Mienchen
- 2323
- 8
- 3768
Zitat von KeinRoboter:Ist nicht eher dieses Verhalten das Problem
Zitat von Gorch_Fock:Schon alles was strange. Bei Beziehungen würde man hier von ref flags sptecjen, da er schon manipuliert, mit dem zu Hause sitzen und warten, die ...
Zitat von Gorch_Fock:Und welche Nachricht kommt heute? Schau mal etwas kritischer auf Eure Kommunikation, auch in welcher Frequenz und Verfügbarkeit Du antwortest. Du ...
Zitat von Chrome:aber dann sei fair und beende diese Freundschaft, denn jemanden verändern wollen, nur damit er einen passt, funktioniert in einer Ehe bzw. Beziehung nicht und wird auch hier nicht funktionieren
Rosamarie
Zitat von Mienchen:Ich antworte auch nicht mehr auf jede Nachricht, deswegen ist er momentan wieder sehr anhänglich. Ich hab ihm das klar gesagt am Freitag. Ich ...
Tin_
Zitat von Mienchen:Du verstehst die Situation nicht, oder? Ich möchte nicht, daß er sich für mich ändert, sondern das er sich für sich selbst ändert. Sein ...
Zitat von Tin_:Und nun lies das mal im Kontext einer Partnerschaft. Du bist doch auch eine die sagt: Partner (hier Freunde) sind keine Therapeuten.
Irrlicht
Zitat:Als Kind wurden ihm viele Dinge abgenommen, wenn er gejammert hat. Er war ja krank und brauch Hilfe..
Ich hab das Gefühl, in dieser Rolle suhlt er sich. Ich hab mit ihm auch schon überlegt, ob er mal zu einem Therapeuten geht. Er hat sich auch eine Überweisung geholt, aber sich nie drum gekümmert.
Wie weit darf eine Freundschaft gehen? Ich kann ihn doch nicht behandeln wie ein Kind und merke doch, das ich das oft tue.
Sonnenblume53
Zitat von Irrlicht:Du möchtest mit ihm eine Freundschaft auf Augenhöhe führen, was verständlich ist.
Aber er möchte - oder besser gesagt - er kann das nicht.
Aufgrund seiner Eingeschränktheit und seiner Erziehung ist er tatsächlich noch irgendwo ein Kind geblieben. Er sucht eine Mutter und sieht sie ein großes Stückweit in ďir. Er scheint mir irgendwo in seiner Entwicklung stehen geblieben zu sein. Du behandelt ihn wir ein Kind, weil er sich so verhält.
Da hilft es auch nicht viel, ihm ins Gewissen zu reden. Er will sich ändern, aber schafft es nicht ,weiß nicht wie.
Er braucht jemanden, der ihn an die Hand nimmt und führt und in diese Rolle hast du dich drängen lassen.
Er hat sie sich erkauft mit Arbeiten, die er erledigt, Liebenswürdigkeit und Mitleid, dass er bei dir auslöst. Alles Mittel, um manipulativ jemanden an sich zu binden.
Das macht er nicht aus böser Berechnung sondern aus Verzweiflung.
Tin_
Zitat von Mienchen:Das richtige wäre wohl, ihm die Meinung zu sagen und ihn links liegen zu lassen.