Hallo zusammen,
er hat mir heute morgen geschrieben, weil er die Kontodaten der Vermieterin gesucht hat. Er hat seinen Anteil der Nebenkosten gezahlt. Er möchte auf jeden Fall eher aus der Wohnung und Nachmieter suchen.
Er hat dann noch gefragt, wann ich morgen da bin und ob er wissen darf, was ich für Termine habe.Dann wollte er wissen, ob er lieber weg sein soll, wenn ich komme oder ob ich etwas besprechen möchte.
Ich meinte dann er kann ruhig da sein und dass ich erstmal nichts besprechen möchte. Darauf meinte er, es würde ja auch nicht wirklich etwas zu besprechen geben. Ich habe nur noch mit Ok und Ja geantwortet. Er hat dann noch geschrieben dass es natürlich noch etwas zu besprechen gibt (wie es mit der wohnung weitergeht bis zum Auszug, Möbel) aber das würde ja auf der Hand liegen.
Mir haben diese Nachrichten gerade schon wieder den Rest gegeben. Meine Mama kann das nicht nachvollziehen, sie meinte, dass für ihn alles Ballast ist (ich, Wohnung, Finanzen) und er diesen loswerden will. Sie ist jetzt zur Arbeit gefahren. Ich kann das irgendwo nachvollziehen aber seine Nachrichten sind so kühl und distanziert. Ich vermisse es so, unsere albernen Nachrichten auszutauschen.
@LuiseR:
Zitat:Aus mehreren Beiträgen, die ich hier gelesen habe, habe ich folgenden Eindruck mitgenommen, dass es anscheinend sowas wie eine Phase gibt, wo noch nicht von Veliebtheit gesprochen wird, wo nichts klar ist. Wenn dann offen drüber gesprochen wurde, kam beim Verlassenen an, dass da nichts ist, und als dann späer was draus wurde, fühlte sich der Verlassene belogen und betrogen...und war auch nicht glücklicher aufgrund der zuvor praktizierten Offenheit.
Genau das habe ich mit diplomatischen Antworten gemeint. Er sagte mir ja, dass er mich nicht betrogen hat und es nichts zu beichten gibt. Das glaube ich ihm sogar. Kann aber natürlich sein, dass es sich entwickelt... Ich glaube, ich werde ihn nicht fragen. Das würde mir alle Hoffnung nehmen und um ehrlich zu sein, brauche ich diese Hoffnung.
Gestern Abend, bis die Tablette gewirkt hat, war es besonders schlimm. Ich habe hin und her überlegt und ich habe mir vorgenommen, dass ich versuchen werde zu kämpfen und stark zu sein, in der Hoffnung, dass wir irgendwann eine Chance haben. Wenn er wirklich mit einer anderen zusammensein sollte/zusammen kommen sollte kann ich für nichts mehr garantieren. Ich hoffe, dass ich im Rahmen einer psychosomatischen Kur Wege finde, anderes hiermit umzugehen.
@Ferrerro: Es gibt ein paar -nicht Freigängertaugliche - bezahlbare, schöne Wohnungen in einigermaßen guten Gegenden. Es gibt allerdings unzählige Bewerber für diese Wohnungen. Ich kann momentan auch einfach nicht klar denken. Ich möchte meine/unsere Traumwohnung behalten. Der Kater ist dort so vertraulich geworden und fühlt sich pudelwohl. Ich möchte einfach nicht da weg und ich möchte nicht ohne ihn leben. Sorry, aber heute geht irgendwie gar nichts.