82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

F
Bin der selben Meinung wie Beatrice
Du brauchst jetzt unbedingt Hilfe
Notfallambulanz?
Und das er sich sorgen macht, hallo er ist schuld das du in der Situation bist !

03.05.2015 19:02 • #121

B
Ich weiß es gerade nicht. Ich hab vorhin auch noch die Diskussion
angefangen, weil er so schlimm aussah.
Habe mich jetzt ins Bett gerettet.

03.05.2015 19:04 • #122

A

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3

B
Dahin kann ich leider nicht. Ihr Freund hat leider kein Verständnis für meine Situation bzw.mag mich generell nicht gern.

03.05.2015 19:10 • #123

F
Dann versuche bitte das du heute Nacht irgendwie klar kommst !
Und morgen früh schaust das sofort einen Termin bei deiner Therapeutin bekommst
Das ist echt grad das einzige was zählt, das du nicht in die Depression versinkst

03.05.2015 19:10 • #124

B
Ich habe Dienstag sowieso wieder einen Termin bei ihr.
Oh man.... Liebeskummer tut weh aber das gerade ist... Einfach zu viel
für mich.

03.05.2015 19:14 • #125

F
Was meinst du mit das gerade ?
Was ist grad für dich noch schlimmer als der Liebeskummer ?

03.05.2015 19:17 • #126

B
Das Gefühl durchzudrehen. Dass einer bin uns beiden kaputt geht.
Angst in eine erneute Depression zu rutschen (ohne ihn).

03.05.2015 19:53 • #127

R
hallo belladonna, das tut weh.
wenn es dir ganz schlecht geht, kannst du morgen ja, da die woche anfängt zu einem arzt gehen und deine sorgen aussprechen. er kann dir sicher was verschreiben. es gibt viele moderne anti-depressiva.

wenn es dir jetzt schlecht geht, ist das normal. ..... kein grund den teufel an die wand zu malen.

ganz herzliche grüße

03.05.2015 20:05 • #128

F
Belladonna, wie geht es dir ?

04.05.2015 07:08 • #129

B
Hallo @Ferrerro,

es geht mir nicht gut. Ich konnte schlafen, bin aber heute morgen nach dem Duschen weinend zusammengebrochen und lag dann bewegungslos im Gästezimmer auf dem Bett. Er hat versucht mich zu beruhigen bzw. zum Aufstehen zu animieren. Er ist dabei zwischenzeitlich laut geworden und war ebenfalls kurz vorm Durchdrehen bzw.Verzweifeln. Er meinte ich würde momentan alles falsch verstehen bzw.mir seine Aussagen so drehen, damit es sich gut anfühlt. Seine Aussage am Samstag dass die Entscheidung vertagt ist und er mir nichts versprechen kann und nicht weiß, wie lange er es aushält wäre z.B. so gemeint, dass er nur bei mir bleiben würde, damit ich nicht komplett zusammenbreche. Dies sei aber nicht als Chance für unsere Beziehung zu sehen.

Ich bin jetzt auf der Arbeit und versuche zu funktionieren. Heute Abend habe ich einen Notfalltermin mit meiner Hausärztin vereinbart, um abzuklären wie eine mögliche Einweisung ablaufen würde, wenn ich wirklich nicht mehr kann. Das Problem hierbei sind die Wartezeiten. Wenn jemand nicht suizidal ist oder eine Bedrohung für andere darstellt, kann es zwischen sechs Wochen und drei Monate dauern, bis man einen Platz erhält. Dies war mir so nicht klar.

Er fährt heute nach der Arbeit zu einer Feier in seine alte Heimat und wird daher erst spät Abends zu Hause sein.

04.05.2015 07:52 • #130

L
Guten Morgen Belladonna,

gut, dass Du den Termin mit der Hausärztin vereinbart hast!
Vielleicht könnt Ihr auch noch Alternativen zur Klinik besprechen? Evtl. ein neurologisches Konsil und nochmal ein anderes Medikament ausprobieren?
Ja, das mit der Notfallversorgung lässt zum Teil zu wünschen übrig. In meiner Stadt gibt es noch einen sozialpsychatrischen Dienst; dort gibt es auf jeden Fall eine Notfallnummer und möglicherweise die Möglichkeit, dort regelmässig hinzugehen, könntest Du erfragen.
Wie ist denn die Situation bei Deiner Tante, würde es Sinn machen, krankgeschrieben dort Zeit zu verbringen? Oder ist da keiner zu Hause tagsüber?

