107

Schwierige Freundschaften

Mienchen
Zitat von CocosPool:
@Mienchen Wie gesagt, ich möchte ihm keinesfalls unterstellen das er es nicht ernst meint mit der Freundschaft. Aber mir würde es stark zu denken ...

Das habe ich ihm. Das ich vor vielen Leuten so da stehe. Und er hat gesagt, daß ihm das Leid tut.. Und das es Zeit wird, das wir das aus der Welt schaffen. Wir...

Und ich wüßte, würde ich es verlangen, ginge er mit den Worten los also jetzt habe ich mit... geredet mal und sie hat gesagt, sie findet es blöd, das....

Genau so kenne ich ihn. Und keiner würde ihm abkaufen, das er alleine so eine Entscheidung getroffen hat, alles richtig zu stellen. Weil jeder ihn kennt und weiß, das er der Typ ohne Selbstbewusstsein ist und alles macht, was man ihm sagt.

Das sind so böse Worte, aber er ist tatsächlich so

03.04.2023 19:20 • #31

Chrome
@Mienchen

Verstehe diese Sorgen nicht, wenn man befreundet ist und diese Zeit genießt, die Fronten klar geregelt sind, wieso sollte man da auf andere hören?

Was geht anderen eigentlich da leben von anderen an? Unsere Gesellschaft ist so gestört und einfach nur noch kaputt um ehrlich zu sein. Wenn dieser Mann Spaß dabei hat, dir gern hilft und die Freundschaft genießt, dann gibt es absolut keinen Grund irgendwas mit Absicht zu zerstören.

Es ist doch ganz einfach, stört dich der Kontakt? Wenn nein, dann sei doch froh einen Freund zu haben der gerne bei dir ist und wenn ja, dann fahre den Kontakt zurück, aber niemals wegen anderen Menschen so etwas tun.

Im Grunde tut mir der Kerl gerade nur leid dass du und so viele andere anscheinend besser wissen wie er sein Leben zu führen hat wie er selbst. So lange er niemanden verletzt und sich selbst auch nicht, kann er doch tun und lassen was er will.

Unnötige Panikmache und wichtiger nehmen als man ist, was anderes ist des nicht

03.04.2023 19:30 • x 1 #32

A

Schwierige Freundschaften

x 3

D
Schwache Menschen gilt es zu stützen.
Wird ihr Anlehnen zu heftig, muss man die Notbremse ziehen:
Timelines der Verfügbarkeit besprechen-und eisenhart darauf pochen.

Helfen schön und gut, aber nicht zu jedem Preis.
Grenzen setzen ist hierbei das A und O.

03.04.2023 19:31 • x 3 #33

CocosPool
Zitat von Chrome:
So lange er niemanden verletzt

Nun ja, aber @Mienchen ist ja irgendwo verletzt davon, daß sie so schlecht dar steht bei den Menschen und er das mitgetragen hat. Hätte er es im Keim erstickt wäre es nicht so, und das erwartet man schoh bei einer Freundschaft. Klar ist man dann irgendwo enttäuscht.
Ich verstehe es.

03.04.2023 19:41 • x 3 #34

Chrome
@CocosPool ist doch nicht seine Aufgabe oder? Was interessiert es eigentlich was andere denken? Werde ich nie verstehen so etwas, aber gut, muss am Ende jeder mit sich selbst ausmachen

03.04.2023 20:21 • #35

VictoriaSiempre
Zitat von Mienchen:
Eben weil er sonst niemanden hat.

Wenn er sonst niemanden hat - woher wissen denn die anderen, dass er soviel für Dich macht?

03.04.2023 20:23 • #36

Milly85
Zitat von Mienchen:
Als er Bandscheibe hatte, war ich jeden Tag nach der Arbeit bei ihm und hab ihn geduscht und gekocht und eingekauft.

Geduscht? Das ist sehr lieb, aber bei jemand der so anhänglich ist, kann das schnell Hoffnungen schüren… just saying.

wieso solltest du ihn AUSNUTZEN, wenn er doch zwanghaft versucht Kontakte zu knüpfen? Das geht ja wohl nur euch beide etwas an.

und dieser Menschen ist glücklicher, wenn er deine Gesellschaft genießen DARF, als dass er allein sein muss!

für mich wäre das leider auch zu viel und zu enger Kontakt - ich bin da aber auch sehr eigen. Aber es ist toll, dass es so Leute wie dich gibt, die auch Wärme und Liebe geben können!

ich finde, ihr solltet das so handhaben wie ihr wollt. Nur du musst sicherstellen, dass die Fronten geklärt sind, und er da echt nichts von dir will… besteht die Freundschaft auch, wenn du ne Beziehung hast?

