ferrerro
- 239
- 1
- 15
ferrerro
LuiseR
Belladonna24
Zitat:Für mich sind dies keine Spielchen. Ich weiß, wie es mir vor zwei Jahren ging und ich weiß auch, was für ein Kraftakt es sowohl für mich, aber natürlich auch für ihn, es war, dass es mir nun endlich besser geht. Ich habe mich endlich nicht mehr wie eingesperrt gefühlt, hatte Lust am Leben. Dass es dann aus ihn herausbricht kann ich psychologisch und rational durchaus verstehen und nachvollziehen, es ist für mich aber dennoch eine Katastrophe. All meine Kraft, die ich in den letzten Wochen aufgebaut habe ist seit einer Woche weg. Ich fühle mich ausgelaugt und kraftlos, denke darüber nach eine Tagesklinik zu besuchen oder sogar eine stationäre Therapie in Betracht zu ziehen. Ich denke daher, dass Worte wie Spielchen in diesem Zusammenhang nicht angebracht sind. Zudem erpresse ich ihn emotional nicht. Ich sage ihm nicht, dass ich mich umbringe wenn er geht oder ähnliches. Ich habe lediglich angekündigt, dass ich mir intensivere Hilfe suchen muss, falls er wirklich geht.depression hin oder her, JEDER bekommt eine form davon, wenn er verlassen wird.
komm klar damit.
spielchen wie zusammenbrechen, endlos diskussionsschleifen undundund, in meinen augen emotionale erpressung.
Idaho
Zitat:Nach dem Gespräch habe ich einen Brief verfasst, allerdings nur elektronisch auf dem Handy. Beim schreiben dachte ich wirklich, wenn ich so offen und ehrlich bin muss er doch sagen ok, eine Chance gebe ich meinen Gefühlen/uns noch. Beim Vorlesen habe ich mich außer bei zwei Stellen sehr zusammengerissen aber er hat total enttäuschend für mich reagiert. Er meinte, ich würde die Verantwortung auf ihn abwälzen, all meine Probleme. Dabei geht es mir doch besser und ich könnte ihn entlasen.
Zitat:Immer wenn er mir sagt, dass er nicht mehr kann und das er und auch ich nichts an Gefühlen änderen können versuche ich eine letzte Chance zu bekommen, auch wenn es vielleicht nur ein rauszögern ist.
Ich ertappe mich dabei, dass ich ihn dafür verfluche, dass er immer alles sagen muss und alles mitteilen muss. Warum können wir nicht so weiter machen wie bisher?
Zitat:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er wirklich auszieht und mich zurücklässt. Er ist mein Held, ohne ihn kann ich nicht leben werde wieder in den Zustand verfallen, den ich vor zwei Jahren schon mal hatte.
Zitat:Er sagt dann, er müsse momentan entscheiden ob er weitermacht und es ihm dabei nicht gut geht aber ich nicht abstürze oder ob er geht und ich in ein tiefes Loch falle.
LuiseR
Belladonna24
ferrerro
Belladonna24
Nostraventjo1
Belladonna24
ferrerro
LuiseR
ferrerro
Nostraventjo
ferrerro