A
Schwieriges Gespräch vor mir
BlueT
BlueT
Zitat von RainbowDash:Wie kommt es denn, dass Ihre Freundin Dich kontaktiert? Das finde ich persönlich etwas seltsam.
Zitat:Auch wichtig zu wissen wäre, wie seid ihr, wenn ihr Zeit miteinander vebringt? Und wieviel Zeit habt Ihr bisher miteinander verbracht?
Zitat:6 Monate sind eine lange und doch kurze Zeit. Und ich würde eine Beziehung nicht gleich so über eine Distanz festlegen. Meinst Du nicht, das setzt Euch beide unnötig unter Druck?
Zitat:Ihr mögt Euch, habt Euch vielleicht verliebt. Macht doch einfach weiter wie bisher, nur eben ohne echte Treffen. Es gibt Skype, Handy und was weiß ich was für Möglichkeiten, um sich weiterhin besser kennen zu lernen. Wenn ihr Euch jetzt bindet, dann steht ihr beide unter dem Druck, dem anderen zu irgendwas verpflichtet zu sein, obwohl ihr euch kaum kennt. Lernt Euch weiter kennen, und wenn Sie wieder da ist, könnt Ihr das vertiefen. Aber so bindet ihr eine gerade bekannte Person an Euch. Ich denke, das kann sich auch negativ auf Eure noch so frische Bekanntschaft auswirken.
Zitat von RainbowDash:Ich würde an Deiner Stelle versuchen, eine Vereinbarung zu treffen, daß man gegenseitig ehrlich ist, falls sich zwischenzeitlich was mit einem anderen Menschen ergibt. Ob man das ganze nun Fernbeziehung nennt - naja, da ihr beide Euch noch nicht so lange kennt, wäre das nach meinem Dafürhalten dafür noch ein wenig zu früh. Aber vielleicht entwickelt sich auf der Basis des Kontakthaltens ja eine ...
ancaja2
BlueT
Zitat von ancaja2:Leider haben wir das unschöne Thema Wie sieht es aus wenn du weg bist nicht ausgiebig diskutiert und immer vor uns her geschoben - Und kaum 4 Wochen mit der nötigen Distanz im Ausland beendete er es, weil er sich was vorgemacht hätte, 8 Monate zu überstehen ..usw..-
Zitat:Ich denke es ist super wichtig, genaue Absprachen im vornherein zu treffen- Wie oft halten wir Kontakt, um den anderen nicht einzuengen ? Wie sieht es aus, wenn man jemanden kennenlernt? Ist vielleicht eine offene Beziehung sinnvoll? Vielleicht ein richtiger Beginn erst im Sommer wenn sie wiederkommt?
Zitat:Bei mir war es nach der Wiederkehr aus dem Auslandssemester nicht mal mehr möglich irgendwo auf einer freundschaftlichen Basis weiterzumachen, weil ich das Gefühl hatte vera**cht worden zu sein- Wenn man so kurz vorher ohne solide Grundlage eine Beziehung beginnt- sollte man sich das schon überlegt haben ..