82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

F
Nostraventjo ich drücke dir auch die Daumen für dein Vorstellungsgespräch

Aber wenn du Beamtin bist dann müssen die dir doch die Stelle die du vor deinem Sohn hattest ewig (ich glaub es sind 5 jahre oder ) frei halten ?

06.05.2015 09:38 • #166

N
Huhu
Bin eigentlich keine Beamtin aber habe die Chance auf eine Anstellung dort was mir vieles erleichtern würde.

06.05.2015 09:43 • #167

A

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3

F
das wäre natürlich super !
Wie machst das dann mit deinem kleinen ?

06.05.2015 09:45 • #168

L
Hallo Ihr Lieben,

@Belladonna, ich hoffe, Du bist gut bei Deiner Mama angekommen?!
Ich finde Dich auch sehr stark. Dass es Dir bescheiden geht, ist völlig verständlich. Es ist auch völlig verständlich, dass Du jetzt nicht wer-weiß-wie-viele Ablenkungen suchst. Musst Du denn so schnell nach einer Wohnung suchen? Ich würde mir da jetzt nicht unnötige Gedanken machen..... er ist doch nicht unkooperativ; es ist doch schön, dass Dein Verhältnis zu Deiner Mutter so ist, dass Du in der Situation hinfahren magst. Ich wünsche Dir. dass Du trotzdem etwas findest, dass Dich ablenkt und/oder Dir gut tut; eine Bekannte von mir trauert gerade und kuschelt viel mit ihrem Kater, weil das ihr gut hilft. Konntest Du Deinen mitnehmen, ist er überhaupt kuschelig? Ich habe selber nie Katzen gehabt, aber in WG´s mit ihnen gewohnt und weiß, dass sie sehr unterschiedlich sind

@Nostraventjo Ich hoffe, das Vorstellungsgespräch hat geklappt- Ich drück Dir auch sonst die Daumen, dass es gut weitergeht für Dich..

Liebe Grüße!

06.05.2015 17:00 • #169

B
Hallo,

Ich bin gut zu Hause angekommen. Zwischendurch fühle ich einfach gar nichts, was sich einerseits gut anfühlt, andererseits habe ich aber auch Angst, dass irgendwann der große Knall kommt. Dann gibt es Momente, wo mein Herz rast und ich kurz vor einer Panikattacke stehe. Bei meiner Mutter ist das bisher einmal vorgekommen, sie hat es aber nicht mitbekommen. Sie ist selbst von der Situation sehr überrumpelt, kannte die ganze Vorgeschichte nicht und mag ihn zudem sehr gerne. Sie versucht stark zu sein, redet mit mir aber man merkt ihr den Schock an.

Sie hat ihn gestern Abend, nachdem er einige Sachen gepackt hat und weggefahren ist auch noch angerufen. Er war wohl sehr erleichtert, dass sie nun über alles Bescheid weiß und er Verantwortung abgeben kann. Am Ende des Gespräches hat er zu ihr gesagt Wir finden eine Lösung, die für alle gut ist. Ich würde es mir so sehr wünschen aber aktuell scheint es keine Lösung zu geben, die gut/erträglich für alle ist. Er hat meiner Mama dann heute geschrieben und vorgeschlagen, dass meine Mama zu Besuch kommt und den Hund mitbringt. Sie solle aber nicht sagen, dass er es vorgeschlagen hat. Die beiden haben dann noch kurz geschrieben und im ersten Moment habe ich mich total überrumpelt gefühlt. Warum schreibt er ihr und mir nicht mehr? Sie hat mir aber alle Nachrichten (ca.acht) von heute gezeigt und eigentlich ist es ja nur nett von ihm und auch von ihr. Ich habe ihn übrigens nicht mehr gesehen zu Hause, bin vorher gefahren.

Es gab nur den SMS Kontakt heute morgen zwischen uns. Morgen werde ich ihm schreiben und ihn bitten, den Kater erneut zu füttern. Er geht ja weiterhin arbeiten und ist somit in Wohnortnähe. Außerdem mag er den Kater sehr gerne, ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Zumal er wahrscheinlich froh ist, dass ich hier unter Kontrolle bin und keine Dummheiten mache.

Ich gehe immer wieder unser Gespräch von gestern Abend durch. Alles fing damit an, dass ich ihn damit konfrontiert habe, dass ich Angst habe, dass es eine andere geben könnte. Er hat immer diplomatisch geantwortet, bei sowas ist er sehr geschickt. Meine Gedanken kreisen hierum.
Er möchte nicht in der Wohnung schlafen, auch wenn ich aktuell weg bin. Ich dachte eigentlich er ist froh, wenn er mal in Ruhe seine Sachen packen kann usw. und nicht ständig auf der Flucht ist.
Die letzliche Verabschiedung war so emotional, ich könnte direkt heulen, wenn ich daran denke.

