82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

F
Super das dich mit einer Freundin triffst! Das tut dir sicher gut !

Und nein ....du schaltest bitte heute abend dein Gedanken karusell nicht an ... Leg dich gemütlich in die Badewanne und danach auf die Couch und versuche einfach nur etwas für dich zu tun

Mir gehts soweit ganz gut , ich sollte heute abend mit auf eine ü 30 Party , weiss aber noch nicht ob ich da wirklich Lust drauf habe, allerdings wo sollte ich besser abschalten können
Tagsüber bin ich viel unterwgs , aber abends waren mein Mann und ich auch immer zuhause und daher bin ich das weggehen in der Richtung gar nicht mehr gewöhnt
Mal sehen ...werde berichten

02.05.2015 18:14 • #106

B
Ich bin wieder zu Hause. War länger weg als gedacht. Das Gespräch mit meiner Freundin war gut, aber gleichzeitig sehr anstrengend. Kaum zu Hause und die Magenschmerzen sind wieder da.

Er ist natürlich noch unterwegs und ich bete regelrecht inständig, dass er später nach Hause kommt, sich zu mir ins Bett legt und wir eine gute Nacht und einen guten Sonntag miteinander verbringen können.

@Ferrerro: Ich habe gerade gesehen, dass du online bist. Daher nehme ich mal an, du bist nicht mit zur Ü30 Party gegangen. Ich hoffe, es geht dir gut.

02.05.2015 22:29 • #107

A

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3

F
Guten morgen belladonna
Ich war nicht auf der ü30 Party hast recht, die Freundin von mir die da normalerweise immer hingeht ist dieses Wochenende nicht da, dann hätte ich mit lauter Männern mitgehen müssen (ich kenn die zwar alle ) aber nein danke geht gard gar nicht
Obwohl mir Abwechslung gut getan hatte weil ich wusste das mein ex ja gestern auf einem Junggesellen Abschied war.

Heut bin ich irgendwie depri , muss sehen das ich meinen a**** hoch bekomme und in Sport gehe
Im radio läuft grad / it's a good life / rea Garvey / ist ein Hammer schönes Lied

Super das du doch so lang weg unterwegs warst auch wenn es einen sofort wieder einholt wenn man zuhause ist aber zumindest die Zeit wenn man mit anderen Leuten zusammen ist kann man ein bisserl auf andere gedanken kommen

Ich hoffe du verbringt einen schönen Sonntag !

P.s. stell dir mal vor gestern abend schreibt mir ein freund von ihm / ich kenne den allerdings schon seit über 10 Jahren / hallo Schatz soll ich später zu dir kommen ?
Hey Männer ! Das ist ja wohl unglaublich kaum ist der Konkurrent aus dem weg versuchen die ihre Chance ? ( wohlgemerkt hat der ne Freundin )

03.05.2015 08:01 • #108

N
Hallo mädels,
wenn es ok ist Reihe ich mich bei euch ein denn mir geht es zur Zeit exakt wie belladonna !

Mein freund und ich sind seid drei jahren zusammen und haben ein kind. Seitdem ist unsere gefüglswelt sehr verändert.
Vor drei Wochen nach einem grossen Umzug eröffnete er mir auch das er keine gefühle mehr hat und ausziehen will. Er ist hin und her gerissen uns noch eine Chance zu geben weil er sich nicht vorstellen kann das die Gefühle zurück kommen und er so nicht leben kann.
Die erste Zeit haben wir viel diskutiert. Ich hab geklammert aber dadurch ist es nur schlimmer geworden.
Er hat sich zu einer paarberatung als letzte Möglichkeit bereit erklärt.
Wir verstehen uns noch gut aber leben wie gute Freunde zusammen. S. haben wir garnicht mehr was von ihm aus geht.
Er befriedigt sich oft selbst was für mich sehr hart ist. Er sagt das sei nur druckabbau wegen der ganzen Situation. Nähe kann er kaum zulassen momentan.

Er redet aber immer davon das so wie es im Moment aussieht er keine grossen Chancen sieht was mich hoffen lässt das wenn sich alles beruhigt hat er auch wieder mehr Wille zu kämpfen hat.

Ich versuche ihn nicht unter Druck zu setzen und nicht an ihm zu kleben.
Wir reden momentan auch nicht mehr über die Situation und alles ist etwas entspannter. Wenn er zeit braucht geb ich sie ihm.

