27

Schwierige Kennenlernphase & neue Freundin / Hoffnung?

Sami1212
Hallo Liebe Forum Mitglieder,:D

Ich würde gern einmal eine Meinung von aussen hören, da ich meiner Menschenkenntnis irgendwie selbst nicht mehr so glauben kann. Ich danke jetzt schon jeden einzelnen, der sich die zeit nimmt es durchzulesen und mir antwortet, danke:smile:

Ich kürze es jedoch, da es sonst den Rahmen sprengen würde.

Ich kenne den Mann eigentlich schon länger, er und seine Familie sind Kunden bei mir.
Vor fast zwei Jahren hat er sich getraut, nachdem er bei mir etwas bestellt hatte (elektronik) mich zu fragen, ob wir einmal was Unternehmen.
(Er ist 7 Jahre jünger als ich, was für mich immer ein wenig schwierig war, da bekanntlich die Lebensabschnitte doch unterschiedlich sind. Ihn hat es nie gestört, er ist eher eine alte Seele für sein alter)

Wir hatten dann ca 3 Monate intensiven Whatsapp kontakt, ohne das er jemals fragte ob wir was unternehmen. Haben über alles geschrieben. Dann kam der Zeitpunkt wo er fragte, wo leider bei mir familiäre Probleme kamen und ich absagen musste. Wir hatten danach weniger Konktakt und somit durch streit den ersten Kontaktabbruch (ca 1 Monat) dann wieder annäherung, wieder Streit und 4 Monate fast Kontaktabbruch (er hatte zu der zeit eine Meisterausbildung gemacht und dachte das es klar war wegen Kontakt). Er meldete sich dann und hat sich auch bei mir entschuldigt und mir auch gesagt das er sich gerne endlich treffen will (wir hatten bis dorthin noch kein Date)

Dann war es endlich soweit mit dem Date und es war wunderschön. Hat was ausgesucht was uns beiden gefällt und wir waren dann auch wirklich lange unterwegs(fast 10 stunden) (generell waren unsere treffen immer lang, 5-6 stunden oder länger) Haben uns danach auch noch 2 mal getroffen und er war sogar bei mir Zuhause und hat meine Mutter kennengelernt. Dort hat er auch gesagt das er es seinem Vater sagen wird (den ich gut kenne und der mich sehr gerne hat).
Als ich beim nächsten Treffn ihn darauf angesprochen habe, meinte er plötzlich das ich einfach vorbeikommen sollte und wir überraschen ihn (da wurde ich ein wenig sauer).
Er musste dann Lernen für die Prüfung und ich habe tagelang nichts gehört. Er rief mich dann nach ein paar tagen an aber ich war so sauer, das ich ihn nur eine Whatsapp schrieb das er überlegen soll was er will und bis zur prüfung keinen Kontakt haben werden. Nach der Prüfung hat er sich nicht mehr gemeldet und nachdem wir fast eineinhalb Monate nur sporadisch kontakt hatten, ich ihm gedrängt hatte mir zu sagen was los ist (ob wir auf eine beziehung irgendwann hinsteuern oder nicht, hatten bis dorthin keinen S., nur küssen) hatte er mir per whatsapp erklärt das er nicht bereit ist für eine beziehung und er aus unseren Gesprächen vernommen hätte, das ich für das körperliche nur bereit wäre, wenn wir in einer beziehung wären. Das er mich sehr gerne hat und die Zeit immer sehr genossen hat. War aber von ihm kein direkter Abschied. Ich habe dann den Kontakt abgebrochen und gefordert, das er meine Nummer löschen soll.

Zwischen dem er ist nicht bereit und dem was unten kommt liegen nur ca 4 Monate, die wieder mit viel Konflikt, Streit und Kontaktabbruch waren. Auch dort war der Punkt, wo er mir erklärte das er sehr unerfahren ist, er hatte nur 2 freundinen und nicht viel S. erfahrung. Da wollte er auch zu dem zeitpunkt eine intime Beziehung, wo ich aber verneint habe. Nachdem ich ihn fragte was er jetzt genau will und wohin das alles mal führen soll ( da we davor mir erklärte, das er gern romantisch weckfahren will, quasi jugendliche liebe erleben will, das er mich so gern hat und von mir träumt wie wir gemeinsam Sachen unternehmen aber gleichzeitig großen Respekt davor hat, mit mir alles offiziel zu machen) (aus dem grund auch zurzeit nur die intime beziehung, da er nicht eine beziehung eingehen will, nur wegen S.) Freundschaft wollte er auch, da er mich zu gern hat und den kontakt nicht verlieren will, weil er mit mir reden kann und vertrauen da ist, was ich zuerst bejahte, dann aber doch ablehnte da ich zu starke gefühle für ihn hatte ( ja ich weiß, teilweise kindergarten aber ich habe immer das Gefühl bei ihm gehabt, das es tiefer liegt warum er so abweisend und ablehnend ist.

In den 4 Monaten waren wir am Punkt wo wir uns treffen wollten und er mir erklären wollte, warum er so ablehnend gegenüber mir war, warum er keine Beziehung wollte. Er hat mir auch erklärt das ich die einzige bin die ihn wirklich versteht, weil ich immer seine worte hinterfragt habe. Das ich eine besondere frau bin. Das bei mir, seine Mauer am wenigsten vorhanden ist (sehr emotionslos, konfliktscheu) Da er schüchtern ist, war es mit ihm immer sehr speziell.

Er hatte erneut einen Kurs der einen Monat ging. In dieser zeit hatten wir wieder keinen Kontakt mehr, da ich ihn abgebrochen habe. Wir näherten uns im September wieder an ( ging von meiner Seite aus) Wir haben wieder sehr viel geschrieben, auch wegen vorlieben, da wir uns gegenseitig sehr vertraut waren und wir einander immer mit respekt uns behandelt haben.
Natürlich gab es auch in dieser zeit manchmal streitpunkte (da mein verlangen nach kommunizieren anderst ist als bei ihm) aber er hat sich wirklich immer bemüht und probiert mir gerecht zu werden. Ich habe ihn dann vorgeschlagen als kompromiss, das wir daten, intimität haben, uns richtig kennenlernen (da wir seit feb. 22 bis sep. 23 uns nur 6 mal gesehen haben, ja ihr lest richtig ) und wenn beide bereit sind, eine beziehung einzugehen. Den einzigen Kompromiss den ich wollte, war das regelmässige melden und das es Exclusiv ist und wir keine anderen Leute Treffen und was haben! Dem stimmte er mit freuden zu. Wir hatten zwischendrin mal wieder ein streit thema und da hab ich ihn auch gefragt, ob er lieber nur eine S. haben will, mit bestimmten kompromisse möglich wäre (auch zum testen) und das lehnte er sofort ab.

Wir haben beschlossen zusammen einen kurzurlaub zu machen. Er suchte was schönes raus (nicht ganz billig ) und fuhren ende september dann zusammen weck für 2 tage. Das wiedersehen war wunderschön und wir haben uns sehr lange und intensiv umarmt, er lies sich fast schon auf mich fallen und wollte sich auch nicht von mir lösen, als ich weckwollte und hat mich nochmals zu sich hingezogen.

