89

Schwierige Kennenlernphase

alleswirdbesser
Zitat von Tautröpfchen:
Ihr scheint es aber wichtig zu sein. Früher hätte sie Vielleicht sehnsüchtig darauf gewartet, ein Brief von ihm zu bekommen, oder dass er bei ihr ...

Sie schreibt es wäre alles perfekt mit ihm, außer dass er nicht viel am Handy ist. Und natürlich kann jeder für sich selbst entscheiden welcher Ausschlusskriterien er hat bei der Partnerwahl. Ich finde es ist nicht gerade einfach einen passenden Partner zu finden, deshalb sehe ich hier das Anspruchsdenken der TE, sie findet den Mann nicht perfekt genug, weil er zu wenig schreibt und lieber telefonieren möchte.

Zitat von Tautröpfchen:
wird die Messlatte sehr hoch angelegt und suggeriert, wie man perfekt als Beziehungsmensch sein sollte.

Siehe oben. Es geht hier um einen 7 Wochen alten Kontakt, also kennenlernen, welcher über eine Freizeit App zustande kam.

Es geht nicht darum wie perfekt sie sein sollte, sondern darum, dass er es anders machen muss - Handyarm - damit es für sie perfekt ist.

29.07.2024 19:03 • x 2 #61

E
Zur Info: er war eben da und hat es beendet. Bei ihm reichen die Gefühle nicht und er sagte wir sind zu verschieden und damit hat er wohl auch recht. Schade!

29.07.2024 19:07 • x 2 #62

A

Schwierige Kennenlernphase

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Elixyra:
Zur Info: er war eben da und hat es beendet. Bei ihm reichen die Gefühle nicht und er sagte wir sind zu verschieden und damit hat er wohl auch ...

Das tut mir leid!

Aber, er hat es persönlich gemacht und nicht per WA. Genau das zeigt, dass er Respekt vor dir hat.

29.07.2024 19:08 • x 5 #63

Aline_8
@Tautröpfchen

Zum Thema nicht gesund nur ein paar Zitate von ihr selbst.
Das sind ihre Aussagen.
Sie war beim Psychologen und sucht aktuell einen Therapeuten auf, weil sie sich selbst dumm findet und sich selbst nicht aushält. Und ja, ich empfinde das als ungesund. Und sie wohl auch, denn sonst würde sie die Anlaufstellen nicht aufsuchen, wenn man gesund ist braucht man keinen Arzt.
Ich meine das auch nicht bös, sondern ich finde es gut, dass sie sich sowohl hier als auch bei Fachärzten hilfe holt. Denn es scheint sie ja zu belasten. Nicht erst seit gestern.
Ich zb weiß, dass ich häufig zu distanziert bin, was ab einem bestimmten Punkt auch nicht gesund ist, da ich Schwierigkeiten habe, Bindungen einzugehen. Ganz andere Richtung wie die TE, summa sumarum ist das Ergebnis das Gleiche. Man steht sich mit dem eigenen Verhalten häufig (vielleicht nicht immer) im Weg.

Zitat von Elixyra:
Leider ist er überhaupt nicht der Typ, der mit dem Handy viel macht und ich bin eigentlich der Typ, der super viel und gerne schreibt.

Zitat von Elixyra:
Auf jeden Fall hab ich es gestern wieder nicht verkraftet und ihn wieder blöd angemacht. Ich möchte das selbst nicht und liebe es eigentlich harmonisch, aber ich krieg einfach nicht zusammen, wie man Interesse an einem Menschen haben kann, gleichzeitig aber so desinteressiert ist.

Zitat von Elixyra:
schäme mich selbst, dass ich momentan so anstrengend bin, aber er bemüht sich einfach kaum

Zitat von Elixyra:
Mein Problem ist momentan, dass ich 24/7 fixiert bin und umso mehr er sich zurückzieht, desto mehr will ich ihn, total dumm.

Zitat von Elixyra:
Ich finde mich ehrlich gesagt selbst total anstrengend. Ich denke immer, dass viel Kontakt = viel Interesse bedeutet, obwohl ich weiß, dass das blödsinn ist.

Zitat von Elixyra:
hatte tatsächlich einige Sitzungen beim Psychologen, momentan suche ich nach einem Therapeuten, weil ich mich selbst kaum aushalte

Zitat von Elixyra:
Ich weiß ja selbst, dass das total dumm ist. Wir haben heute morgen zwei Stunden telefoniert, seitdem kam auch noch nichts. Ich kriege dann direkt Bauchschmerzen, ich hab einen fürchterlichen inneren Druck.

Zitat von Elixyra:
Ich hoffe, das meckern hat nicht schon alles kaputt gemacht.

Zitat von Elixyra:
Mein Bauch ist eigentlich zur Zeit in ständiger Alarmbereitschaft. Manchmal wünsche ich mir sogar, dass er es beendet, damit dieser innerliche Druck weggeht. Ich wünschte er würde mir sagen, dass wir das alles zusammen schaffen. Aber er weiß natürlich auch nicht, wie fixiert ich auf ihn bin, das wäre mir super peinlich ehrlich gesagt

Und zum Thema sprunghaft, das war innerhalb von 2 Tagen.
Ich finde das sprunghaft und ich stelle es mir für sie auch einfach extrem anstrengend vor.

Zitat von Elixyra:
Ich sollte mich nun extrem zurücknehmen oder? Es macht mich schon wieder verrückt, seit heute Morgen nichts gehört zu haben obwohl es so dumm ist.

