seit dieser Woche hochdosiertes Johanniskraut. Sollte es mir weiterhin schlecht oder schlechter gehen, werde ich wohl auf AD tagsüber umsteigen.Zitat:Ich glaube, er sorgt sich und will daher auch einfach so schnell hier weg. Außerdem sorgt er sich um den Kater. Der Kontakt ist mehr geworden wegen der Wohnungsbesichtigung und weil er den Eindruck hatte, es geht mir besser. Nach dem letzten völligen Zusammenbruch meinerseits hat er meine Mama und Freundin kontaktiert, damit die sich um mich kümmern. Er selbst war weg und hat sich nicht gemeldet.
Er hat sich heute morgen übrigens auch telefonisch bei meiner Mutter gemeldet, die aber gearbeitet hat. Sie hat ihn dann zurückgerufen und er meinte ich hätte mich die ganze Zeit nicht gemeldet, warum ich das machen würde. Sie haben sich dann noch kurz unterhalten. Ich meine, wenn ich mich zwei Tage nicht melde kann er sich Sorgen machen aber nach 1,2 Stunden. Naja,durch mein Ausraten vorhin wird er sich nun erstmal nicht mehr melden. Wenn er dann nächste Woche wieder da ist fängt er mit dem Umzug an.
Belladonna24
Belladonna24
Zitat:Aber erst wenn du selbst wieder klar bist, kannst du doch überhaupt als Partnerin in Frage kommen. Von ihm mal ganz zu schweigen...
LuiseR
Zitat:Zitat:
ich habe den verdacht, dass du dir nicht zutraust, das steuer deines lebens zu übernehmen.
versuche es, mach dir das zur aufgabe für die nächsten monate.Zitat Ende
Ich traue es mir durchaus zu, weil ich weiß was ich schon alles geschafft habe. Aber ich will ein solches Leben nicht mehr führen.
LuiseR
Zitat:Ich möchte wieder klarkommen, allerdings nur damit ich wieder als Partnerin in Frage komme. Nicht für mich.Das ist der falsche Ansatz,ja. Es ist aber auch der einzige Ansatz, der mir noch Hoffnung macht und mich aktuell am Leben hält. weinen
Belladonna24
Zitat:Das ist für mich momentan der einzig erträgliche Gedanke. Ich habe aber schon jetzt Angst vor dem noch tiefer (geht das? ) fallen wenn es nicht klappt.Wenn Dich momentan die Vorstellung trägt, dass Ihr irgendwann, nach der erstmal wohl unvermeidlichen Trennung, wieder zusammenkommt, dann kann das doch für heute so falsch nicht sein.
Zitat:Ich würde alles dafür geben, damit es wieder klappt und ich weiß, dass es mir dafür besser gehen muss. Ich werde versuchen, an mir zu arbeiten aber halt immer nur, damit er mich wieder als Partnerin sehen kann. Ich weiß, dass das der falsche Ansatz aber gerade kann ich einfach nicht andersWenn ihr füreinander perfekt wart, dann könnte das in weiter Zukunft vielleicht irgendwann wieder klappen. Aber dafür musst du für dich, und nur für dich, deinen Wert erkennen und dich und dein Leben annehmen.