03.04.2023 21:21 • x 1 #37

Milly85
Zitat von Mienchen:
Ja, er wollte gerne eine Beziehung, die möchte er aber mit jeder Frau, die sich näher mit ihm befasst. Er ist auch tatsächlich ein bisschen ...

Puh…/ also wie gesagt, mir wäre das alles zu clingy.

aber was mir zu denken gibt ist: er will wohl von jeder Frau was, mit der er näheren Kontakt hat - und du hast ihm beim duschen geholfen?

Wie gesagt, nachher erhofft er sich da schon mehr von dir… hat dich jetzt nicht zu interessieren, ich sage ja nur, wegen möglicher verletzter Gefühle und so

03.04.2023 21:26 • #38

T
Zitat von Dracarys:
Schwache Menschen gilt es zu stützen.

Schwache Menschen sind die Plepps, die ihr da reinlabern und nicht wissen wovon sie reden. Lästern ist eben sozialer Kitt.
Die sollten sich mal auf ihr Leben konzentrieren und nicht die TE und den Typen analysieren. Plepps eben...

03.04.2023 21:43 • #39

Elfe11
Ich würde sagen, der Kontakt ist zu eng. Das nimmt dir die Luft zum Atmen! Konzentriere dich jetzt mal wieder 100% auf dich.

03.04.2023 21:51 • #40

KeinRoboter
Zitat von Chrome:
Was interessiert es eigentlich was andere denken?

Zitat von Tin_:
Schwache Menschen sind die Plepps, die ihr da reinlabern und nicht wissen wovon sie reden. Lästern ist eben sozialer Kitt.

Geht es wirklich darum, was die anderen Bekannten/ Freunde denken, oder geht es nicht eher um fehlende Loyalität des Freundes gegenüber @Mienchen?

Beide scheinen eine besondere Verbindung zueinander zu haben, wie die nun genau aussieht, bleibt den beiden überlassen und muss/ soll auch nicht von anderen bewertet werden.
Aber wenn der besagte Freund diese Freundschaftsbeziehung vor anderen thematisiert oder eine bestimmte Rolle einnimmt, stellt er ihr Verhalten (nun bewusst oder nicht) zur Diskussion oder lässt es zumindest unkommentiert und erzeugt damit ein bestimmtes Bild ihrer Freundschaft.
Ist nicht eher dieses Verhalten das Problem und weniger die Reaktion anderer Leute?

03.04.2023 23:26 • x 3 #41

CocosPool
@KeinRoboter
Ja genau so verstehe ich das auch.

04.04.2023 02:45 • #42

T
Zitat von KeinRoboter:
Ist nicht eher dieses Verhalten das Problem und weniger die Reaktion anderer Leute?

Nö, sehe ich nicht so. Der Freund ist, wie er ist. Die TE lässt sich aber offenbar durch die anderen Freunde verunsichern und hat einen anderen Blickwinkel auf die Freundschaft.

04.04.2023 03:13 • #43

Mienchen
@VictoriaSiempre er hat schon Bekannte, die er seit Ewigkeiten kennt. Aber nicht direkt Freunde, auf die er zählen kann, eben aufgrund der Situation, das er nie eine eigene Meinung hat und immer das tut und sagt, wie andere es gerne hören möchten.

04.04.2023 03:58 • #44

Mienchen
Zitat von Milly85:
Geduscht? Das ist sehr lieb, aber bei jemand der so anhänglich ist, kann das schnell Hoffnungen schüren… just saying.

Er konnte kaum laufen in der Zeit, geschweige denn normale Bewegungen, wie Duschen.
Das er dabei Gefühle entwickelt hat, ist nahezu ausgeschlossen und für mich war es das normalste der Welt, das ich ihm in dieser Zeit beistehe

Zitat von Milly85:
ich finde, ihr solltet das so handhaben wie ihr wollt. Nur du musst sicherstellen, dass die Fronten geklärt sind, und er da echt nichts von dir will… besteht die Freundschaft auch, wenn du ne Beziehung hast?

Er hat schon den ein oder anderen Flirt in meinem Leben mitbekommen und ich bei ihm auch.

04.04.2023 04:02 • #45

A

x 4