nightwish
- 12
- 1
nightwish
Alena-52
Zitat von nightwish:Wir haben unterschiedliche kulturelle Hintergründe; sie ist nordafrikanische Muslima (in Deutschland aufgewachsen) und ich bin Eingeborener.
Ich könne ihr nicht geben, was sie erwartet. Unter anderem erwartet sie, dass ich ihr Taschengeld zahle und in meiner Funktion als ihr Mann für sie und ihre Kinder komplett finanziell aufzukommen hätte. Außerdem wäre es meine Pflicht, ihr ein Auto zu kaufen.
Begründet wurden diese Forderungen mit dem Islam und der arabischen Kultur. Sowas sei vollkommen selbstverständlich
Verzweifelte
Alena-52
Zitat von nightwish:Ich bin im Moment sehr verwirrt und weiß nicht so recht, wie ich mich am besten verhalten soll. Auf der einen Seite liebe ich diese Frau trotz allem und hänge sehr an ihr, andereseits sagt mir mein Verstand, dass eine Beziehung unter diesen Vorzeichen keinerlei Sinn hat.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Erklärungsansatz, was gerade vor sich geht? Ich bin komplett ratlos ...
Verzweifelte
Zitat von Verzweifelte:Du bist für sie dann plötzlich mehr berechenbar.
nightwish
nightwish
Alena-52
Zitat:nach islamischen recht ist der mann nur für ein jahr nach der trennung verpflichtet seine familie weiter zu versorgen - danach kommt die sinnflut - frau muss sich verkaufen - falls sie nicht jemanden findet, der sie als S..objekt und mitleid bei sich aufnimmt - damit könnte sie möglicherweise seine dritte oder vierte neben-frau werden - rangunten!Frag sie doch bitte bei eurem nächsten Gespräch mal ganz selbstbewusst, wenn dem so ist, wie sie sagt, warum dann der Vater ihrer drei Kinder, der wahrscheinlich aus ihrer Kultur stammt, nicht gefälligst für sie und ihre Kinder Unterhalt zahlt? Das soll sie Dir bitte mal erklären.
Zitat von nightwish:Liebe Alena, liebe Verzweifelte,
vielen Dank für Eure aufbauenden Worte. Ich habe mir Eure Posts heute mehrfach durchgelesen und muss sagen, es hat mir sehr geholfen, die gesamte Situation mal aus einem nüchterneren Blickwinkel zu betrachten.
5 Minuten später klingelt mein Telefon und ich höre verzweifeltes Schluchzen und Weinen auf der anderen Seite. Sie ist wohl aus Versehen auf eine Taste gekommen und hat die Wahlwiederholung betätigt (hat sie glaubwürdig rübergebracht, ich habe in dieser Sache keine Zweifel, dass sie gelogen haben könnte).
Wie kann es sein, dass ein Mensch erst austeilt, sich abweisend und agressiv verhält und immer wieder betont, sie wird NIEMALS wieder zurückkommen, um danach bitterlich zu weinen? Kann die Abgeklärtheit, das Selbstbewußtsein und die demonstrativ gezeigte Stärke wirklich nur eine Fassade sein? Und wenn ja, ist sowas normal? Oder sollte ich mir vielleicht eher Sorgen machen, dass sie gerade in einer schweren depressiven Phase steckt und Hilfe braucht?
Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich sie in einer aktuten depressiven Phase im Stich lassen würde und am Ende noch irgendwas passiert. Wie schon geschrieben, sie war früher ganz anders, deshalb fällt es mir so unendlich schwer, das alles, was im Moment passiert, richtig einzuordnen und zu verstehen.
Ich würde mich jetzt gern richtig verhalten und die Situation etwas entspannen, weiß aber nicht, wie.
nightwish
Alena-52
Zitat von nightwish:Sie sucht nach älteren Männern und ich vermute, dass es in Kürze zu ersten Treffen kommen wird.
Sie braucht halt einen Mann, der sie finanziert, das habe ich jetzt endlich begriffen.
Ich meine, kann es sein, dass eine Person schon 4 Wochen nach einer Trennung wieder den Kopf frei hat, nach neuen potenziellen Partnern Ausschau zu halten? Oder -was mich fast noch mehr wurmen würde- war das ganze Gerede von ihr reinste Lügerei?
Ich hasse mich selbst dafür, dass ich diesem Menschen fast 6 Jahre meines Lebens geopfert habe
nightwish
Alena-52
Zitat von nightwish:Naja, letztlich ist mein Entschluss, die Kontaktsperre nun konsequent durchzuziehen, nun gefallen. In sofern bin ich ihr sogar ein wenig dankbar dafür, dass sie mir die Augen geöffnet hat.
Ich muss jetzt nach vorne schauen und versuchen, mit meiner Enttäuschung irgendwie konstruktiv umzugehen.
Ich wünsche Euch alles Gute!
Nightwish
nightwish
nightwish
nightwish