82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

B
Zunächst mal Danke für eure Beiträge!

@Myself:
Zitat:
ch habe damals unglaublich lange gebraucht, um zu begreifen, dass Trennung und Abschied NICHT bedeutet, dass man ab sofort aus der Welt ist, nie wieder miteinander reden kann und nie wieder was miteinander zu tun hat... alle organisatorischen Dinge kann man in Ruhe aus der Welt schaffen. Und man kann auch wieder rumblödeln. Das ist nicht für immer weg Smile

Ich weiß, dass ich mich in einem Notfall immer bei ihm melden kann. Vielleicht versucht er nach dem Auszug auch den Kontakt zu halten, aus Sorge um mich und auch ein bisschen weil ich ihm nicht völlig egal bin.
Fakt ist aber, dass ich immer noch hoffe. Ich hoffe, wir finden nochmal zueinander, mit Abstand und Zeit.

@Spiegel:
Zitat:
Zum geschilderten SMS Dialog: Du scheinst viel gefasster als er zu sein und dich auch viel gefasster zu artikulieren; er hingegen scheint wirklich etwas verwirrt

Ich habe mich wirklich zusammengerissen und versucht nicht nochmal zu betteln. Es ist mir schwer gefallen und am nächsten Tag ging die Kommunikation ja weiter. Er war dann wieder gefestigt und meinte u.a. ich würde mich am Telefon endlich besser anhören und dass ihn das freuen würde. Es ist aber nur gespielt. Ich versuche stark zu sein und sobald er weg ist breche ich innerlich zusammen.
Ich weiß nicht, ob ich ihm sagen sollte, wie schlecht es mir wirklich geht aber dann übernimmt die Sorge/das Mitleid wieder und nicht das mögliche Interesse an mir als Person.

Zitat:
Du bist eine starke Frau, du erscheinst ebenso eine tolle Frau.

Du gibst mit diesem aktuell dargestellten Verhalten ein echt gutes Beispiel ab und ich möchte dich dafür auch mal loben - weil ich es wirklich toll und auch bemerkenswert finde.

Ich sehe es leider ganz anders. Ich bin eine Frau, die kurz davor ist aufzugeben. Ich könnte vieles schaffen und natürlich kann ich mir auch irgendwie alleine versorgen und leben. Ich will aber nicht mehr.
Nach meiner letzten Trennung, die für Außenstehende viel schlimmer war, habe ich ich mich relativ schnell in Dates gestürzt, weil ich es so bescheiden fand alleine zu sein. Ich habe die Wochenenden gehasst, habe Überstunden gemacht, Feiertagen waren ein graus. Diesmal verkrieche ich mich. Der Gedanke, an einen anderen Mann ekelt mich regelrecht an. Ich habe zwischendurch überlegt ob ich mich einfach wieder in etwas Neues stürzen sollte aber es geht mir nicht um das alleine sein. Es geht mir um ihn als Person. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich vertraut. Ich weiß, es hat auch viel mit meiner Lebensgeschichte zuzun und vielleicht war auch all das zuviel Druck und Verantwortung für ihn.

@LuiseR: Vielleicht backe ich irgendwann wieder für Freunde oder Kollegen. Für mich alleine nicht.

Ich müsste längst gepackt haben und mich auf den Weg zur Ärztin machen. Ich kann mich aber nicht aufraffen. Ich will nicht zurückfahren und ohne ihn in der Wohnung sein. Ich will und kann aber auch nicht bei meiner Mutter bleiben. Zudem muss ich bis 11.45 Uhr das blöde Rezept und die Unterlagen bei der Ärztin abholen.

Ich fühle mich so leer und ausgesaugt. Es geht immer weiter bergab. Ist denn da nie ein Ende ein Sicht?!?

27.05.2015 08:04 • #481

L
Hallo Belladonna

Zitat:
Ich sehe es leider ganz anders. Ich bin eine Frau, die kurz davor ist aufzugeben. Ich könnte vieles schaffen und natürlich kann ich mir auch irgendwie alleine versorgen und leben. Ich will aber nicht mehr.

