21

Schwierige Trennung Meinungen

N
Hallo Zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum.

Ich komme direkt zur Sache, ich habe meine ex mit damals 11 Jahren kennengelernt und wir sind dann nach vielen Jahren der Freundschaft und Anziehung 2016 Zusammengekommen.

Leider kamen in letzter Zeit immer mehr Probleme auf, unsere Anziehung zueinander konnte ich nicht halten und auch bei ihren Problemen nicht helfen. Sie war letztes Jahr 4 Monate für ihr Studium in den USA, als ich Sie dort dann besuchte und mit Ihr zurückreiste gingen die ganzen sollen Probleme noch mehr los. Ihre Familie ging es nicht gut, Sie selbst kam mit Ihrem Studium nicht Voroan. Ich stürzte mich in meine Arbeit. Auch wenn ich manchmal am zweifeln War, war ich aber der Ansicht das wir es schon Hinbekommen werden und es immer mal gute und nicht so gute Zeiten Gibt. Ich vergrub mich jedoch immer mehr in meine Arbeit.

Jetzt kam es dazu das wir mit freunden/Arbeitskollegen in einem gemeinsamen Urlaub waren. Dieser Urlaub war für mich schlimm. Ich spürte schon das etwas nicht stimmt. War aber auch verletzt und eifersüchtig. Habe es aber leider einfach nicht über die Lippen bekommen. Ihr ging es in dem Urlaub Super, während ich im Bett Lag hatte sie die ganze Nacht Spaß.

Besonders mit einer Person wie sich später herausstellte.

Nun Kam es also im Januar zur Trennung Ihrerseits. Anfangs dachte ich noch, okay verständlich. Aber das bekommen wir schon wieder hin. Gerade auch weil wir zusammen wohnen und sie sich nach dem Ausspruch der Trennung noch zu mir legte, gerade als ich Ihr Trost spenden sollte.

Dennoch war sie entschlossen und hat sich getrennt. Ich Akptzeptierte dies. Trotzdem telefonierten wir noch oft und hatten Kontakt. Zu meinem Leidwesen.

Sie rief mich zum Beispiel an als Ihr Auto Kaputt ging. Ich war sofort zur Stelle und holte sie ab.
Durch ein Gespräch bekam ich von einem Freund und gleichzeitigem Arbeitskollegen mit, welcher auch beim Urlaub dabei war, das er sich von seiner frau getrennt hat. Dies erzählte ich ihr. Es kam mir doch schon komisch vor. Weil gerade dieser Kollege es war der mit Ihr den ganzen Urlaub viel zu tun hatte.

Sie fing an auf meine Nachrichten weniger zu antworten. Ich war verwirrt.
Auch mein Arbeitskollege machte mir gegenüber komische Bemerkungen.

Nunja, nun war es geplant das wir noch ein klären des Gespräch miteinander führen wollten. (Das ging natürlich von mir aus. ). Doch den Abend davor fand ich Heraus das Sie die Nacht bei eben jenen Arbeitskollegen verbracht hat.
Ich war außer mir. Ich telefonierte mit deiner Frau/Exfrau.

Sie konfrontierte Ihn, ich schrieb ihr, daß ich alles gesagt sei und sie sich nicht mehr melden brauch am Dienstag. Daraufhin habe ich 100 Anrufe den Tag über bekommen.

(kurz zur Erklärung wir arbeiten alle eng zusammen in einer kleinen Firma, haben alle unser heezblut dort reingesteckt. Meine Exfreundin arbeitet dort nicht, jedoch mein Arbeitskollege und seine Frau)

Nun ja, als ich abends zu unserer gemeinsamen Wohnung kam traf ich sie an. Sie war gerade damit Fertig ihre Sachen auszuräumen.

Sie wollte unbedingt mit mir sprechen. Nach mehreren bitten ließ ich mich darauf ein. Sie sagte sie hat sich neu verliebt, und sie wollte mir dies alles bei unsrem Gespräch erklären. Ich war einfach nur gekränkt. Ich hatte zwar auch Verständnis hervorgebracht aber die letzte Aussage war, daß ich es wohl besser finden würde wenn wir erstmal nichts mehr miteinander zu tun haben.



