Guten Morgen zusammen,
schön, dass Ihr da seid!
@myself - Danke der Nachfrage; ich habe die Klausur geschrieben und müsste eigentlich zumindestens eine 4 bekommen- hake sie also erstmal ab. Es war etwas komisch, heute morgen aufzuwachen und NICHT mehr lernen zu müssen dafür (war jetzt ca. 3 Wochen neben der Arbeit mein bedeutsamster Lebensinhalt)- jetzt muss ich mich der Abschlussarbeit zuwenden allein. Ein bißchen habe ich mich im Verdacht, das Studium zu machen, um (auch) beschäftigt zu sein, eine Struktur zu haben usw. Wenn das komplett wegfällt.... dann muss ich auch wieder in gewisser Hinsicht von vorne anfangen; DIE eindeutige Karriereoption für mich gibt es irgendwie mal wieder nicht und bin ich auch nicht der Typ fürs gezielte Vorgehen diesbezüglich..., naja, was ich sagen will; meiner Erfahrung nach ist das Leben von Neuanfängen und Abschiednehmen immer wieder geprägt. Das Studium war auch schön, weil nette Leute da waren; die sehe ich jetzt nur noch 1-2 x - jedenfalls im Rahmen des Studiums; das ist auch wieder ein Abschied, wir hatten in einer anderen Stadt, wo viele auch übernachteten, immer viel Spaß zusammen in den letzten 2 1/2 Jahren..jeweils 2-4 Tage pro Monat.
Thema Familiengründung Mit 33 dachte ich auch, der Zug von wegen Kinderhaben ist komplett abgefahren; aber ich habe zwei Freundinnen, die mit 43 bzw. 44 noch Mutter wurden, die mit 44 zum ersten Mal sogar. Ich selbst hab mir mal wieder eine absolute Pappnase von Mann für die letzten Jahre ausgesucht, ich habe jetzt keinen Mumm mehr - naja, und mit 43 hab ich ziemliche Hemmungen, würde einen vernüftigen Vater fürs Kind wollen und denke ans Alter.....aber es ist generell nicht unmöglich und ich sehe in Bezug auf die Freundinnen, dass es absolut stimmig sein kann, auch zur Biografie passend.
Natürlich könnte man an dieser Stelle eine Debatte entfesseln, bis zu welchem Alter es dem Kind gegenüber fair ist.... aber ich kann dazu nur sagen, in den Fällen der Freundinnen scheint es mir alles gut und richtig, trotz des Alters.
@Belladonna
Oh mann, Du warst wirklich mutig in den Beziehungen! Hast trotz großer Enttäuschung beim ersten Mal beim zweiten Mal alles auf eine Karte gesetzt- und jetzt klappt das nicht; das ist eine starke, sehr starke Erschütterung..... ich würde sowas nie machen können, glaube ich. Mich so konsequent auf jemanden einlassen, daher bewundere ich diesen Mut.
Dass es Männer gibt, die sich nach richtiger Beziehung sehnen inklusive Familiengründung, also diese Lebensform ausdrücklich wollen, kann ich absolut bestätigen. Im Rahmen von Kontaktanzeigen äußert sich das dann so, dass sie einen gar nicht treffen wollen, wenn man nicht im Vorhinein schon bestätigt, dass man diesem Entwurf zustimmen würde! Oder sagt, man würde in ihr Haus einziehen, wenn es passt. Be mir ist das Bild entstanden, dass da was vermischt wird: Gefühle/Zauber der Liebe oder was da immer ist - und die Vorstellung einer Lebensweise.
Naja, aber die Männer sind nicht alle so; Du belladonna hast ein wirklich tolles Exemplar anscheinend aus nicht nachzuvollziehenden Gründen verloren.... Und dann sind da auch noch die therapeutisch angeleiteten (?) Rituale auf einmal vergifet... Aber vielleicht war das auch ganz gut so, irgendwas läuft doch auch schief, wenn die Genesung vom Wohlwollen eines Anderen komplett abzuhängen scheint?!
Die neuen Rituale zu entdecken braucht sicher eine Weile; Du könntest versuchen, bewusst provisorische Rituale zu leben, die nichts mit ihm zu tun haben, auch wenn sie nur banal klingen, nicht annähernd so schön sind wie gekannt. Irgendwas kochen, essen, was Ihr definitiv NIE zusammen gemacht habt, vielleicht gibt es was, was er immer schon verabscheute, Du aber magst, oder sowas? Oder einen Ort finden, der Dir gehört- Bank vor dem Haus Deiner Mutter oder sowas? Dort täglich 5 Minuten sitzen?
Baden - wenn Du die Wanne schon schrubbst?
Wegen dem Aufwachen trotz Tabletten; ich habe gegoogelt, es ist ein nicht sehr starkes Mittel, dass Dich nicht betäubt, wenn ich das richtig verstanden habe. So könntest Du bei starker innerer Arbeit trotzdem aufwachen, baldige Rücksprache mit der Ärztin ist sicher gut.
@ Ferrerro Oh ja, als ich noch ein Auto hatte und ländlich wohnte- fahren mit Musik tat auch immer gut.
Aber Du passt gut auf Dich auf dabei?!
Liebe Grüße!
16.05.2015 09:00 •