Mienchen
- 2323
- 8
- 3768
Zitat von Lumba:Er ist Dir nichts schuldig. Du hast freiwillig gegeben
Zitat von Mienchen:Ich möchte nicht wegretouchiert werden von meinem besten Freund.
Zitat von Mienchen:Seine Freundin hat sich nur gewundert und ihm gesagt, daß sie weiß, das wir freunde sind und es für sie völlig okay ist.
Zitat von Elfe11:Na ja, er ist eben egoistisch, rücksichtslos und unempathisch
Wolfstanz
Zitat von DieSeherin:nun, vielleicht ist ihm mit der neuen freundin an seiner seite erst wirklich bewusst geworden, dass es zwar für dich immer freundschaft war, für ihn aber doch mehr?
Zitat von DieSeherin:oder er braucht abstand und will sich selber schützen und erst einmal neu sortieren?
Wolfstanz
Zitat von Lumba:Er hat sich entschuldigt und das finde ich gut. Aber vielleicht solltest Du Deinen Fokus mal auf Dich richten und Dein Leben neu ausrichten. Er ist Dir nichts schuldig. Du hast freiwillig gegeben.
Lumba
Zitat von KeinRoboter:Ich stimme dir zu und gleichzeitig auch nicht
Ist man irgendeiner Person etwas schuldig, gibt man Aufmerksamkeit, freundschaftliche Liebe, Zuneigung, Zeit nicht immer freiwillig?
Aber hat man auf der Nehmerseite nicht auch eine Verantwortung, wenn man eine Bindung zu einem Menschen eingeht?
Welches Gefühl vermittelt man diesem Menschen, wenn er bereit ist so viel zu geben? Kann man sich dann so einfach von der Beziehung freisprechen, weil man niemanden etwas schuldet?
Wolfstanz
Zitat von Lumba::-) Ich kann nur für mich sprechen: Wenn ich gebe (Zeit etc.), dann erwarte ich nichts zurück. Es freut mich, wenn was kommt. Was da kommt, liegt ...
Zitat von Lumba:Ich kann nur für mich sprechen: Wenn ich gebe (Zeit etc.), dann erwarte ich nichts zurück. Es freut mich, wenn was kommt. Was da kommt, liegt ja immer am Gegenüber und das Gegenüber ist nunmal nicht mit mir identisch