Je mehr man redet ohne auf eine Lösung zu kommen vorallem wenn der andere unsicher ist und je mehr man klammert desto schlimmer macht es das. Tu etwas für dich belladonna und lass ihn auf dich zukommen aber erwarte momentan einfach garnichts.

Er braucht Zeit zum Nachdenken und um zur ruhe zu kommen. Wenn meiner auf dem Sofa schlafen will lass ich ihn einfach. Wenn er dich zurück zieht frage ich nicht nach.

Gestern schrieb er mir das er mich lieb hat - nach langem wieder etwas positives.

Vielleicht können wir uns hier ja etwas unterstützen.

03.05.2015 11:01 • #109

F
Hallo nostraventjo
Selbstverständlich kannst du dich dazu gesellen! Sei willkommen
Wie alt ist denn euer Kind ?

Noch zusammen wohnen ist extrem schwer, ich habe das ja auch mit meinem Mann (er ist allerdings jetzt bis 16 nicht da )
Wir haben auch vereinbart das wir zusammen klar kommen wollen, wir gehen auch essen kuscheln auch noch. Wo er noch da war fand ich das natürlich viel einfacher als zu streiten, aber jetzt entwöhne ich mich in den nächsten zwei Wochen und dann fängt das ganze wieder von vorne an wenn er wieder kommt

Weiss noch gar nicht wie ich dann damit zurecht kommen soll ?! Zum 01.07 ziehe ich dann ja aus

Reicht dir denn ein 'ich hab dich lieb '

03.05.2015 13:26 • #110

B
Hallo @Nostraventjo, schön dass du da bist! (auch wenn der Grund hierfür natürlich nicht schön ist)
Ich kann mir kaum vorstellen, wie unsere Situation jetzt wäre, wenn ein Kind mit im Spiel wäre. Ich finde es gut, dass du ihm Freiraum geben kannst, wenn er diesen benötigt. Dass er zu einer Paarberatung bereit ist finde ich hoffnungsvoll und dass er dir schreibt, dass er dich liebt hat auch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier weiterhin berichten wie es uns geht, welche Entwicklungen es gibt und uns unterstützen.

Mir geht es leider immer noch recht bescheiden, obwohl ich dachte nun hält das gute Gefühl an. Er war gestern Abend früher zu Hause als gedacht, wir haben uns kurz unterhalten und als ich merkte, dass es uns beiden nicht gut geht habe ich mich umgedreht und versucht zu schlafen. Heute waren wir mit einem anderen Paar ein paar Stunden unterwegs, der Termin stand schon länger und nun sind wir wieder zu Hause und beide erschöpft. Er sagt mir gerade sein Kopf dreht sich und dass er sich nicht gut fühlt. Mir geht es ähnlich aber ich versuche es noch zu verstecken. Seine Worte haben mich anscheinend mehr getroffen, als ich dachte. Ich weiß nicht, wie ich heute Abend mit ihm auf dem Sofa sitzen soll und gemeinsam einen Film gucken kann. Es fühlt sich so komisch an, das Vertrauen und unsere Leichtigkeit, die vor einer Woche noch vorhanden war ist völlig erloschen. Mir ist ständig schlecht. Ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Alles wirkt verkrampft, dabei möchten wir beide nur ein bisschen Ruhe.
In den nächsten zwei Wochen hat er viele Termine und so schlimm es mir hier alleine geht, denke ich dass es ihm erstmal gut tut und ich dann nicht weiter so tun muss, als könnte ich gerade kämpfen.
Leider fühle ich mich wie vor einer Depressionsphase und wenn dies wirklich eintreten sollte, habe ich ein Problem.

@Ferrrerro: Das mit dem Freund ist jawohl der Hammer, was denken sich Männer dabei? Unfassbar!

03.05.2015 15:26 • #111

N
Hallo ferrero!
Unser Sohn ist grad 1 ,5 Jahre alt.
ich finde es extrem schwer so zusammen zu wohnen da ich ihn auch noch ziemlich attraktiv finde und es sehr schmerzlich ist wenn er sich selbst befriedigt anstatt ich mühe um unser ero. leben zu machen.
Er ist zwar im Grunde noch der selbe wie vorher aber Nähe möchte er von sich überhaupt nicht. Und ich habe es enorm eingeschränkt da auf ihn zu zu gehen.

Falls er Wirklich ausziehen will werde Ich zumindest nicht noch wochen mit ihm hier so leben.

