Hey Belladonna,
Als ich die vorletzte Nachricht gerade geschrieben habe, hast Du ihm zeitglich zurückgeschrieben, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich anders geschrieben .
Kurz und knapp zu antworten finde ich gut, ist angemessen.
Das mit dem Selbstschutz kann Dir vielleicht in so Momentan behilflich sein, wo Du unter seiner Sachlichkeit leidest, aber nicht wütend bist.
In so Momenten, wo Du wütend bist, wirkt das Wort Selbstschutz sicher zynisch; und Du hast recht, wenn er es sich schönredet, ist es Schönreden - auch eine Form von Selbstschutz, aber ob das ethisch einwandfrei ist?
Ich glaube, Wut ist gesünder als sich schlagen zu wollen.
Mit der Kooperation Deiner Mutter bei der Kommunikation über die Wohnung kannst Du vermutlich momentan tatsächlich nicht rechnen. Das mit dem Dortbleiben muss ja auch jetzt noch nicht entschieden werden. Gut, dass Du es unterlassen hast, davon anzufangen. Ich hoffe, er lässt Dich in Ruhe erstmal.
Du musst auch keinen Krieg provozieren. Dass dieser zu erwarten ist erzeugt in mir ein Bild von ihm, das in keinster Weise perfekt ist; er erscheint mir wie ein dominanter Mann der sauer ist, weil nicht alles so läuft, wie er es haben will, und der meint, er wüsste alles besser.
Deine Mutter reagiert auch eher dominant, aber Du begründest dies ja.
Dass Du das gern geregelt haben willst, wo Du bleibst, kann ich auch gut nachvollziehen; vorher sich bei neu in zu melden wäre ja echt quatsch.
Liebe Grüße!
16.05.2015 18:16 •