Du bist reif für ´ne Kur, aber das weiß Du ja auch. Und nicht auf Dauer alleine leben und sich versorgen zu wollen ist doch auch kein schlechtes Langzeitziel.

Zitat:
Nach meiner letzten Trennung, die für Außenstehende viel schlimmer war, habe ich ich mich relativ schnell in Dates gestürzt, weil ich es so bescheiden fand alleine zu sein. Ich habe die Wochenenden gehasst, habe Überstunden gemacht, Feiertagen waren ein graus.

Tja, dass das nicht wirklich eine Lösung ist hast Du ja erkannt!

Zitat:
Diesmal verkrieche ich mich. Der Gedanke, an einen anderen Mann ekelt mich regelrecht an. Ich habe zwischendurch überlegt ob ich mich einfach wieder in etwas Neues stürzen sollte

Nee, das wäre zu früh, so lange ist er ja nun auch noch nicht weg

Zitat:
aber es geht mir nicht um das alleine sein. Es geht mir um ihn als Person. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich vertraut. Ich weiß, es hat auch viel mit meiner Lebensgeschichte zuzun und vielleicht war auch all das zuviel Druck und Verantwortung für ihn.

Letzteres stimmt möglicherweise, wurde ja auch von ihm wohl so kommuniziert. Dass Du Deine Lebensgeschichte mit jemand anderem als dem Partner beackern kannst hast Du ja erkannt.

Zitat:
@LuiseR: Vielleicht backe ich irgendwann wieder für Freunde oder Kollegen. Für mich alleine nicht. Traurig

Für Kollegen zu backen ist auch eine gute Variante! Das ist auch besser für die Figur

Zitat:
Ich müsste längst gepackt haben und mich auf den Weg zur Ärztin machen. Ich kann mich aber nicht aufraffen. Ich will nicht zurückfahren und ohne ihn in der Wohnung sein. Ich will und kann aber auch nicht bei meiner Mutter bleiben. Zudem muss ich bis 11.45 Uhr das blöde Rezept und die Unterlagen bei der Ärztin abholen.

Ich hoffe, Du hast es geschafft.

Zitat:
Ich fühle mich so leer und ausgesaugt. Es geht immer weiter bergab. Ist denn da nie ein Ende ein Sicht?!?

Du bist echt reif für die Kur. Ich hoffe, Du bekommst sie bald genehmigt, ich drücke alle Daumen!

Liebe Grüße!

27.05.2015 10:56 • #482

A

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3

B
@LuiseR: Ich sitze bei der Ärztin. Es war wieder so voll. Eigentlich ist die Praxis ab 12 Uhr geschlossen.
Unterlagen habe ich. Nun muss ich wegen den Tabletten und Panikattacken mit ihr sprechen.

Er hat mir geschrieben:
Hallo, hast du beim Kater gestern Abend noch was feststellen können? Ich hab nichts außergewöhnliches mehr beobachtet. Er hat mich verfolgt während ich das Hähnchen gekocht habe. Wie ein Schatten... Wann bist du denn gestern gekommen bzw. du bist doch nach Hause gefahren gestern, oder? Ich bin recht spät erst los.
Dann hat er angerufen während ich gefahren bin. Habe noch nicht auf die Nachricht oder Anruf reagiert.

27.05.2015 11:21 • #483

I
hallo belladonna,

zusammenbrechen ist nicht.
dazu bist du zu schade.

ist ja schön von ihm, sich um kater co zu kümmern, dich nach deinem befinden usw. zu erkundigen, blabla...
klingt für mich nach ich kümmere mich, damit ich alles nach meinem auszug kappen kann.
damit er mit weisser weste vor sich selbst und anderen dastehen kann.

kein vergehen, kein übler wesenszug, aber das musst du einkalkulieren.

belladonna, du erhältst deine existenzberechtigung nicht dadurch, dass dich ein mensch, in diesem fall er, liebt.
dein leben ist nicht sinnlos, weil er nicht mehr teil davon ist.

du hast ja schon einiges erzählt, was in eurer beziehung vorging, als du in deinen depressiven episoden gefangen warst.
eine frage, weil ich mich nicht so damit auskenne: wärst du weniger schwach gewesen, wenn er weniger stark gewesen wäre?

ich habe den verdacht, dass du dir nicht zutraust, das steuer deines lebens zu übernehmen.
versuche es, mach dir das zur aufgabe für die nächsten monate.
du brauchst erfolge. aus dir selbst heraus.