Zitat von Elixyra:
Er wird sich heute dann bestimmt nicht mehr bei mir melden, ich denke ich habe es mal wieder verkackt.. Ich schreibe aber nun auch nicht mehr

Zitat von Elixyra:
Es kam wirklich nichts mehr gestern. Ich melde mich jetzt nicht mehr, oder?

Zitat von Elixyra:
Ich habe ihn gestern doch nochmal angerufen und ganz sachlich mit ihm gesprochen. Ich habe mich entschuldigt

Zitat von Elixyra:
Das war gestern 09:00 Uhr, seitdem kam auch wieder nichts. Ich werde es denke ich heute Abend beenden, schade

29.07.2024 19:13 • #64

Aline_8
@Elixyra mir tut es auch leid für dich.
Und das darf jetzt auch einfach weh tun. Aber es hat mit dir als Person nichts zu tun.
Du hast es ja auch schon festgestellt, dass ihr sehr unterschiedlich seid und du hast dich nicht wohl gefühlt.

Fühl dich mal gedrückt

29.07.2024 19:16 • x 2 #65

T
@Elixyra tut mir auch leid für dich fühl dich gedrückt

Aber es lief ja nicht wirklich rund….

29.07.2024 19:22 • x 1 #66

E
Nein. Er hat ja auch mit allem recht was er gesagt hat, wir sind schon wirklich zu verschieden. Es war ja nicht nur dieses unterschiedlich Bedürfnis nach Nähe/Distanz, da waren auch noch ein paar andere Punkte. Vielleicht reagiere ich auch über weil ich einen Kinderwunsch habe und es nicht mehr ganz so lange bei mir klappt.. Danke euch auf jeden Fall!

30.07.2024 04:52 • #67

M
@Elixyra
Heute ist Dienstag- in meiner Gegend ist Wetter für ein Ausflug ans Wasser.

Kannst du eine freundin anrufen und nach der arbeit einfach mal raus von alle dem, dich ablenken?

Oder sport?

Ich glaube es ist wichtig, daß du deine Gefühle jetzt wahr nimmst, dich aber nicht reinsteigerst. Viel ist offenbar alter Schmerz, der aber nicht damit zu tun hat dass du es nicht wert bist.

30.07.2024 06:12 • x 2 #68

E
Ich bin schon aktiv, ich habe mir jetzt einiges vorgenommen und möchte den Kopf auch gar nicht in den Sand stecken. Dafür war es ja auch viel zu kurz. Ich habe ja auch erst angefangen zu klammern; als ich gemerkt habe, dass wir uns entfernen, was im Nachhinein natürlich total blöd von mir war. So richtig traurig bin ich auch überraschenderweise gar nicht, vielleicht habe ich es insgeheim länger schon gewusst; dass es sowieso nicht passen würde. Aber er war eben grade da, jetzt fühle ich mich einfach nur einsam, aber vermissen tue ich ihn nicht.

30.07.2024 07:39 • #69

Secura
Zitat von Elixyra:
Vielleicht reagiere ich auch über weil ich einen Kinderwunsch habe

Da verstehe ich dich so gut !

30.07.2024 09:38 • x 1 #70

T
Zitat von Elixyra:
Ich habe ja auch erst angefangen zu klammern; als ich gemerkt habe, dass wir uns entfernen, was im Nachhinein natürlich total blöd von mir war

Warum denkst du, dass das blöd von dir war?

30.07.2024 12:10 • #71

E
Ich hätte ihm Luft lassen sollen oder es selbst beenden müssen. Er fehlt mir schon jetzt sehr, ach man, ich hoffe, dass nächste mal passt es

31.07.2024 06:58 • #72

T
Das wird jetzt ein bisschen oder auch eine Weile weh tun. Versuche gut für dich selbst zu sorgen! Dafür brauchst du niemanden auch nicht ihn. Du bist zum Glück erwachsen, da kannst du ohne jemanden leben. Versuche dir das klar zu machen. Es wird erstmal schmerzhaft sein, dass ist menschlich. Aber sei versichert, dass geht vorbei!

31.07.2024 18:34 • x 1 #73

E
Ich hatte das wirklich gut verstanden, dass er keine Gefühle hat, hat es mir leicht gemacht loszulassen. Bis Freitag, ich hatte wieder etwas über die Freizeit App gemacht und er war auch da, obwohl er sich nicht angemeldet hat, sonst wäre ich auch nicht hin.

Wir haben nochmal geredet, er hat mir im Endeffekt ja nichts getan und ich habe keinen Grund, nicht mit ihm zu reden. Auf jeden Fall hat er auf dem Weg zur Bahn wieder den Arm um mich gelegt und mir andauernd über den Rücken gestreichelt. Als wir uns verabschiedet haben, hat er meine Hand noch gehalten. Ich verstehe nicht was das soll, das ist doch total widersprüchlich alles. gemeldet hat er sich seitdem aber nicht nochmal, ich sowieso nicht, das verbietet mir mein Stolz. War das nur die „Gewohnheit“? Seit Freitag ist es richtig schlimm

11.08.2024 18:32 • #74

T
Oh man. Das glaube ich dir, dass dich das zurück geworfen hat und es dir jetzt schlecht geht

Wehre solche Dinge beim nächsten Sehen ab. Du siehst ja, dass da nichts nach kommt und das keine zuverlässige Annäherung war. Darauf brauchst du dann also nicht hoffen. Also schütze dich beim nächsten Mal und zeige deine Grenzen. Du bist doch kein Selbstbedienungsladen!

11.08.2024 19:18 • x 1 #75

A

x 4