@ferrerro: Ich fühle mich grässlich! Ich klammer mich an dem Strohhalm, dass wir noch eine letzte Chance bekommen. Dann kommen aber direkt wieder die rationalen Gedanken Wie sollen Gefühle wiederkommen? Was passiert wenn er dann nach einigen Wochen doch endgültig entscheidet, dass es nicht mehr funktioniert?. Dann meldet sich wieder das Herz und schiebt all die rationalen Dinge zur Seite. Es ist ein Teufelskreis! Wir saßen vorhin nebeneinander und er gibt mir Ratschläge, wie es mir besser gehen könnte obwohl er ja dafür verantwortlich ist wie es mir geht.
Ich habe meiner Mutter vorgestern gebeichtet, wie es um uns steht und sie ist aus allen Wolken gefallen. Sie war noch am Sonntag bei uns und meinte man hätte nichts gemerkt, warum wir nichts gesagt haben usw. Sie mag ihn sehr, sehr gerne. Manchmal glaube ich sie mag ihn mehr als mich Nachdem sie auch eine schlaflose Nacht hatte ist sie nun wieder in ihrem rationalen Modus. Wie geht es weiter, was ist mit der Wohnung usw. Sie sagt auch Abstand wäre gut, dass man nichts erzwingen kann und so weiter und so fort. Ich weiß das rational auch alles, aber es fällt mir so schwer.
Heute bin ich zu Hause und er meinte wenn er nach der Arbeit nach Hause kommt und sich etwas ausgeruht hat gehen wir zusammen schwimmen, weil wir das so gerne machen und uns Sport gut tut. Ich fühle mich zwar kraftlos aber der Gedanken an einen gemeinsamen Nachmittag und Abend mit ihm baut mich auf. Morgen versuche ich wieder arbeiten zu gehen, er geht nach der Arbeit zu einer Feier und wir erst spät abends nach Hause kommen. Er hat mir heute morgen schon gesagt, dass er dann morgen gerne im Gästezimmer schlafen würde, damit wir ein bisschen Abstand haben. Immerhin habe ich es geschafft zu sagen, dass das ok ist. Vielleicht frage ich ihn später mal wie er sich das lange Wochenende vorstellt. Eigentlich hatten wir Pläne aber ob wir die jetzt noch einhalten werden... Ende Mai wollten wir für ein paar Tage in die Sonne fliegen, es ist alles gebucht und wir haben es erst nach Ostern gebucht. Er hat sich sehr gefreut. Seine letzte Aussage war dass es nun komisch wäre dahin zu fliegen und ihm das Geld nun egal sei. Ich traue mich nicht zu fragen, was aus der geplanten Auszeit zum Auftanken nun werden soll.
Ich weiß, dass es immer schlimm ist wenn eine Beziehung zerbricht. Bei mir kommt noch dazu, dass ich psychisch angeschlagen bin bzw. Angst habe wieder völlig in Depressionen zu versinken. Ich kann noch einmal Kraft aufbringen, um ihn zu zeigen wie eine Beziehung mit mir sein könnte, ohne die meisten unserer vorherigen Problemen. Ich bin ein Einzelgänger, habe nur einige (gute) Bekannte, keine wirklichen Freunde. Er ist der erste, dem ich blind vertraut habe. Noch nie war mir ein Mensch so nah, niemand kennt mich so gut wie er. Er hat es geschafft, dass ich prof. Hilfe bekomme und ich mich nicht mehr wie gefangen fühle. Ich könnte stundenlang weiterschreiben aber eigentlich macht es mich nur traurig weil ich mehr und mehr merke, wie viel er aushahlten musste. Auch wenn er immer sagt, dass das nichts mit unseren aktuellen Problemen zu tun bin ich mir sicher, dass es zu viel für ihn und sein Herz war.
Ihr schreibt mir fast alle, dass Abstand für uns gut wäre. Würdet ihr also für ein paar Tage (das lange WE bietet sich ja an) wegfahren? Ich weiß, dass ich durchdrehe und nicht erholt wiederkommen würde. Ich hätte die Möglichkeit zu meiner Tante zu fahren. Sie weiß über alles Bescheid und kennt mich wie kaum eine andere. Sie wohnt ca. 2 Stunden Autofahrt und ist somit weit weg, so dass ich nicht mal wieder nach Hause fahren kann, wenn etwas wäre oder mich das Gefühl überkommt dass ich ihn sehen möchte. Wenn ich ihn fragen würde, würde er bestimmt sagen ich soll fahren. Insgeheim rechne ich irgendwie damit, dass er vielleicht vorschlägt wegzufahren. Im Gegensatz zu mir hat er viele sehr gute Freunde, die zwar auch alle weiter weg wohnen aber er hätte viele Möglichkeiten.
Ich kenne fast alle seine Freunde und frage mich, was sie ihm wohl raten würden. Viele kennen mich nur aus meiner depressiven Phase und raten ihm vielleicht die Beziehung zu beenden, da ich zu anstrengend bin und er etwas besser verdient habe und... Dann denke was passiert wenn er jemand anderes kennen lernt. Er möchte gerne eine Familie haben, wir haben schon oft darüber gesprochen. Leider ging es mir lange Zeit zu schlecht, um an sowas zu denken. Dann frage ich mich warum ich ihn nicht später kennen gelernt habe und und und...Schon geht das Gedankenkarusell wieder los!
Ich glaube, ich versuche ein bisschen zu dösen. TV oder Hörbuch dabei an und berieseln lassen.
Heute Nachmittag habe ich Gott sei Dank einen Termin bei meiner Therapeutin. Ich habe ihn gefragt, was ich ihr sagen soll, was nun Stand der Dinge ist bzw.ob ich sagen kann dass es schlecht aussieht und er Angst vor einer letzten Chance hat. Er meinte ja, das ist unsere Situation.
Ich danke euch nochmal für all eure Rückmeldungen. Der lange Post tut mir leid. Ich könnte noch stundenlang schreiben und auch wenn es mir schon wirklich schlecht geht, klammer ich mich an den letzten Strohhalm und hoffe darauf, dass es irgendwie nochmal gut wird.
29.04.2015 07:27 •