27.05.2015 12:36 • #484

B
So, nach 2,5 Stunden in der Praxis (die Organisation dort ist eine Katastrophe aber ich mag die Ärztin ) habe ich alle Unterlagen für die Reha zusammen und schicke sie gleich ab. Ich habe ein neues Rezept für meine Tabletten zum durch die Nacht kommen erhalten. Auf die Panikattacken angesprochen meinte meine Ärztin, dass es in meiner aktuellen Situation durchaus zu solchen körperlichen Reaktionen kommen kann. Ich soll dies auf jeden Fall mit der Therapeutin besprechen und wenn es noch schlimmer wird mich nochmal melden. Zudem meinte sie, dass ich dem hoch dosierten Johanniskraut 2-3 Wochen geben soll, alternativ kann ich ein AD für tagsüber bekommen. Dass meine Hände so zittern ist leider ein blöder Nebeneffekt der Tabletten bzw. meint sie, es kann auch einfach an meiner inneren Unruhe liegen.

Nach seiner ersten Nachricht heute morgen und dem erfolglosen Anruf folgten drei weitere Anrufe, während ich bei der Ärztin war. Ich bin also nicht dran gegangen.Dann eine neue Sms Hallo nochmal. Antworte doch bitte oder ruf mich zurück. Dankeeee.. Eine Stunde später noch eine Nachricht Mensch. Ich denke du bist arbeiten. Habe gerade bei dir im Büro angerufen. Bitte melde dich endlich.

Nachdem ich dann zu Hause war hab ich ihn angerufen. Er wollte wissen ob mit dem Kater alles gut sei. Dies bejahte ich. Dann hat er gefragt, wann ich zu Hause gewesen sei. Ich habe ihm gesagt, dass ich erst heute gekommen seo. Daraufhin meinte er das sei total blöd, warum ich ihm nichts gesagt habe, der Kater hätte seit seiner Abfahrt gestern Abends nichts mehr zu essen gehabt. Ich bin dann geplatz und habe laut gesagt Weil ich momentan nicht immer dann Auto fahren kann wann ich möchte. Sonst noch was? Nein. Dann bis bald. Aufgelegt. Er hat wieder angerufen. Warum ich mich so aufregen würde, er hätte sich doch nur Sorgen um den Kater gemacht. Warum es mir so schlecht gehen würde, gestern wäre doch alles gut gewesen. Warum ich ihm nicht sage, welche Termine ich heute habe usw. Ich hab ihm dann nur gesagt, es ist alles ok. Dein Mietvertrag ist mit der Post gekommen. Ich mache jetzt weiter. Bis dann.

Er hat sich dann -natürlich-nicht mehr gemeldet. Ich wäre gerne so entspannt und lustig wie gestern am Telefon geblieben aber ich war genervt vom Warten bei der Ärztin,habe nicht verstanden warum er so schnell eine Antwort erwartet. Alles zuviel. Nun wird er sich natürlich hüten sich nochmal zu melden.

Ich glaube übrigens er hat nicht hier in der Wohnung geschlafen die letzten Nächte. Ich hätte es mir denken können, trotzdem tut es weh. Am liebsten würde ich ihm am Telefon sagen Hör einfach endlich auf mich anzulügen. Mehr erwarte ich gar nicht mehr von dir. Aber das habe ich mich nicht getraut.

@Idaho: Danke für deinen Beitrag.
Ich glaube auch, dass er sich in erster Linie kümmert und meldet um sein Gewissen zu beruhigen bzw. um sich abzusichern, dass ich mir noch nichts angetan habe.

Zitat:
wärst du weniger schwach gewesen, wenn er weniger stark gewesen wäre?