Dass Du jetzt trotzdem irgendwie funktionierst zeigt mir wieder Deine Stärke,
Du schaffst das!

So schwarz auf weiß hattest Du es hier noch nicht geschrieben, dass die vertagte Entscheidung seinerseits sich nur darauf bezieht, dass er Deinen Zusammenbruch vermeiden möchte.

Ich würde Dich so gerne besser trösten können, mir fallen aber nur dumme Floskeln ein.
So ein Verlust- selbst, wenn er als Mensch nicht komplett abtaucht für Dich- ist furchtbar.

Alles Liibe!

04.05.2015 08:43 • #131

F
Luise hat recht mit dem was sie sagt

was wäre mit deiner tante ?

und belladonna -du hast es geschafft in die arbeit zu gehen - das hätte so manch einer in der Lage gar nicht gepacken bekommen ! Ich zieh den hut vor dir !

6 Wochen bis 3 monate wartezeit - oh mein gott - du brauchst ja SOFORT hilfe und nicht erst in ein paar Wochen !
Aber so wie Luise sagt vielleicht gibt es andere Möglichkeiten ?

Hm ...falsch verstehen...Belladonna du hast dir seine Worte eben so gedreht wie du es hören wolltest - hätte ich ganz genauso getan ! - aber du musst ihn unbedingt gehen lassen - auch diese mitleidsnummer von ihm hilft dir null und gar nicht - ob du gleich anfängst dich mit einer trennung auseinanderzusetzen oder in ein paar wochen - das macht es gar nicht einfacher

ICH WEISS das das schei. schwer ist und wir alle fühlen mit dir
ABER DU SCHAFFST DAS !

04.05.2015 09:15 • #132

I
morgen zusammen,

hier im forum wird oft, zu recht, hergezogen über den typ partner, der von jetzt auf gleich per WA schluss macht bzw auf nimmerwiedersehen verschwindet.

belladonnas freund hätte es so machen sollen.
im gegensatz zu og typen hat er verantwortungsgefühl und du, belladonna, nutzt es schamlos aus.

er ist nicht der typ mensch, der einem anderen weh tun möchte, aber er liebt dich nicht mehr.
er hat ein recht auf ein leben ohne dich.

depression hin oder her, JEDER bekommt eine form davon, wenn er verlassen wird.
komm klar damit.
spielchen wie zusammenbrechen, endlos diskussionsschleifen undundund, in meinen augen emotionale erpressung.

du hast probleme jenseits der beziehung, bevor du dich weigerst die in angriff zu nehmen, wird jede beziehung zum scheitern verurteilt sein.

04.05.2015 09:37 • #133

L
Hallo Idaho,

natürlich ist eine Trennung häufig Auslöser einer depressiven Episode.
Trotzdem möchte ich hier sehr deutlich darauf hinweisen, dass eine Depression auch eine psychische Krankheit ist, die NICHT einfach mit ein bißchen gutem Willen usw. selbst bezwungen werden kann!
Es spielen da biochemische Prozesse im Hirn eine Rolle, für die niemand etwas kann!

Belladonna hatte VOR der Trennung eine Depression. Sie war krank, wird jetzt behandelt, und unglücklicherweise trennt sich jetzt ihr Freund von ihr.

Dass er ein sensibler und fürsorglicher Mensch ist, der total an seinen Grenzen zu sein scheint, haben alle, die hier mitlesen, sicher gemerkt. Es ist für mich sehr nachvollziehbar, dass er nicht einfach per Whatsapp Schluss macht und auszieht. Vielelicht wäre das besser gewesen, aber vielleicht auch nicht, es könnte IHN auch aus der Bahn werfen. Wir haben hier auch schonmal davon geredet, dass er auch professionelle Hilfe suchen könnte. Das steht ihm nach wie vor frei. Daran hindert Belladonna ihn nicht.

Viele Grüße!

04.05.2015 09:55 • #134

I
hallo luise,

ist mir alles bekannt, nicht nur aus artikeln.

belladonna kann einer neuen depressiven episode nicht dadurch ausweichen, dass ihr freund bei ihr bleibt.

warum sollte er prof. hilfe suchen?
er erscheint mir einfach erschöpft.

für mich sieht es so aus: belladonna geht es schlecht, ihr wäre es lieber ihrem freund ginge es auch schlecht mit ihr, statt besser ohne sie.

04.05.2015 10:02 • #135

A

x 4