Um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, dass da eine Paartherapie hilft.
Sie hat einfach kein Vertrauen mehr zu dir und nachdem was du alles abgezogen hast, wie soll sie denn auch herausfinden, ob dus jetzt auch ernst meinst. Dass du ein gutes Pokerface hast, hast du ja in deinen vorherigen Beziehungen gezeigt.
Und mit Gefühlen anderer gespielt und verletzt, nur damit du am Ende das bekommst, was du möchtest. Und das nicht nur einmal. Das scheint ja dann auch dein Charakter zu sein.
Und wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, wer sagt denn, dass du dir nicht wirklich gleich ne Neue suchst oder das Weite, sobald es nicht mehr passt? Das hast du doch bei den vorherigen Beziehungen genau so gemacht.
Du sagst zwar du liebst sie, aber hast du nicht auch deine Ex Freundinnen geliebt?
Reicht bei dir die Liebe aus um treu zu sein? Und für den Fall, dass du deine Ex Freundinnen nicht geliebt hast, aber deine jetzige Freundin jetzt, ist das auch nicht viel besser, da es dann heißt, dass du Beziehungen ohne Gefühle geführt hast und du mal wieder nur an dich gedacht hast.
Da würde ich auch nur ständig an das schlimmste denken und dem Partner misstrauen.
So oder so, scheinst du dich wohl nicht richtig zu kennen, auch wenn du das denkst.
Vielleicht bist du auch einfach nicht der Typ der treu sein kann bzw dem nur eine Beziehung reicht (Es gibt ja auch offenen Beziehungen die funktionieren). Ist ja auch ok. Jeder Mensch ist anders.
Aber dann mach es nicht auf Kosten anderer.
Ich würde zumindest deiner jetzigen Freundin die Chance geben, das alles mal zu verarbeiten. Sich die Zeit zu nehmen. Auch wenn die Ehe schon eine Weile her ist, werden da noch Narben sein. Und wenn es sein muss, dann auch erstmal ohne dich.
Und für dich, dass du (wenn du wirklich treu sein willst) dich mal wirklich mit dir auseinandersetzt, zur Not auch mit einer Therapie.
Nur wenn jeder von euch sich mal mit sich selbst auseinandersetzt und nicht versucht die unangenehm Gefühle durch Lust/Leidenschaft/neue Beziehung zu ersetzen, könnt ihr das evtl noch gemeinsam kitten.
12.03.2021 21:50 •
x 2 #17