Ich glaube, ich hätte mich nicht aufgegeben ohne ihn. Ich kannte meinen Körper so nicht, ich habe immer funktioniert. Scheidung der Eltern, Verluste, Trauer, schlimme Trennung....Immer funktioniert. Im Job gut, für meine Verhältnisse viele soziale Kontakte. Dann kam er und ich habe mich wie im Himmel gefühlt.Dann der Absturz in die Hölle. Ich hatte keine Kraft mehr weiter nach Therapeuten zu suchen bzw. habe alle Absagen und Ablehnungen der Krankenkasse akzeptiert. Er hat dann das Ruder (noch mehr als sowieso schon) in die Hände genommen und mir den Therapieplatz letztendlich besorgt. Vielleicht wäre die Depression ohne ihn später ausgebrochen, da die Therapeutin und Ärztin meint, es lag daran dass ich endlich glücklich war und der Körper/die Psyche sich dann unfairerweise meldet und zusammenbricht.
Ich weiß nicht, was ohne ihn passiert wäre bzw.wie sich mein gesundheitlicher Zustand entwickelt hätte.

Zitat:
ich habe den verdacht, dass du dir nicht zutraust, das steuer deines lebens zu übernehmen.
versuche es, mach dir das zur aufgabe für die nächsten monate.
Ich traue es mir durchaus zu, weil ich weiß was ich schon alles geschafft habe. Aber ich will ein solches Leben nicht mehr führen. Zudem fehlt auch ein ganzes Stück die Kraft und Motivation. Bei der Therapie ging es bisher oft darum ein soziales Leben mit ihm aufzubauen, sich Ziele zu setzen. All das bricht gerade zusammen.

27.05.2015 13:40 • #485

I
Zitat:
es lag daran dass ich endlich glücklich war und der Körper/die Psyche sich dann unfairerweise meldet und zusammenbricht.

das ist für mich persönlich sehr interessant.
warum ist das so?
mir erging es nämlich mal ähnlich. nicht richtung depression, aber meine psyche gab genau da den löffel ab, als bei mir in allen lebensbereichen das glück hold war.
ich fand das komplett unfair.

27.05.2015 14:07 • #486

S
Hallo Belladonna,
das ist echt schräg, dass er so an dir hängt und so wild wird, wenn du ihm nicht antwortest.
Irgendwas stimmt da echt nicht bei ihm. Würde ihm auch nicht so ohne weiteres mehr vertrauen. Wie gesagt, ich empfinde, dass irgendetwas bei ihm nicht stimmt- klar er ist auch in einer Trennungsphase, aber verlassen würde ich mich auf ihn so oder so nicht mehr.
Er ist selbst nicht in seiner Mitte.

So würde ich jedenfalls darüber denken.

Ist doch ok, dass du ihm mal die Meinung gesagt hast. Er verhält sich nämlich wirklich komisch und merkwürdig.... da hat ers echt ma verdient

Hey, dass du dich nicht gut fühlst, ist für jeden der mindestens je großen Liebeskummer, Depris oder Ängste hatte nachvollziehbar. Jeder weiß, wie sehr man dann einfach keinen Sinn mehr sieht, so ein Leben nicht mehr will - wie du es auch sagst-. Kenne ich auch alles.

Dennoch so möchte ich dir nochmal sagen, hast du für mich von außen betrachtet schon große Fortschritte gemacht. Du behälst Dinge für dich, was ihm scheinbar auch enorm neu is *G*

Das zeugt auch von Stolz und Stärke, das machst du richtig..

Du kümmerst dich auch um deine Angelegenheiten, wie heute bist du zum Doc gegangen *Daumen hoch*

Schritt für Schritt, und es funktioniert.
Er rennt dir hinter her bzw. bedrängt dich sogar um Kontakt.

Ich kann dir raten, wenn du noch länger zu sehr down bist und Ängste hast, bitte quäle dich nicht unnötig, sondern nehme ruhig ein paar Medikamente, die dich etwas hochheben, es dir leichter machen.
Das ist nicht schlimm und keine Schande.