Jetzt letzte Woche musste ich wieder mit dem besagten Arbeitskollegen Arbeiten, was auch in Zukunft zu 100% immer so sein wird. (Wir sind in der Event Branche tätig). Ich konnte ihm einfach nicht in die Augen schauen. Mein Herz ist so unfassbar gebrochen. Ich hab mir mit dieser Frau mein Leben vorgestellt. Ihre Familie war meine Familie. Meine Freunde waren Ihre Freunde.

Ich stecke vollkommen im Liebeskummer fest und weiß nicht was ich machen soll. Unser Chef möchte das die Sache zwischen uns geklärt wird. Da sonst das Unternehmen keine Chance hat. Ich kann das aber nicht. Bzw. Weiß nicht wie.

3 Tage nachdem sie ausgezogen ist, ist sie mit dem Neuen zusammengezogen. Seine Exfrau ist derzeit auf reha, somit war sie auch nicht da als er seine Sachen geholt hat.

Hat hier jemand Tipps oder aufmunternde Worte wie ich mit der Situation umgehen soll? Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich denke 24/7 an Sie. Und daran wie sie bei Ihm ist. Das ist die schlimmste Erfahrung die ich bisher In meinem Leben machen musste.

Sorry, für den wirklich langen Text, aber ich möchte mich einfach mal nur so mit Fremden im Internet darüber Austauschen. Sowas habe ich noch nie gemacht.

Liebe Grüße.

06.03.2023 22:57 • #1


K
Megaschwierige Sache. Zumal das Ganze ja in trockenen Tüchern ist. Die beiden sind zusammen. Da rüttelst Du nix mehr dran......

Gerade jetzt in der akuten Phase wüsste ich nicht, wie ich das an Deiner Stelle auf der Arbeit hinbekommen sollte. Am Ende musst Du professionell bleiben. Dass ihr keine Freunde mehr werdet, ist klar. Aber die Arbeit darf wirklich nicht leiden, da hat Dein Chef Recht. Aber ich muss zugeben, ich würde ihm alle 10 Sekunden eine reinhauen wollen, auch wenn das mehr als unangebracht wäre.

Überlege für Dich wirklich, ob das so noch Sinn macht mit dem Job. Gäbe es die Möglichkeit, dass Du intern wechselst? Wie groß ist der Betrieb? Mit dem neuen Freund der Ex zusammenzuarbeiten, grenzt an Masochismus, meiner Meinung nach.

06.03.2023 23:41 • x 2 #2


A


Schwierige Trennung Meinungen

x 3


A
Zitat von Nico368:
Hat hier jemand Tipps oder aufmunternde Worte wie ich mit der Situation umgehen soll?

Falls es dich tröstet: Meistens gehen Rebound-Beziehungen wieder in die Brüche.
Was die Arbeitssituation angeht hilft auf Dauer wohl nur ein Jobwechsel, wenn eure Firma so klein ist.

07.03.2023 00:03 • #3


A
Zitat von Nico368:
Ich denke 24/7 an Sie. Und daran wie sie bei Ihm ist. Das ist die schlimmste Erfahrung die ich bisher In meinem Leben machen musste.

Das vergeht. Da hilft leider nur Zeit (und Abstand).
Frage: Warum ist sie ohne dich mit deinem Arbeitskollegen in den Urlaub gefahren.

07.03.2023 00:05 • #4


tesa
Ich schätze auch, dass Du den Job wechseln wirst müssen, denn das Problem lässt sich ja nicht einfach so lösen. Es wird keine Entschuldigung von ihm helfen (wüsste nicht, wie die aussehen könnte), noch wirst Du es schaffen, die Geschichte von der Arbeit zu trennen.

Als Chef würde ich mir sogar überlegen, ob ich nicht den Arbeitskollegen rausschmeiße, denn da gibt es ja auch noch die EF. Euch damit alleine zu lassen finde ich fast schräg, aber wahrscheinlich ist der Chef nicht viel älter als Du und weiß auch keine Lösung.

Ansonsten ist die Geschichte sehr hart und tut mir leid für Dich. Gleichzeitig kann ich Dir jetzt schon prophezeien, dass es eine neue Liebe für Dich geben wird. Du bist sehr jung. Ihr seid jung zusammen gekommen und die wenigsten ersten Beziehungen halten ewig.

Der größte Fehler den Du begehen kannst, ist darüber nachzudenken, wie sie bei ihm ist.

Nichts was wir Dir hier sagen können, wird Dich vom Schmerz befreien, den Du grade durchmachst. Und wir können Dir alle nur sagen, dass Du ihn überleben wirst, auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt.

In vielen Jahren wirst Du zurückblicken und Dir wahrscheinlich sogar denken, dass es gut war, dass diese Beziehung zu Ende ging, denn Du wirst andere Erfahrungen machen. Und wahrscheinlich sind die sogar besser als das was Du bist jetzt kennengelernt hast.

Alles wird gut!

07.03.2023 00:20 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Nochmal zu meinem Verständnis: Du bist jetzt lt. Profil 25 und kennst die Frau, seit Du 11 warst? Und Ihr ward ein Paar, seit Du ~ 18 warst?

Völlig unabhängig vom Alter und davon, dass ich (!) da eher eine Teenie-Beziehung interpretiere, die leider nicht gehalten hat, tut mir Dein Kummer sehr leid!

07.03.2023 02:23 • #6


N
Danke schonmal für eure Antworten. Ja, nur habe ich auch in die Firma sehr viel herzblut gesteckt. Es ist sozusagen auch mein kleines Baby. Nein, ich war mit in dem Urlaub. Wir waren da zusammen alle als Freunde. Genau. Der Arbeitskollege ist mittlerweile kurz über 30. War mit seiner Frau jetzt fast 15 Jahre verheiratet. Und hat das jetzt alles weggeschmissen.

07.03.2023 03:44 • x 1 #7


N
Zum Glück habe ich jetzt erstmal knapp 5 Wochen Urlaub. Trotzdem weiß ich dort nicht wie es weiter geht. Der besagte Arbeitskollege versucht sich auch bei mir zu melden und möchte sich treffen und mit mir reden. Ich weiß nicht ob ich das Angebot annehmen soll. und falls ja, was ich darauf entgegen sollte was er mir erzählt.

07.03.2023 03:56 • x 1 #8


N
Ob die beiden jetzt wirklich zusammengezogen sind kann ich nicht genau sagen. Ich mache mir auch Vorwürfe ob das ganze nicht erst durch mich so zustande gekommen ist. Gerade als sie sich Ertappt gefühlt haben. Was genau zwischen den beiden ist, weiß momentan keiner. Vor gemeinsamen Freunden streiten sie natürlich alles ab. Jedoch wohnen Bekannte von mir gegenüber, und sie ist wohl jede Nacht da. Die ganze Konfrontation ist jetzt genau 1 Woche her...

Ich mache mir einfach Vorwürfe. Das ich für sie nicht so emotional da war wie ich es hätte sein sollen zu dem Zeitpunkt, und ich mich auch mehr und mehr verschlossen habe. Auch weil ich selbst voll von Problemen bin, über die ich nur sehr schwer sprechen kann und daher mich nicht ganz öffnen konnte.

Ich habe jetzt erstmal vor unsere Wohnung zu kündigen. Ich dachte ich würde es schaffen, aber einfach alles dort erinnert mich an Sie. Das halte ich nicht durch.

Das gekonnte ignorieren hat auf dem letzten Event ganz gut geklappt. Nur wirklich guten Freunden ist etwas aufgefallen. Man lernt halt zu Schauspielern...

Und ein Teil von mir möchte natürlich alles vergessen, verzeihen und einfach nur sie zurückgewinnen...

07.03.2023 04:05 • #9


BrokenHeart
Es ist für jeden Menschen sehr schlimm, wenn Beziehungen auseinander gehen.
Ganz besonders, wenn es Jugendbeziehungen sind.

Aber jeder Mensch entwickelt sich sehr individuell und dadurch entwickeln sich Dinge auch in verschiedene Richtungen.

Das ist der Lauf der Natur ... Mit Mitte 20 ändern viele Menschen ihre Richtung ...

habe ich damals auch getan

07.03.2023 04:34 • x 2 #10


P
Lieber @Nico368
oh man, heftige Situation. Da kommt ja einiges gleichzeitig zusammen. Kein Wunder, daß du dich überfordert fühlst und leidest wie Hulle.
Zitat von Nico368:
Zum Glück habe ich jetzt erstmal knapp 5 Wochen Urlaub.

sehr gut. Kannst du ein paar Tage wegfahren. zb an die See, wo du dir den Wind ordentlich um die Ohren pfeifen lässt? Oder in die Berge? Oder wo du eigentlich gerne warst bzw wärst zum Aufbau und abschalten. Denn da besteht eine kleine Chance auf Abstand, nicht nur physisch sondern auch mental, emotional. Das brauchst du gerade sehr.