Waren auch schöne zwei Tage. Wir hatten unten auch einen kleinen Streit, da ich bei ihm nie wusste, was er für mich empfindet. Da mir auch die Sicherheit von seiner Seite gefehlt hat. Er hat mir auch gesagt, das er mich nicht enttäuschen will, sollte es doch nicht funktionieren mit uns und das er mich generell nicht enttäuschen will. Als ich das in frage stellte (auch seine gefühle) sagte er mir das es ihn kränkt und auch ein wenig verletzt das ich das immer noch anzweifel, nach all der Zeit. Da hat er mir einen Screenshot gezeigt (was er mir nie zeigen wollte, da nur er sich den immer wieder anschaue) , den er mir im juli schreiben wollte, sich aber dann entschieden hat es lieber persönlich zu bereden (ja wir hatten leider auch immer kommunikationsprobleme, massive)


In dem Screenshot stand (und das Datum war von diesen Tag, nachkontrolliert ) das er nicht weis wie er es formulieren soll ohne das es blöd rüberkommt, aber das ich mir garnicht vorstellen kann, wie sehr er mich liebt und wie wichtig ich ihm bin. Die zweite war dann genau gleich nur stand dann, das ich mir garnicht vorstellen kann wie wichtig ich ihm bin und das er so eine besondere frau wie mich nicht gehen lassen kann. Er hat mir auch gesagt das er will das es perfekt passt, weil er doch an heirat, kinder, haus bauen denkt und deshalb lasst er sich so zeit beim kennenlernen (durch die streiterein und konflikte hab ich es auch verstanden und war ok für mich)

Hab ihn danach noch ein bisschen genäckt und gesagt, das ich ja nicht wüsste ob er nicht eine andere hat, da hat er zu mir gesagt das er keine andere hat, ob ich es ihm nicht glaube, oder ihm vertrau. Habe dann zu ihm gesagt, er wüsste es ja bei mir auch nicht, da hat er sofort gesagt, das er mich kennt und ich nicht so bin, er vertraut mir und er hätte ansonsten eine schlechte menschenkenntnis. Er hat mir auch gesagt das er angst hat verletzt zu werden, warum er so eine mauer um sich aufgebaut hat. Das er bei den 2 freundinen davor die liebe gestanden hat und sie es auch bekundet haben, danach sofort schluss gemacht haben, warum er so blockiert. (Ja, ging bei der neuen dann schnell)

Ja, leider wars dann so, das der S. nicht funktioniert hat, da man ihm schon sehr angemerlt hat das er sehr unerfahren ist. Hat mich aber nicht gestört, habe ich ihm auch gesagt und mich auch entschuldigt das es an mir liegt. Da hat er auch gesagt das wir alle zeit der welt haben und es ihm leid tut. Man hat ihm selbst angemerkt, wie unangenehm und teilweise peinlich es ihm war das es nicht funktioniert hat, vermutlich da er sich selbst so unter druck gesetzt hat. Hab ihn dann auch gesagt das es nicht schlimm ist, da ich ihn so mag, wie er ist und alles mit der zeit kommt.

Er wollte auch wieder trainieren anfangen und hat mir erklärt, das er schon gespannt ist wie ich es dann finde. Er wollte auch mit mir im November zu einen Tattoo Termin gehn. Insta eine story gepostet mit ihm, er hat es bei sich nicht geteilt, da es sein vater nicht sehen soll (war auf meinen wunsch, weil ich es geniessen wollte und ich seinen Vater gut kenne und nicht wollte das er sich einmischt bei uns wenn er es zu früh erfährt, war vielleicht im nachhinein falsch)

Und jetzt kommt leider das, was ich absolut nicht verstehe, aber nachvollziehe, da bei uns immer schon zu viele konflikte waren und ich auch so verunsichert war warum ich mich manchmal distanzierte.
Als wir zurück gefahren sind, wollte er noch zu mir film schauen. Nach 2 stunden hat er mir im auto dann gesagt, das er nachhause müsse, die katzen füttern (er wohnt zuhause, Eltern waren auch urlaub) und er meldet sich wenn er zuhause ist und schickt mir dann ein foto (hat mich da schon stutzig gemacht) (die neue hat auch zwei katzen und eine grosse wohnung mit garten, hat mir sein Vater erzählt).

Hat mir foto geschickt, sich aufeinmal stundenlang nicht gemeldet. Dann wieder foto das er im garten eingeschlafen ist. Der Garten kam mir ein wenig anderst vor, als was ich von den fotos kenne (kann mich aber täuschen). Dann sagte er, er müsse rechnungen für seine Mutter machen, meldete sich dann um 1 uhr nachts mit einer schöner whatsapp, wie gut es ihm gefallen hat und wie schön es war, auch wenn er es nicht immer zeigt. Das er sich nochmal bedanken wollte.

In der woche hatten wir beide stress in der arbeit und ich habe ihn dann ein wenig von mir abgestossen, weil er mir distanzierter vorkam. Er wollte telefonieren, wollte ich dann nicht.
Dann wollte er sich al Wochenende wieder treffen, mir gings nicht gut, hab ich dann auch verneint und habs leider an ihm ein wenig ausgelassen. Er hat sich dann auch 3 tage nicht mehr gemeldet.

Hab ihm am sonntag dann ein Herz geschickt, hat er dann auch zurück geantwortet mit einem. Hab ihn dann gefragt ob er schon noch bock auf daten hat, ob es ihm wirklich gefallen hat weil er sich nicht meldet und er do distanziert ist. Hat er auch zurück geschrieben das es ihm sehr gut gefallen hat und er bock drauf hat. Das er mich aber viel lieber sehn will und was unternehmen, mit mir reden und nicht nur schreiben. Hab dann gesagt das er ja bei mir schlafen hätte können und das er mich auch anrufen hätte können da es mir wirklich nicht gut ging und er mit mir so keine freude gehabt hätte. Hat er im chat gespeichert und nicht mehr geantwortet. Da er mich öfter schon ignoriert hat, sind mir leider dann meine Sicherungen durchgebrannt.

Und ab da bin ich leider emotional ziemlich abedriftet ich hab ihn ein ultimatum gestellt das er überlegen soll was er will und ich das auch mache, er solle sich melden wenn er weis was er will. Tja eine woche, wo ich leider es mal beendet, mal wieder daten wollte und er mich nur mehr ignoriert hat, bis es mir dann gereicht hat und ich es endgültig beendet habe und ihn mit ankündigung überall entfernt habe, seine Nummer gelöscht und bei mir den Online Status abgeschaltet habe (weil ich nicht wollte das er sieht das ich online bin und ich bei ihm auch nicht)
Habe ihn dann noch die sachen, die ich für ihn besorgt habe (für trockene haut und kühlcreme) nachhause geschickt.

Wir hatten dann über 2 wochen keinen Kontakt mehr. Habe ihm auf insta noch geschrieben, da ich eine sache vergessen hatte zu schicken. Die nachricht hat er komplett ignoriert. Er war eine Woche, nachdem ich es beendet habe auf mein tiktok profil (was er nur 2 mal bis jetzt gemacht hat, dann hat er meistens von selbst sich gemeldet und wollte reden) und ich dachte, er meldet sich vielleicht.