LG

27.05.2015 15:43 • #487

B
@Idaho:
Zitat:
ich fand das komplett unfair.

Frag mich mal! Woran es liegt weiß ich nicht aber es kommt wohl häufig vor.

@Spiegel:
Zitat:
Ich kann dir raten, wenn du noch länger zu sehr down bist und Ängste hast, bitte quäle dich nicht unnötig, sondern nehme ruhig ein paar Medikamente, die dich etwas hochheben, es dir leichter machen.
Das ist nicht schlimm und keine Schande.
Zitat:

Ich nehme Abends Tabletten zum Schlafen und runterkommen. Dazu seit dieser Woche hochdosiertes Johanniskraut. Sollte es mir weiterhin schlecht oder schlechter gehen, werde ich wohl auf AD tagsüber umsteigen.

das ist echt schräg, dass er so an dir hängt und so wild wird, wenn du ihm nicht antwortest.
Zitat:
Ich glaube, er sorgt sich und will daher auch einfach so schnell hier weg. Außerdem sorgt er sich um den Kater. Der Kontakt ist mehr geworden wegen der Wohnungsbesichtigung und weil er den Eindruck hatte, es geht mir besser. Nach dem letzten völligen Zusammenbruch meinerseits hat er meine Mama und Freundin kontaktiert, damit die sich um mich kümmern. Er selbst war weg und hat sich nicht gemeldet.

Er hat sich heute morgen übrigens auch telefonisch bei meiner Mutter gemeldet, die aber gearbeitet hat. Sie hat ihn dann zurückgerufen und er meinte ich hätte mich die ganze Zeit nicht gemeldet, warum ich das machen würde. Sie haben sich dann noch kurz unterhalten. Ich meine, wenn ich mich zwei Tage nicht melde kann er sich Sorgen machen aber nach 1,2 Stunden. Naja,durch mein Ausraten vorhin wird er sich nun erstmal nicht mehr melden. Wenn er dann nächste Woche wieder da ist fängt er mit dem Umzug an.

27.05.2015 17:24 • #488

B
Upps, beim letzen Post ist mit den Zitaten aber einiges schief gegangen. Sorry. Ich kann es gerade nicht editieren.

Er hat mir gerade geschrieben, dass der Makler die Wohnung nun von der Homepage genommen hat. Und er möchte wissen, wie es dem Kater geht.

Hmmm. Ich mach mir zwischendurch ein bisschen Hoffnung, dass ich ihm als Person doch nicht egal bin und er merkt, dass wir gut zusammenpassen bzw.ihm der Alltag mit mir fehlt. Die Befürchtung ist allerdings, dass er sich nach dem Umzug erstmal gar nicht mehr meldet oder nur aus Sorgen in gewissen Abständen, damit er weiß, dass ich noch existiere.

27.05.2015 17:51 • #489

Nordlys
Hallo BellaDonna!
Eine Frage interessiert mich sehr: vermisst DU denn die Zeit mit ihm? Die letzte Zeit? Nicht die schönen Momente dann und wann? Ich habe immer noch im Kopf wie unsagbar schlecht es euch BEIDEN ging. Warum soll man das denn vermissen? Ich weiß nicht, ob ich da auf dem Schlauch stehe und meine das auch nicht hart oder fies, bitte versteh mich nicht falsch. Aber richtig erschließt es sich mir nicht. Du musst wieder auf die Beine kommen und ich gebe allen recht, das machst du wirklich gut. Aber erst wenn du selbst wieder klar bist, kannst du doch überhaupt als Partnerin in Frage kommen. Von ihm mal ganz zu schweigen...
LG

27.05.2015 17:57 • #490

B
@Nordlys: Die letzten vier, fünf Wochen vermisse ich natürlich nicht. Aber die Zeit davor vermisse ich sehr. Natürlich weiß ich, dass ich viel idealisiere. Aber dennoch vermisse ich seine lustige und aufbauende Art, das gemeinsame gestalten von unserem Alltag, unser Wocheneinkauf, sein handwerkliches Geschick, morgens neben ihm wach zu werden, von ihm im Bett durchgekitzelt zu werden. All das war bis Ende April für mich Alltag, auch wenn wir im November schon eine Krise hatten.

