Hallo,
der Tag heute startete wieder mehr als bescheiden. Heute Mittag bin ich zu meiner Tante gefahren und wir haben viel geredet, auch ein bisschen Pläne geschmiedet. Heute am späten Nachmittag hat mich meiner Mutter zu einer kurzen Radtour überreden können, danach konnte ich sogar ein bisschen etwas essen.
Er hat sich heute bei mir gemeldet bzw.zunächst bei meiner Mutter und gefragt, ob er die Wohnung kündigen soll und wie es mir geht. Er hat mir dann geschrieben und wollte wissen, wann ich wiederkomme, weil er wegen dem Füttern momentan so viel hin-und her fährt. Ich habe gefragt, wie es dem Kater geht und wir haben ein bisschen geschrieben. Er meinte dann, er schläft jetzt doch ein paar Nächte zu Hause so lange ich weg bin. Dann fragte er mich, ob ich mir überlegt habt, wer den Kater nimmt. Ich schrieb ihm Du sollst ihn nehmen. Er: Ich dachte du nimmst ihn. Es folgten zehn Nachrichten, er denkt der Kater würde mir gut tun, er unterstützt mich dabei...Dann hat er angerufen und meinte, er sei gerade auf dem Weg nach Hause und habe sich nochmal Gedanken dazu gemacht. Das würde nicht gehen. Er möchte keine Wohnung mit Garten und außerhalb, er möchte in die Stadt ziehen. Ich solle mir bitte überlegen, ob ich ihn nicht doch nehme. Ich habe dann ruhig mit ihm gesprochen und versucht meine Sicht zu schildern. Er meinte dann aber weiterhin er habe darauf keine Lust und würde sich etwas anderes einfallen lassen. 10 Minuten spät ruft er wieder an. Ich völlig am heulen und so hat er mit meiner Mutter gesprochen, dann mit mir. Er meinte ich solle mir keinen Gedanken machen und nicht so viel weinen, sondern mich erholen. Er lässt sich etwas einfallen, vielleicht findet er eine nette Familie, wo der Kater hin kann. Das hilft mir aber nicht weiter. Ich möchte, dass er sich kümmert! Der Kater brauchte zwei Jahren, um ihm zu vertrauen. Er hat Angst vor anderen Menschen, ist schon alt und etwas gebrechlich. Der Gedanke, dass er zu wem fremdes muss macht mich fertig, weil ich weiß, dass er übersteht er nicht. Aber ich kann doch auch nicht in der Stadt auf einen Balkon sperren, wenn er 13 Jahre immer draußen war. Und schon holt mich alles wieder ein, ich musste mich übergeben, ärger mich, dass ich am Telefon so geheult habe und bin gerade einfach nur froh, dass meine Mutter und der Hund da ist.
@LuiseR: WG ist leider gar nichts für mich und Zwischenmiete auch nicht. Ich brauche ein festes zu Hause, Strukturen und so einen Kram. Für mich ist umziehen immer eine Katastrophe, selbst als wir zusammengezogen sind ging es mir nicht wirklich gut, weil ich mich nur sehr schwer an Neues gewöhnen kann.
Er hat mir am Telefon beiläufig erzählt, dass er versucht die Vermieterin zu erreichen zwecks Kündigung und versuchen wird, diesen Monat noch mit in die Kündigungsfrist aufzunehmen, so dass wir spätestens Ende Juli ausziehen müssten. Ich werde meinen 30.Geburtstag also nicht wie geplant (und angezahlt) in Frankreich mit ihm verbringen, sondern im Umzugschaos oder in einer Kur.
Zum Thema treffen: Ich habe ihm geschrieben, ich würde gerne einige Dinge persönlich klären und nicht per SMS oder am Telefon. Ich habe vorgeschlagen am nächsten WE, wenn ich wieder da bin oder später. Er meinte Hmm.OK. Nicht mal eine Andeutung?. Danach hat er dann doch angerufen. Und nochmal angerufen. Und gerade auch nochmal meiner Mutter geschrieben, dass er sich eine Lösung für den Kater überlegt, er aber keine Wohnung mit Garten und Co möchte und er ihn daher nicht nehmen kann...
10.05.2015 19:10 •