2,5 wochen nachdem ich es beendet habe, war sein Vater bei mir in der Arbeit. Weil er was brauchte. Wir quatschten ein wenig. Irgendwann erzählte er mir, das er vor ein paar wochen nachhause kam, und frauenschuhe beim eingang standen, die nicht seiner frau gehörten. Als er rein kam, hat sein sohn ihm seine freundin vorgestellt. Er selbst nicht mehr geglaubt hat, dass in diesen Leben noch erleben zu dürfen das er eine freundin vorstellt. Er war selbst überrascht als er nachhause kam. Die er im kurs (august) kennen gelernt hat. Der Vater sagte mir auch das es ihm nicht ganz passen würde mit ihr, aber er alt genug sei und es selber wissen müsse. Er sagte dann zu mir, schade, jetzt wird es doch nichts mit dir und ihm (wollte uns schon ein paar mal verkuppeln, und er sah irgendwie enttäuscht aus als er es sagte).

Ich rufte ihn danach sofort an. Er hebte nicht ab, ich schickte ihm ein whatsapp er solle mich zurück rufen. Er schrieb mir eine sms ob es dringend sei, da er eine besprechung in der arbeit habe. Ich sagte zu ihm das es schon eher dringend war, dann wollte er wissen um was es genau gehen würde, da sagte ich ihm nur das er ehrlich sein soll. Da schrieb er ja passt. Da ich weis das er konflikten gern aus dem weg geht bat ich nach einer halben stunde das er mich bitte anrufen soll und mich nicht ignorieren soll da es für mich wichtig ist.

Er rief dann an. War eigentlich auch nett, ich sagte ihm das sein vater gerade bei mir war und mein Packet mithat was ich ihm noch geschickt habe. Er sagte danke fürs bescheid geben und ich fragte ihn dann ob er mir nicht etwas sagen will? Da sagte er zuerst ja. und dann nein was. Habe dann zu ihm gesagt vl das du eine freundin hast. Kurze stille, dann sagte er mir das er eine hat. Ich fragte ihn, seit wann und er so, seit ca 2-3 wochen (2.5 wochen her wo ich es beendet habe). Ich fragte ihn ob er nicht auf die idee kommt es mir zu sagen das er eine freundin hat. Daraufhin antwortete er, wir haben gesagt wir probieren es und es hat nicht funktioniert. Ich fragte dann ob er auch nicht auf die idee kommt, das ich mich verarscht fühle und das alles was er gesagt oder mir gezeigt hat nur gelogen war. Da sagte er, das er mich nicht verarscht hat und auch nicht gelogen hat, es hat mit uns halt einfach nicht gepasst. Da fragte ich ihn ob er das nicht kommunizieren kann, kam als antwort (fragend) er dachte das es klar war. Ich so zu ihm, nein es war nicht klar weil du es nicht kommuniziert hast. Da konterte er nur das es mit mir halt einfach nicht gepasst hat.

Ich fragte ihn dann wie er sich bei ihr sicher sein kann das passt. Da Bekam ich als antwort das er bei ihr von anfang an ein ganz anderes gefühl hatte, was bei mir nicht war. Das er für sie ganz andere gefühle hat als bei mir. Das mit ihr einfach alles perfekt passt. Hab ihn dann noch gefragt wie er das wissen kann das alles perfekt passt wenn er sie erst seit 3 monaten kennt, was er bei mir seit eineinhalb jahren nicht weiss ( und mir zwei wochen davor noch sagt was er für mich fühlt) Bekam ich als antwort nur, das er sie länger kennt und es mit ihr perfekt passt und mit mir es einfach nicht gepasst hat. Mehr erklärung bekam ich auch nicht mehr und wollte ich auch nicht mehr haben.

Habe ihm dann nur mehr gesagt das ich immer sein bestes wollte und das er glücklich ist und wenn sie sein glück ist, wünsche ich ihm nur das beste. Da kam dann ein komisches danke zurück.
Habe danach gefordert das er meine Nummer löscht, sofern er es nicht schon gemacht hat, da hat er dann auch gesagt das er es noch nicht gemacht hat, aber er es sofort danach macht. Ich habe ihn noch gesagt das ich ihm überall blockiere und er es auch tun sollte, das die sache erledigt ist und habe mich verarbschiedet.

Mich hat es auch ein wenig verletzt, das er mir nicht auch alles gute gewünscht hat, sondern eher kalt und trotzig reagiert hat. Das telefonat war auch zum teil ziemlich emotional (sauer, wütend) aber mit Respekt. Ich versteh es halt einfach nicht.

Habe ihn dann sofort überall blockiert weil es mich so verletzt hat, da ich es nicht einmal von ihm erfahren habe sondern von jemanden dritten.

Er hat mich auch überall sofort blockiert, bei whatsapp hat er sich dann noch einen Tag zeit gelassen bis er mich blockiert hat. Habe ich nicht verstanden. Auch das er mich nicht gelöscht hat mit der Nummer und das er mich angerufen/zurückgerufen hat, sofort nachfragte ob es dringend ist, wenn er doch eine freundin hat (vielleicht wollte er mich warmhalten)

Mir tut es unendlich weh, ich weiß natürlich das ich sehr viele fehler gemacht habe, das bei uns die leichtigkeit von anfang gefehlt hat. Es ist jetzt 4 wochen her und man reflektiert im nachhinein. Mir wär auch nicht aufgefallen das er wen anderen hatte, er hat vor mir nie das Habdy versteckt, noch irgendwen erwähnt und auch sein Instagram nicht versteckt als wir was anschauten. Er war auch nicht permanent am telefon und hat auch neben mir telefoniert. Da der zeitraum nur ein paar tage war, versteh ich es auch nicht (sie ist auch 4 jahre älter als er). Wenn er sie neben mir schon hatte, warum dann mit mir exclusiv daten. Auch rein für S., hätte er mich nicht gebraucht, oder täusch ich mich hier? Da er ja sie dann schon hatte, wär es ja irgendwann aufgeflogen und ich kenne seinen Vater, stehe auch telefonisch ab und zu(privat) mit ihm in Kontakt.Der urlaub hat pro person 350 euro ausgemacht, also auch nicht wo ich nur wegen S. das ausgeben würde (liebe Männer?) ich versteh es nicht ganz.

Natürlich macht es mich auch fertig, da ich leide und liebeskummer habe, er aber glücklich liiert ist. Auch das er mich vielleicht vergisst oder garnicht mehr an mich denkt. Wir waren halt zuerst emotional verbunden, als körperlich. Deshalb trifft es mich auch so hart, da so ein vertrauen da war gegenseitig. Er auch nicht loslassen konnte von mir, immer wieder reden wollte, auch wenn er nie do gefühle gezeigt hat.