Zitat:
Aber erst wenn du selbst wieder klar bist, kannst du doch überhaupt als Partnerin in Frage kommen. Von ihm mal ganz zu schweigen...

Ich möchte wieder klarkommen, allerdings nur damit ich wieder als Partnerin in Frage komme. Nicht für mich.Das ist der falsche Ansatz,ja. Es ist aber auch der einzige Ansatz, der mir noch Hoffnung macht und mich aktuell am Leben hält.

27.05.2015 18:27 • #491

Nordlys
Du hast nur ein Leben und dafür kannst du dankbar sein! Auch wenn es dir gerade übel mitspielt und man rauslesen konnte, dass du es nicht leicht hattest.
Aber du musst versuchen, dich als Belladonna wiederzuentdecken. Das ist essentiell für dein gesamtes wundervolles Leben! Ich verstehe gut, was du meinst. Das sind liebevolle Routinen und Alltag und Insider, die plötzlich nicht mehr da sind und ja, das tut weh. Das ist manchmal kaum auszuhalten und geht sogar mir manchmal noch so. Aber der Mensch ist nicht dafür gemacht, ununterbrochen Schmerzen zu erleiden. Ich hoffe und wünsche dir ganz sehr, dass du das auf deiner Kur lernen wirst. Du als Belladonna bist ein wertvoller Mensch, der es sich selbst wert ist, sein Leben zu leben, ob mit oder ohne ihn. Ich empfinde das auch gerade nicht als Liebe, sondern als Abhängigkeit, als tiefe Angst und emotionale Verbissenheit. Wenn du ihn liebst, dann lässt du ihn und dich gehen.
Wen soll er denn lieben? Du bist ja als Mensch gar nicht mehr präsent, weil da nur noch Angst und Verlustschmerz ist.
Dein Ansatz ist deshalb verkehrt, weil man nur jemanden aufrichtig lieben kann, wenn man sich selbst liebt. Das ist einfach fakt. Ich persönlich arbeite stark an mir, damit ich das schaffe und es fällt mir nicht immer leicht . Wenn ihr füreinander perfekt wart, dann könnte das in weiter Zukunft vielleicht irgendwann wieder klappen. Aber dafür musst du für dich, und nur für dich, deinen Wert erkennen und dich und dein Leben annehmen. Ich wünsche dir, dass du das Schritt für Schritt und Stück für Stück schaffst. Aber ich bin mir ganz sicher. Und viele glauben da an dich, auch wenn dir vielleicht momentan die Kraft dafür fehlt!

27.05.2015 18:41 • #492

L
Hallo Belladonna,

au mann, 2,5 Stunden in der Praxis...prima, dass Du ausgehalten hast.

Zitat:
Zitat:
versuche es, mach dir das zur aufgabe für die nächsten monate.Zitat Ende
Ich traue es mir durchaus zu, weil ich weiß was ich schon alles geschafft habe. Aber ich will ein solches Leben nicht mehr führen.

Welches Leben meinst Du? Das jetzige - oder das VOR ihm, wo Du funktioniert hast?

Liebe Grüße!

27.05.2015 20:24 • #493

L
Hallo zusammen,

Zitat:
Ich möchte wieder klarkommen, allerdings nur damit ich wieder als Partnerin in Frage komme. Nicht für mich.Das ist der falsche Ansatz,ja. Es ist aber auch der einzige Ansatz, der mir noch Hoffnung macht und mich aktuell am Leben hält. weinen

@ Belladonna Welchen Ansatz Du wählst, kannst Du doch durchaus selbst entscheiden. Ich weiß nicht, ob es hier ein falsch oder richtig gibt. Du bist momentan ja auch sehr erschöpft. Die wundervollen Worte z.B. von Nordlys (ihr letzter Beitrag) sind etwas, das man sich über Jahre hinweg immer wieder durchlesen kann und versuchen, darauf hinzuarbeiten - aus freiem Entschluss. Wenn Dich momentan die Vorstellung trägt, dass Ihr irgendwann, nach der erstmal wohl unvermeidlichen Trennung, wieder zusammenkommt, dann kann das doch für heute so falsch nicht sein.

Ich hoffe, Dein Tag ist heute einigermaßen erträglich und der Kater humpelt nicht mehr.

Liebe Grüße!

28.05.2015 09:47 • #494

B
Hallo zusammen,

Ich war heute nach dem Urlaub den ersten Tag wieder arbeite. Natürlich ist viel liegen geblieben und ich habe versucht so gut wie möglich alles aufzuarbeiten. Ich musste mich einmal auf die Toilette retten (Panikattacke). Eigentlich wollte ich mir heute Nachmittag eine Wohnung anschauen aber das schaffe ich heute nicht. Die Wohnung ist zudem ab sofort frei und das geht einfach überhaupt nicht.

Heute morgen war es ganz schrecklich, ich habe eine Stunden zum Aufstehen gebraucht. Habe dann meiner Mutter geschrieben, die meinte sie sagt ihren Urlaub in 1,5 Wochen aber weil sie sich unsicher ist wie es mit mir ihr weitergeht. Ich habe ihr mehrfach gesagt sie soll das nicht machen. Ich freue mich, dass der Hund hier ist, wenn sie im Urlaub ist. Im Notfall habe ich ja immer noch den Schlüssel für ihr Haus oder kann zu meiner Tante fahren. Sie meinte sie überlegt, hat den Kopf aber eigentlich nicht frei für einen Aktivurlaub.

Jetzt sitze ich hier in der Wohnung und muss bitterlich weinen. Er fehlt mir so sehr, ich halte es nicht aus.
Ich würde ihm gerne schreiben aber alles was ich hören möchte wird er mir nicht sagen. Ich habe den Brief für ihn nochmal überarbeitet, jetzt ist er nicht mehr so hart. Ich weiß nicht, ob ich ihn schon abgeben sollte oder ob es besser wäre weiterhin zu versuchen die Starke zu sein.

Heute Abend ist ein Firmenlauf. Meine Kolleginnen meinten ich solle dazu kommen, das wäre gut. Ich werde wohl auch hinfahren und ich bin froh, dass ich nicht bis morgen früh in der Wohnung hocken muss. Im letzten Jahr war er dabei, hat hinterher mit uns allen Witze gemacht.Alle mochten ihn so gerne. Seine Freunde kennen mich nur angeschlagen und depressiv, das ist nicht fair.

@LuiseR:
Zitat:
Wenn Dich momentan die Vorstellung trägt, dass Ihr irgendwann, nach der erstmal wohl unvermeidlichen Trennung, wieder zusammenkommt, dann kann das doch für heute so falsch nicht sein.
Das ist für mich momentan der einzig erträgliche Gedanke. Ich habe aber schon jetzt Angst vor dem noch tiefer (geht das? ) fallen wenn es nicht klappt.
Ich möchte ein Leben ohne ihn nicht mehr führen. All die Tagesstrukturen die ich mir erarbeitet haben, sind größtenteils mit ihm verbunden. Es fühlt sich schrecklich leer an. Ich würde gerne wissen, ob es ihm auch so geht. Wahrscheinlich nicht. Er hat ja seine Freunde und Ersatz für mich.

@Nordlys: Danke für deine wunderschönen Worte!
Zitat:
Wenn ihr füreinander perfekt wart, dann könnte das in weiter Zukunft vielleicht irgendwann wieder klappen. Aber dafür musst du für dich, und nur für dich, deinen Wert erkennen und dich und dein Leben annehmen.
Ich würde alles dafür geben, damit es wieder klappt und ich weiß, dass es mir dafür besser gehen muss. Ich werde versuchen, an mir zu arbeiten aber halt immer nur, damit er mich wieder als Partnerin sehen kann. Ich weiß, dass das der falsche Ansatz aber gerade kann ich einfach nicht anders

28.05.2015 14:14 • #495

A

x 4