Ich hab dich lieb ist für mich zumindest ein kleiner Anfang. Ich hoffe insgeheim ja immer noch das er nur überfordert ist mit dem neuen Job und dem Umzug.
ähnliches hatten wir vor einem jahr schon einmal aber danach war er nicht so zurück gezogen.

Es kratzt enorm an meinem Ego das er sich momentan null zu mir hingezogen fühlt. Auf der anderen Seite verstehe ich das aber auch.

Ich hoffe das eine paarberatung wirklich etwas bringt bei Paaren die nach einem Kind nur noch wie Freunde zusammen leben.

Ich google auch dauernd obwohl es natürlich Unsinn ist. Habe aber auch angst das es da eine andere gibt. einige Sachen sprechen dafür und andere dagegen.

Oft frage ich mich wie es soweit kommen konnte. Denke an die unbeschwerte Zeit der Liebenswürdigkeit. Und trauere um den mann der er mal zu mir gewesen ist. Er hätte mir die Sterne vom Himmel geholt und jetzt guckt er mich nicht mal mehr mit dem Hintern an.

Dabei habe ich mich nach der Schwangerschaft nicht gehen lassen und nicht zugenommen. Aber er War einfach gehemmt. Hat es ausgesessen. und jetzt wo es zu spät scheint sagt er es mir.

03.05.2015 15:32 • #112

F
Hab dich lieb findet ich eigentlich sehr nichts sagend das SAG ich auch zu guten freunden und mir würde das ganz und gar nicht reichen
Das er keine Lust mehr auf dich hat , beziehe das bitte nicht auf dich oder die Veränderung deines Körpers wegen der schwangerschafr , wenn das sein Grund hierfür sein sollte , sorry dann ist er einfach nur ein sehr sehr oberflächlicher Mensch und hat deine liebe nicht verdient
Würde es dir denn wirklich besser gehen wenn ihr noch s** hättet, seine Gefühle von liebe wären ja trotzdem nicht mehr da ?
Und das mit dem selbst befriedigen würde ich mal nicht über bewerten, das ist vermutlich wirklich so wie er sagt zum Druck abbau , Männer sind halt so

Die paarberatung bringt euch sicher etwas, wenn alle wirklich ehrlich sind

Was würde denn für eine andere sprechen ?

03.05.2015 16:03 • #113

F
@belladonna

Wie kündigt sich denn eine depressions phase an ?

03.05.2015 16:05 • #114

B
Alles ablenken heute hat nichts gebracht. Wir haben geredet. Ruhig, sachlich. Er will sich trennen, weil
nicht glaubt dass es nochmal gut wird.
Ich war ruhig aber merke dass es nun wieder schlechter wird.

@Ferrerro:Ich fühle mich dann zunächst bewegungslos und irgendwann kann ich mich tatsächlich nicht mehr bewegen. Tagelang.

03.05.2015 16:42 • #115

F
Ach Mensch belladonna
Das tut mir so leid
Ich denke du darfst jetzt deine Energie nicht mehr dafür aufwenden ihn versuchen zu über zeugen das ihr noch eine Chance habt
Er will diese Chance anscheinend nicht

Du musst jetzt nur an dich denken und daran das du dich auf keinen Fall von der Depression einholen lässt

03.05.2015 18:08 • #116

B
Um ehrlich zu sein fühle ich gerade gar nichts. Kein gutes Zeichen.
Er hat eben gesagt, es wäre vielleicht besser für eine Person wie mich, es wie beim Pflaster zu machen: schnell und schmerzlos. Damit ich mir keine Hoffnung mehr mache.
Er sorgt sich aber um mich...

03.05.2015 18:13 • #117

B
@ belladonna hast Du irgendwen, wo Du die nächsten Tage übernachten kannst?
Wäre bestimmt nicht gut, wenn Du jetzt weiterhin mit ihm alleine in der Wohnung bleibst.
Seine Sorge kann er sich gerade sonstwo hinstecken.
Du brauchst Beistand, aber nicht von ihm.

Kipp jetzt nicht ab. Falls Du keinen hast, wo Du heute hinfahren kannst, gehe wenigstens morgen zum Arzt Deines Vertrauens.
Hol Dir Hilfe.

03.05.2015 18:38 • #118

B
Nein,da ist niemand. Meine Tante 200 Kilometer weit entfernt, sonst niemand.

03.05.2015 18:52 • x 1 #119

F
Was ist denn mit der Freundin mit der du dich gestern getroffen hast ?

03.05.2015 19:00 • #120

A

x 4