@Ferrerro:
Zitat:
Über eine neue Wohnung und und und kannst du noch gar nicht nachdenken - das geht nicht - man ist unter schock und kann froh sein wenn man nicht vergisst zu atmen

Das Atmen nicht vergessen. Das trifft es sehr gut, besser hätte ich es nicht beschreiben können!

@LuiseR: Der Kater gehört mir, obwohl ich eine Katzenallergie habe. Ist eine seltsame Geschichte, wie wir zueinander gefunden haben. Die Kurzfassung: Der Ex-Freund wollte unbedingt ein Haustier, ich habe es monatelang ausreden können. Dann stand ein erneuter Tierheimbesuch an und da saß er. Straßen/Waldkater, mind.10 Jahre alt, muss Freigang haben, wurde von den anderen Katzen gemobbt, den nimmt eh' keiner mehr. Da konnte ich nicht mehr nein sagen. Er war dann erstmal ein paar Wochen in der Wohnung, um sich an uns zu gewöhnen und hat sich natürlich nur versteckt. Mein Ex-Freund meinte dann nach einer Weile er findet das doch blöd, der würde sich ja nur verstecken er hätte keine Lust mehr. Unfassbar! Wir haben uns dann einige Wochen später getrennt und er meinte er könne und wolle sich nicht mehr kümmern. Ich habe dann fieberhaft eine Wohnung gesucht, die Freigängerfreundlich ist was einem Sechser im Lotto gleicht. Habe dann eine gefunden und den armen Kater abgeholt. Er war natürlich völlig verwirrt aber es war das erste Mal, dass ich ihn einfangen konnte und somit mitnehmen konnte.
Er ist dann bei mir etwas zutraulicher geworden aber was mein aktueller Freund geschafft hat ist unfassbar. Der Kater lässt sich streicheln, holt sich Schmuseeinheiten ab und legt sich sogar zu uns auf das Sofa. Unvorstellbar vor fünf Jahren. Er ist weiterhin kein Schmusekater und wird es auch nie werden, man kann ihn z.B. überhaupt nicht hochnehmen und Tierarztbesuche sind nur zu zweit durchführbar. Er hängt sehr an dem Kater und weiß auch, dass es schwierig wird eine Wohnung zu finden, wo der Kater auch gut leben kann. Der Kater ist in unsere aktuelle Wohnung verliebt, er kann überall rausschauen, beobachten und fühlt sich nicht eingesperrt, obwohl er dies teilweise ist. Auch daher würde ich nur sehr ungerne umziehen aber die Miete und Wohnungsgröße ist utopisch für eine Person. Auf Grund des Schnittes der Wohnung kann ich auch keinen Mitbewohner einziehen lassen... Oh man, nun ist doch etwas länger geworden als gedacht. Sorry für den Katzen Exkurs.

06.05.2015 20:55 • #170

L
Hallo Belladonna,

danke für den Katzen-Exkurs; ich finde Katzenerzählungen zunehmend spannend und auch, wie sehr sie in dem Leben der Besitzer eine Rolle spielen. Nun verstehe ich auch, was es noch für Aspekte gibt, gerade bei dem Kater mit der schwierigen Geschichte...
Kommt Zeit kommt Rat hoffe ich, wünsche ich Euch!

Gute Nacht!

06.05.2015 22:02 • #171

B
Gute Nacht LuiseR!

06.05.2015 22:06 • #172

F
Guten Morgen Belladonna

oh das Katzthema kenn ich - ich hab ja drei - also den 3 hab ich erst vor nem jahr dazugenommen - hätte ich gewusst das ich irgendwann wieder single bin hätte ich das nicht gemacht - kostet ja doch einiges an geld
aber ich weiss das das erstmal nicht so einfach ist eine Wohnung zu bekommen und dann eine die passt
bei mir ist auch der eine freigänger und den kleinen wollte ich eigentlich auch diese jahr rauslassen - bei der neuen Wohnung ist aber eine straße vorm haus- zwar keine hauptstraße aber so wenig befahren ist die nicht - bin da auch noch etwas ratlos ?!

Ansonsten finde ich es klasse von dir das du zu deiner mutter gefahren bist !Hut ab !
Ich bin der Meinung das er sich NATÜRLICH gedanken um dich macht - grade wegen deiner Vorgeschichte
Das deine Mutter ihn besuchen soll ist meiner meinung nach aus der motivation heraus das er gern seine Version der Geschichte loswerden möchte. Das er nicht als der schlechte dasteht.

Ich finde alles in allem machst du das wirklich gut !