Natürlich hätt ich ihn gern wieder zurück, da ich weis was für ein toller mann er ist und habe ihm auch oft genug gesagt das er es für mich wert ist zu warten wenn er noch nicht bereit ist. Da auch ich sehr viele fehler gemacht habe. Aber mir hat der komplette kontaktabbruch auch gut getan. Ich wollte ihm nicht mehr schreiben und war auch froh, das er mich blockiert hat, damit die versuchung nicht da ist. Er hat sich offenkundig entschieden, da brauch ich auch nicht hinterher laufen und mit zwang etwas bewirken, wenn er sich entschieden hat. Da ich einfach verlustängstlich bin und beide viele fehler gemacht haben, war es die beste entscheidung, hier durch die Hölle zu gehen. Die ersten 3 Wochen waren hart. Aber ich probier an mir und meinen Ängsten zu arbeiten. Mir hat einfach die Sicherheit gefehlt und sein ignorieren (da er ja ein harmoniemensch ist und konflikten aus dem weg geht am liebsten) wenn es konflikte gab, haben es leider nur verstärkt. Er ist glücklich, ich nicht, aber er ist mir wichtig und da stell ich keine bedingung mehr.

Ich werde irgendwann sicher abschliessen können, auch wenn es schwer fällt. Natürlich habe ich doch noch ein wenig hoffnung, das er von selbst kommt und sagt das die entscheidung falsch war und er es nochmal probieren will. Ich würde ja darum kämpfen, aber wo soll man hier kämpfen wenn die entscheidung getroffen wurde von seiner seite. Ich muss ihm ja glauben das er für sie anderst fühlt als bei mir und es mit ihr perfekt passt alles. Aber in der zwischnezeit arbeite ich an mir selbst. Wir waren ja nie offiziel zusammen, somit kann ich ihm nicht mal böse nehmen, das er jetzt eine offizielle freundin hat.

Aber ich möchte nur verstehen, ob die gefühle gelogen waren ( ob sich das jemand solange antut, trotz unerfahrenheit und schüchtern) und ich drauf reingefallen bin oder ob es durch die ganzen konflikte einfach nicht gepasst hat. Ich liebe ihn, da stell ich auch keine Bedingungen. Ich habe auch überlegt eine Mail zu schreiben und ihm auch zu sagen das es mir leid tut und das es mich verletzt hat. Das die tür drotzdem noch einen spalt geöffnet ist und nicht verschlossen. Aber ich vermute das es eher sinnlos ist und endgültig, da ich nicht betteln will wenn die entscheidung gegen mich war. Wir haben seit 5 wochen totalen kontaktabbruch und ich habe es vor 7.5 wochen beendet, da er mich nur mehr ignoriert hat. Mit ihr ist er seit 7 wochen zusammen.

Gibt es hier überhaupt noch eine Chance irgendwas zu retten oder soll ich lieber die zeit zeigen lassen, ob es wieder was werden kann in ein paar Monaten.

Es tut mir auch leid für den ewig langen text und ich hoffe, das ihr mir auch ehrlich sagt was ihr denkt. Danke fürs durchlesen und für eure zeit:smile::)

09.12.2023 17:15 • #1


GarstigeGräte
Zitat von Sami1212:
und ich hoffe, das ihr mir auch ehrlich sagt was ihr denkt


Dein Wunsch sei mir Befehl: Totaler Kindergarten, was ihr beide da veranstaltet habt.


Zitat von Sami1212:
da ich weis was für ein toller mann er ist

Was genau findest du an ihm so toll? Seine fehlenden Gefühle? Seine mangelnde Fähigkeit, ehrlich zu kommunizieren und Entscheidungen zu treffen?
Zitat von Sami1212:
Ich habe auch überlegt eine Mail zu schreiben und ihm auch zu sagen das es mir leid tut und das es mich verletzt hat. Das die tür drotzdem noch einen spalt geöffnet ist und nicht verschlossen

Dass er dich überall blockiert hat, sagt dir was? Er möchte keinen Kontakt mehr. Deswegen wird ihn eine Mail auch nicht umstimmen. Das solltest du respektieren. Und dir mehr wert sein, als auf jemanden zu warten, der der klipp und klar gesagt hat, dass er maximal freundschaftliche Gefühle für dich hat.

Ich würde dir empfehlen, deine inneren Baustellen professionell aufzuarbeiten.
So ein Hick Hack hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Abhängigkeit. Das hast du ansatzweise ja schon selbst erkannt -Stichwort: Verlustangst.

09.12.2023 17:40 • x 4 #2


A


Schwierige Kennenlernphase & neue Freundin / Hoffnung?

x 3


H
In der kurzen Zeit zuviele Konflikte, Streit, Misstrauen, Druck usw.

Es hat einfach nicht gepasst zwischen euch.

Und da er jetzt wieder jemanden hat, lass ihn einfach in Ruhe.

09.12.2023 17:40 • x 3 #3


Sami1212
@Grätchen das es Kindergarten war, ist mir bewusst. Ich bin bereits seit einiger Zeit in behandlung, um genau diese Baustellen zu bearbeiten da ich es selbst weiß.

Für mich ist er, als Person und als Mann toll. Auch wenn die fehlende kommunikation seiner gefühle und seine Entscheidungen mich immer gestört haben. Da ich aber mit schuld habe, kann ich natürlich nicht alles ihn zuschieben.

Das blockieren ging von mir aus. Es war mein Wunsch. Ich habe ihn überall blockiert und er hat es danach erst gemacht. Er hätte mich nicht blockiert, da wir bereits 2.5 Wochen keinen Kontakt mehr hatten und er drotzdem bei mir abgehebt hat. Das war ja mein Wunsch und habe ich ja gefordert.

Aber danke dir für deine Sicht und danke für deine Zeit es durch zu lesen ️

09.12.2023 17:49 • #4


GarstigeGräte
Zitat von Sami1212:
Aber ich möchte nur verstehen, ob die gefühle gelogen waren ( ob sich das jemand solange antut, trotz unerfahrenheit und schüchtern)

Welche Gefühle?
So wie ich das verstanden habe, war er nicht verliebt in dich!? Oder habe ich den Teil überlesen?
Er wird dich gemocht haben und ich denke, das war auch ehrlich von ihm gemeint. Für mehr hat es, aus welchen Gründen auch immer (ich habe da ja eine Vermutung) aber nicht gereicht.

Und du hast gar keine Ahnung, was sich Menschen alles für viel weniger antun. Der Gedanke, je mehr der andere erträgt, desto größer sind die Gefühle, ist leider falsch.


Zitat von Sami1212:
Ich liebe ihn, da stell ich auch keine Bedingungen

Sicher?
Du solltest deinen Text noch einmal lesen.

09.12.2023 17:50 • x 1 #5


GarstigeGräte
Zitat von Sami1212:
Ich bin bereits seit einiger Zeit in behandlung, um genau diese Baustellen zu bearbeiten


Super, sehr gut, find ich toll.

Dann solltest du noch einmal in dich hineinhorchen, warum du -obwohl du mit den negativen Eigenschaften, die er hat, überhaupt nicht klar kommst - so unbedingt an ihm festhältst?
Warum glaubst du, dass du dich mit den positiven Eigenschaften begnügen musst, obwohl seine negativen Eigenschaften dich geradezu herunterziehen?
Hier geht es nicht um herum liegende Socken oder offene Zahnpastatuben, worüber man hinwegsehen kann, sondern um grundlegende Bedürfnisse, die nicht erfüllt werden.

