Hey Belladonna,
ich war davon ausgegangen, dass das Mitnehmen des Hundes unmöglich ist, da er sich mit dem Kater fetzt- aber wenn es geht und Deine Mama ihn hergibt?! Super Idee!
Vielleicht kannst Du ja sonst auch aus einem Tierheim regelmässig einen Hund zum Spazierengehen abholen?
Zu den Medikamenten - also ich bin keine Ärztin oder Apothekerin oder so...
Es gibt u.A. Schlafmittel, Beruhigungsmittel, Mittel gegen Depressionen und weitere.
Ich vermute, dass Du ein Schlaf- oder Beruhigungsmittel bekamst - für abends; vielleicht gibt es aber auch etwas für morgens, das nicht müde macht; allerdings sind Ärzte da vorsichtig, wenn es sich um Medikamente handelt, die abhängig machen. Aber es ist ein Ammenmärchen, dass alle Psychopharmake düdelig und abhängig machen, vor allem die Anti-Depressiva nicht- allerdings wirken die meist erst nach 2 Wochen.
Neurologen haben meiner Erfahrung nach- wenn sie gut sind- wesentlich mehr Ideen als Hausärzte; da gibt es Mittel in Tropfenform, die in ganz geringer Dosis ausprobiert und gesteigert werden können; dann hast Du nicht dieses Erlebnis, Du nimmst ´ne Tablette, merkst die Nebenwirkungen und beschließt, dass Du das nie wieder nehmen wirst!
Solltest Du zum Neurologen gehen wollen (wenn es irgendwie geht aber nur auf Empfehlung von Hausarzt oder guten Bekannten), könntest Du darauf achten, ob es jemand ist, der detailliert auf Dich eingeht, ich vermute, Du verstehst, was ich meine. Ein gutes Zeichen wäre es m.E., wenn Du z.B. Tropfen bekämst mit der Aufforderung, ganz niedrig dosiert zu beginnen. Du könntest auch gezielt nach etwas fragen, was nicht abhängig macht.
Naja, die Frage ist natürlich auch, wann Du einen Termin bekommst. Ich persönlich meine, dass man sich in Krisenzeiten Hilfe auch durch die doch recht weit gediehenen Erkenntnisse der Pharmakologie unter kundiger Anleitung ruhig holen sollte. Es gibt eber sicher Situationen, da ist es kontraindiziert. Vielleicht kannst Du die Therapeutin nach ihrer Meinung fragen, evtl. auch, was sie von Johanniskraut hält?
Ich hoffe, es war etwas verständlich, was ich meine....
Liebe Grüße!
11.05.2015 11:49 •