Zitat von Nico368:
Der besagte Arbeitskollege versucht sich auch bei mir zu melden und möchte sich treffen und mit mir reden.

Klar, kann er wollen. Er will ja anscheinend so einiges. Alles zu seinem Zeitpunkt am liebsten.
Wenn du dich nicht danach fühlst, dann lass es.
Wenn du denkst, du könntest 'wichtige' Informationen verpassen, dann mach.
Zitat von Nico368:
falls ja, was ich darauf entgegen sollte was er mir erzählt.


Du musst auf gar nichts eingehen.
Du solltest gar nichts versprechen, Eingeständnisse machen oder zugestehen in deinem Zustand.
Maximal hörst du dir alles an o h n e etwas kommentieren zu müssen.
Du kannst evtl noch sagen, daß es seine Sichtweise oder Wünsche seien. Du stehst woanders und wirst dich im Moment noch nicht äußern. Das kommt, wenn es (also du) soweit ist. Und dann umdrehen und gehen.

07.03.2023 05:53 • #11


N
Hi danke für die Rückmeldung. Das mit den wegfahren hatte ich auch schon überlegt. Einfach n paar Tage alles abschalten und sich um mich kümmern. Ich glaube das mache ich auch noch.

Ob ich mit ihm rede oder nicht werde ich mir heute nochmal im laufe des Tages überlegen. Einerseits habe ich schon das Gefühl das ich was verpasse. Andererseits sitzt mein Schmerz momentan auch extrem tief.

Das schreiben hier hilft gerade tatsächlich echt gut. Aber vorhin nach ein paar Stunden hatte ich sowas wie einen Stich im ganzen Körper der auch wirklich körperlich wehtat, und alles war wieder da. Echt crazy gerade.

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Unterstützung, damit hätte ich nicht gerechnet. Gerade auch in dieser Geschwindigkeit.

07.03.2023 06:13 • x 2 #12


A
Ihr ward so lange zusammen , so lang hält meistens keine Teenybeziehung. Aber glaub mir , es wäre schlimmer wenn ihr verheiratet wärd mit Haus und Kindern . So eine Beziehung kann nicht halten , man muss im Leben mehrere Erfahrungen machen ; dass weist du innerlich sicher auch . Du wirst wieder neu erblühen wenn du jemanden kennen lernst und dann weist du wofür dieser Schmerz war. Ich denke deine nächste Freundin wird sehr davon profitieren.

Wenn ich dein Chef wäre , hätte ich den anderen Typen def versetzt oder raus geschmissen. Denn sowie seine Frau zurück kommt, gibt es doch dann mord und totschlag ?

07.03.2023 07:50 • x 2 #13


ati407
@Nico368
Hey Nico,ich kann eigentlich nicht viel sagen ausser das es eine krasse Geschichte ist,die mir unheimlich leid für Dich tut.
Ich kann Deinen Schmerz gut nachfühlen,richtige Tips hab ich auch nicht ausser das ich dir raten kann den Schmerz wirklich zuzulassen,weine,schreie und tröste dich so gut du kannst.
Ich wünsche Dir alles gute

07.03.2023 08:01 • #14


M
@Nico368 wow. Was n riesen großer Mist. Fühl dich gedrückt Kollege!

Ich würde deinem Kollegen schreiben, dass du nicht weißt, was es zu besprechen gibt. Er hat sich im Urlaub in deine damalige, jetzt Ex-Freundin verliebt. Das wars. Du bist jetzt nicht dazu da, dass er sich ein reineres Gewissen mit einer Entschuldigung bei dir einreden kann und du willst die auch gar nicht hören.

Ich glaube , es dürfte evident sein, dass dir das nicht hilft und es nur heißen Wind geben wird. Selbst wenn ich mich in die Frau eines Kollegen ansprechend finden würde, würde mir niemals in den Sinn kommen, es zuzulassen, dass ich mich verliebe. Sorry, aber was n Idiot.

Ich befürchte auch, dass du für dein eigenes Seelenwohl deinem Chef die Situation erklären solltest. Wen dein Chef dann entlässt oder ob er es gebacken bekommt, euch soweit auseinander zu halten, dass es keine Reibungen gibt, ist seine Aufgabe.

07.03.2023 09:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag