89

Schwierige Kennenlernphase

E
Wir haben uns für Montag verabredet, wenn er mir die Chance noch gibt, werde ich das machen.

27.07.2024 19:18 • x 2 #31

E
Es kam wirklich nichts mehr gestern. Ich melde mich jetzt nicht mehr, oder?

28.07.2024 04:17 • x 1 #32

A

Schwierige Kennenlernphase

x 3

B
Zitat von Elixyra:
Es kam wirklich nichts mehr gestern. Ich melde mich jetzt nicht mehr, oder?

Richtig

Guten Morgen @Elixyra,
Ihr seid morgen Verabredet.

Du musst nicht immer alles am laufen halten.

28.07.2024 05:00 • x 1 #33

Gwenwhyfar
Och menno, es ist doch der völlig falsche Ansatz. Sag das Treffen ab, wenn er es nicht sowieso noch macht.

Du solltest aufhören zu daten, dich sortieren und schauen woher deine Panik kommt. Das löst dieser Mann nicht. Und du würdest eine mögliche Beziehung ohnehin vor die Wand fahren mit deinem Verhalten.

Du solltest dich selbst retten. Ein Mann wird das nicht tun.

28.07.2024 05:16 • x 2 #34

E
@Blattfee ich verstehe nicht, dass er ja auch gestern wieder gesagt hat, dass ihm die Sache wichtig ist. Er könnte so einfach sagen, es ist vorbei und er würde nie wieder was von mir hören und das wäre zumindest ehrlich. Ist es nicht normal auch irgendwo, Kontakt in dieser Phase zu haben und zu suchen?

28.07.2024 07:15 • #35

B
@Elixyra

Ihr seid nicht zusammen.

Es sind vielleicht 24 Stunden vergangen,seit dem letzten Gespräch.

Du machst dich so verrückt mit deiner Angst.

28.07.2024 07:20 • x 1 #36

E
Aber ist das nicht auch bis zu einem gewissen Punkt normal?

28.07.2024 07:28 • #37

B
Zitat von Elixyra:
Aber ist das nicht auch bis zu einem gewissen Punkt normal?

Wie sieht dein Tag heute aus?

28.07.2024 07:30 • #38

E
@Blattfee ich gehe mit einer Freundin in eine Ausstellung

28.07.2024 07:38 • x 2 #39

C
Zitat von Elixyra:
Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung hören zu meiner Situation. Ich habe vor ca. sieben Wochen einen Mann kennengelernt über eine freizeitplattform (kein dating). Auf jeden Fall haben wir uns direkt sehr gut verstanden und waren seitdem bestimmt 20 mal zusammen aus, er hat auch schon hier geschlafen und wir ...

Er hat euer Treffen vergessen. Das wäre für mich ein Punkt, bei dem ich sehr nachdenklich werden würde. Insgesamt wirkt es, als sei das irgendwie eine Art unverbindliche Bettgeschichte für ihn. Und die will er genau so weiterlaufen lassen. Jedenfalls behandelt er dich so. Es spricht leider wenig bis nichts dafür, dass er sich genauso viel mit Dir beschäftigt, wie du dich scheinbar mit ihm.

Wenn wir das so nicht passt, was ich herauslese, würde ich ihm das klar mitteilen. Wenn er sich nicht entscheiden kann, solltest du dich entscheiden.

28.07.2024 07:41 • #40

B
Zitat von Elixyra:
@Blattfee ich gehe mit einer Freundin in eine Ausstellung

Das ist sehr gut.

Lenke dich bitte ab und setzt deinen Fokus nur noch auf dich.

28.07.2024 07:44 • x 1 #41

Glühwürmchen28
Zitat von Elixyra:
@Blattfee ich verstehe nicht, dass er ja auch gestern wieder gesagt hat, dass ihm die Sache wichtig ist. Er könnte so einfach sagen, es ist vorbei ...

Guten Morgen liebe Elixyra,
nur weil Euer Nähe-Distanz-Bedürfnis unterschiedlich ist, Du mehr, er weniger, heißt das nicht automatisch, dass er weniger für Dich empfindet als Du für ihn.

Du setzt Deine (!) Maßstäbe an, um über die Qualität seiner (!) Gefühle zu entscheiden. Qualität äußert sich nicht durch Quantität.

Natürlich müssen in einer Beziehung die Bedürfnisse beider eine Rolle spielen. Aber in dem Stadium seid Ihr noch nicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit Deiner Freundin. Das ist genau das Richtige, was Du jetzt für Dich tun kannst.

28.07.2024 08:28 • x 1 #42

HerrZ
Elixyra,
Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. Man läuft nur Gefahr die empfindlichen Wurzeln zu ziehen.
Akzeptanz, dass er anders ist, anders agiert, anders reagiert. Mehr noch. Du solltest das sogar mögen können. Denn sonst stellt sich die Frage - passt das? Zu Dir?

28.07.2024 09:26 • x 6 #43

T
Zitat von Elixyra:
Dass ich anstrengend bin weiß ich ja

Hallo @Elixyra
ich habe mal ein wenig mitgelesen und möchte nun etwas zu dir schreiben ️
Dieser Satz von dir hat mich aufhorchen lassen. Woher kommt diese Überzeugung bei dir? Hast du das früher eventuell öfter gehört? Ich mein, deine Ma war mit drei Kindern allein. Da können solche Worte leicht gesagt werden….
Prüfe doch für dich mal, woher du diese Überzeugung nimmst und ob das wirklich passt.

Zitat von Gwenwhyfar:
Und du würdest eine mögliche Beziehung ohnehin vor die Wand fahren mit deinem Verhalten.

Das finde ich sehr drastisch und pauschal. Sicher nicht jede Beziehung. Es gäbe sicher Männer, die damit umgehen würden. Liebe TE, denke jetzt bitte nicht, dass du jede Beziehung kaputt machen würdest.

Zitat von Elixyra:
Ist es nicht normal auch irgendwo, Kontakt in dieser Phase zu haben und zu suchen?

Ja, es ist normal. Der eine braucht mehr, der andere weniger.

Das was du schreibst, kann ich total nachempfinden. Mein Vater ist tödlich verunglückt, als ich 6 Jahre alt war. Er war von jetzt auf gleich einfach weg. Und auch ich brauche von meinem Gegenüber viel Bestätigung und Sicherheit. Früher habe ich das nicht reflektieren können und viel gelitten. Seit dem ich weiß, woher das kommt, kann ich besser damit umgehen. Und ich glaube, es ist dabei wichtig zu differenzieren. Was ist die Angst vor dem, dass er wieder weg ist. Das zu spüren und klar zu haben. Und zum anderen, wo ist tatsächlich im Meldeverhalten etwas schwierig. Wo gibt es Unstimmigkeiten und wo sind die Alarmglocken berechtigt.

Auch ich brauche Verbindlichkeit und Verlässlichkeit. Sonst geht es mir nicht gut. Das ist bei dir vielleicht ähnlich. Und das ist auch nichts Schlimmes. Das darf so sein. Da braucht es dann halt ein passendes Gegenüber.

mit ihm reden und deine Bedürfnisse ansprechen ist keine schlechte Idee. Und dann könnt ihr ja schauen, ob es da genug Überschneidungen bei euch gibt.

Und wenn es auseinander gehen sollte, kommt die große Angst. Das ist bei dir nachvollziehbar. Das kenne ich auch von mir. Das hat mit deinen alten Erfahrungen zu tun. Ich kann dir da nur den Tipp geben, schon jetzt vorzusorgen. Mit wem kannst du dich austauschen? Darüber reden, wie es dir geht? Welche Dinge tun dir gut? Was kannst du schönes für dich machen? Sorge für dich!
Und die Ängste vergehen dann auch wieder. Erstmal tut es weh und die See ist aufgewühlt. Aber sei dir sicher, der Sturm legt sich auch wieder! Das schlechte Gefühl und die negativen Gedanken gehen auch wieder vorbei und dann kommst du wieder zu dir. Die Zeit spielt für dich. Auch wenn es erstmal den Eindruck machte, dass es einen Zerreißt. Das sind die alten Wunden. Du bist damit nicht allein. Das geht anderen auch so! Fühl dich gedrückt!
Alles Liebe dir!

28.07.2024 09:49 • x 3 #44

B
@Tautröpfchen

So schön und treffend geschrieben

28.07.2024 10:12 • x 2 #45

A

x 4