07.05.2015 07:14 • #173

B
Hallo zusammen,

Meine Nacht war ok, ich war nur zweimal wach und habe ohne Tabletten schlafen können.
Heute Morgen bin ich allerdings wach geworden und habe mich das erste Mal nach seiner Nähe gesehnt. Ich bin wach geworden und wollte mich zu ihm drehen, wir haben hier bei meiner Mutter ja auch schon oft zusammen im Bett geschlafen. Aber natürlich war er nicht da. Ich habe dann ein paar Minuten gebraucht, um in der Realität anzukommen. Dann folgte ein Heulkrampf auf den anderen.
Gerade fühle ich mich sehr schlecht. Keine Kraft mehr.

@Ferrerro: Kleines Verständigungsproblem: Er hat meiner Mutter gestern geschrieben, dass sie mich Abends besuchen kommen soll, damit ich nicht alleine in der Wohnung bin. Da wusste er noch nicht, dass zu ihr fahren werde. Er möchte also nicht, dass sie ihn besucht. Meine Mama hat ihm gesagt, dass sie es toll findet, dass er immer zu mir gehalten hat. Es gibt jetzt keinen Streit zwischen den beiden oder so.
Heute morgen haben die beiden wieder kurz geschrieben, wegen dem Kater.
Ich habe ihm heute morgen auch geschrieben und gefragt wie es geht. Er hat gerade u.a. geantwortet, dass es ihm ganz gut geht aber er sich schon besser gefühlt hat.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich möchte so gerne wissen, welche Pläne er nun hat, was aus uns wird.

07.05.2015 07:46 • #174

F
Oh Belladonna sorry das hatte ich dann falsch verstanden !

Morgens und abends ist ja das vermissen am schlimmsten - das hat man halt auch die zeit zusammen gehabt. Ich kenn das schon - das geht aber irgendwann vorbei (bei mir ist es auch noch nicht soweit) aber es ist zumindest nicht mehr so schlimm !

Ich würde jetzt auf keinen fall bei ihm hinterfragen wie seine Pläne sind - lass ihn sich erstmal mit sich selber klar werden - vorher würdest du auch keine befriedigende Antwort erhalten -in welche Richtung auch immer

Am besten wäre wirklich ihr hättet eine zeitlang GAR KEINEN kontakt - glaub mir das ist das einzige was hilft !

07.05.2015 08:12 • #175

N
Guten morgen,
Es ist gut das du erstmal bei deiner Mutter bist.
Ich würde auch gern gehen aber mit meiner verstehe ich mich nicht so gut. Etwas Abstand tur euch sicher gut und jeder kommt jetzt zum nachdenken.

Hier ist es nicht besser. Er ist immer abweisender. Gestern dachte ich ich kuschel mich etwas zu ihm da hat er mich abgefahren das ich nicht so an ihm hängen soll. Ich verstehe das einfach nicht.
Habe ihm gestern abend kurz gesagt daß ich ihm gern seine Ruhe lasse aber ich das Gefühl habe er geht mir aus dem weg. Und das ich nicht weiss ob uns das nur noch mehr voneinander entfernt. Und auch ob er wirklich die Therapie als Chance sieht für die Beziehung oder nur das ich dann erkenne das er nimmer will. Er hat gesagt das habe er nur aus Wut gesagt und er habe ja gesagt er mache die Beratung mit mir. Aber so spät wolle er nicht mehr reden.
Er will heute nachmittag mit mir sprechen.

Habe ihm vorgeschlagen uns abends einfach eine Stunde nur für uns zum reden zu nehmen.

Werde mich heute hinsetzen und einen Brief schreiben.

Ich erkenne den Menschen nicht wieder und fühle mich so schlecht. Als hätte ich keinen platz mehr in seinem Leben.

07.05.2015 08:19 • #176

F
Hi Nostra

wie war denn dein vorstellungsgespräch ?

Ich an deiner Stelle würde deinen mann komplett in ruhe lassen -auch wenn es dir jetzt total schwer fällt und du gerne antworten haben möchtest - er kann das grad nicht
zieh dich total von ihm zurück - kein kuscheln kommen kein nix - auch als selbstschutz.
Weil so eine Abfuhr wie er dir dann erteilt hat schmerzt ganz extrem.

Ich hoffe das ihr heute ein einigermaßen normales gespräch führen könnt !

07.05.2015 08:33 • #177

N
Hallo ferrero!
Ich habe aber das Gefühl je mehr ich auf Abstand gehe desto mehr entfernt er sich. Er ist dann zwar Zuhause aber dauernd nervös und macht irgendwas und geht mir aus dem weg.

Ich glaube am schlimmsten ist gerade diese Situation das er da ist aber für mich nicht greifbar.

Er ist absolut kalt mir gegenüber. Er sagte aber auch ihm sei nicht aufgefallen das er mir aus dem weg geht und gab mir recht uns abends etwas zeit für uns zu nehmen.

