Hallo zusammen,
ich bin männlich und 33 Jahre alt. Ich arbeite seid 6 Monaten wieder in meinem alten Unternehmen, allerdings in einer neuen Abteilung. Hier sitze ich mit 3 Frauen zusammen im Büro, was als Mann schon sehr anstrengend sein kann. Nun zu meinem Problem. Ich habe hier eine Kollegin ( nennen wir sie Nana ):in meinem Alter, die mich damals angelernt hat. Wir haben uns gut verstanden und Nummern ausgetauscht. Ich habe mich in der Zeit von meiner Freundin getrennt und mitbekommen, dass sie ein Freund hat , wo es wohl starke Schwierigkeiten gibt. Naja unsere Gespräche bzw. Nachrichten wurden intimer und dadurch habe ich halt auch viele S. Dinge von ihr erfahren. Auch dass sie ihren Freund betrogen hat , sie sich mittlerweile getrennt haben, aber noch Zusammen wohnen. Soweit so gut, geht mich ja nicht wirklich was an. Dann hat sie allerdings mir Nachrichten gezeigt bzw. Geschickt , die sie betrunken für den Lover aufgenommen hat. Und die Texte wurde noch intimer ( von ihr aus ) , ich ihr aber gesagt habe , das es eventuell unpassend sei dem Arbeitskollegen sowas zu erzählen. Das hat sie leider nicht wirklich interessiert. Wir haben dann klar gestellt , dass wir nichts voneinander wollen und die Texte wurden wieder oberflächlicher. Nun war ich im Urlaub und sie hat mir wieder vermehrt geschrieben zu Themen der Arbeit und Arbeitskollegen, was mir aber sauer aufgestoßen ist, weil ich im Urlaub nichts von der Arbeit hören will.
Die Kritik hat sie leider falsch aufgenommen und mich direkt bei whats App gelöscht. Dachte mir OK, vielleicht besser so , vielleicht können wir nun einfach Arbeitskollegen sein. Leider falsch gedacht. Auf der Arbeit ignoriert sie mich nun völlig oder gibt mir dumme Sprüche und provoziert mich. Vermute, sie erhofft sich eine Reaktion von mir. Versuche es so gut wie möglich zu ignorieren. Letztens hatten wir Betriebsversammlung dabei ist mir aufgefallen, dass sie mich beobachtet.
Ich muss dazu sagen, ich finde sie optisch sehr attraktiv, das weiß sie auch. Aber wir haben klar gestellt, dass nie was bei uns laufen wird, da wir im selben Büro arbeiten und ich mich bei einer Beziehung nicht einmische. Aber irgendwas ist zwischen uns (es ist nur nicht richtig definiert). Nur dies provozieren und mich löschen, aber mein Chatverlauf noch lassen und mir solchen intime Dinge sagen, dann mich ignorieren und das quasi im Wechsel treibt mich in den Wahnsinn. Mit ihr darüber reden fällt leider flach, da sie es direkt als persönlichen Angriff sieht und ich meinen Arbeitsplatz nicht riskieren will. Aber was bezweckt sie damit ? Dieses Kopf Kino belastet mich mittlerweile und das macht sie doch mit voller Absicht , oder ?
Lieben Gruss
Sascha
15.10.2019 21:48 •