@Nico368
Lieber Nico
Das ist mal ein Brett, tut mir wirklich leid für dich. Ich finde aber, du liest dich extrem klar und besonnen. Chapeau mal dafür.
Es ist völlig klar, dass das jetzt extrem schmerzt und Du erstmal zur Ruhe kommen musst. Was ich aber keinesfalls machen würde, ist den Freundeskreis zu meiden oder Dich zu verkriechen. Wenn Du zuhause bist, dann heul und schrei dir die Seele aus dem Leib. Das tut gut und reinigt deinen Geist.
Wenn Du aber vor die Tür gehst, dann versuche cool und tough zu sein. Triff deine Freunde, meide deinen Arbeitskollegen nicht, sondern versuche ein Gefühl von mir doch egal zu vermitteln, auch wenns noch so schwer scheint. So à la bin ich froh ist sie nicht mehr mein Problem, sondern deins. Glaub mir, du wirst gestärkt aus dieser Situation gehen und die ganze Sache zwischen denen wird nicht lange dauern. Deinen Kumpel, der in Wahrheit keiner ist, wird es innerlich auffressen, wenn Du ihm das Gefühl vermittelst, dass er quasi nur deine Reste bekommt. Und wenn es mal ganz schlimm werden sollte, kannst ihm auch mal einen kleinen, augenzwinkernden Seitenhieb geben, macht sie das bei dir auch?, bei mir hat sie das ganz oft gemacht
Das ist auch nicht kindisch oder stillos, sondern ein guter Schutz für Dich und erhält Dir deine Würde als Mensch, denn Du hast weder was verbrochen noch falsch gemacht. Halt deinen Kopf oben und sei selbstbewusst.
08.03.2023 10:11 •
x 1 #48