Heute morgen wieder aus dem Haus, kein Kuss keine sms. Als flüchte er regelrecht.

Das Gespräch ging Volk in sie Hose ich hab zuviel geredet. Wollte diesen Job unbedingt. Bin sicher auch qualifiziert aber aktuell fällt es mir so schwer sachlich zu bleiben.
Ich bin mal gespannt.

Jedenfalls habe ich gemerkt man muss sich aufraffen auch wenn es schwer fällt. Je mehr Hausarbeit ich mir aufzwinge zu erledigen desto besser geht es mir.

07.05.2015 08:53 • #178

B
@Ferrerro: Ich weiß eigentlich ganz genau, dass es nichts bringt ihn nun zu fragen. Aber ich frage mich, wie ich es aushalten soll. Ständig die Gedanken daran, dass er gesagt hat, der Abstand tut ihm gut. Was passiert, wenn ich am WE wieder alleine zu Hause sitze oder wir uns mal in der Wohnung sehen?
Er ist mir immer noch so nah und ich vermisse ihn und dennoch ist es anders, so beschwert, belastend und einfach anders. Auch wenn ich wusste, dass es nicht ideal läuft habe ich bis letzten Montag gedacht wir schaffen es. Der Urlaub in den Osterferien war so gut, ich weiß genau wie motiviert ich bei der Arbeit gestartet bin, ich habe mich so gut gefühlt wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Und nun bin ich am Boden.

Gar keinen Kontakt werden wir nicht schaffen wegen der gemeinsamen Wohnung (er muss zwischendurch Sachen holen) und Absprachen bzgl.des Katers.

Heute morgen hat er geschrieben er wäre froh, dass ich nun bei meiner Mutter bin ich ruhig länger bleiben soll, wenn es mir hilft. Ich interepretiere einfach alles fünzig mal in meinem Kopf was er sagt und schreibt.
Am Dienstag, bevor er gefahren ist, meinte er wisse nicht ob der Akuu von seinem Herzen leer ist oder die Batterie kaputt ist. Dieser Satz macht mir die ganze Zeit Hoffnung dabei weiß ich nicht, ob ich es richtig verstehe, ob er sich an diesen Satz erinnert oder was auch immer. Wir haben uns zwischendurch angebrüllt und dann sagte er es. Als wir dann ruhig miteinander gesprochen haben meinte jeder von uns hätte etwas besseres verdient. Ich meinte dann er solle den Mund halten, das möchte ich nicht hören.
Mein Kopf dreht durch aber ich werde ihm den Abstand geben, auch wenn das für mich Höllenqualen bedeuten.

Ich habe große Angst am Samstag oder Sonntag nach Hause zu fahren und dort alleine zu sein. Ich glaube, dann drehe ich wieder durch. Am Sonntag feiert ein Freund von ihm Geburtstag und am Montag habe ich noch mit diesem Freund telefoniert und gesagt Ich freue mich schon, dass wir uns Sonntag sehen. Ob ich fragen soll, ob ich mitkommen soll/kann? Wahrscheinlich keine gute Idee.
Dann denke ich wieder ich frage ihn einfach kurz dem geplanten Abflug in den Urlaub ob wir uns am Flughafen treffen und er doch mit mir wegfliegt aber auch dass ist wahrscheinlich nicht die beste Idee.
Er soll wissen, dass ich nicht so weitermachen kann und will wie bisher, das ich verstanden habe, wie schlecht es ihm geht. Aber er soll nicht aufgeben, nicht jetzt. Hach, ich rede bzw. schreibe mich schon wieder um Kopf und Kragen.

Ich putze jetzt weiter das Haus meiner Mutter und von ihrem Mann, damit ich nicht heulend zusammenbreche.

07.05.2015 09:32 • #179

F
liebe Belladonna

wann würdet ihr denn in den Urlaub fahren ?

Ich würde da auf keinen fall momentan nachfragen - aber ich denke das machst du auch nicht - du machst dir einfach deine gedanken darüber
mann mann ist das alles schwer - ich hab heute auch einen schlechten Tag bin dauernd den Tränen nah ;-(

Gar keinen Kontakt ist in einer gemeinsamen Wohnung ja leider nicht möglich - mein ex kommt ja am 16 Mai wieder und erst am letzten juniwochenende kann ich ausziehen - ich hab auch noch sowas von gar keine ahnung wie das gehen soll in der zeit

wobei ich deine gedanken an eine mögliche chance schon verstehe seine Aussagen akku vom Herz leer oder batterie kaputt - da würde ich auch denken - ist nix was man nicht reparieren kann - hört sich auch für mein empfinden anders an als ich habe keine gefühle mehr für dich

07.05.2015 11:18 • #180

A

x 4