09.12.2023 17:57 • x 1 #6


Sami1212
@Grätchen er hat mir als wir weck gefahren sind seine gefühle gestanden. Als ich es in frage gestellt habe, da er so emotionslos oft war wo man nie wusste ob er sich überhaupt über etwas freut.

Ja da hast du auch wieder recht. Natürlich weis ich nicht was sich menschen alles antun für viel weniger ä.

Du darfst sehr gerne deine Vermutung äussern ich bin über jede sichtweise dankbar.

Was meinst du mit sicher? Mittlerweile stelle ich keine bedingungen, damals hat mir natürlich meine unsicherheit so zugetragen, das ich bedinungen gestellt habe. Natürlich hätt ich gern noch eine chance, um von ganz neu zu starten, aber er ist glücklich liiert, da stell ich jetzt keine bedingungen mehr, ausser das er glücklich ist. Das hab ich gemeint damit.

09.12.2023 17:58 • #7


Sami1212
@Grätchen weil ich auch selbst für seine negativen seiten dazu beigetragen habe. Den druck, den ich ausgeübt habe, die ständigen Kontaktabbrüche, die fast nur von mir ausgingen. Er hat selbst sehe oft probiert auf mich zu zu gehen und ich war es, die ihn im endeffekt abgestossen hat und Drama aus nichts machte. Wegen meiner Unsicherheiten. Es lag an beide, keine Frage, aber auf eine negative Reaktion meiner seits, kann ich auch keine positive Reaktion seinerseits hoffen oder?

09.12.2023 18:02 • x 1 #8


H
Zitat von Sami1212:
kann ich auch keine positive Reaktion seinerseits hoffen oder?

Zitat von Sami1212:
er ist glücklich liiert,


Du beantwortest deine Fragen selber.

09.12.2023 18:05 • x 1 #9


Sami1212
@Hoffi78 ja da hast du recht. Die hoffnung ist natürlich nach all der Zeit noch vorhanden, aber wird immer geringer, das weis ich selbst. Danke für dein input ich arbeite bereits an mir und bin guter Dinge, meine Baustellen in den Griff zu bekommen, sei es vl wieder bei ihm, oder jemand neues deshalb hab ich ja den Kontaktabbruch gefordert. Da ich weiß, was alles schief gelaufen ist.

09.12.2023 18:09 • #10


Scheol
Zitat von Sami1212:
Hallo Liebe Forum Mitglieder,:D Ich würde gern einmal eine Meinung von aussen hören, da ich meiner Menschenkenntnis irgendwie selbst nicht mehr so glauben kann. Ich danke jetzt schon jeden einzelnen, der sich die zeit nimmt es durchzulesen und mir antwortet, danke:smile: Ich kürze es jedoch, da es sonst den Rahmen ...



Wir hatten dann ca 3 Monate intensiven Whatsapp kontakt, ohne das er jemals fragte ob wir was unternehmen.
Haben über alles geschrieben. Dann kam der Zeitpunkt wo er fragte, wo leider bei mir familiäre Probleme kamen und ich absagen musste. Wir hatten danach weniger Konktakt und somit durch streit den ersten Kontaktabbruch (ca 1 Monat) dann wieder annäherung, wieder Streit und 4 Monate fast Kontaktabbruch (er hatte zu der zeit eine Meisterausbildung gemacht und dachte das es klar war wegen Kontakt). Er meldete sich dann und hat sich auch bei mir entschuldigt und mir auch gesagt das er sich gerne endlich treffen will (wir hatten bis dorthin noch kein Date)

Dann war es endlich soweit mit dem Date und es war wunderschön. Hat was ausgesucht was uns beiden gefällt und wir waren dann auch wirklich lange unterwegs(fast 10 stunden) (generell waren unsere treffen immer lang, 5-6 stunden oder länger) Haben uns danach auch noch 2 mal getroffen und er war sogar bei mir Zuhause und hat meine Mutter kennengelernt. Dort hat er auch gesagt das er es seinem Vater sagen wird (den ich gut kenne und der mich sehr gerne hat).

Als ich beim nächsten Treffn ihn darauf angesprochen habe, meinte er plötzlich das ich einfach vorbeikommen sollte und wir überraschen ihn (da wurde ich ein wenig sauer).

Er musste dann Lernen für die Prüfung und ich habe tagelang nichts gehört.
Er rief mich dann nach ein paar tagen an aber ich war so sauer, das ich ihn nur eine Whatsapp schrieb das er überlegen soll was er will und bis zur prüfung keinen Kontakt haben werden.


Nach der Prüfung hat er sich nicht mehr gemeldet und nachdem wir fast eineinhalb Monate nur sporadisch kontakt hatten, ich ihm gedrängt hatte mir zu sagen was los ist (ob wir auf eine beziehung irgendwann hinsteuern
Wat für‘ne Beziehung ?
Streit
Nicht melden
Wieder melden
Streit nicht melden
Wieder melden irgendwie
Streit
Streif
Nicht mehr melden
Wieder melden
Willst‘e ne Beziehung ?



oder nicht, hatten bis dorthin keinen S., nur küssen) hatte er mir per whatsapp erklärt das er nicht bereit ist für eine beziehung und er aus unseren Gesprächen vernommen hätte, das ich für das körperliche nur bereit wäre, wenn wir in einer beziehung wären. Das er mich sehr gerne hat und die Zeit immer sehr genossen hat. War aber von ihm kein direkter Abschied. Ich habe dann den Kontakt abgebrochen und gefordert, das er meine Nummer löschen soll.
Warum blockierst und löschst du ihn nicht ?

Zwischen dem er ist nicht bereit und dem was unten kommt liegen nur ca 4 Monate, die wieder mit viel Konflikt, Streit und Kontaktabbruch waren. Auch dort war der Punkt, wo er mir erklärte das er sehr unerfahren ist, er hatte nur 2 freundinen und nicht viel S. erfahrung. Da wollte er auch zu dem zeitpunkt eine intime Beziehung, wo ich aber verneint habe.
Er sagt ja nun zwei mal neun zur Beziehung , ist mehr als deutlich.


Nachdem ich ihn fragte was er jetzt genau will und wohin das alles mal führen soll ( da we davor mir erklärte, das er gern romantisch weckfahren will, quasi jugendliche liebe erleben will, das er mich so gern hat und von mir träumt wie wir gemeinsam Sachen unternehmen aber gleichzeitig großen Respekt davor hat, mit mir alles offiziel zu machen) (aus dem grund auch zurzeit nur die intime beziehung, da er nicht eine beziehung eingehen will , nur wegen S.) Freundschaft wollte er auch, da er mich zu gern hat und den kontakt nicht verlieren will, weil er mit mir reden kann und vertrauen da ist, was ich zuerst bejahte, dann aber doch ablehnte da ich zu starke gefühle für ihn hatte ( ja ich weiß, teilweise kindergarten aber ich habe immer das Gefühl bei ihm gehabt, das es tiefer liegt warum er so abweisend und ablehnend ist.
Abweisend und ablehnend ist ,……hier sollte die Geschichte zum zweiten Mal zünde sein.


