82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

F
Hi ihr lieben
So hatte meinen ex ja nun die whats app geschrieben das es mir emotional nicht möglich ist von Beziehung auf freundschaft umzuschalten und das ich daher um die räumliche Trennung bitte und ihn bitten würde erst morgen zu kommen wenn ich in der Arbeit bin und sich dann einen Schlafplatz zu suchen bis ich ausziehe

Hat er mir grad geantwortet das er sehr enttäuscht von mir ist das ich das als whats app schreibe und das er sich immer bemüht hat mir zu helfen ,
Mit was ? Das er mir gnädigerweise statt liebe Freundschaft angeboten hat ?
Und das er heute auf alle Fälle kommt und ich ja gehen kann
Zumindest mal für heute morgen könne man ja weiter sehen

War mir klar

17.05.2015 11:12 • #361

L
Hey Ferrerro,

ich bewundere Deinen Mut und Deine Konsequenz!
Dass er Dir helfen will aber selbst definiert, wie diese Hilfe gestaltet wird, lässt mich mal wieder an die schlechte Soap in Form einer Asztserie denken (siehe Dein Thread )
Nun denn, vielleicht kannst Du das aber aufgreifen: Die beste Hilfe, die er Dir geben kann, ist, sich woanders einen Schlfaplatz zu suchen, so habe ich Dich zumindestens verstanden.
Fürs Studium musste ich auch übernachten, daher weiß ich - es gibt Pensionen für 20-30 Euro mit Frühstück, macht pro Woche natürlich 175 bis 210 Euro (ist für jemanden, der berusftätig ist, möglicherweise zu stemmen!).

Ich wünsche Die weiterhin viel Kraft und Mut ,
Euch allen hier und Dir natürlich ganz besonders Belladonna!

17.05.2015 11:26 • #362

A

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3

F
Liebe luise
Das an ihn zu schreiben hat mich viel Mut gekostet aber ich habe gemerkt das ich anders nicht damit klar komme
Du hast recht mit der soap ER entscheidet wie seine Hilfe aussieht, und natürlich das angenehmste für ihn gewesen wäre
Werde heute bei einer Freundin schlafen und hoffe dich das er morgen weg ist
Vielen Dank dir

17.05.2015 12:20 • #363

B
@Ferrerro: Es tut mir leid, dass er so reagiert hat. Du hattest es ja schon befürchtet. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könntest du bei mir schlafen. Ich werde ja ab heute Abend wieder zu Hause sein und hab mächtig Angst...

Hast du zum 01.07.eine Wohnung sicher? Du hattest ja mal geschrieben du hast zwei zur Auswahl.

17.05.2015 12:23 • #364

B
Er hat gerade versucht mich anzurufen und dann geschrieben: Hallo.Ich wollte dir nur Bescheid sagen, dass ich heute Nachmittag zu xy (Freund) fahre. Ich komme dann später vorbei und hole meine Tasche. Ich werde diese Woche bei einem Arbeitskollegen wohnen. Ich glaube, das ist einfacher für uns.

Der Freund zu dem er fährt ist mit einer Frau verheiratet, die ebenfalls psychische Probleme hatte und teilweise immer noch hat.Sie haben ein Kind und versuchen gerade ein zweites zu bekommen. Die Frau musste zweimal eingewiesen werden und seitdem sagt er, bleibt er für immer bei dir, egal wie er sich fühlt, er fühlt sich verantwortlich für sie. Ich würde ihm gerne schreiben, dass er mit diesem Freund mal sprechen sollte, denn ich glaube er kann einschätzen, was seine Trennung und dass eine andere im Spiel ist mit mir macht, nicht nur Liebeskummertechnisch. Dieser Freund hat immer gesagt, wie toll er es findet, dass ich so reflektiert mit meiner Erkrankung umgehen kann, dass er das bei seiner Frau vermisst. Dennoch bleibt er bei ihr. Natürlich wird der Freund nicht zu ihm sagen er solle bei mir bleiben aber ich hoffe, die beiden reden offen über die Situation und dass er nicht verheimlicht, dass es eine andere in seinem Kopf (oder mehr) gibt.

Ich hatte schon etwas geschrieben, es dann aber doch nicht abgeschickt. Ist wahrscheinlich besser so.

17.05.2015 12:53 • #365

L
Hallo Belladonna,

wenn er da Freunde besucht und es vor allem bisher üblich war, sich auch über Krisen etc. austzutauschen, könnte es doch gut sein, dass die da reden?!

Diese Freund hat offensichtlich, auch wegen des Kindes, beschlossen, aus Verantwortungsgefühl bei ihr zu bleiben.

Dass Du was geschrieben hast ist doch gut, wenn Du es nicht abschickst, bewahrst Du Dich davor, dass Du wieder auf Antwort wartest und wieder in der Spirale einsteigst.

Ich kann Dich nur ermutigen, weiter an ihn zu schreiben- ohne Abschicken- das ordnet auch deine Gedanken, glaube ich. Mein erster Thread hier blieb unbeantwortet (war noch´n anderer Name )- ich kann auch verstehen, warum, alles war noch so frisch und ich habe da was ganz unklares geschrieben, da wäre mir auch nix zu eingefallen. Beim zweiten Mal habe ich dann an ihn direkt (fiktiv) geschrieben, dabei wurde mir selbst ein bißchen klarer, worum es mir selbst geht, was mich verletzte usw. Da hat dann jemand geantwortet und einen Aspekt aufgegriffen, den ich selbst noch nicht so gesehen hatte.

Aber Du findest Deinen Weg schon selbst
Fahr schön vorsichtig!
Liebe Grüße!

17.05.2015 15:02 • #366

B
Ihr Lieben, ich bin zu Hause. Die Fahrt hat abgesehen von zwei Heulattacken ganz gut geklappt.

Seine Tasche ist noch hier, wir werden uns also definitiv noch sehen. Ich bin deshalb irgendwie total aufgeregt, werde danach zwar wahrscheinlich total enttäuscht sein aber was solls. Ich weiß nicht, wie er nach dem Besuch beim Freund drauf ist, ob er wieder so knallhart sein wird wie am Mittwoch oder netter. Ich glaube, er wird sich freuen, den Hund zu sehen. Dann schnellstmöglich seine Sachen nehmen und fahren, ob zum Kollegen oder ihr sei mal dahin gestellt. Wenn er dann wieder weg ist kommt wahrscheinlich der Tiefpunkt.

Die Wohnung riecht ein bisschen komisch, was aber wohl daran liegt, das wenig gelüftet wurde. Es ist weiterhin meine bzw.unsere Traumwohnung. Hier auf dem Sofa zu sitzen fühlt sich gut an, die Terassentür ist weit auf, ich habe frische Luft und sitze im Grünen. Bisher hat uns jeder Besucher für die Wohnung beneidet. Gerade in diesem Moment fühlt sich alles an wie immer, er kommt gleich nach Hause, dann essen wir, gucken TV....Ach ja,so ist es ja nicht mehr.

Ich melde mich bestimmt nochmal, wenn er wieder weg ist.

@LuiseR: Ich werde auf jeden Fall anfangen zu schreiben, vielleicht schon heute Abend oder im Laufe der Woche. Soviel, was ich ihm gerne sagen möchte, was mir auf dem Herzen liegt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass ich den Brief dann doch abgebe.

17.05.2015 16:56 • #367

F
Hallo ihr lieben
Bin bei freundin und er ist zuhause
Er hat mir geschrieben das ich es mir leisten sehr einfach mache einfach zu im zu sagen er soll gehen
Und das er ja hier niemanden hat ich aber schon
Und wenn ihm keine Lösung einfällt das ich es dann eben bis Ende Juni emotional aushalten müsste das er da ist das mit den Wohnungen zum 01.07 ist leider noch nicht ganz sicher
Ach man was soll ich denn jetzt tun?

17.05.2015 18:59 • #368

B
Er war ca.eine halbe Stunde hier und natürlich bin ich nicht stark geblieben. Er kam rein, sah den Hund und meinte direkt es wäre unfair, ich solle nicht meinen, dass er hier bleibt nur weil der Hund da ist. Ich habe ihm ruhig erklärt, dass er nur für mich hier ist, weil es mir gut tut und ich dann nicht allein bin. Er hat dann kurz mit ihm gekuschelt und meinte nur es wäre unfair, dabei sah er einen kurzen Moment sehr traurig aus. Dann hat er seine Sachen gepackt, zwei riesige Taschen voll.
Als er dann wieder oben (zwei Etagen) bei mir war sprach er die Kündigung an, dass er so schnell wie möglich hier raus will. Er fragte dann noch, ob ich auch nach Wohnungen gucke, wo der Kater mit hin kann. Er habe Vermieter angeschrieben wo er mit hinkönnte aber auch Wohnungen, wo es nicht gehen würde. Ich hab ihm gesagt -immer noch ruhig-dass ich gucke aber nicht weiß was ich machen soll und evtl.wegen der Kur einfach bis Ende August hier bleibe, die Sachen einlager und von meiner Mutter pendel. Konnte er nicht nachvollziehen.

Er hat dann gefragt, ob es sonst noch etwas zu besprechen gebe. Da konnte ich nicht mehr und habe losgeheult, ganz bitterlich geweint. Habe mich erst weggedreht aber er kam näher. Er meinte dann, dass es genau deshalb nicht hier bleiben könne und wolle. Es würde ihm nicht leicht fallen aber er will und kann nicht mehr. Ich habe dann ganz dramatisch gefragt was mit den Karten für Dienstag und unseren Urlaub ist, er meinte dann was ich erwarte, natürlich fällt das alles ins Wasser. Was ich mir denken würde. Ich hab ihm gesagt, dass ich den Druck nicht mehr aushalte, daraufhin meinte er wenn ich sowas nochmal sagen würde, sorgt er dafür dass ich in eine Anstalt komme. Ich solle endlich aufhören, er würde jetzt fahren. Er hat mich dann weinend stehen lassen, hat die letzte Tasche genommen und als ich fragte, warum er nicht einfach hierbleiben kann meinte er weil er nicht mehr will, wann ich das endlich verstehen würde.
Es ist so unfassbar. Vor zwei Wochen war die Stimmung bestimmt nicht gut aber wir haben hier zusammen auf der Couch gelegene und der gleiche Mensch sagt nun sowas zu mir und lässt mich verzeifelt zurück.

@Ferrerro: Du hast anscheinend auch so ein tolles Exemplar nur dass die Rollen irgendwie unterschiedlich sind. Er würde gerne, dass du bleibst und Freundschaft und ich möchte dass meiner nicht wegfährt. Hast du ihm schon auf seine Nachricht geantwortet? Die Aussage, dass du es dir einfach machst finde ich übrigens echt frech!

17.05.2015 19:33 • #369

Nordlys
Hallo Belladonna,
ich habe still deinen Thread verfolgt und es tut mir furchtbar leid, wie es dir geht. Eine Sache möchte ich dir aber sagen: Du schreibst, dass er jetzt ein anderer ist und ihr vor ein paar Wochen noch zusammen im Bett lagt. Aber wie lagt ihr da? Ihr habt euch furchtbar gefühlt! Ihr habt euch gegenseitig so runtergezogen, ihr habt euch übergeben, konntet nicht essen und nicht schlafen. Das muss furchtbar gewesen sein. Ich habe das ganz leicht auch so durch und habe dann gemerkt, dass ich so nicht mehr leben möchte. Dass er gegangen ist, war für ihn das einzig Richtige. Und auch wenn es dir schwerfällt: er ist nicht mehr wichtig, sondern nur DU!

17.05.2015 19:50 • x 2 #370

L
Hey Ferrerro,
ach mensch, warum ist das solch ein Depp der nichts versteht, unglaublich, tut Dir weh und hat dann 0 Verständnis, ignoriert Deine Wünsche...
Was sagt denn die Freundin? Wie lange könntest Du bleiben? Wie ist Eure Wohnung geschnitten, wie der Tagesablauf- könntet Ihr vereinbaren, dass jeder in seinem Zimmer bleibt? Kann man für den Rest der Zeit überhaupt die Wohnungen in eine WG verwandeln..? Seid Ihr beide im Mietvertrag?
Aber das ist ja nicht der Punkt für Dich, glaube ich. Du willst nicht mehr mit ihm in einer Wohnng wohnen. Er ignoriert Deinen Wunsch- würde es evtl. was bringen, nochmal mit ihm zu reden? Könnte die Freundin evtl. vermitteln (wieder pragmatisch gedacht).
Gibt es bei Dir eine Trennungsberatung, die Mediation anbieten?
Gibt es Mitwohnzentrale, WG´s die Zimmer zur Zwischenmiete anbieten? Könntest Du evtl. ihm zur Finanzierung die Hälfte der Miete anbieten... wobei das echt nicht fair ist, er will Dich schließlich verlassen....
Ich drück Dich, schlaf erstmal gut!

17.05.2015 20:06 • #371

L
Hey Belladonna,

Zitat:
Er war ca.eine halbe Stunde hier und natürlich bin ich nicht stark geblieben. Er kam rein, sah den Hund und meinte direkt es wäre unfair, ich solle nicht meinen, dass er hier bleibt nur weil der Hund da ist.

Alos, ich frage mich, ob er nicht wirklich auch eine Therapie braucht, wenn ihm direkt solche Gedanken kommen.

Zitat:
Ich habe ihm ruhig erklärt, dass er nur für mich hier ist, weil es mir gut tut und ich dann nicht allein bin.

Das hast Du sehr gut gemacht!

Zitat:
Ich hab ihm gesagt -immer noch ruhig-dass ich gucke aber nicht weiß was ich machen soll und evtl.wegen der Kur einfach bis Ende August hier bleibe, die Sachen einlager und von meiner Mutter pendel.

Auch das hast Du sehr gut gemacht!

Zitat:
Konnte er nicht nachvollziehen
.

Das ist schade. Vermutlich wieder Selbstschutz.Gut, dass Du er es jetzt zumindestens weiß.

Zitat:
Er hat dann gefragt, ob es sonst noch etwas zu besprechen gebe. Da konnte ich nicht mehr und habe losgeheult, ganz bitterlich geweint.

Ach mensch, fühl Dich gedrückt...

Zitat:
Ich habe dann ganz dramatisch gefragt was mit den Karten für Dienstag und unseren Urlaub ist, er meinte dann was ich erwarte, natürlich fällt das alles ins Wasser.

Dir Fragen lagen Dir halt auf der Seele.... da ist es irgendwie logisch, wenn Du fragst.

Zitat:
Was ich mir denken würde. Ich hab ihm gesagt, dass ich den Druck nicht mehr aushalte

Wie würdest Du den Druck beschreiben?

Fühl Dich nochmal ganz lieb gedrückt,
Du natürlich auch, Ferrerro...

17.05.2015 20:18 • #372

B
@Nordlys: Ich weiß das rational alles. Ich würde das auch zu einer Freundin sagen, wenn sie mir von der Situation berichtet. Ich hab ihm eben auch gesagt ich möchte nicht, dass er bleibt, weil ich weiß es ist nur aus Sorge und Mitleid. Dazu meinte er dann nur Richtig.

Ich war nochmal kurz mit dem Hund draußen und habe mit meiner Mutter telefoniert. Ich werde gleich noch am Reha Antrag arbeiten, den die Krankenkasse zugeschickt hat. Dann versuchen zu schlafen wobei ich nicht weiß, ob ich es schaffe im Bett zu schlafen, wo er letzte Nacht noch lag und wir so viele gute und auch lustige Momente hatten. Vielleicht wird es doch die Couch

17.05.2015 20:19 • #373

B
@LuiseR: Es ist ein unfassbarer Druck auf der Brust, es fühlt sich an, als würde ich keine Luft mehr bekommen. Dann denke ich kurz, wenn ich jetzt ein Messer nehmen würde,wäre alle Qual vorbei. Oder mit dem Auto auf die Autobahn und vor den nächsten Pfeiler. Mir fehlt hierzu allerdings der Mut oder wie auch immer man das beschreiben will. Es erdrückt mich gerade alles. Den Partner, besten Freund und Beschützer zu verlieren ist das eine, dann ist eine andere im Spiel, ich verliere mein zu Hause, finanzielle Sorgen, Angst auf der Arbeit nicht mithalten zu können, die Angst, dass die Reha nicht hilft.... Es ist einfach zu viel auf einmal!

17.05.2015 20:23 • #374

L
Gute Idee mit der Couch, ich hoffe, sie ist einigermaßen bequem..

17.05.2015 20:23 • #375

A

x 4