In den 4 Monaten waren wir am Punkt wo wir uns treffen wollten und er mir erklären wollte, warum er so ablehnend gegenüber mir war, warum er keine Beziehung wollte. Er hat mir auch erklärt das ich die einzige bin die ihn wirklich versteht, weil ich immer seine worte hinterfragt habe. Das ich eine besondere frau bin. Das bei mir, seine Mauer am wenigsten vorhanden ist (sehr emotionslos, konfliktscheu) Da er schüchtern ist, war es mit ihm immer sehr speziell.
Speziell ist die neue Formulierung für nicht kompatibel?

Er hatte erneut einen Kurs der einen Monat ging. In dieser zeit hatten wir wieder keinen Kontakt mehr, da ich ihn abgebrochen habe. Wir näherten uns im September wieder an ( ging von meiner Seite aus) Wir haben wieder sehr viel geschrieben, auch wegen vorlieben, da wir uns gegenseitig sehr vertraut waren und wir einander immer mit respekt uns behandelt haben.
Was für Vorlieben ? Ich denke du willst kein 6ex mit ihm in der Konstellation.


Natürlich gab es auch in dieser zeit manchmal streitpunkte ( da mein verlangen nach kommunizieren anderst ist als bei ihm) aber er hat sich wirklich immer bemüht und probiert mir gerecht zu werden.
Er war stets bemüht ,…….. aber hat es nicht hinbekommen. Warum möchte man so jemanden haben ?



Ich habe ihn dann vorgeschlagen als kompromiss, das wir daten, intimität haben, uns richtig kennenlernen
Zack komm rann bekommst dein 6ex und ich will meine Beziehung oder wie ?

(da wir seit feb. 22 bis sep. 23 uns nur 6 mal gesehen haben,
20 Monate , 6 mal sehen. ……..



ja ihr lest richtig ) und wenn beide bereit sind, eine beziehung einzugehen. Den einzigen Kompromiss den ich wollte, war das regelmässige melden und das es Exclusiv ist und wir keine anderen Leute Treffen und was haben!


Dem stimmte er mit freuden zu.
Klar bekommt ja auch sein 6ex.


Wir hatten zwischendrin mal wieder ein streit thema und da hab ich ihn auch gefragt, ob er lieber nur eine S. haben will, mit bestimmten kompromisse möglich wäre (auch zum testen) und das lehnte er sofort ab.
Der wusste doch genau was du hören willst. Falsches Antwort kein 6ex.


Wir haben beschlossen zusammen einen kurzurlaub zu machen. Er suchte was schönes raus (nicht ganz billig ) und fuhren ende september dann zusammen weck für 2 tage. Das wiedersehen war wunderschön und wir haben uns sehr lange und intensiv umarmt, er lies sich fast schon auf mich fallen und wollte sich auch nicht von mir lösen, als ich weckwollte und hat mich nochmals zu sich hingezogen.

Waren auch schöne zwei Tage. Wir hatten unten auch einen kleinen Streit, da ich bei ihm nie wusste, was er für mich empfindet. Da mir auch die Sicherheit von seiner Seite gefehlt hat.

Er hat mir auch gesagt, das er mich nicht enttäuschen will, sollte es doch nicht funktionieren mit uns und das er mich generell nicht enttäuschen will. Als ich das in frage stellte (auch seine gefühle) sagte er mir das es ihn kränkt und auch ein wenig verletzt das ich das immer noch anzweifel, nach all der Zeit. Da hat er mir einen Screenshot gezeigt (was er mir nie zeigen wollte, da nur er sich den immer wieder anschaue) , den er mir im juli schreiben wollte, sich aber dann entschieden hat es lieber persönlich zu bereden (ja wir hatten leider auch immer kommunikationsprobleme, massive)




Hab ihn danach noch ein bisschen genäckt und gesagt, das ich ja nicht wüsste ob er nicht eine andere hat, da hat er zu mir gesagt das er keine andere hat, ob ich es ihm nicht glaube, oder ihm vertrau. Habe dann zu ihm gesagt, er wüsste es ja bei mir auch nicht, da hat er sofort gesagt, das er mich kennt und ich nicht so bin, er vertraut mir und er hätte ansonsten eine schlechte menschenkenntnis.


Ja, leider wars dann so, das der S. nicht funktioniert hat, da man ihm schon sehr angemerlt hat das er sehr unerfahren ist. Hat mich aber nicht gestört, habe ich ihm auch gesagt und mich auch entschuldigt das es an mir liegt.


Und jetzt kommt leider das, was ich absolut nicht verstehe, aber nachvollziehe, da bei uns immer schon zu viele konflikte waren und ich auch so verunsichert war warum ich mich manchmal distanzierte.

Als wir zurück gefahren sind, wollte er noch zu mir film schauen. Nach 2 stunden hat er mir im auto dann gesagt, das er nachhause müsse, die katzen füttern (er wohnt zuhause, Eltern waren auch urlaub) und er meldet sich wenn er zuhause ist und schickt mir dann ein foto (hat mich da schon stutzig gemacht) (die neue hat auch zwei katzen und eine grosse wohnung mit garten, hat mir sein Vater erzählt).

Hat mir foto geschickt, sich aufeinmal stundenlang nicht gemeldet. Dann wieder foto das er im garten eingeschlafen ist. Der Garten kam mir ein wenig anderst vor, als was ich von den fotos kenne (kann mich aber täuschen). Dann sagte er, er müsse rechnungen für seine Mutter machen, meldete sich dann um 1 uhr nachts mit einer schöner whatsapp, wie gut es ihm gefallen hat und wie schön es war, auch wenn er es nicht immer zeigt. Das er sich nochmal bedanken wollte.

In der woche hatten wir beide stress in der arbeit und ich habe ihn dann ein wenig von mir abgestossen, weil er mir distanzierter vorkam. Er wollte telefonieren, wollte ich dann nicht.
Dann wollte er sich al Wochenende wieder treffen, mir gings nicht gut, hab ich dann auch verneint und habs leider an ihm ein wenig ausgelassen. Er hat sich dann auch 3 tage nicht mehr gemeldet.

Hab ihm am sonntag dann ein Herz geschickt, hat er dann auch zurück geantwortet mit einem. Hab ihn dann gefragt ob er schon noch bock auf daten hat, ob es ihm wirklich gefallen hat weil er sich nicht meldet und er do distanziert ist. Hat er auch zurück geschrieben das es ihm sehr gut gefallen hat und er bock drauf hat. Das er mich aber viel lieber sehn will und was unternehmen, mit mir reden und nicht nur schreiben. Hab dann gesagt das er ja bei mir schlafen hätte können und das er mich auch anrufen hätte können da es mir wirklich nicht gut ging und er mit mir so keine freude gehabt hätte. Hat er im chat gespeichert und nicht mehr geantwortet. Da er mich öfter schon ignoriert hat, sind mir leider dann meine Sicherungen durchgebrannt.

Und ab da bin ich leider emotional ziemlich abedriftet ich hab ihn ein ultimatum gestellt das er überlegen soll was er will und ich das auch mache, er solle sich melden wenn er weis was er will. Tja eine woche, wo ich leider es mal beendet, mal wieder daten wollte und er mich nur mehr ignoriert hat, bis es mir dann gereicht hat und ich es endgültig beendet habe und ihn mit ankündigung überall entfernt habe, seine Nummer gelöscht und bei mir den Online Status abgeschaltet habe (weil ich nicht wollte das er sieht das ich online bin und ich bei ihm auch nicht)
Habe ihn dann noch die sachen, die ich für ihn besorgt habe (für trockene haut und kühlcreme) nachhause geschickt.

Wir hatten dann über 2 wochen keinen Kontakt mehr. Habe ihm auf insta noch geschrieben, da ich eine sache vergessen hatte zu schicken. Die nachricht hat er komplett ignoriert. Er war eine Woche, nachdem ich es beendet habe auf mein tiktok profil (was er nur 2 mal bis jetzt gemacht hat, dann hat er meistens von selbst sich gemeldet und wollte reden) und ich dachte, er meldet sich vielleicht.

2,5 wochen nachdem ich es beendet habe, war sein Vater bei mir in der Arbeit. Weil er was brauchte. Wir quatschten ein wenig. Irgendwann erzählte er mir, das er vor ein paar wochen nachhause kam, und frauenschuhe beim eingang standen, die nicht seiner frau gehörten. Als er rein kam, hat sein sohn ihm seine freundin vorgestellt. Er selbst nicht mehr geglaubt hat, dass in diesen Leben noch erleben zu dürfen das er eine freundin vorstellt. Er war selbst überrascht als er nachhause kam. Die er im kurs (august) kennen gelernt hat. Der Vater sagte mir auch das es ihm nicht ganz passen würde mit ihr, aber er alt genug sei und es selber wissen müsse. Er sagte dann zu mir, schade, jetzt wird es doch nichts mit dir und ihm (wollte uns schon ein paar mal verkuppeln, und er sah irgendwie enttäuscht aus als er es sagte).

Ich rufte ihn danach sofort an. Er hebte nicht ab, ich schickte ihm ein whatsapp er solle mich zurück rufen. Er schrieb mir eine sms ob es dringend sei, da er eine besprechung in der arbeit habe. Ich sagte zu ihm das es schon eher dringend war, dann wollte er wissen um was es genau gehen würde, da sagte ich ihm nur das er ehrlich sein soll. Da schrieb er ja passt. Da ich weis das er konflikten gern aus dem weg geht bat ich nach einer halben stunde das er mich bitte anrufen soll und mich nicht ignorieren soll da es für mich wichtig ist.

Er rief dann an. War eigentlich auch nett, ich sagte ihm das sein vater gerade bei mir war und mein Packet mithat was ich ihm noch geschickt habe. Er sagte danke fürs bescheid geben und ich fragte ihn dann ob er mir nicht etwas sagen will? Da sagte er zuerst ja. und dann nein was. Habe dann zu ihm gesagt vl das du eine freundin hast. Kurze stille, dann sagte er mir das er eine hat. Ich fragte ihn, seit wann und er so, seit ca 2-3 wochen (2.5 wochen her wo ich es beendet habe). Ich fragte ihn ob er nicht auf die idee kommt es mir zu sagen das er eine freundin hat. Daraufhin antwortete er, wir haben gesagt wir probieren es und es hat nicht funktioniert. Ich fragte dann ob er auch nicht auf die idee kommt, das ich mich verarscht fühle und das alles was er gesagt oder mir gezeigt hat nur gelogen war. Da sagte er, das er mich nicht verarscht hat und auch nicht gelogen hat, es hat mit uns halt einfach nicht gepasst. Da fragte ich ihn ob er das nicht kommunizieren kann, kam als antwort (fragend) er dachte das es klar war. Ich so zu ihm, nein es war nicht klar weil du es nicht kommuniziert hast. Da konterte er nur das es mit mir halt einfach nicht gepasst hat.

Ich fragte ihn dann wie er sich bei ihr sicher sein kann das passt. Da Bekam ich als antwort das er bei ihr von anfang an ein ganz anderes gefühl hatte, was bei mir nicht war. Das er für sie ganz andere gefühle hat als bei mir. Das mit ihr einfach alles perfekt passt. Hab ihn dann noch gefragt wie er das wissen kann das alles perfekt passt wenn er sie erst seit 3 monaten kennt, was er bei mir seit eineinhalb jahren nicht weiss ( und mir zwei wochen davor noch sagt was er für mich fühlt) Bekam ich als antwort nur, das er sie länger kennt und es mit ihr perfekt passt und mit mir es einfach nicht gepasst hat. Mehr erklärung bekam ich auch nicht mehr und wollte ich auch nicht mehr haben.

Habe ihm dann nur mehr gesagt das ich immer sein bestes wollte und das er glücklich ist und wenn sie sein glück ist, wünsche ich ihm nur das beste. Da kam dann ein komisches danke zurück.
Habe danach gefordert das er meine Nummer löscht, sofern er es nicht schon gemacht hat, da hat er dann auch gesagt das er es noch nicht gemacht hat, aber er es sofort danach macht. Ich habe ihn noch gesagt das ich ihm überall blockiere und er es auch tun sollte, das die sache erledigt ist und habe mich verarbschiedet.

Mich hat es auch ein wenig verletzt, das er mir nicht auch alles gute gewünscht hat, sondern eher kalt und trotzig reagiert hat. Das telefonat war auch zum teil ziemlich emotional (sauer, wütend) aber mit Respekt. Ich versteh es halt einfach nicht.

Habe ihn dann sofort überall blockiert weil es mich so verletzt hat, da ich es nicht einmal von ihm erfahren habe sondern von jemanden dritten.

Er hat mich auch überall sofort blockiert, bei whatsapp hat er sich dann noch einen Tag zeit gelassen bis er mich blockiert hat. Habe ich nicht verstanden. Auch das er mich nicht gelöscht hat mit der Nummer und das er mich angerufen/zurückgerufen hat, sofort nachfragte ob es dringend ist, wenn er doch eine freundin hat (vielleicht wollte er mich warmhalten)

Mir tut es unendlich weh, ich weiß natürlich das ich sehr viele fehler gemacht habe, das bei uns die leichtigkeit von anfang gefehlt hat. Es ist jetzt 4 wochen her und man reflektiert im nachhinein. Mir wär auch nicht aufgefallen das er wen anderen hatte, er hat vor mir nie das Habdy versteckt, noch irgendwen erwähnt und auch sein Instagram nicht versteckt als wir was anschauten. Er war auch nicht permanent am telefon und hat auch neben mir telefoniert. Da der zeitraum nur ein paar tage war, versteh ich es auch nicht (sie ist auch 4 jahre älter als er). Wenn er sie neben mir schon hatte, warum dann mit mir exclusiv daten. Auch rein für S., hätte er mich nicht gebraucht, oder täusch ich mich hier? Da er ja sie dann schon hatte, wär es ja irgendwann aufgeflogen und ich kenne seinen Vater, stehe auch telefonisch ab und zu(privat) mit ihm in Kontakt.Der urlaub hat pro person 350 euro ausgemacht, also auch nicht wo ich nur wegen S. das ausgeben würde (liebe Männer?) ich versteh es nicht ganz.

Natürlich macht es mich auch fertig, da ich leide und liebeskummer habe, er aber glücklich liiert ist. Auch das er mich vielleicht vergisst oder garnicht mehr an mich denkt. Wir waren halt zuerst emotional verbunden, als körperlich. Deshalb trifft es mich auch so hart, da so ein vertrauen da war gegenseitig. Er auch nicht loslassen konnte von mir, immer wieder reden wollte, auch wenn er nie do gefühle gezeigt hat.

Natürlich hätt ich ihn gern wieder zurück, da ich weis was für ein toller mann er ist und habe ihm auch oft genug gesagt das er es für mich wert ist zu warten wenn er noch nicht bereit ist. Da auch ich sehr viele fehler gemacht habe. Aber mir hat der komplette kontaktabbruch auch gut getan. Ich wollte ihm nicht mehr schreiben und war auch froh, das er mich blockiert hat, damit die versuchung nicht da ist. Er hat sich offenkundig entschieden, da brauch ich auch nicht hinterher laufen und mit zwang etwas bewirken, wenn er sich entschieden hat. Da ich einfach verlustängstlich bin und beide viele fehler gemacht haben, war es die beste entscheidung, hier durch die Hölle zu gehen. Die ersten 3 Wochen waren hart. Aber ich probier an mir und meinen Ängsten zu arbeiten. Mir hat einfach die Sicherheit gefehlt und sein ignorieren (da er ja ein harmoniemensch ist und konflikten aus dem weg geht am liebsten) wenn es konflikte gab, haben es leider nur verstärkt. Er ist glücklich, ich nicht, aber er ist mir wichtig und da stell ich keine bedingung mehr.

Ich werde irgendwann sicher abschliessen können, auch wenn es schwer fällt. Natürlich habe ich doch noch ein wenig hoffnung, das er von selbst kommt und sagt das die entscheidung falsch war und er es nochmal probieren will. Ich würde ja darum kämpfen, aber wo soll man hier kämpfen wenn die entscheidung getroffen wurde von seiner seite. Ich muss ihm ja glauben das er für sie anderst fühlt als bei mir und es mit ihr perfekt passt alles. Aber in der zwischnezeit arbeite ich an mir selbst. Wir waren ja nie offiziel zusammen, somit kann ich ihm nicht mal böse nehmen, das er jetzt eine offizielle freundin hat.

Aber ich möchte nur verstehen, ob die gefühle gelogen waren ( ob sich das jemand solange antut, trotz unerfahrenheit und schüchtern) und ich drauf reingefallen bin oder ob es durch die ganzen konflikte einfach nicht gepasst hat. Ich liebe ihn, da stell ich auch keine Bedingungen. Ich habe auch überlegt eine Mail zu schreiben und ihm auch zu sagen das es mir leid tut und das es mich verletzt hat. Das die tür drotzdem noch einen spalt geöffnet ist und nicht verschlossen. Aber ich vermute das es eher sinnlos ist und endgültig, da ich nicht betteln will wenn die entscheidung gegen mich war. Wir haben seit 5 wochen totalen kontaktabbruch und ich habe es vor 7.5 wochen beendet, da er mich nur mehr ignoriert hat. Mit ihr ist er seit 7 wochen zusammen.

Gibt es hier überhaupt noch eine Chance irgendwas zu retten oder soll ich lieber die zeit zeigen lassen, ob es wieder was werden kann in ein paar Monaten.

Es tut mir auch leid für den ewig langen text und ich hoffe, das ihr mir auch ehrlich sagt was ihr denkt. Danke fürs durchlesen und für eure zeit:smile::)


Was nicht passt sollte man sich nicht passend reden.

Wenn man eine Beziehung möchte und der andere nur 6ex haben will. Solle man sich nicht unter seinen Preis verkaufen.

Wenn ich eine Wienerschnitzel mit Beilagen und Salat haben will , und mir einer mir einen Salat bringt steh ich auf und gehe.

09.12.2023 18:10 • x 3 #11


S
Zu viel Drama. Kann weg!

09.12.2023 18:11 • x 2 #12


Sami1212
@Scheol ok, mit den Radflags hast du mir definitiv ne andere sicht gegeben ich frag mich halt nur wenn er die neue neben mir hatte, brauchte er ja von mir den gewollten S. nicht. Zumal es nicht funktioniert hat und er sich danach wieder treffen wollte und telefonieren was ich abgelehnt habe. Ich kenne ja seinen Vater gut, er mag mich auch sehr gern. Kann mir da nicht vorstellen, das man alles nur erlügt, für den S.. Aber du hast natürlich recht, ich kann mich auch ihn ihm getäuscht haben. Das mit den treffen war aber meine schuld, er wollte sich viel öfter treffen, das hab ich abgelehnt, da ich so sauer war auf ihn zu den zeitpunkten. Seine neue hat er ja im Kurs kennengelernt, wir haben uns erst im semptember angenähert wieder (kurs war im august) und mit ihr kam er dann sofort nachdem ich es beendet habe zusammen. Also sollte ich davon ausgehn das er mit ihr auch 6ex hatte, da hätt es mich nicht mehr gebraucht, zumal es nicht funktioniert hat, der 6ex

09.12.2023 18:22 • #13


GarstigeGräte
@Sami1212
Zitat von Sami1212:
weil ich auch selbst für seine negativen seiten dazu beigetragen habe

Erst einmal möchte ich dich bitten, dir nicht jeden Schuh anzuziehen.
Ja, du hast Fehler gemacht. Dazu darfst du stehen. Aber mach dich nicht für seine Unzulänglichkeiten verantwortlich.
Er hätte Grenzen setzen können. Er hätte anders reagieren können. Whatever.
Offenbar habt ihr es aber beide nicht gelernt und deswegen ist die von dir o.g. Dynamik entstanden.
Jeder ist aber für sich selbst verantwortlich. Es gibt einen, der macht und einen, der machen lässt.

Dein Wunsch nach einer zweiten Chance ist verständlich. Aber Gefühle lassen sich nicht erzwingen.
Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weisst du, denke ich, auch selber, dass sich auch bei einem Neuanfang nichts ändern würde. Du hast dich nicht im Griff und er kann weder dein Sicherheitsbedürfnis stillen noch Grenzen setzen.

Fokussiere dich auf dich selbst. Lerne mit deinen Ängsten umzugehen, um irgendwann eine Beziehung ohne Drama führen zu können.
Der Liebeskummer geht vorbei, so platt das auch klingt. Irgendwann wirst du feststellen, dass es dir nicht wirklich um ihn ging, sondern darum, deine Verlustangst zu beruhigen.

09.12.2023 18:28 • x 2 #14


Scheol
Zitat von Sami1212:
@Scheol ok, mit den Radflags hast du mir definitiv ne andere sicht gegeben ich frag mich halt nur wenn er die neue neben mir hatte, brauchte er ja von mir den gewollten S. nicht. Zumal es nicht funktioniert hat und er sich danach wieder treffen wollte und telefonieren was ich abgelehnt habe. Ich kenne ja ...

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht das was er erzählt !

09.12.2023 18:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag